Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
angelseye schrieb:
ich weiss ja nicht wie es euch so geht, aber ich denke langsam wirds zeit, dass sich sanni auch mal dazu äussert.

Um sich hier zu äussern, dürfte das Frollein voraussichtlich zu feige sein. Stattdessen:

http://www.beepworld.de/members97/sunshinyday/

Zitat daraus:

Wenn wir einen Hund aus dem Illatos út holen, müssen wir sicherstellen, dass er über die nötigen Impfungen verfügt und der Impfschutz aktiv ist. Jeder Hund, der im Illatos út eingeliefert oder abgegeben wird, erhält bei seiner Ankunft eine Tollwut- und eine 5-fach Impfung durch den dortigen Veterinär. Dieser stellt darüber einen Impfpass mit Datum aus. Dieses Datum ist für uns entscheidend, denn es müssen laut obiger Gesetzeslage 21 Tage verstrichen sein, bevor wir ihn nach Österreich holen können

Die Praxis:
20.7.06: Gestern wurden 3 Hündinnen aus der Tötungsstation befreit, zwei-Hella&Nera durften Dank Theresia u. Sila gestern schon nach Österreich.

Die Hündin "Nera" wurde am 24.06.2006 aufgefunden, bzw. eingeliefert und hat am gleichen Tag die Impfungen erhalten. Die Hündin "Hella" kam einen Tag später, am 25.07.2006 und wurde dann geimpft. Beide Hündinnen kamen hochträchtig, die Hündin "Nera" war quasi bereits in den Geburtswehen. "Ideale" Voraussetzungen für Impfungen !

Beide Hündinnen sind am 19.07.2006 also gerade mal knapp 4 Wochen später aus dem Illatos auf direktem Wege nach Österreich verbracht worden. Wie dämlich muss man eigentlich sein, um solche Risiken einzugehen?? Wie soll die schön klingende Phrase "... müssen wir sicherstellen, dass er über die nötigen Impfungen verfügt und der Impfschutz aktiv ist ..." denn überhaupt umgesetzt worden sein?
Der Tierarzt guckt sich den Hund kurz an, gibt seinen Stempel und freut sich, dass es wieder einen Hund weniger in Ungarn gibt. Der EU-Pass erfüllt dann zwar die gesetzlichen Bestimmungen, was Tollwut betrifft, aber: diese Vorschrift ist zum Schutz des MENSCHEN vorgesehen. Ob der 5-fache Impfschutz "aktiv" ist, kann kein Tierarzt SEHEN, schon gar nicht binnen 5 Minuten. Zudem ist die Grundimmunisierung ja noch nicht mal sauber abgeschlossen!

Tut mir leid, an solch' stümperhaften "Strängen" ziehen eine ganze Reihe von Leuten ganz bewußt nicht mit und ich persönlich habe auch kein Problem damit, solche Praktiken öffentlich zu kritisieren. Dazu habe ich schon zu viele Hunde an Staupe oder Parvo elend krepieren gesehen. Es muss definitiv nicht sein, dass man derlei Risiken für die heimischen Hunde eingeht. Sonst muss man am Ende noch die eigenen Hunde vor solchen "Tierschutzwahnsinnigen" retten.

Sabine
 
für die profilsuchenden :p
DRH ist- http://www.dr-h.org
(is ja das wichtigste überhaupt)

hier gehts doch nicht um stimmungsmache.
jeder hier regt sich immer darüber auf,wenn kranke hunde ins land gebracht werden.aber im falle sanni wird darüber locker hinweg geschaut.kritische stimmen als "stimmungsmache" empfunden.also mir isses klar,das sich aktive in ungarn helfende tierschützer über sannis & co´s vorgehensweise aufregen.weil durch solche gruppen der gesamte tierschutz dort in verruf gerät.
da wird einer sanni der rücken gestärkt,die anfang des jahres noch von tuten und blasen keinen schimmer hatte, was die ungarische tierschutzsituation angeht.(zu dieser erkenntniss kam ich nach einem längeren telegespräch mit ihr).aber leuten die schon mit jahrelanger erfahrungen in diesem bereich aufwarten können, stänkerlust unterstellt.
jup,so macht tierschutz richtig spaß :eek:
 
Die Hunde wurden von Privaten Rausgeholt, da sie die unbedingt haben wollten.
Da sie nicht ins Illatosut reingehen wollten, haben sie uns gebeten dass wir jemanden finden, die es für sie tut. Die zwei wurden gleich in Budapest abgeholt.
Wir können niemanden verbieten, dass Tiere rausholen.
Die dritte Hündin ist in Ungarn, und wird auch dort bleiben, bis die 3 Wochen abgelaufen sind.Sie wird von unsere Orgnisation nach Österreich gebracht.

@Chiara:Was mit deiner Mutter passiert ist, war sicher nicht die Schuld dieser Organisation.

Ihr könnt ruhig weiterschimpfen...ihr habt ja wahrscheinlich immer alles perfekt gemacht.
Ich finde es alles hier ein bisschen kindisch, da hier nicht als erwachsene diskutiert wird, sondern gleich beschimpft und gemotschkert.

Wenn Ihr eine brauchbare und normal ausgedrückte Feedback habt, haben wir nichts dagegen, und bedanken wir uns, das ihr uns unsere Arbeit besser machen helft, aber die beschimpfungen und die ironische Aussagen behält euch bitte lieber für euch.
Danke schön!
 
Die Hündinnen sind beide krank:

Hella:
- schwerer Zwingerhusten,
- ein entzündetes Gesäuge
- 39 Grad Fieber.

Nera:
- hat einen 1/2 Handteller großen Nabelbruch,wo bereits der Darm durchdringt,
- eine schwer eitrige Gebär-und Eierstock Entzündung.
- Schleimigen Durchfall
- 40 Grad Fieber,
-doppelt angelegte Wolfskrallen. A

Die Kosten ca. 700


Wirklich Klasse - nicht nur daß Zwingerhusten ansteckend ist, wie kann man das den Hunden und vor allem der Pflegestelle zumuten? Aber natürlich schaut sich ein TA die Hunde an und erklärt sie für gesund, bevor sie reisen dürfen, wie es da: http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=32032 von Sanni behauptet wird. :mad:
 
Also: einschlepper sind wir nicht...wenn jemand ein hund aus dem Ausland haben möchte, es ist ihr eigener Sache.
Sie haben die Hunde selber rausgeholt und selber zum Tierarzt gegangen...es liegt nicht mit der Verein zusammen.Und wenn die Hunde krank sind und bei der Abholung krank waren, warum haben sie sie übernommen???Übrigens: die Tierarztkosten muss sie nicht selber zahlen, ich habe mit Ihr einen Pflegevertrag unterschreiben lassen,damit sie gesichert ist.Habe auch die Hunde gesehen...

Wegen den österreichischen Tierheime:wenn man Kinder hat oder/und Berufstätig ist, kriegt keinen Hund raus...aus eigener Erfahrung.Gibt es denn hier Hunde nur für Pensionisten, Arbeitslosen und Hausfrauen???
Sie können dann die Tierarztkosten auch nicht bezahlen wenn etwas mit dem Hund passiert.

Wenn ich mich gut erinnern kann, die Titel dieser Theard lautet:"Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe aus Ungarn..."
und nicht "Rufschädigung andere Vereine"

Und wenn wir schon dabei sind:komisch, dass manche soo gegen unseren Verein sind, und und trotzdem täglich mit mails bombardieren, dass sie Hunde haben wollen....

und sehr schön, dass andere Orgas so gut arbeiten, dass Hunde in Ungarn vergessen sind und eine ungarische Tierschützerin mehr als ein Monatslohn verloren hat, wegen den Hundepension und Chipp und Passkosten mehreren Hunde.
(Verein, Name und Hundeanzahl schreibe ich nicht, obwohl mir die Dame darum gebeten hat, alle Details weiterzuleiten....)Hauptsache, dass wir uns hier bei Euch rechtfertigen müssen und bemotschkert werden.
Bitte macht eure Sache weiter, und lässt uns in Ruhe.

Schade übrigens, dass dieser Forum so niveaulos ist, dass man nichtmal normal schreiben kann.
 
Meelie schrieb:
Also: einschlepper sind wir nicht...wenn jemand ein hund aus dem Ausland haben möchte, es ist ihr eigener Sache.
Sie haben die Hunde selber rausgeholt und selber zum Tierarzt gegangen...es liegt nicht mit der Verein zusammen.Und wenn die Hunde krank sind und bei der Abholung krank waren, warum haben sie sie übernommen???Übrigens: die Tierarztkosten muss sie nicht selber zahlen, ich habe mit Ihr einen Pflegevertrag unterschreiben lassen,damit sie gesichert ist.Habe auch die Hunde gesehen...

Nun ja, wenn Ihr einen Pflegevertrag gemacht habt, dann sind es Eure Hunde und Ihr seid dafür verantwortlich :cool: Wieso macht man für Hunde, die einen nichts angehen einen Pflegevertrag?

Meelie schrieb:
Wenn ich mich gut erinnern kann, die Titel dieser Theard lautet: "Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe aus Ungarn..."
und nicht "Rufschädigung andere Vereine"

Falsch. In diesem Thread gehe es um Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn e.V.. Der hat mit "Notfallhunde aus Ungarn" überhaupt nichts zu tun. Das sind 2 verschieden Vereine.

Meelie schrieb:
und sehr schön, dass andere Orgas so gut arbeiten, dass Hunde in Ungarn vergessen sind und eine ungarische Tierschützerin mehr als ein Monatslohn verloren hat, wegen den Hundepension und Chipp und Passkosten mehreren Hunde..

Ich weiß von welcher Angelegenheit Du da schreibst und das ist so eine bodenlose Gemeinheit den ungarischen Tierschützern gegenüber, dass mir dazu einfach die Worte fehlen. :mad:
Aber diese Sache hat NICHTS mit der Hundehilfe-Ungarn e.V. zu tun.


Meeli, ich glaube Euch, dass Ihr nur das Beste für die Hunde wollt. Natürlich ist es schlimm, wenn sie getötet werden. Aber erstens kann man leider nicht alle Hunde retten und zwweitens muss man gerade auch im Tierschutz den Verstand einschalten und darf nicht nur das Herz sprechen lassen.
Auch mir brechen die traurigen Augen der Hunde im Illaosút das Herz. Nur auf Teufel komm raus Hunde über die Grenze zu karren ist sehr leichtsinnig.
Und was die Kosten anbetrifft, Ihr sehr doch bei Nera und Hella, was auf einen zukommen kann. Sowas muß man vorher einplanen und dafür Rücklagen schaffen.

Keiner will Euch was Böses oder Euch schlecht machen. Wir zeigen nur die Risiken auf.
 
Hallo Gaby,

wir haben die Pflegevertrag gemacht damit wir sie unterschtzützen.
Ursprünglich hat die Dame die Hella mit dem Babys fix haben, und sie sagte, wenn wir ihr helfen sie rauszuholen, dann fährt sie nach Budapest, und holt sie selber ab.(Sie zahlt deshalb keine Schutzgebühr, geht es nicht über uns, sie brauchte nur jemand die sie rausholt, das,it sie nicht selbe reingehen soll)Unser Kontakt hat bei dem Arzt im Illatos wegen den Gesundheitszustand der Hündin und Babys erkundigt.
Inzwischen sind die kleinen gestorben. Sie meinte, dass sie dann Nera auch nimmt, da ihre Babys auch starben, aber 2 HUnde kann sie nur in Pflege nehmen, da sie auch ein dritter Hund hat.
Im Tierfreunde Forum war eh einer grossen Diskussion darüber, dass Hella und Nera nicht "Vereinshunde" sind, da sie selbe runtergefahren ist. Sie wollte am Anfang angeblich auch kein Pflegevertrag unterschreiben, wie ich es gehört habe.Nach dem sich die Lage im Forum beruhigt ist, hat mir die Verein gebeten, die Pflegevertrag unterschreiben zu lassen.Am selben Tag hatte ich keine Zeit gehabt um hinzugehen.Hab die Dame angerufen, und einen Termin für gestern(Samstag) vereinbart.Gleich am nächsten Tag hat sich herausgestellt, dass die Hunde krank sind.Bin trotzdem mit dem Vertrag hingegangen .
Die Dame hat gemeint, dass sie beide HUnde fix haben möchte,aber erst nach dem sie gesund geworden sind.So zahlt unser Verein die Tierarztkosten.......
 
die hundehilfe ungarn hat mit hellas und neras ausreise nichts zu tun! wir haben nur gebeten uns einen übersetzer zu stellen und uns die hunde aus dem illato rauszuholen!!!!!! und uns zur tierklinik zu bringen! das wurde in die wege geleitet und dafür bedanke ich mich! eine wahnsinnige!!!
 
Hallo Meeli,

sei mir nicht bös, aber ich habe das Gefühl, dass Ihr da viel zu gutmütig seid.

Ich drücke die Daumen, dass die Hündinnen wieder ganz gesund werden.
 
Meelie schrieb:
Wegen den österreichischen Tierheime:wenn man Kinder hat oder/und Berufstätig ist, kriegt keinen Hund raus...aus eigener Erfahrung.Gibt es denn hier Hunde nur für Pensionisten, Arbeitslosen und Hausfrauen???
Sie können dann die Tierarztkosten auch nicht bezahlen wenn etwas mit dem Hund passiert.

Wenn wir schon bei Rufschädigung sind, auch das ist Rufschädigung, weil es nicht stimmt :mad:
 
Meelie schrieb:
Wegen den österreichischen Tierheime:wenn man Kinder hat oder/und Berufstätig ist, kriegt keinen Hund raus...aus eigener Erfahrung.Gibt es denn hier Hunde nur für Pensionisten, Arbeitslosen und Hausfrauen???
Sie können dann die Tierarztkosten auch nicht bezahlen wenn etwas mit dem Hund passiert.

Sag mal, glaubst du den .... den du hier schreibst echt noch oder wie?
Wie kann es dann sein dass ich mit meinen 19 Jahren, Berufstätig, kleine 2 Zimmer Wohnung, viele andere Tiere, Stieftochter... ohne Probleme und ohne großes Nachfragen ein Hund ausm Wiener Tierschutzhaus bekomme?
Glaubste etwa ich setz die dort unter Drogen bevor ich den Hund abholen komme?

Wenn du keinen Hund bekommen hast würd ich mir an deiner Stelle Gedanken machen dass das menschliche nicht stimmt und du vl. nicht geeignet und unsympathisch bist oder so...

Ne also ehrlich, mir kommts gleich hoch bei dem .... hier...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also herummotschkern btrauchst Du ja hier nicht!!!!
Ich habe lange nach einem Hund gesucht, mit 2 kleine Kinder.Wir warenmehrmals dort und komischer Weise keinen geeigneten Hund neben 2 Kinder gefunden!!!!!!
Kann sein, dass man mit 19 einen kriegt, bei mir war es nicht den Fall.
Und wenn Du mich nicht kennt hör auf in diesen Ton zu äussern und wage nicht zu sagen, dass ich ungeeignet bin!!!!!
Wenn Du nicht in normalen Ton schreiben kannst, schreibe nichtmal rein!!!!!!
 
Meelie schrieb:
Ich habe lange nach einem Hund gesucht, mit 2 kleine Kinder.Wir warenmehrmals dort und komischer Weise keinen geeigneten Hund neben 2 Kinder gefunden!!!!!!

Dann schreibe es auch so, DU hast keinen Hund gefunden (deine persönliche Erfahrung) und nicht man bekommt keinen Hund (eine rufschädigende, nicht der Wahrheit entsprechende Verallgemeinerung)

Hast das jetzt hoffentlich verstanden ???? :mad:
 
die ganze aufregung ist dann hinfällig, wenn die halter/pflegestelle die hunde tierärztlich betreuen lässt und bis zur genesung auf ihrem grundstück behält zb.
man muss doch nicht giftig werden.
 
Meelie schrieb:
Wegen den österreichischen Tierheime:wenn man Kinder hat oder/und Berufstätig ist, kriegt keinen Hund raus...aus eigener Erfahrung.Gibt es denn hier Hunde nur für Pensionisten, Arbeitslosen und Hausfrauen???

Ich habe schon einen Hund aus dem Wtsv (rottweilerdame) und bald zieht nummer zwei aus dem Wtsv bei uns ein. wieder ein rottweiler (der nicht so einfach ist).
Hab auch ein Kind und hatte gar kein Problem! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben