[S] Bauernhaus in Alleinlage mit grossem Grund gesucht !

danke isetta, habs eben entdeckt..... :eek:
vielen dank fürs aufmerksam machen.
hab schon PN und mail geschickt, ist ja eine neue userin, ich hoffe, sie liest es, ich zappele hier ganz nervös rum.
es klingt ideal und es würde auch preislich passen.
oh mann, hoffentlich meldet sie sich und schnappt es mir keiner weg. :eek: :freak:
 
Und das ist der einzige Grund??
Oder passt mehr nicht?

Autolärm mag zwar nicht angenehm sein, aber doch 1000x besser als die jetzige Wohnsituation, oder?
 
Steiermark wird dir zu weit weg sein, oder?
Hab heute ein Traumhaus entdeckt, 100qm mit riesen Grund und sogar ein Wald ist dabei. Mein absoluter Traum, leider für uns (noch) nicht leistbar
 
@billy - kommt drauf an, wo in der stmk. süd/ost-stmk. ist durchaus mein revier.....
aber vermutlich wird es für mich auch nicht leistbar sein....

das hier inserierte haus liegt leider direkt dicht an einer durchzugsstrasse.
da ich in meinem haus für den rest meines lebens wohnen möchte, ist das ein ausschlussgrund. ich will auch meine katzen mitnehmen können.

geheimtips werden gesucht !
es ist so frustrierend, am telefon hat jeder ein schlösschen zu verkaufen, man fährt sinnlos durch die gegend, viel zeit, viel benzin geht drauf, und steht wieder mal vor einer bruchbude oder einer "alleinlage" mitten im ort.... :rolleyes:
 
Hast du dir das mit der Alleinlage gut überlegt?
Was ist, wenn du mit knapp 90 nicht mehr gut auf den Füßen bist und 2 km gehen müsstest bis du zu einem Geschäft kommen würdest? Oder Arzt? Oder sonst einfach Zivilisation?

Ich finde ja die Natur auch super und unser Haus wird ja auch in Mitten von Natur sein, aber am Ortsrand sodass man auch noch zu einem Geschäft/anderen Menschen usw. kommt, ohne dass man ein Auto braucht.

Was ist, wenn es dir im hohen Alter nicht gut geht?

Ich mein, du kannst ja machen was du willst :) ...aber hast du dir gut überlegt wie das mit der Alleinlage im sehr hohen Alter sein wird?

Nur so als Denkanstoß...:)
 
naja, wenn sie alt und klapprig:D ist, kann sie die liegenschaft verkaufen und eine wohnung oder haus in menschennähe kaufen.

ärzte machen auch hausbesuche, ohne auto gehts glaub ich auch nicht.

außerdem vielleicht hat sie kinder, enkelkinder, freunde, verwandte.... die sich um sie kümmern wenns gar nicht mehr geht.

lg simone
 
zitat:
das hier inserierte haus liegt leider direkt dicht an einer durchzugsstrasse.
da ich in meinem haus für den rest meines lebens wohnen möchte, ist das ein ausschlussgrund. ich will auch meine katzen mitnehmen können.

und außerdem gehen 2 hochspannungsleitungen über das grundstück
 
sie hat es gleich am tel erwähnt , auch das mit der strasse.
wäre für mich natürlich auch ein grund es nicht zu nehmen.;) aber es gibt sicher leute, die sich nicht daran stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im orangen Forum bietet jemand ein Haus an, ich kopiere mal:
"Wir verkaufen ein Bauernhaus mit alten Stallungen inkl. viel Grund im Burgenland. Sehr günstig."
Weiß nicht, ob ich den Link hier rein stellen darf, wenns dich interessiert, meld dich einfach und ich schicks dir!:)
 
Oben