Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich war wie gesagt noch sehr jung und ob die Eltern der betroffenen Mitschüler versucht haben etwas zu unternehmen weiß ich nicht. Meinen Eltern hab ich es erzählt, und meine Mutter hat dann mit der Klassenlehrerin gesprochen. Die hat sinngemäß gemeint, sie solle doch nichts unternehmen, die Schwester Soundso wäre doch eh kurz vor der Pension. Meine Mutter hat dann auch weiter nichts unternommen, ihr Kind war ja nicht direkt betroffen. Das kann man ihr sicher vorwerfen wenn man will.
Wer hat Saudiarabien destabilisiert ?
So gesehen können alle die schlechte Erfahrungen mit Moslems gemacht hat, ohne weiteres auch den Islam hassen ? Oder ist das dann Intoleranz? Weils nicht die eigene Religion ist ?
Bitte nicht schon wieder....
Wisst ihr was ich sehr spannend finde ? Ihr haltet den islamkritisch eingestellten Menschen doch immer unzulässige Verallgemeinerungen anhand von einzelnen "Vorfällen" vor. Nun .... ihr macht doch das gleiche nur halt bei einer anderen Religion ..
Ich weiß, es gefällt manchen nicht. Aber wenn man über die Ursachen und Auslöser spricht, dann reicht es eben nicht nur herzugehen und "Aber der Islam ist Schuld und böse!!!!!einseinself" zu schreiben. Denn die Länder, die einen so massiven Rückschritt gemacht haben, waren auch als sie noch gemäßigt waren muslimisch. Erst duch Destabilisierung der Region wurden die Zustände geschaffen, die heute vorherrschen.
Ich weiß, es gefällt manchen nicht. Aber wenn man über die Ursachen und Auslöser spricht, dann reicht es eben nicht nur herzugehen und "Aber der Islam ist Schuld und böse!!!!!einseinself" zu schreiben. Denn die Länder, die einen so massiven Rückschritt gemacht haben, waren auch als sie noch gemäßigt waren muslimisch. Erst duch Destabilisierung der Region wurden die Zustände geschaffen, die heute vorherrschen.
Wisst ihr was ich sehr spannend finde ? Ihr haltet den islamkritisch eingestellten Menschen doch immer unzulässige Verallgemeinerungen anhand von einzelnen "Vorfällen" vor. Nun .... ihr macht doch das gleiche nur halt bei einer anderen Religion ..
Es gefällt mir auch nicht, wenn ständig nur das lapidare "der böse Westen ist schuld" kommt...das ist mir zu wenig über dem Tellerrand.
Ich war in Ländern wie Iran und Jemen auf Urlaub, da brauchte man keine Kopfbedeckung und kurze Röcke waren kein Problem. Leider habe ich Syrien nie besucht, meine Eltern aber...dieses Land war von den 3en das liberalste und sehr westlich orientiert. Tourismus war gang und gäbe...und heute? Aber ja, alles klar...einfach gestrickt gesagt: der böse Westen wars....na klar.
Es gefällt mir auch nicht, wenn ständig nur das lapidare "der böse Westen ist schuld" kommt...das ist mir zu wenig über dem Tellerrand.
Ich war in Ländern wie Iran und Jemen auf Urlaub, da brauchte man keine Kopfbedeckung und kurze Röcke waren kein Problem. Leider habe ich Syrien nie besucht, meine Eltern aber...dieses Land war von den 3en das liberalste und sehr westlich orientiert. Tourismus war gang und gäbe...und heute? Aber ja, alles klar...einfach gestrickt gesagt: der böse Westen wars....na klar.
Und so wie Eva schon sagte...Kritik an der christlichen Kirche...no problem. Kritik am Islam...pfui, rassistisch...geh bitte!
Kritik kann man eher an menschlichen Handlungen üben - und hier ist fast keine Religion ausgeschlossen.
Warum soll man so etwas abschaffen, bzw. nicht öffentlich zeigen?
Ein interessanter Artikel.
Christentum und Islam Die Unterwerfung
http://www.spiegel.de/politik/deuts...islam-die-unterwerfung-kolumne-a-1120073.html
Tamino... das, was in Österreich zumindest größtenteils praktiziert wurde (mit Ausnahmen, wie von Chimney beschrieben), war eigentlich eine tragbare Trennung von Kirche und Staat.
Kreuz an der Wand, ja, aber kein Zwang. Ok, in meiner Kindheit (bitte, das war in den frühen 60er Jahren!) gab es auch noch das gemeinsame Gebet in der Schule, aber später dann nicht mehr. Auch beim Herrn Sohn nicht. Er besuchte dann zwar eine katholische Privatschule (und das war die beste Entscheidung, die ich damals traf - aber nicht, weil mir Religion so ein Anliegen war, sondern weil es eine wunderbar pädagogische Schule war - Versuchsschule der Päd. Akademie - es haben tolle Lehrer und Studenten unterrichtet), aber schon in der Oberstufe des Realgymnasiums, welches er anschließend besuchte, war Religion nur ein Unterrichtsfach von vielen.
Trennung von Staat und Kirche heißt ja nicht, dass in öffentlichen Gebäuden keine Symbole einer Religion mehr hängen dürfen. Bilder hängen ja auch dort.
Trennung heißt für mich "Freiwilligkeit" - also kein verpflichtender Zwang. Den gibt es zumindest heute eh schon nicht mehr.
?
Trennung von Staat und Kirche heißt ja nicht, dass in öffentlichen Gebäuden keine Symbole einer Religion mehr hängen dürfen. Bilder hängen ja auch dort.
Trennung heißt für mich "Freiwilligkeit" - also kein verpflichtender Zwang. Den gibt es zumindest heute eh schon nicht mehr.