Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem deutschen Schäfer Rüden "Aik"

G

GelöschtesMitglied16139

Guest
:(

Wir haben ein Problem mit einem (angeblichen) Trainer aus einer Hundeschule in Eugendorf bei Salzburg. „Angeblich“ schreibe ich deswegen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sich ein Trainer so dumm verhält und mit seinem Schäferrüden an der 10 Meter Flexi mit Halsband, Ball wirft und den Hund voll ins Halsband donnern lässt! Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Trainer seinen Hund so wenig im Griff hat.

Er hat mir erzählt dass er dort Hundetrainer ist, auf der Homepage habe ich ihn aber nicht gefunden, oder kann ihn nicht erkennen.

Kennt ihn jemand? Sein Schäferrüde ist ca. 4 Jahre, unverträglich mit Rüden und heißt Aik oder Eik. Der Mann spricht Norddeutsch. Er trägt auf Spaziergängen immer seine rote Trainerjacke. Er ist ca. 50 (?) Jahre.

Sein Auto ist ein silberner Mercedes Kombi (Nummer hab ich schon mal aufgeschrieben, muss ich suchen), mit einer Aluhundebox im Kofferraum und auf den Seitenfenstern sind Aufkleber mit Schäferhunden.

Spazierengehen tut er in den Feldern zwischen Merkur – Alpenstraße, Kreuzhofweg und Hellbrunn, paralel zur Hellbrunnerallee.

Sein Rüde hat meinen Rüden zur begehrten Beute auserkoren und ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen, als in die Öffentlichkeit zu gehen, in der Hoffnung das ihn jemand kennt und auf ihn einwirkt, oder Anzeige zu erstatten, da ich mich auch von seinem Rüden bedroht fühle. Nachdem ich zwischen Yuma und ihm stehe, stellt mich der Rüde und beknurrt mich. Irgendwann geht die Sache schief und er beisst mich um Yuma zu erreichen.

Als mein Rüde noch ein Welpe war, wurde ich von dem Mann gewarnt….Zitat: Meiner hasst Rüden, wenn er ihren erwischt, verwurschtet er ihn!

*Schluck* - diese Aussage fand ich voll daneben, aber Ok, wir weichen konsequent aus!
In den nächsten paar Monaten sind wir uns nur am Parkplatz begegnet. Sein Rüde machte immer ein Riesen Theater, meiner sagt gar nix, weil er Schiss hatte und hat.

Inzwischen ist es mehrmals vorgekommen dass ihm Aik abgehauen ist und zu uns hin (quer übers Feld, einige 100 Meter) als Junghund habe ich Yuma losgeleint in der Hoffnung, er wird die richtigen Signale senden und die Situation entschärfen.
Hat auch mehrmals geklappt. Yuma haut ab und der andere geht „irgendwann“ wieder, mit viel Geknurre und Gehabe. Natürlich hab ich immer versucht den Rüden zu vertreiben.

Zuletzt war die Situation so dass der Rüde (meistens nahm ihn der Besitzer an die Leine wenn er uns sah) nach einer Zeit, nachdem er wieder von der Leine gelassen wurde, retour lief und uns wieder stellte. Da waren beide bereits außer Sicht. Also der Hund dreht auf jeden Fall, auch nach einem Kilometer noch um, um uns zu erwischen.

Ich kann nicht beschreiben, wie mir das Herz in die Hose rutscht….wir gehen mitten im Nichts, auf einmal taucht dieser Rüde im Zielgerichteten Schweinsgalopp auf und rast auf uns zu….

Ich hab alles versucht, was mir nur einfällt um die Situation gütlich zu lösen. Ich hab selbst mit ihm geredet, dass ich nicht beglückt werden möchte. Ich habe andere Hundebesitzer involviert, die versucht haben mit ihm zu reden…..alles sinnlos, es ändert nichts an der Situation…..!!!

Heute ist es für mich eskaliert (mir zittern jetzt noch die Knie).
Ich parke, ca. 10 Meter vom Eingang zu den Feldern entfernt. Lasse Yuma ohne Leine aus dem Kofferraum. Yuma geht zu seinem Pinkeleck am Eingang der Wiese und fängt hysterisch zu bellen an. Er steht ca. 10 Meter in der Wiese und kläfft. Ich sehe den Rüden aus ca. einem halbem Kilometer Entfernung auf uns zurasen, der muss uns von weitem gerochen haben. Wenn Yuma nicht gebellt hätte, hätte ich ihn gar nicht so schnell bemerkt.
Geistesgegenwärtig drehe ich um. Rufe Yuma, laufe zum Auto zurück, Kofferraum auf, Yuma springt rein (braver Bub, alles ohne Leine!!!) Kofferaum zu und zack war der Rüde schon da. Rüde springt gegen das Auto, ich konnte ihn dann mit Mühe und Not mit dem Regenschirm abwehren und ein paar Meter vertreiben. Das ganze spielte sich am Strassenrand ab.
Der Besitzer konnte uns nicht sehen, da der Rüde uns ja ums Eck verfolgt hatte. Ich konnte ihn dann mit Schirm halbwegs auf die Wiese zurücktreiben. Besitzer schrie und pfiff wie irre. Hund umkreiste mich noch ca. 2 Minuten, dann lief er über die Felder zurück. Besitzer leinte den Hund an und ging seiner Wege…..Wohlgemerkt, er war immer noch ca. 300 Meter entfernt.

Yuma hat niemals Kontakt mit dem Rüden aufgenommen, er prollt nicht, im Gegenteil er hat Angst vor ihm.
Normalerweise komme ich mit unerwünschten Hundebegegnungen relativ gut zurecht. Ich weiß mir schon zu helfen und bin Frau genug, um diverse prollige Typen zu vertreiben. Aber bei diesem Rüden hilft nix und irgendwann geht’s schief. Entweder er beisst mich, oder Yuma.

Es geht mir derartig gegen den Strich Anzeige zu erstatten….aber wenn nix mehr hilft, was soll ich noch tun? Wenn sich Hundehalter schon gegenseitig anzeigen, geht für mich schon ein Stück heile Hundewelt unter.

Vielleicht kennt wer diesen Mann und man kann noch was tun. Zufrieden wäre ich schon mit einem Beisskorb, da kann er zumindest nicht beissen. Oder generell an der Leine, da er nicht abrufbar ist. Ich hab ihn schon mehrmals aus der Ferne raufen gesehen und möchte dieses Erlebnis nicht für uns in Anspruch nehmen.

Ich lasse mich nicht weiter verfolgen und bedrohen! Das heutige Ereignis bringt für mich das Fass zum überlaufen!

Es sind ja doch einige Salzburger aus Eugendorf im Forum, wenn ihn jemand kennt, zeigt ihm diesen Beitrag. Wenn sich bis Dienstag nichts tut, erstatte ich Anzeige. Er kann sich jederzeit bei mir melden, meine Tel. gibt es per PN. So geht es nicht mehr!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Auf was willst du warten, bis dein Hund tot ist oder du gebissen....du hast seine Kennzeichen, ab auf die Polizei und anzeigen!!!!!!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:(
........
Es geht mir derartig gegen den Strich Anzeige zu erstatten….aber wenn nix mehr hilft, was soll ich noch tun? Wenn sich Hundehalter schon gegenseitig anzeigen, geht für mich schon ein Stück heile Hundewelt unter.

Vielleicht kennt wer diesen Mann und man kann noch was tun. Zufrieden wäre ich schon mit einem Beisskorb, da kann er zumindest nicht beissen. Oder generell an der Leine, da er nicht abrufbar ist. Ich hab ihn schon mehrmals aus der Ferne raufen gesehen und möchte dieses Erlebnis nicht für uns in Anspruch nehmen.

Ich lasse mich nicht weiter verfolgen und bedrohen! Das heutige Ereignis bringt für mich das Fass zum überlaufen!

Es sind ja doch einige Salzburger aus Eugendorf im Forum, wenn ihn jemand kennt, zeigt ihm diesen Beitrag. Wenn sich bis Dienstag nichts tut, erstatte ich Anzeige. Er kann sich jederzeit bei mir melden, meine Tel. gibt es per PN. So geht es nicht mehr!

Das Problem ist selbst wenn du weist wer er ist wird die Polizei keine Anzeige aufnehmen. Der Hund meiner Schwester wurde mal von so einem Exemplar gebissen (der Hund hat ihren auch immer schon von der anderen Strassenseite aus bedroht) eines schönen Tages steuert der Besitzer des Hundes mit dem Hund direkt auf sie zu und sie konnte nicht mehr ausweichen nur noch sich zwischen ihren Hund und den anderen drängen. Der hats trotzdem geschafft ihren in die Flanke zu beissen. Wollte dann Anzeige erstatten weil sie gewusst hat wer es ist, weil es Zeugen gegeben hat das er den Biss provoziert hat und auch das der Hund schon lange vorher immer gepöbelt hat. Nix wars, die Polizei hat ihr gesagt - wenn er sie gebissen hätte könnten wir was tun, aber so leider nicht. Anzeige können sie nur aufnehmen wenn sie selbst verletzt worden ist:( Sie ist dann zu dem Hundebesitzer gefahren wegen der Tierarztrechnung - er hat dann noch ganz frech gemeint das geht ihn nichts an. Sie hat ihm dann gesagt das es Zeugen gibt und das sie ihn anzeigt wenn er nicht zahlt - er hat Gott sei dank nicht gewusst das, das nicht gegangen wäre und hat geblecht. Sie hat dann erfahren das der Hund auch schon andere Hunde gebissen hat (jedesmal vom eigenen Besitzer provoziert) und auch 2 Menschen erwischt hat - die sind aber jedesmal mit blauen Flecken davongekommen und haben den Vorfall nicht angezeigt :( Der Hund war bis er gestorben ist der Schrecken der Siedlung.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

also da muss ich auch sagen, auf was willst du warten, kischa ??
wenn de rtyp zu einsicht fähig wäre und eine spur von intelligenz besitzen würde, hätte er schon längst etwas unternommen, würde seinen hund anders sichern etc.
was willst du mit dem reden ? sorry, aber ich glaube, da hast du irgendeine rosarote brille auf, die hier fehl am platze ist.
geh zur polizei, ich glaub schon, dass die was tun müssen.
du fühlst dich ja bedroht.
ansonsten guibt es noch den amtstierarzt.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Auf was willst du warten, bis dein Hund tot ist oder du gebissen....du hast seine Kennzeichen, ab auf die Polizei und anzeigen!!!!!!


Ganz meine Meinung!

Bin zwar auch nicht unbedingt begeister wenn man jemanden anzeigen muß. ABER was zuviel ist ist zuviel!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

welcher Eugendorferverein soll es sein?
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

anzeigen, und doch da gibt es jemanden in eugendorf(der auf deine beschreibung passt), kann es sein das es sich um eine hündin und nicht um einen rüden handelt?
gibts kratzer am auto?

link ist unterwegs
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

@robroy - ich vermute das ist er. Ich bin selbst schon mal auf dieser Homepage gelandet. Die ist Himmelalt und daher bin ich mir beim Foto so unsicher und Aik ist wahrscheinlich der Nachfolger. Ich werde morgen versuchen mit dem Leiter der Huschu Kontakt aufzunehmen. Kommt nix heraus dann mache ich Anzeige. Ich möchte sowas wie heute nicht nochmal erleben.

Wenn es dieser Mann ist, dann ist er offiziell Trainer und ich werde gewaltigen Druck machen, wie so jemand, so wenig Hundeverstand und Verantwortungsbewusstsein in der Öffentlichkeit zeigen kann. Eine unschöne Werbung!

Er ist ganz sicher ein Rüde.
Kratzer schau ich morgen, an das hab ich nicht gedacht. Mir ging nur immer durch den Kopf, was gewesen wäre, wenn Yuma mir nicht so brav hinterhergelaufen wäre. Gott sei Dank erstarre ich in Notsituationen nicht, sondern werde aktiv.
Er ist inzwischen doch schon mehr Rüde und wird vom anderen immer intensiver wahrgenommen....unvorstellbar wenn Yuma einmal zurückmucken würde. Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

mich anschließe! anzeigen, sachverhalt darstellen, auto fotografieren, so evtl. kratzspuren. ohne anzeige (auch wenns nix bringen sollte), is gar nix. das sagst du dann dem hh, dass du angezeigt hast, weil normales reden nix brachte und du angst um deins und um das leben deines hundes hast!
gibts andere hh, denen du davon erzählen kannst, die selbige oder ähnliches erlebten, umso besser. mögen sie der anzeige folgen. so kanns einfach nicht weitergehen!!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Auf jeden Fall anzeigen! In nicht allzulanger Zeit wirds in so einer Situation mal schief gehen...
Und ich denke sehr wohl dass die Polizei da was macht - mal abgesehen vom Schaden am Auto (der dir aber gegen die Hundehaltung des Typen an sich nix helfen wird...) hat uns mal einer angezeigt weil unser Hund ihn angebellt hat. Wir wurden nur verwarnt, aber hier (ich weiß, Wien ist anders...) kanns dir passieren dass du 300€ allein fürs anbellen zahlst, und da deine Situation wesentlich gefährlicher ist tun sie hoffentlich doch was. Immerhin ist der Rüde ja nicht nur für deinen Hund eine Gefahr sondern auch für dich selbst.
Ich schließ mich Kylie an, sag ihm auf jeden Fall dass du ihn angezeigt hast weils so nicht mehr weitergeht! Du hasts jetzt lang genug friedlich und auf Umwegen versucht, wenn der Besitzer so gar nicht reagiert und die Gefahr nicht erkennt, morgen gleich ab zur Polizei, ich würd nicht mehr zögern!
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

:) Würde auch sofort anzeigen. Lass Dich von der Polizei nicht abwimmeln.

Da der Hund DICH gestellt, angeknurrt und damit bedoht hat, warst DU gefährdet, somit muss die Polizei die Anzeige aufnehmen.

Ich weiß, dass sie recht oft sagen, sie seien nicht zuständig, agieren sie so, dann teil ihnen gleich mit, dass die die vorgeordnete Dienststelle informieren wirst. Nimmt Zettel+Stift mit, lass Dir die Namen der Beamten geben.Gleichzeitig sag ihnen, dass Du Dich sofort und die BH wenden wirst. Das solltest Du sowieso tun, samt Autonummer etc.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

@robroy - ich vermute das ist er. Ich bin selbst schon mal auf dieser Homepage gelandet. Die ist Himmelalt und daher bin ich mir beim Foto so unsicher und Aik ist wahrscheinlich der Nachfolger. Ich werde morgen versuchen mit dem Leiter der Huschu Kontakt aufzunehmen. Kommt nix heraus dann mache ich Anzeige. Ich möchte sowas wie heute nicht nochmal erleben.

Wenn es dieser Mann ist, dann ist er offiziell Trainer und ich werde gewaltigen Druck machen, wie so jemand, so wenig Hundeverstand und Verantwortungsbewusstsein in der Öffentlichkeit zeigen kann. Eine unschöne Werbung!

Er ist ganz sicher ein Rüde.
Kratzer schau ich morgen, an das hab ich nicht gedacht. Mir ging nur immer durch den Kopf, was gewesen wäre, wenn Yuma mir nicht so brav hinterhergelaufen wäre. Gott sei Dank erstarre ich in Notsituationen nicht, sondern werde aktiv.
Er ist inzwischen doch schon mehr Rüde und wird vom anderen immer intensiver wahrgenommen....unvorstellbar wenn Yuma einmal zurückmucken würde. Ich mag es mir gar nicht vorstellen.
ich denke das ist der richtige Weg, sollte es über die HU-Schule nicht klappen, dann zeig an...bevor wirklich was Schlimmeres passiert....

Leute gibt es, da kann man echt nur mehr den Kopf schütteln..arg...:(
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Wenn ein Gespräch und der Versuch über den Verein vorzugehen nichts bringt, dann zeig ihn an. Bin zwar absolut kein Fan davon und versuche immer Probleme direkt aus der Welt zu schaffen, aber so wie du es schilderst klingt es nicht danach, dass der Herr was ändern wird und die Gesundheit meines Hundes wär mir einfach zu wichtig.
Die Polizei muss die Anzeige aufnehmen, schon wegen der Bedrohnung, die du empfindest. Wenn sie selber nichts machen müssen sies ans Magistrat bzw. ATA weiterleiten. In Salzburg gilt ja inzwischen dasselben Gesetz wie in Tirol: wenn sich jemand von einem Hund bedroht fühlt (dazu muss NICHTS passiert sein) kann derjenige Anzeige erstatten und der ATA muss sich den betreffenden Hund ansehen. Hat hier in Tirol zu einiger Aufregung und auch schon zu einigen Vorführungen geführt - weder ATA noch HH sind begeistert denn Denunzianten und Nachbarschaftsstreitigkeiten ist somit Tür und Tor geöffnet.
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Kratzer zu finden wäre jetzt sehr günstig...:eek:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

also ich.. würde erstmal versuchen, diesen typen wenn möglich ohne hund zu treffen (evtl auch über den verein indem er als trainer fungiert) und ihm sagen, dass er seinen hund ab sofort an der leine behalten soll, bzw. absolut sorge dafür tragen muss, dass es zu keiner einzigen eskalation mehr kommen darf, da du dich sonst gezwungen fühlst eine anzeige zu machen.

wenn er einsichtig sein sollte (manche menschen reagieren auf drohungen) schau dir die situation noch weiter an. wenn er nicht einsichtig sein sollte, würde ich auch eine anzeige starten, allerdings nicht ohne den menschen davor darüber zu informieren.

ich weiss nicht wie das in salzburg ist, aber eigentlich ist noch nichts passiert? ich mein versteh mich nicht falsch, ich verstehe gut wie du dich fühlst und möchte dich und deine reaktion in keiner weise negieren, aber "eigentlich" kann so argumentiert werden, dass ja wirklich noch nichts passiert ist.. soweit soll es natürlich auch nicht kommen, aber ich glaube, dass wenn aik deinen hund wirklich verwursten wollen würde, hättest du keine gewaltfreie möglichkeit mehr das zu verhindern.

ich würde definitiv auch nicht so lange warten, bis etwas passiert aber ich würde noch einmal das gespräch mit einem ultimatum suchen. und im notfall wirklich anzeigen.

so würde ich das versuchen.
ich drück dir auf alle fälle die daumen, dass sich die situation bald entspannt und ihr wieder in ruhe eure runden drehen könnt.


liebe grüsse
julia
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

@kischa
ich kann dich nur insofern beruhigen, dein Rüde ist nicht der einzige, der von ihm zur Schnecke gemacht werden würd :rolleyes:

Bin selbst immer nur hoch zu Ross mit Hund und Maulkorb in der Allee und hatte bisher noch nicht das Vergnügen, den Herrn kennen zu lernen. Kenne ihn nur von Erzählungen, die sich mit deinen allerdings decken.

Für mich ein Grund einen anderen Ort zum Gassi gehen zu suchen :eek:
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Einen anderen Weg zu suchen, wäre das Beste. Geht halt nicht immer, v.a. wenn der Todfeind im eigenen Haus wohnt :mad:.

Wir hatten-haben auch einen unbelehrbaren HH im Haus, dessen Hund immer auf unsere losgeht und auch schon gebissen hat (auch unsere Tochter!):eek:.
Damals haben wir von einer Anzeige abgesehen, da nicht er, sondern seine Tochter (11J) unterwegs war und es auch keine Wunde war, sondern "nur" ein riesiger blauer Fleck.

Nach diversen Attcken seines Hundes auf unsere Hunde (ja, auch auf die Hündin) und auch nachdem mir meine Tochter erzählt hat, dass Charlie (so heißt der Hund) sie anknurrt, auch wenn sie alleine ist, habe ich ihn angezeigt. Ich hatte einfach Angst, dass noch mehr passiert.

Seither läuft zwar sein Hund noch immer frei, hat aber einen Maulkorb an.

Angezeigt habe ich ihn nach dem Hundehaltergesetz, wonach Leinen- oder Maulkorbpflicht besteht.

LG
Erika
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

Also – von dem Verein ereiche ich niemanden. Eine Tel. ist nicht mehr gültig, bei der zweiten hebt niemand ab. Ich werde es morgen weiterversuchen.

Nachdem ich inzwischen Kontakt mit dem Mann aufgenommen habe und er bis jetzt nicht reagiert hat, möchte ich es auf keinen Fall „einfach“ so lassen. Morgen am Vormittag gehe ich zur Polizei, egal ob es was bringt oder nicht. Ich lasse mich nicht bedrohen und verfolgen. Es gibt zumindest Ärger.

Seine Autonummer hab ich nicht mehr gefunden, daher bin ich heute Nachmittag (bevor wir auf die Wiese sind) zum anderen Parkplatz gefahren und hab ihm einen großen unübersehbaren Zettel auf die Windschutzscheibe gepinnt.

……Aufgrund des gestrigen Vorfalls werde ich Anzeige erstatten. Bitte melden Sie sich dringend bei mir! Name und Handynummer --à bis jetzt keine Reaktion.

Spaziergegend zu wechseln ist für mich keine Option und ich möchte das auch nicht. In einer anderen Gegend ist der nächste tolle Typ unterwegs….Und so bist du ewig vor irgendwelchen Idioten auf der Flucht. Außerdem ist diese Gegend ohne diesen Typen, das beste was ich meinem unsicheren Rüden bieten kann. Es gab bis jetzt Null Probleme. Er hat keine einzige schlechte Erfahrung gemacht, genau dort hat er gelernt Fremdhund Begegnungen in Ruhe zu meistern. Er ist immer noch mit jedem Verträglich, da ihm die dortigen Hunde sehr viel Ruhe und Gelassenheit vorleben. Unsere Sitter und mein halber Freundeskreis wohnt dort….

Ich hab heute sehr viel nachgedacht. Jetzt geht das ganze schon fast ein Jahr, immer in Abständen von einigen Wochen. Er geht ja nicht regelmäßig da. Jede Sichtung aus der Ferne ist zu einem Spektakel ausgeartet. Der Rüde wird mit jedem mal vehementer in seiner Aktion (hängt wahrscheinlich mit dem erwachsen werden von Yuma zusammen).
Ich kann nicht verstehen warum sich der Rüde so „eingeschossen“ hat auf uns..?

Fazit daraus, ich muss mich irgendwie aufrüsten. – ich hätte nie gedacht das ich einmal darüber nachdenken muss, mit welchem Ding ich einen anderen Hund abwehren kann…..zu Yuma kommt er nur über meine Leiche – da fährt der Zug drüber.

Ich glaub ich bin im falschen Film, aber nachdem er ja mich beknurrt, kann man sicher etwas machen.

Auf jeden Fall bin ich jetzt echt blitze sauer, da dieser Typ es nicht mal für Not befindet sich zu melden….

Ich hätte nie gedacht dass dieser *piep* tatsächlich ein Trainer ist. Für mich war er ein Angeber, mit einer geschenkten Jacke, der es genießt einen wilden (im Sinne von starkem) Hund zu haben und damit sein Mini Ego aufpoliert….Wer geht schon, auch bei größter Hitze mit der Trainerjacke in der Freizeit herum….eigentlich arm und lächerlich….ich hab mir immer eins weggegrinst ob seiner „Wichtigkeit“

Mir tuts Leid um seinen Hund, er ist ein wunderschöner Schäferrüde - leider mit Fließheck, aber ein Prachtkerl....und ich gehe gegen einen Hund vor, wo für diese Rasse mein Herz aufgeht....das ist paradox...
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

ahja - das Auto hat nur leichte Kratzer...könnte man auch sagen, sind von Yuma, wobei es mir ein Rätsel wäre wie er auf die Kofferraumtüre kommt.
Aber das ist für mich nicht wichtig - ich will mich nicht an Kratzern aufhängen.

Da ich nun sein Kennzeichen wieder habe, bekomme ich morgen vormittag von einer lieben Person die gesamten Daten, dann weiß ich ganz genau ob er es ist (Trainer von diesem Verein)

Darf ich dann den Verein und seinen abgekürzten Namen hier einstellen? Nachdem ich ja keine Gschichtl drucke, ist es die Wahrheit und so macht es zumindest in Salzburg die Runde. Wie gesagt - wenn ich nix erreiche, Ärger mache ich auf jeden Fall.

(Taminoooooo???) du bist ja so bewandert...:)
 
AW: Salzburg Hellbrunn Problem mit agressivem Rüden "Aik" Hund v. Trainer aus Eugendo

im falle das er dem verlinkten verein angehört ist jedwede rufschädigung nur draufgabe ;)
 
Oben