Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GoldieFan schrieb:
was ist daran gefährlich??
sorry bin heute ein bisschen schwer von begriff?!:confused:







oder war das jetz ironisch gemeint?

das sind wir uns aber sehr ähnlich :p
außer dass das bei mir keine ausnahme ist..:D
 
GoldieFan schrieb:
naja eigentlich bin ich auch immer schwer von begriff aber das wollt ich hier nicht soo öffentlich zugeben *ggg* :D

ah geh,ein bisschen dämlich sind wir doch alle:p:D

(ist jz. nicht böse gemeint-also nicht falsch verstehen)
 
Bonsai schrieb:
Und die wäre? Immerhin habe ich seit etlichen Jahren zwei Hunde zuhause, die ich bloß aufgrund ihres Bildes und ihrer Beschreibung zu mir genommen habe. Bin ich jetzt verrückt? :confused: :eek:

lg
Bonsai

Ich bin auch verrückt, Bonsai, aber nur halb so wie du, hab nur einen Hund, den ich mir anhand eines Fotos und der Beschreibung ausgesucht habe.:D (Was ich übrigens noch zu keinem Zeitpunkt bereut habe, und jederzeit wieder tun würde!!)
 
Wißt Ihr, was ich nicht kapier? Da schießen die "Helft-den-armen-Ungarnhunden" Vereine wie die Schwammerln aus dem Boden und jeder will den besseren Kuchen backen als der andere :mad:
Lügen....boaaah, Rufschädigung.....:rolleyes: - einer bekämpft den anderen.

Für mich ist das ALLES nicht seriös, tut mir leid. Seriöse Vereine sollten miteinander arbeiten, und zwar mit Hirn. Und den Tierschutz im Land selbst unterstützen und nicht wetteifern, wer mehr Hunde ankarrt.

Hilfe bedeutet für mich nicht, dem Land die Probleme abzunehmen, sondern sie aufzuzeigen und zu helfen, es besser zu machen. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, und matschkert, wird sich so schnell nichts ändern.

Und wie der Andy schon geschrieben hat, ist es für die jeweiligen (echten) Streunerhunde ein zweifelhaftes Vergnügen, in einer 40 qm - Wohnung zu landen und plötzlich "dankbar" sein zu müssen :mad:

lg
Karin
 
forintos schrieb:
Wißt Ihr, was ich nicht kapier? Da schießen die "Helft-den-armen-Ungarnhunden" Vereine wie die Schwammerln aus dem Boden und jeder will den besseren Kuchen backen als der andere :mad:
Lügen....boaaah, Rufschädigung.....:rolleyes: - einer bekämpft den anderen.

Für mich ist das ALLES nicht seriös, tut mir leid. Seriöse Vereine sollten miteinander arbeiten, und zwar mit Hirn. Und den Tierschutz im Land selbst unterstützen und nicht wetteifern, wer mehr Hunde ankarrt.

Hilfe bedeutet für mich nicht, dem Land die Probleme abzunehmen, sondern sie aufzuzeigen und zu helfen, es besser zu machen. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, und matschkert, wird sich so schnell nichts ändern.

Und wie der Andy schon geschrieben hat, ist es für die jeweiligen (echten) Streunerhunde ein zweifelhaftes Vergnügen, in einer 40 qm - Wohnung zu landen und plötzlich "dankbar" sein zu müssen :mad:

lg
Karin

DANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
hallo,

also ich war ziemlich baff als ich das ganze hier gelesen habe. ich bin prinzipiell auch dagegen, tiere aus dem ausland zu holen.

also meine mutter wollte sich einen hund aus dem verein wo dieser/diese sanni arbeitet nehmen. ich rat ihr davon ab ... aber wie mütter halt so sind wissen sie alles besser.

sie fand per foto =( einen netten hund nahm mit dem verein von sanni kontakt auf und fragte wie das mit der vermittlung nun so weitergeht. diese meinten sie müsse einfach nur ihre adresse hergeben und sie holen den hund bei der nächsten fuhr und bringen ihn ihr nach hause.

zu diesem zeitpunkt war sie dann selbst schon etwas verunsichert.

dieser verein wollte weder wissen wie sie lebt, ob andere hunde vorhanden sind und so weiter.

auf die frage wie das mit der quarantäne aussieht meinten diese nur : das ist ein großer streitpunkt . wir finden es sei nicht nötig. andere schon"

danach lies sie es bleiben. denn seriös klang das ganze nicht mehr. sie wollten nur schnell wissen wo der hund hinkommen soll.

ich bin recht froh . sie hat jetzt einen hund aus dem österreichischen tierheim und findet es für die hunde trotzdem sehr traurig.

umso mehr man hunde vom ausland auffängt umso mehr wird sich in den ländern nichts ändern. die denken sich bestimmt :" ah.. gibt es solche die die dann aufnehmen... macht ja nix schieben wir sie halt ab" solange dass stattfindet werden menschen niemals aufhören mit armen tieren die nichts dafür können so umzu gehen.

vielleicht sollte der tierschutz mal anfangen anders zu denken und versuchen wie sie das ändern können. wenn sie schon meinen sie sind alle die besten.

ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

lg chiara
 
ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich denke langsam wirds zeit, dass sich sanni auch mal dazu äussert.
 
Vorab:
Ich bin nicht Sanni. Ich bin auch kein Mitglied irgendeines Vereines oder Organisation betreffend Hunde und Ungarn.
Sollten Angriffe gegen meine Person oder gegen diesen Beitrag gemacht werden werde ich jene Angriffe im Raum stehen lassen und mich zu keiner Diskussion einlassen.

Leider kann die Sanni von der die Rede ist (noch) nicht auf diesen Beitrag antworten. Das wird wohl noch einwenig dauern bis sie diesen Eintrag überhaupt lesen kann und sie dazu Stellung nehmen kann. (wegen technischen Problemen) Mehr weiß ich leider auch nicht.


Sollte diese Sanni von der hier die Rede ist auch diesen Eintrag gemacht haben, dann kann sie sich dafür auch die nötigen Beweise besorgen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sanni eine Lügengeschichte verbreiten könnte/würde. Wenn es eine Lügengeschichte ist/war, dann kann das nicht diese Sanni gewesen sein.

Das würde bedeuten, die andere Partei, also der oder die 2te Vorsitzende Nico hätte die Lügenkarte in der Hand. Jedoch möchte ich niemanden als Lügner bezeichnen. Meiner Meinung nach könnten sogar beide Parteien "Recht" haben.

Spielen wir das ganze einmal durch. (bitte das ist keine Tatsache, sondern das wäre eine Möglichkeit wie es sich abspielen hätte können also alleine eine von mir konstruierte Situation)
Es sind per hau-ruck-Aktion ein paar kranke Welpen geholt worden. Oje.. was machen? Natürlich vertuschen! Dh. Irgendwer hat, vielleicht auch (noch) nicht mal offiziell, die Welpen geholt und gleich gemerkt, dass das n Blödsinn gewesen ist. Also folgt daraus, wenns geht niemanden was weiterzuerzählen, nicht einmal den KollegInnen oder gar den 2ten Vorsitzenden. Aber Vertuschen ist immer so ne Sache, man erzählt das vielleicht einem weiter und derjenige hat es vielleicht Sanni weitererzählt und so hat Sanni was davon erfahren und Herr oder Frau Zweitvorsitzende(r) nicht.
In diesem Fall hätte Sanni recht, weil Sanni das ja erfahren hat, Nico wäre bös, weil Nico glaubt dass Nico recht hat wenn er meint dass Sanni bös ist, Nico würde auch mit Sicherheit glauben dass Nicos Sicht die absolute Wahrheit ist.
Was bedeutet in diesem Fall jetzt Wahrheit? Was ist jetzt wirklich gewesen? Wie sieht in der Wirklichkeit jetzt die Wahrheit aus? Wie wirklich ist überhaupt die Wirklichkeit die wir als wirklich ansehen?
 
ich frage mich warum wirklich immer mehr profillose neulinge auftauchen und wieder verschwinden
die ja alle nichts damit zu tun haben. kann mir das jemand mit profil erklären ?:confused:
 
cora57 schrieb:
ich frage mich warum wirklich immer mehr profillose neulinge auftauchen und wieder verschwinden
die ja alle nichts damit zu tun haben. kann mir das jemand mit profil erklären ?:confused:

ich erklärs *aufzeig* (bin stolzer benutzer mit Profil!):

es gibt halt immer wieder welche die meinen sie müssen sich schnell mal einmischen,nur für 5 Sätze,eben mal schnell den senf dazugeben,dann wieder abhauen,nur halt schnell die meinung kundtun und zb. eine streiterei auslösen...weiter kann ichs auch nicht erklären,sry
 
Miss_Kitty schrieb:
ich erklärs *aufzeig* (bin stolzer benutzer mit Profil!):

es gibt halt immer wieder welche die meinen sie müssen sich schnell mal einmischen,nur für 5 Sätze,eben mal schnell den senf dazugeben,dann wieder abhauen,nur halt schnell die meinung kundtun und zb. eine streiterei auslösen...weiter kann ichs auch nicht erklären,sry

ich erklär weiter :D

das kommt einfach davon das die meisten ohne Kapperl drausn in der Hitze waren und die Sonne einfach net gut tan hat dann kommens daher und fertig :D :D
 
Diabolo schrieb:
ich erklär weiter :D

das kommt einfach davon das die meisten ohne Kapperl drausn in der Hitze waren und die Sonne einfach net gut tan hat dann kommens daher und fertig :D :D

und der Verein der Geisteskranken kriegt wieder mehr Mitglieder:D
 
der verein der geisteskranken ist super ausgedrückt. ich habe nur geschrieben was meiner mutter passiert ist . und da stehe ich voll und ganz dahinter. ich habe auch nichts geschrieben was unwahr ist oder nicht zum thema passt.

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben