Sag mir wo die Pudel sind

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16446
  • Erstellt am Erstellt am
solch einen schund würde ich alleine schon deshalb nie entdecken, weil ich in tausend jahren nicht auf die idee käme, diese "zeitung" zu lesen.

Hallo,

die gute Frau Tauzher hat einen Artikel in der "HEUTE" verfasst, der natürlich eine unglaublich grosse Hilfe ist, die Vorurteile gegenüber den sogenannten "Kampfhunden" abzubauen.

Und dann wird sie in der Zeitung noch vorgestellt als eine der besten Schreiberinnen in der österr. Zeitungslandschaft.
Na Hut ab, wenn alle Journalisten so wenig Hirn haben wie die Dame - dann gute Nacht Österreich.

Auch ich werde ihr ein böses Mail schreiben, dass sie unseren Pittis, Bullis, Rottis, Dobis usw. einen unglaublich grossen "Dienst" mit diesem Artikel erwiesen hat. :(:eek::mad::mad::mad::mad:

Amanda
kein journalist, der etwas auf sich hält, schreibt für dieses blatt. soviel also zu "einer der besten ....."
:rolleyes:

Ob dieser geistige Dünnschiß von ihr kommt, ist aber glaub ich den meisten Hundehaltern wurscht. Und sollte dies von "heute" gefordert worden sein, greif ich dieses Blatt ganz sicher nicht mehr an.:mad:

Ich glaube aber nicht daß Frau Dichand mit diesem hetzerischen Stil einverstanden ist. Vielleicht hat sie den Kommentar gar nicht vorher gelesen.
Bisher war "heute" einer der wenigen Zeitungen die sich für mich mit Objektivität ausgezeichnet hat. Ich hoffe ehrlich daß diese Frau die Konsequenzen davon tragen muss.
das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder?
:eek::eek::eek:

Wenn du genauere Infos hast (Art des Giftes, Köder...) kannst du bitte kurz Bescheid geben, eine Bekannte wohnt genau dort und geht dort immer Gassi.
Danke !

sorry gandalf, das mauserl undi ch waren den abend unterwegs (pst - bis jetzt :D)

traurig aber wahr:
ausgelegte Giftköder versetzt mit Rattengift

ich werd meiner bekannten noch sagen, dass sie es im fb posten soll...

Ich bin so frei und kopier mal aus der FB Gruppe "Christiane Tauzher - eine Schande für den Journalismus":

ORF1, 14.6. 23:25h: http://contradertalk.orf.at/contra/

Man kann da auch beim Voting mit dem Thema "Sollen Kampfhunde verboten werden" mitmachen!

Man kann auch Mails an die Redaktion schicken, etc.
Ich habe gestern mit einem Redakteur telefoniert, und ihm ein Video geschickt, hoffe, es wird, in voller Länge, gezeigt.

Man kann auch Mails an die Redaktion schicken, etc.
Ich habe gestern mit einem Redakteur telefoniert, und ihm ein Video geschickt, hoffe, es wird, in voller Länge, gezeigt.

Natürlich kann man noch mehr machen, aber zumindest abstimmen könnte man. :)

Ich hoffe ich erlebe die Diskussion noch, die Uhrzeit ist halt echt böse!

Man kann auch mehrmals abstimmen!:) (Habe 5mal für "Nein" gestimmt:))

:mad::eek:

Wie würde es wohl den HH gefallen, wenn sich einige Gegner von Hunden hinsetzen und x fach für ja stimmen?

Den Medien, den Befürwortern von Rasselisten wird Hetze und Unsachlichkeit vorgeworfen....

da sollte man weder zur Unkorrektheit aufrufen, noch......

Wie würde es wohl den HH gefallen, wenn sich einige Gegner von Hunden hinsetzen und x fach für ja stimmen?

Den Medien, den Befürwortern von Rasselisten wird Hetze und Unsachlichkeit vorgeworfen....

Ich habe es ja nur reingepostet,mir muss ja niemand nachmachen!:rolleyes::mad:
Manchmal frag´ ich mich schon..:eek::D

und wer garantiert mir dass es die gegenpartei nicht macht?
hallo???? leute es geht hier um lebewesen!!!
und wenn mir jetzt wieder jemand kommt mit: ist ja nur eine umfrage, dann explodier ich denke ich auch mal!
ja, mag sein dass es "nur eine umfrage" ist, aber wir steuern auf ein verbot zu...wer das jetzt immer noch nicht gecheckt hat, der läuft wohl blind durch die gegend

sorry, aber das musste jetzt sein :o

ist schon traurig genug, dass man überhaupt so eine Frage stellt/so eine Umfrage macht....

es ist mehr als traurig. ich mag große hunde, aber ich mag weder, dass andere menschen angst vor meinen hunden haben, noch hat der HFS irgendetwas daran geändert, wie ich meinen hund führe. mein hund darf nicht auf andere hunde losgehen (nix anders waren kampfhunde), mein hund darf mich nicht schützen wollen (das kann ich selbst viel besser) und mit dem ganzen mist muss ich angst um meinen treuen begleiter haben, der mit allen lebewesen (na gut, nicht mit allen rüden) gut freund ist.
diese hetzkampagne ist wirklich das letzte - aber, wenn alle stricke reißen, nehm ich meinen hund und zieh in ein anderes land....

und wenn mir jetzt wieder jemand kommt mit: ist ja nur eine umfrage, dann explodier ich denke ich auch mal!
ja, mag sein dass es "nur eine umfrage" ist, aber wir steuern auf ein verbot zu...wer das jetzt immer noch nicht gecheckt hat, der läuft wohl blind durch die gegend

"wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht" - der spruch ist zwar alt, aber er passt noch immer, bzw. immer mehr - ich hab auch mehrmals für nein gestimmt...auch wenns gar keine "kampfhunde" gibt...

Das garantiert niemand.

Aber da die "Umfrage" sichtlich extra für dieSendung aufgebaut wurde, es ist sehr einfach ein Mehrfachvoting auszuschließen.

Ist es nicht ausgeschlossen, könnte das auch dazu dienen, ebenso einfach zu erkennen, "wer", nämlich JA oder NEIN - Sager, mehrfach votet.

Es kommt sicher nicht gut rüber, wenn somit die Gelegenheit entstehen würde aufzuzeigen, dass z.B. Menschen, die mit Nein voten, dies mehrfach machen und somit die Echteheit des Ergebnisses verfälschen.

Das war mein Gedankengang.

das gilt aber genauso für die ja-sager...

Ja klar.

Ich dachte nur, dass wohl wesentlich mehr engagierte Gegner eines Verbotes sich auf so eine "Umfrage"schmeissen", als Menschen, die damit wenig im Sinn haben und quasi sagen "na sollns halt weg".

Wie hier ja immer betont wird, die Stimmung der Bevölkerung i.S. Listenhunde ist nicht gut.

Einer Gruppe, die gegen ein bestehendes Gesetz kämpft Unkorrektheit vorwerfen zu können ist - meine ganz persönliche Ansicht - wesentlich eindrucksvoller, als z.B.möglichkerweise sagen zu können: Die Angst ist so groß, dass es jede Menge Mehrfachvoting gibt......

Klar wäre es von beiden Seiten unkorrekt, aber je nach dem wie eine Moderation aussieht, kann es sehr unterschiedlich kommuniziert werden......

da hast du sicher recht, aber ich denke, es bleibt sich gleich, es wird immer auslegungssache sein...so wie jede echte statistik auch

und ich bin sicher, dass die militanten gegner der listenhunde auch mehrfach für das verbot stimmen

@ perro06
Ein großes "Gefällt mir". Ja, ich verstehe Dich vollkommen. Nur ist das "in eine anderes Land ziehen" nicht für jedermann realisierbar - einmal ganz abgesehen davon, daß einige Nachbarländer da schon einmal ausscheiden, weil man dort unsere Hunde auch nicht mehr halten darf.

"wo unrecht zu recht wird, wird widerstand zur pflicht" - der spruch ist zwar alt, aber er passt noch immer

Ja, das stimmt absolut. Nur sollte man sich ganz genau überlegen, WIE dieser Widerstand aussieht, denn

Einer Gruppe, die gegen ein bestehendes Gesetz kämpft Unkorrektheit vorwerfen zu können ist - meine ganz persönliche Ansicht - wesentlich eindrucksvoller, als z.B.möglichkerweise sagen zu können: Die Angst ist so groß, dass es jede Menge Mehrfachvoting gibt......

dieses Argument ist sicher nicht von der Hand zu weisen.

Ich persönlich sehe es so: Ich befürchte, daß ein Verbot bestimmter Rassen, in den Köpfen mancher Politiker eigentlich schon "beschlossene Sache" ist und andererseits Politiker, die so ein Verbot nicht für sinnvoll halten, wenig Motivation haben werden sich lautstark für den Erhalt der betroffenen Rassen auszusprechen (schon alleine deshalb, weil ihnen dann jeder weitere mögliche Biss eines Hundes dieser Rassen politisch schaden könnte).
Hoffentlich irre ich mich, aber ich fürchte ein Verbot der "Kampfhundehaltung" wird kommen - ob wir es wollen oder nicht.
Die Frage ist nur WIE man das durchsetzen will. Läßt man die Rassen hier "einfach" auf natürliche Art aussterben, indem man Zucht und Import verbietet, dann wäre das zwar sehr traurig für die wirklichen Liebhaber der Rassen, die diese Tiere verantwortungsbewußt halten. Aber ein Tier, das noch nicht gezeugt ist, kann weder leiden noch getötet werden und die Rassen selbst, werden im angloamerikanischen Raum, aus dem sie großteils stammen, weiterleben - also nicht insgesamt aussterben.
Was aber NIE, NIE, NIE hier - wie leider in anderen Ländern geschehen - passieren darf, ist das gesunde, unschuldige Tiere aufgrund eines Gesetzes getötet werden. Dagegen wäre Widerstand absolute Pflicht. Und so traurig es ist - ich fürchte wir täten ganz gut daran, wenn wir uns vorsorglich - für den Fall der Fälle - schon einmal überlegen würden, WIE man so einen Widerstand sinnvoll, legal und wirksam organisieren könnte. Oder noch besser, was man "präventiv" tun kann, damit es gar nicht so weit kommt.

Liebe Grüße, Conny

Oben