S)Hund...

Bei Santer war es so:
Er ist wirklich ein ganz lieber,toller Hund also wirklich eine Seele von einem Hund die Blindheit merkt man ihm gar nicht an.:)Nur seine Größe ist ein kleiner Minuspunkt aber das muss noch ausdiskutier werden mit meiner Oma.Er selbst gefällt ihr sehr gut,hat den ganzen Rückweg lang geschwärmt vom Santer.:)

Bei Sam war es so:
Er ist ein sehr aktiver aber lieber Hund.Aber wie gesagt aktiv,nicht ein bisschen sondern SEHR,ein bisschen zu sehr.Der hat die ganze Zeit die Nase am Boden und zieht ziemlich an der Leine.Aber das ist nicht alles:(.Außerdem hat er meinen Hund sehr dominiert.Beispiel:Mein Jacky musste mal und Sam lief sofort zu ihm hin und hinderte ihn daran:(.Sam wird es jedenfalls nicht!

Freue mich morgen schon auf Nikki.Was haltet ihr von einem Pflegehund von der Hundezukunft?

Nur seine Größe ist ein kleiner Minuspunkt aber das muss noch ausdiskutier werden mit meiner Oma.

Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.. sei mir nicht böse, aber ich hatte ja noch extra darauf hingewiesen, dass Santi schon deutlich über 40cm SH hat. Ich versteh nicht ganz, warum man sich einen Hund anschaut, der schon die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt.

Wenn der Hund bei deiner Oma leben soll und er ihr zu groß ist - was gibts denn da noch zu diskutieren?

Und Sam ist zu aktiv, weil er schnüffelt? Versteh ich das richtig?

Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich dazu was schreiben soll.. sei mir nicht böse, aber ich hatte ja noch extra darauf hingewiesen, dass Santi schon deutlich über 40cm SH hat. Ich versteh nicht ganz, warum man sich einen Hund anschaut, der schon die Grundvoraussetzungen nicht erfüllt.
Schauen kostet ja nix:rolleyes:.

Wenn der Hund bei deiner Oma leben soll und er ihr zu groß ist - was gibts denn da noch zu diskutieren?
Ich habe ja geschrieben die Größe ist ein kleiner Minuspunkt aber sein Charakter ist ein großer Pluspunkt.Aber wenn du was dagegen hast,dann lassen wir das.

Und Sam ist zu aktiv, weil er schnüffelt? Versteh ich das richtig?
Lies bitte genau!Verstehe jetzt nicht warum du mich so anfeindest.:confused::eek:
Edith:Wir nehmen sicher keinen Hund (bezieht sich auf Sam) der meinen Hund dominiert und an der Leine zieht wie ein pubertärender Husky..

Im WTV gibts keinen Hund für euch?
Habe so ziemlich jede/n Pfleger/in angeschrieben und der einzige Vorschlag war Kaya (Welsh Terrier) die aber schon vermittelt ist.
Schau mal hier, die wäre jetzt im TH Linz?

http://www.atin.at/index.php/cindy.html?articles=akutnotfall-cindy
Die ist leider zu groß:(.

Hier gibts auch 2 oder 3 ältere:

http://www.tierheim-dechanthof.at/
Bärli:love:...

oder ruf mal die tierheime an:

http://www.tierheim-krems.at/

http://www.tsv-klosterneuburg.at/hunde.htm

Werde ich machen,danke für deine Vorschläge:).

Schauen kostet ja nix.

Doch kostet das was - meine Zeit! :rolleyes:

Edith:Wir nehmen sicher keinen Hund (bezieht sich auf Sam) der meinen Hund dominiert und an der Leine zieht wie ein pubertärender Husky..

Kanns sein, dass das "Hindern am Pinkeln" gar kein "dominieren" war und du das falsch interpretiert hast? ;)

Hast du den Rüdiger vom TH Dechanthof (http://www.tierheim-dechanthof.at/) schon gesehen? Der wär kleiner - ich find den extrem lieb! :)

Ansonsten: Wie wärs vorerst mal mit einem Pflegewuff? :)

Doch kostet das was - meine Zeit! :rolleyes:
Wieso hast du dann nicht gleich geschrieben,dass du keine Zeit hast?Dieses Smiley finde ich jetzt echt unangebracht,gestern warst du noch voll nett und heute wenn ich reinschreibe das Santer zu groß ist kommt wieder so eine unnette Aussage..

Kanns sein, dass das "Hindern am Pinkeln" gar kein "dominieren" war und du das falsch interpretiert hast? ;)
Doch war es,gab sein Pflegefrauchen selbst zu.

Hast du den Rüdiger vom TH Dechanthof (http://www.tierheim-dechanthof.at/) schon gesehen? Der wär kleiner - ich find den extrem lieb! :)
Zu jung,leider.

Ansonsten: Wie wärs vorerst mal mit einem Pflegewuff? :)
@alle:Wahrscheinlich besuchen wir Nikki heute nicht,weil sein Pflegefrauchen nicht abhebt.:(

Wieso hast du dann nicht gleich geschrieben,dass du keine Zeit hast?Dieses Smiley finde ich jetzt echt unangebracht,gestern warst du noch voll nett und heute wenn ich reinschreibe das Santer zu groß ist kommt wieder so eine unnette Aussage..
Du, das war keine "unnette" Aussage von mir und ich bin immer noch nett, da hat sich seit gestern nichts geändert :) Das war eine ganz normale und nachvollziehbare Antwort auf dein Kommentar, dass "Anschauen nix kostet", obwohl 45cm Schulterhöhe von vornherein nicht in Frage kommen. Deine Oma war ja richtig geschockt, wie sie den riesigen Santi gesehen hat - mir ist so vorgekommen, als ob sie gar nichts von seiner Größe gewusst hat ...
Und das hat absolut nichts damit zu tun, ob ich Zeit habe oder nicht ... natürlich NEHME ich mir dafür Zeit. Aber wenns von Vornherein eh nichts ist, weil die Grundvoraussetzung nicht passt, weiß ich mit meiner Zeit wahrlich besseres zu tun ;)

Ich will dir HELFEN und dich nicht anfeinden, das solltest du eigentlich schon gemerkt haben. Immerhin hatten wir ein ganz nettes Gespräch bei unserem Spaziergang ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit Nikki wird es leider nichts da er doch keine Kinder mag:(.Jetzt schauen wir bei der Hundezukunft wegen einem Pflegehund.Zur Auswahl stehen:
Dschena (http://www.hundezukunft.at/main.htm),
Aston (http://www.hundezukunft.at/main.htm) oder
Tabo (http://www.hundezukunft.at/main.htm).
Ich bin ja ehrlich gesagt für Dschena und meine Oma findet eigentlich alle süß:rolleyes::D.Welcher Hund findet ihr passt am Besten von denen (http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104673)?

Find ich zwar gut, dass ihr einen Pflegi nehmen möchtet, es sollte euch aber schon bewusst sein, dass ein Pflegehund in diesem Alter so gut wie nicht mehr weiter vermittelbar ist und wenn, kann das sehr lange dauern, also auch Jahre.

Da bei allen, die ihr euch angeschaut habt, irgendwas nicht gepasst hat, kann das bei den Pflegis auch der Fall sein. Was machst du wenn er dann auch nicht wirklich verträglich mit eurem Hund ist, wenn er nicht so ist wie beschrieben oder irgendwelche anderen Probleme auftauchen? Du wirst so schnell keinen anderen Platz für ihn finden, du kannst ihn höchstens zurückschicken wenn deine Oma nicht mit ihm zurechtkommt.

Find ich zwar gut, dass ihr einen Pflegi nehmen möchtet, es sollte euch aber schon bewusst sein, dass ein Pflegehund in diesem Alter so gut wie nicht mehr weiter vermittelbar ist und wenn, kann das sehr lange dauern, also auch Jahre.

Da bei allen, die ihr euch angeschaut habt, irgendwas nicht gepasst hat, kann das bei den Pflegis auch der Fall sein. Was machst du wenn er dann auch nicht wirklich verträglich mit eurem Hund ist, wenn er nicht so ist wie beschrieben oder irgendwelche anderen Probleme auftauchen? Du wirst so schnell keinen anderen Platz für ihn finden, du kannst ihn höchstens zurückschicken wenn deine Oma nicht mit ihm zurechtkommt.
Wir sind uns dessen schon bewusst eine Frage nur (nicht böse gemeint) wieso soll meine Oma nicht damit zurechtkommen?:o
Edith:Dschena ist reserviert!

Zuletzt bearbeitet:
Wir sind uns dessen schon bewusst eine Frage nur (nicht böse gemeint) wieso soll meine Oma nicht damit zurechtkommen?:o

Naja, es klang vorhin so, als ob es ein absolutes Ausschlusskriterium für den jeweiligen Hund war, weil er entweder an der Leine gezogen hat oder Jacky am Pinkeln hindern wollte.

Also wenn das so "schlimm" war, dass ihr den Hund deswegen nicht nehmen wollt, ist es dann weniger schlimm, wenn sich beim Pflegehund im Laufe der Zeit ähnliche Verhaltensweisen zeigen?

Wenn der Pflegehund zieht wie ein Ochse, ist das dann plötzlich kein Problem mehr? Wenn er sich nach einer Eingewöhnungphase im neuen Heim sicher fühlt und dann anfängt, den Jacky zu dominieren, dann ist das plötzlich nicht mehr so dramatisch?

Und das nicht nur auf die Zeit gesehen, bis er ein neues Zuhause hat - sondern vielleicht für immer, weil wie schon erwähnt so ein alter Hund wahrscheinlich nicht mehr vermittelbar ist?

Denn wenn Du fragst, wieso die Oma nicht damit zurecht kommen sollt - was hat dann gegen den ziehenden Sam und den dominierenden Hund gesprochen, wenn das ohnehin kein Problem darstellt, wenn´s denn dann so wäre?

Es meint Dir doch hier keiner bös, Katrin - man fragt sich nur, ob auch wirklich alle Eventualitäten durchdacht sind. Wie oft liest man hier und in anderen Foren, dass der Hund sich anders entwickelt hat als erwartet und mit steigender Sicherheit mehr und mehr "sein wahres Gesicht" gezeigt hat - und dann plötzlich ganz schnell wieder weg musste, weil es die Leute überfordert hat.

Es kann natürlich alles völlig perfekt laufen und alle sind glücklich - aber man muss auch alle Fälle, die auftreten könnten, durchspielen und sich einen Plan B überlegen.

Wenn ihr einen Hund aus einem österr. Tierheim oder Verein nehmt und irgendwas klappt dann nicht, dann muss er im schlimmsten Fall zurück. Wenn der Hund dann aber zurück in die Slowakei in den Zwinger muss, nachdem er angenommen schon 2 Wochen bei der Oma im Körberl gelegen ist, so finde ich das schlimm.

Es gibt noch jede Menge andere Vereine, die Pflegestellen suchen aber ich dachte es wäre Grundvoraussetzung dass der Hund schon in Österreich ist.

Was ist mit dem Spaniel von willhaben?

oder hier:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=104237

Zuletzt bearbeitet:
wieso plötzlich ein hund aus dem ausland, bei dem ihr nicht - so wie ihr es ja gemacht habt - vorher "ausprobieren" könnt, wie er sich mit jacky verträgt, ob er an der leine zieht, herumpöbelt etc.?

erst werden so viele kriterien gestellt und dann verlässt man sich auf angaben, die man nicht überprüfen kann?

ich kenne genug hunde, die erst dann ihr wahres wesen gezeigt haben, als sie "warm" in der neuen umgebung geworden sind

ich kenne genug hunde, die erst dann ihr wahres wesen gezeigt haben, als sie "warm" in der neuen umgebung geworden sind

Das kann dir aber auch bei einem Hund passieren, den du vorher schon getroffen hast.

Aber es stimmt schon, man muss sich etwas auskennen und darf nicht sofort den "perfekten" Hund erwarten. Aber nochmal: das kann einem bei JEDEM Hund passieren, dass sich erst, nachdem er eingewöhnt ist, Schattenseiten zeigen :o

@Tiere: Du darfst dir jetzt nicht den perfekten Hund erwarten, der sich sofort so verhält, wie du dir das vorstellst - etwas "arbeiten" muss man mit jedem Hund!

Wow da hab ich was verpasst:eek:.Ich habe mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen deshalb ganz kurz:Nächste Woche fahren wir nach Piestany und schauen uns Tabo an.:)Aston wird leider nicht abgegeben da er was mit der Lunge hat:confused:...Werde berichten!:)Ach ja und ihr müsst mir keine Hunde mehr zeigen,komme nimmer nach:p.

Oben