[S] Bauernhaus in Alleinlage mit grossem Grund gesucht !

das mit dem grossen grund.... ;)
hm, ja....
also die lage ist schon ganz nett, schönes, riesiges grundstück mit waldanteil, rundherum grün, nur auf einer seite ist noch 1 nachbar, der aber kaum stört.
das haus ist in gutem zustand, leider sind die räumlichkeiten sehr klein, nur 1,5 zimmer, das ist wirklich wenig, und auch keine stallräume o.ä. vorhanden, die leicht ausbaubar wären.
da es preislich wegen der lage eh schon grenzwertig ist, ist das ein problem, über das ich noch nachdenke....
ein stück oberhalb ist ein biobauer, mit freilaufviechern, und grossem offenstall.
das würde mich nicht stören, aber gegen abend kam der bauer mit seinem traktor angefahren, radio mit humtatatamusik voll aufgedreht, und hat wohl die viecher gefüttert oder was immer.
wenn ich mich dann also jeden abend vom radiogeplärr zwangsbeglücken lassen darf, dann kann ich eh gleich in der stadt im vergnügungsviertel wohnen.... :rolleyes:
ganz dicker minuspunkt.... :mad:

Hmmm das is natürlich blöd...
kommt wohl auch darauf an wielang der den Radio so laut hat... wenns 15 Minuten sind wirds zu ertragen sein, wenn der Rest sonst ok ist. Aber wenn dir die Räume zu klein sind und das alles eben nicht so ist, wie du gern hättest, dann wirst du dort auch nicht glücklich.

also von der radio umtata musik tät ich mich nicht abschrecken lassen, aber wenn die räumlichkeiten dort so klein sind und du nicht wirklich überzeugt bist, würd ich auch die finger davon lassen!

schade :(

ja es ist irgendwie immer irgendwo der wurm drin.... :(
es war noch nie so, dass ich wo stehe und sage "das isses !"
naja, das zweite zimer ist nur eine kammer, wirklich klein, wenn es wenigstens 2 schöne grosse zimmer gäbe....
und ich denk mir halt, daneben ist ja noch haus, das wird ja auch von der musik beschallt, wenn der bauer dort so der platzhirsch ist, dem rückschtnahme fremd ist und es seine gewohnheit ist, immer den radio plärren zu lassen.... :( :mad:
wobei das grundstück ist wirklich schön und gross (1 ha) und rundum von grün umgeben. *seufz*
aber ich fahr heute oder morgen eh noch mal hin, gucken, was sich so tut.
eher morgen, weil heute wird herr lasko seines bauchhodens beraubt.... :cool:

da steh ich mitten auf der wiese, hinter mir ist noch mal so viel...

bufk2gep65490p3xt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
noch immer aktuell.... :(
gesucht wird ein geheimtip.... :o

es ist so frustrierend, häuser in idyllischer lage sind anscheinend ausverkauft.... :(
im dorf, an der strasse gibts massenhaft, aber was nettes nicht..... :(

@bluedog:
na es tröstet mich ein wenig dass es andren auch genau so geht wie mir

es ist teilweise schon sehr frustrierend wenn man sucht und nichts PASSENDES und LEISTBARES findet... ich suche seit mehr als 2 j und hab noch nix
:o

da häng ich mich auch gleich mal dran :cool::o:( Es ist wirklich ein Wahnsinn. Und die Salzburg-Preise könnts euch auch vorstellen :mad:

@bluedog
Ich hab einen guten Bekannten im Burgenland. Soll ich ihn mal fragen, ob er was weiß?

@nirak- ja bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

ich wünsch dir auch viel glück, salzburg ist ja schweineteuer, oder ??

Aber wundert Euch das wirklich? Österreich ist sehr dicht besiedelt und es gibt natürlich viele Leute, die gerne in Einzellage mit schönem Grund und Aussicht leben würden.......und das möglichst auch noch zu einem wirklich günstigen Preis.

Entweder, man hat ein wenig mehr Geld als die anderen, oder man wartet auf das mit viel Glück immer wieder mal vorkommende Superschnäppchen. Aber wie das mit dem Zufall so ist, das kann schnell gehen oder ewig dauern.

Wir wollen ja auch noch mal umziehen, wenn wir irgendwann mal ortsunabhängig sein sollten......dann steht uns genau diese Suche auch bevor. Daher verfolge ich solche Such-Geschichten immer sehr aufmerksam;)

Wobei, wir könnten uns auch auswandern vorstellen. Muss ja nicht das andere Ende der Welt sein, aber vielleicht Schottland, Wales, Cornwall - sowas in der Art. Da versteht man wenigstens die Sprache:)

@nirak- ja bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :eek:

ich wünsch dir auch viel glück, salzburg ist ja schweineteuer, oder ??

e-mail ist draußen. Wenn ich Antwort erhalte, dann geb ichs gleich weiter :)

ja, Salzburg ist ein Wahnsinn, was die Preise betrifft. Unter einer halben Mille brauchst gar ned hoffen, dass du ein EFH mit ein bissl Grund bekommst...

Und wenns billiger ist, dann kannst die Hütte gleich weg reißen, weil sie so sanierungsbedürftig ist :(

bitte, ich muss endlich etwas finden !! :(
wer hat verwandte, freunde, bekannte, kontakte zu leuten im südburgenland ???
bitte informiert sie, fragt herum, irgendjemand muss doch etwas wissen....

Oben