liebe katrin, ich weiß irrsinnig zu schätzen, das du dich, bereits in deinem alter, so für die verstoßenen tiere va. hunde einsetzt (ist ja in der heutigen zeit nicht gang und gäbe
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
), sei es jetzt flyer verteilen, posten, weiterleiten und und und.....
ABER, ja jetzt kommt das große aber, du wechselst mir hier im letzten monat ein wenig zu schnell, die positionen, zumal du/ihr ja, nach deinen eigenen posting ja keinen ganz sooooo unkomplizierten hund habt bzw. euch auch ein wenig an erfahrung fehlt, so scheint es zumindest und mit hundeerfahrung meine ich jetzt einen vielleicht nicht ganz so 0815-hund aus dem tierheim, ich kanns dir nur von meinen (mittlerweile 4) hunden sagen, die ich aus dem th habe, JEDER war in der anfangsphase relativ "unkomplizert", bis auf die problemchen, die man dezitiert wusste (wie zb unverträglichkeit), aber auch JEDER der hunde hat sich nach dem einleben anders verhalten, als ev. zuvor angekündigt bzw. tw auch erwartet, oft waren viele dinge einfacher, manche dinge (verhaltensweisen) kamen erst nach so einem halben jahr raus, bei meinem jetztigen rüden konnte ich so ungefähr nach 1 1/2 jahren sagen, ok jetzt kommt nichts mehr, von dem ich jetzt unheimlich überrascht bin, seis positiv wie negativ
du/ihr solltet euch wirklich im klaren sein, dass egal wo der hund herkommt, egal ob fix oder pflegi, es eine riesenverantwortung ist und es nicht so einfach ist ZWEI hunde zu haben, zumal der erste ja auch nicht ganz ein 0815-hund ist
![Eek! :o :o](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
ich glaube ein wenig, ihr/du unterschätzt das ganze, du hast doch versucht patin im wtv zu werden, was aufgrund deines alters und deiner erfahrung ja nicht geklappt hat, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob du/ihr nicht doch mit einem 2.hund überfordert seid...........
WOHIN mit dem hund, wenns nicht klappt?
habt ihr einen TRAINER für die vergesellschaftung??? (nach deinen/euren problemen mit dem ersthund würde ich auf alle fälle dazu raten)
WAS, wenn das ausländische th, den hund nicht mehr zurücknimmt??????
und
und
und...viele fragen wurden hier eh schon gestellt....und bitte sieh diese postings nicht als angriff gegen dich selbst, sondern denke daran, dass hier viele user, LANGJÄHRIGE ERFAHRUNG mit tierheimhunden/orgas/tierheimen usw. haben und die sich nicht aus jux hier so kritisch äußern!!