Billy06
Super Knochen
Ehrlich gesagt schon.Aber eines verstehe ich nicht,so viele Menschen aus dem Forum haben Pfelgehunde und da schreibt keiner was?
Edit:Was soll ich eurer Meinung nach Tun wenn sich die Hunde nicht mögen?
Ich frag, weil du geschrieben hast, dass er früher im Rudel gelebt haben muss und dort gebissen worden ist und dass er deshalb fremde Hunde anbellt.
Ich kann nur von mir sprechen. Wir haben 2 Hunde, Carla wird jetzt bald ein Jahr. Am Anfang wars alles andere als leicht und auch heute gibts Momente, in denen es mit einem Hund einfacher wäre. Ich hab mein ganzes Leben auf die Hunde eingestellt, aber es gibt Zeiten, in denen ich mir ein bisserl wünsch, auch mal was nur für mich machen zu können - ohne zu überlegen was die Hunde machen und wer schaut und wies ihnen geht.
2 Hunde sind viel mehr arbeit als einer. Ein zweiter läuft nicht einfach so mit wie viele denken. Mann muss mit beiden arbeiten und der Ersthund kann vielleicht Macken entwickeln, die vorher nicht da waren. Das sollte auch bedacht werden.
Seitdem wir Carla haben, bellt Billy irrsinnig viel. Er mag es nicht, wenn andere Hunde oder auch Menschen sich zu Carla bewegen. Früher hats das überhaupt nicht gegeben, dass er wenn angebellt hat.