S)Hund...

Ehrlich gesagt schon.Aber eines verstehe ich nicht:o,so viele Menschen aus dem Forum haben Pfelgehunde und da schreibt keiner was?:oEdit:Was soll ich eurer Meinung nach Tun wenn sich die Hunde nicht mögen?

Ich frag, weil du geschrieben hast, dass er früher im Rudel gelebt haben muss und dort gebissen worden ist und dass er deshalb fremde Hunde anbellt.

Ich kann nur von mir sprechen. Wir haben 2 Hunde, Carla wird jetzt bald ein Jahr. Am Anfang wars alles andere als leicht und auch heute gibts Momente, in denen es mit einem Hund einfacher wäre. Ich hab mein ganzes Leben auf die Hunde eingestellt, aber es gibt Zeiten, in denen ich mir ein bisserl wünsch, auch mal was nur für mich machen zu können - ohne zu überlegen was die Hunde machen und wer schaut und wies ihnen geht.
2 Hunde sind viel mehr arbeit als einer. Ein zweiter läuft nicht einfach so mit wie viele denken. Mann muss mit beiden arbeiten und der Ersthund kann vielleicht Macken entwickeln, die vorher nicht da waren. Das sollte auch bedacht werden.
Seitdem wir Carla haben, bellt Billy irrsinnig viel. Er mag es nicht, wenn andere Hunde oder auch Menschen sich zu Carla bewegen. Früher hats das überhaupt nicht gegeben, dass er wenn angebellt hat.
 
WOHIN mit dem hund, wenns nicht klappt?Auf einen Ersatzplatz.:)
[/COLOR]

klar, die ersatzplätze wachsen ja wie die schwammerln aus dem boden, darum findet man ja so leicht pflegeplätze....:rolleyes:

wenn man sich als pflegeplatz anbietet und nach vorkontrolle dafür überhaupt geeignet ist, dann mit ALLEM wenn und aber und nicht gleich bei schwierigkeiten den hund wo anders hin abschieben.

sorry, aber ich verstehe hier einiges nicht, das aber schon gar nicht....

ich weiß, ich bin in deinen augen immer eine der ach so bösen, aber wenn es den von euch gesuchten traumhund ohne fehler geben würde, würde er keinen pflegeplatz suchen, sondern dem TH aus der hand gerissen werden.

so fehlerlos, wie der hund für euch sein muss, eignet sich wirklich nur ein stofftier.

so und jetzt kannst du dich wieder über die böse "chicha" aufregen;)
 
Dass deine Oma 3 Stunden täglich mit dem Hund spazieren geht, kann ich dir fast nicht glauben. Auf mich machte sie jedenfalls nicht den Eindruck und bei unserem Treffen hat sie auch nach 10 Meter wieder umgedreht und mit deinem Vater im Auto gewartet, bis wir vom Spazieren wieder zurück sind ...

Ich habe mittlerweile wirklich große Bedenken, ob ihr wisst, worauf ihr euch einlässt :(

Vielleicht sollte ich deinen Papa nochmal anrufen und ihm das genauer erklären ...
 
Glory, hast sicher recht. Die Sache wird auch immer widersprüchlicher...

Den Text hier hab ich aus einem anderen Thread von Tiere:

Wenn die Oma "kein Hundemensch" wäre hätten wir jetzt keinen Hund;).Und wegen dem Spazierengehen,du hast recht ich habe damals dieses Thema aus Sorge um meinen Hund eröffnet aber ehrlich gesagt hab ich mit meiner Oma damals noch nicht darüber gesprochen.Nach einem langen Gespräch kam heraus das sie eig. 1,5 Stunden mit dem Hund geht+Beschäftigung als die damals geglaubten 45 Minuten.Und ihr denkt jetzt bestimmt (nicht alle aber bestimmt ein paar wieso ich nicht mal gehe mit dem Hund.
Antwort:Sicher geh ich mit ihm!Nur letzte Woche war ich nicht (aber meine Oma) weil ich jetzt wieder Halsweh hab (Regen ich hasse ihn!).


Und im Post Nr. 47 steht, dass die Oma in der Früh schon geht, dann zu Mittag mit Katrin und Jacky nochmal 1-2 Stunden und am Abend auch nochmal so 30 Minuten.
Irgendwie passt das jetzt nicht zusammen.

Tut mir leid, Katrin, aber ich glaube, durch deinen innigen Hundewunsch verstrickst du dich selber in Widersprüche, damit dir alle hier zustimmen :o



 
Hallo!:)
Danke für die zahlreichen Antworten hier:)!Ich weiß nicht was daran merkwürdig ist wenn wir einen Hund suchen und ich die Suchkriterien auch ins Wuff schreibe:confused: und das sie Hunde die wir besucht haben nicht dazupassen ist doch auch die Sache meiner Oma und nicht eure;).Und meine Oma nimmt nicht mir zu liebe einen Hund sie will sie auch einen (kann man hier eh glaube ich irgendwo lesen) wenn ihr mir nicht glaubt könnt ihr sie ruhig fragen.Am Samstag fahren wir nach Piestany und werden uns dort ein paar Hunde anschauen so dass bald ein Pflegehund einziehen wird (wenn wir den richtigen finden,wenn nicht muss man halt weitersuchen) werde hier dann auf jeden Fall berichten und ein Fixlätzchen suchen (werde dann Flyer machen,viell. könnt ihr sie dann auch aufhängen *liebschau*).Ich beschreibe mal das Hundeleben vom Jacky;):
Aufstehen um ca.8 Uhr (wann er will) dann geht meine Oma mit ihr ca. 1 Stunde (+Nasensuchspiele und Kunstückchen einüben).Zuhause angekommen gibt es dann Futter,dann holt mich meine Oma von der Schule ab.Wir gehen ca.1-2 Stunden mit dem Jacky,dann werde ich abgeholt und dann geht die Oma nochmal mit dem Jacky ca.30 Minuten insgesamt täglich ca.2 Stunden,zu wenig:rolleyes:?
Edith:Habt irh Erfahrugen mit dem Th.Piestany (wegen Pflegestellen)?


NOCHMAL:
Das Tierheim Piestany vergibt sicher nicht an euch einen Pflegehund. Sie vergeben nur Hunde an Orgas, die Pflegeplätze für Hunde haben.
Ihr könnt dort direkt einen Hund adoptieren, seid dann aber ohne Wenn und Aber für ihn verantwortlich.

Sorry, aber das ist alles so weltfremd und so undurchdacht, mir stellts die Haare auf beim Lesen....:eek:

bitte seht euch hier auf Pflegestellen und in Tierheimen um, alles andere ist grob fahrlässig. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, es wäre besser, mit einem Zweithund noch zu warten.

Es ist absolut nicht böse gemeint, ehrlich nicht, ich glaube wirklich, dass ihr es nur gut meint, aber ich sehe das schon echt ins Auge gehen....:(
 
Also, ich hatte eigentlich ursprünglich für einen Zweithund gestimmt, aber habe jetzt diese Meinung nicht mehr.

Vorallem die Idee, sich selber einen Hund aus Piestany (oder aus einem anderen ausländischen Tierheim) zu holen - ohne Unterstützung von der Hundezukunft - , ist eine komplette Schnapsidee :eek:. Und ob Ihr als Pflegestelle geeignet seid, wird die Vorkontrolle entscheiden - egal von welcher Orga. Das ist seriöser Tierschutz. ;)

Ich habe seit meinem 6. Lebensjahr Hunde, aber einen Zweithund haben wir uns (meine Eltern und ich damals) erst zugetraut, als ich 17 Jahre war! Jetzt bin ich glücklicher Mehrhundebesitzer und möchte es nicht mehr missen. Kathrin, lass Dir und Deiner Familie bitte Zeit! Warum willst Du nicht weiter mit den Hunden aus dem Tierheim in Baden spazieren gehen? Da hilfst Du dem Tierschutz und den Tieren mehr, als wenn Ihr Euch auf Zwang einen Zweithund zulegt.
 
@ Tiere:
Vielleicht solltest du dir auch überlegen, dass du erst elf Jahre alt bist und später dann in der Schule mehr zu tun hast - spätestens mit 14-16 oder eine Lehre machst. Da wirst du dann weniger Zeit für den Hund/ die Hunde haben. Meinst du denn, du kannst den Hunden gerecht werden, wenn du 3x die Woche oder öfters bis nach 15 oder 16h in der Schule bist? Wer passt dann auf zwei Hunde auf? Ich meine, einer geht im Familienverband schon, aber zwei sind dann doch ein Haufen Arbeit...
 
@ Tiere:
Vielleicht solltest du dir auch überlegen, dass du erst elf Jahre alt bist und später dann in der Schule mehr zu tun hast - spätestens mit 14-16 oder eine Lehre machst. Da wirst du dann weniger Zeit für den Hund/ die Hunde haben. Meinst du denn, du kannst den Hunden gerecht werden, wenn du 3x die Woche oder öfters bis nach 15 oder 16h in der Schule bist? Wer passt dann auf zwei Hunde auf? Ich meine, einer geht im Familienverband schon, aber zwei sind dann doch ein Haufen Arbeit...
Die Hunde würden ja bei der Oma leben und von ihr versorgt werden. Verstehe nicht ganz warum sie nach einen Hund sucht und nicht die Oma. Sollte ja doch der Oma ihre freie Entscheidung sein.
 
Du Martina,ich verstehe nicht ganz wieso du nicht nett antworten kannst aber ich glaube deine Antwort sagt schon alles:mad:.
 
Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.. sei mir nicht böse, aber ich hatte ja noch extra darauf hingewiesen, dass Santi schon deutlich über 40cm SH hat. Ich versteh nicht ganz, warum man sich einen Hund anschaut, der schon die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt.

Wenn der Hund bei deiner Oma leben soll und er ihr zu groß ist - was gibts denn da noch zu diskutieren?

Und Sam ist zu aktiv, weil er schnüffelt? Versteh ich das richtig?

Naja, gut. Einen Versuch war es Wert. Es kommt ja doch immer wieder vor das man bestimme Vorstellungen hat aber dann mit was ganz anderem nach Hause kommt, weil's einfach gefunkt hat.

Den anderen Hund nur deswegen abzulehnen weil er den anderen einmal vom Pinkeln abgehalten hat, find ich übertrieben. Müßte man länger beobachten wie sich die zwei verhalten und verstehen.
Jedenfalls hab ich sowas schon öfter gesehen, ohne das ein Hund gleich die Oberhand übernimmt. Meine wurde auch schon hin und wieder vom pinkeln abgehalten (zb. beim Spielen) und trotzdem sind sie beste Freunde.
 
Hallo :)
Ich find es natürlich spitzen-klasse dass du dich für Tierheim-Hunde einsetzt! Und natürlich auch ganz spitze dass du dich für ältere Hunde interessierst! Wirklich!
Und was ich jetzt schreibe ist GANZ SICHER NICHT böse gemeint.
Aber ich bin 23 Jahre alt, habe 2 Hunde und bin schon sehr, sehr, sehr ausgelastet mit den beiden!
Weist du, man unterschätzt die viele Arbeit mit zwei Hunden. Und es ist viel Arbeit! Eine wahnsinnig schöne Arbeit natürlich, aber sehr zeitintensiv.
Bitte unterschätz folgendes nicht: Du bist jetzt 11 Jahre alt, irgendwann wirst du (nehm ich einmal an) eine höhere Schule besuchen. Und das ist ebenfalls wahnsinnig zeitintensiv. Und die Oma wird - leider Gottes - auch nicht immer da sein :( Das ist traurig, ist aber so!
Du hast doch scheinbar einen tollen Hund. Bitte investier so viel Zeit wie möglich in deinen Wuschel.
Denn auch der wird leider Gottes nicht immer da sein!
Mein Hund musste im Oktober wegen Krankheit eingeschläfert werden und war erst 10 Jahre alt :( und ich hätt so gern noch viel mehr und intensiver Zeit mit ihm verbracht!
Ich glaub ich hab irgendwo schon einmal gelesen dass du gerne mit Tierheim-Hunde spazieren gehst! Mach dass doch weiter! Die freuen sich wahnsinnig darüber und ihr erspart euch den Stress mit "zusammen-gewöhnen" und suchen!
 
ich hab jetzt teilweise mitgelesen und bin auch der meinung, dass du dir noch einige jahre zeit lassen solltest und mit den tierheim hunden mit denen du spazieren gehst anfängt deine erfahrungen zu sammeln. auch wenn du dir einen älteren hund dazu nehmen willst, wirst du älter, machst entweder matura oder beginnst eine lehre und somit wird die zeit für deine hunde weniger. ich würde dir raten, du kümmerst dich um deinen, gehst mit tierheim hunden spazieren, kannst ja evt. auch dog sitting machen und wenn du deine matura abgeschlossen hast und ein jahr gearbeitet hast oder deine lehre fertig gemacht hast, kannst du dir wieder gedanken um einen 2. hund machen.

ich bin selber jetzt 23 und habe mittlerweile 3 hunde, aber diese entscheidung war gut überlegt, weil ich meine hunde auch in die arbeit mit nehmen kann.

du musst auch bedenken, dass die eingewöhnungszeit bei hunden bis zu 8 wochen dauern kann. meine pinscherdame hat 8 wochen lang terror gemacht, bevor sie den neuen hund akzeptiert hat. wenn du pech hast, nimmt der neue hund auch die charakterzüge (zb. bellen) vom alten hund an. dominanzprobleme werden immer gegeben sein, weil sich die hund im rudel die position "erkämpfen" bzw. ausmachen müssen.

zu deiner frage, es gibt einige orgas in ö die auch pflegeplätze anbieten zb. http://www.tierhilfe-mit-herz-und-einsatz.at/

ich mein es echt nicht böse und find es auch toll, dass du dich so einsetzt, aber vielleicht solltest du dir noch ein paar jahre zeit lassen, wäre für die hunde auch nicht schlecht (und dir geht es ja darum den hunden zu helfen)
 
Du Martina,ich verstehe nicht ganz wieso du nicht nett antworten kannst aber ich glaube deine Antwort sagt schon alles:mad:.

NOCHMAL:
Das Tierheim Piestany vergibt sicher nicht an euch einen Pflegehund. Sie vergeben nur Hunde an Orgas, die Pflegeplätze für Hunde haben.
Ihr könnt dort direkt einen Hund adoptieren, seid dann aber ohne Wenn und Aber für ihn verantwortlich.

Sorry, aber das ist alles so weltfremd und so undurchdacht, mir stellts die Haare auf beim Lesen....:eek:

bitte seht euch hier auf Pflegestellen und in Tierheimen um, alles andere ist grob fahrlässig. Wobei ich nach wie vor der Meinung bin, es wäre besser, mit einem Zweithund noch zu warten.

Es ist absolut nicht böse gemeint, ehrlich nicht, ich glaube wirklich, dass ihr es nur gut meint, aber ich sehe das schon echt ins Auge gehen....:(


Was ist daran nicht "nett"? Martina hat die Tatsachen nochmals klar gestellt, weil man inzwischen die Auffassung bekommen kann, dass alle Ratschläge und Meinungen von uns an Dir abprallen. Ich habe langsam das Gefühl, Dir gefällt nur das, was Du hören willst, alles andere wird ignoriert. Diese Einstellung ist aber meiner Meinung nach ziemlich unreif ;)
 
"Tiere" ist aber auch erst 11 Jahre jung;):)


Das weiß ich, war auch ganz erstaunt, als ich das - bei einem anderem Thread - gelesen habe. Als 11-jährige so zu schreiben, ohne Fehler, immer klar ausgedrückt - mein Respekt :2thumbsup: - sie hat deswegen bei mir auch einen Eindruck von Reife hinterlassen. Gerade darum verstehe ich halt nicht, warum sie jetzt keine Ratschläge annimmt und auf biegen und brechen jetzt sofort einen Zweithund will :confused:
 
Das weiß ich, war auch ganz erstaunt, als ich das - bei einem anderem Thread - gelesen habe. Als 11-jährige so zu schreiben, ohne Fehler, immer klar ausgedrückt - mein Respekt :2thumbsup: - sie hat deswegen bei mir auch einen Eindruck von Reife hinterlassen. Gerade darum verstehe ich halt nicht, warum sie jetzt keine Ratschläge annimmt und auf biegen und brechen jetzt sofort einen Zweithund will :confused:


Du es geht mir genauso - einerseits schreibt Tiere für eine 11jährige recht vernünftig und dann hat man wieder das Gefühl ein trotziges uneinsichtiges Kind vor sich zu haben, dass auf Biegen und Brechen das bekommen will, was sie sich vorstellt - ohne wenn und aber:confused:. Ich habe auch das Gefühl, dass die lieben Eltern (und die Oma) sich nicht ganz gg. ihren Sprössling behaupten können:rolleyes: und nur deswegen zustimmen.

Bitte, diesen Eindruck habe ich von den vielen Postings gewonnen und es wäre nett, wenn ein gschnappiges Kommentar von Tiere unterbleiben würde.

Möglicherweise sind ihr die Leutchen aber langsam zuviel, die ihr dagegen sprechen und der Thread wird wie der andere gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben