Rufschädigung gegen den Verein Hundehilfe-Ungarn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen den österreichischen Tierheime:wenn man Kinder hat oder/und Berufstätig ist, kriegt keinen Hund raus...aus eigener Erfahrung.Gibt es denn hier Hunde nur für Pensionisten, Arbeitslosen und Hausfrauen???
Sie können dann die Tierarztkosten auch nicht bezahlen wenn etwas mit dem Hund passiert.

:rolleyes: Das ist absoluter Schwachsinn.
 
wenn man ein einschlepper ist, ist ein jedes mittel recht um es zu tun . ich verstehe es halt nicht .
und wenn ihr diese energie für unsere hunde aufbringen würdet ,dann hätten wir in unseren th mehr platz und könnten wirklich auch armen hunden im ausland helfen .
so aber ist es nur eine gefährliche umschichtung des problems.
wo natürlich wieder welche, nicht schlecht verdienen dabei mit der mitleidsmasche.
 
Meelie schrieb:
Also herummotschkern btrauchst Du ja hier nicht!!!!
Ich habe lange nach einem Hund gesucht, mit 2 kleine Kinder.Wir warenmehrmals dort und komischer Weise keinen geeigneten Hund neben 2 Kinder gefunden!!!!!!
Kann sein, dass man mit 19 einen kriegt, bei mir war es nicht den Fall.
Und wenn Du mich nicht kennt hör auf in diesen Ton zu äussern und wage nicht zu sagen, dass ich ungeeignet bin!!!!!
Wenn Du nicht in normalen Ton schreiben kannst, schreibe nichtmal rein!!!!!!

Ich habe gesagt, wenn ich keinen Hund bekommen würde, würde es mir zu denken geben wie ich rüberkomme oder ob was an meiner Einstellung nicht stimmt. Dass ich eben nicht vertrauenserweckend aussehe bzw. wirke oder total ungeeignet bin für die Hunde die momentan dort sitzen.

Ich habe in keinem Wort erwähnt dass du unfähig bist. Kenn dich ja nicht... aber man legt sichs nunmal so zurecht wie mans braucht. Gut, danke, weiß jetzt was ich von gewissen Personen zu Halten habe :rolleyes:
 
Wie du es alles reingeschrieben hast hat mir nicht gefallen.
Die Hunde die damals dort waren, waren laut dem Pfleger nicht für Kleinkinder geeignet. Keine kann nach Aussehen entscheiden, ob derjenige oder diejenige nicht für ein Hund geeignet ist. Mit meiner Aussehen habe ich keine probleme, da ich weiss wie man normal bekleidet ist.Ich muss auch auf meiner Arbeitsplatz normal aussehen, da ich tagtäglich mit Menschen zu Tun hab. Hundeerfahrung habe ich auch.
Mir haben schon mehrere gesagt, dass sie keinen Hund rausbekommen haben.
@ Cora: wie würdest Du für die Österreichischen Tierheime helfen?Ausser Futterspenden.Ich kann (mindestens weiss ich nicht davon)ins Heim gehen,Hunde für anderen oder für anderen rausholen und weitervermitteln. Die Tierheime haben eigeneSchutzverträge.
Ich kenne mich halt in Ungarn besser aus, da ich selber ungarin bin.
Mich würde wirklich Interessieren, wie man hier helfen kann.
Die HUnde die wir aus Ungarn rausholen, landen nicht ins Tierheim.Es steht in unseren Schutzvertrag, dass die Hunde zu uns zurückbringen muss, und unbedingt mit uns ins Verbindung setzen muss.
Ich verstehe leider nicht vorauf Du raus Willst.
"wenn man ein einschlepper ist, ist ein jedes mittel recht um es zu tun "
 
Abendlektüre für dich Meelie:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35822

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35560

und es sitzen keine Hunde vom Ausland im TSH?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35941 (gut ein Zehntel aller Hunde im TSH sind von den Nachbarländern)

Meelie es hat sich einiges geändert im TSH, vor 2 Jahren war es mit der Hundevergabe noch nicht so in Ordnung. Jetzt bekommt dort wirklich fast jeder einen Hund (ausgenommen Leute die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss daherkommen).
 
Meelie schrieb:
Wie du es alles reingeschrieben hast hat mir nicht gefallen.
Die Hunde die damals dort waren, waren laut dem Pfleger nicht für Kleinkinder geeignet. Keine kann nach Aussehen entscheiden, ob derjenige oder diejenige nicht für ein Hund geeignet ist. Mit meiner Aussehen habe ich keine probleme, da ich weiss wie man normal bekleidet ist.Ich muss auch auf meiner Arbeitsplatz normal aussehen, da ich tagtäglich mit Menschen zu Tun hab. Hundeerfahrung habe ich auch.
Mir haben schon mehrere gesagt, dass sie keinen Hund rausbekommen haben.
@ Cora: wie würdest Du für die Österreichischen Tierheime helfen?Ausser Futterspenden.Ich kann (mindestens weiss ich nicht davon)ins Heim gehen,Hunde für anderen oder für anderen rausholen und weitervermitteln. Die Tierheime haben eigeneSchutzverträge.
Ich kenne mich halt in Ungarn besser aus, da ich selber ungarin bin.
Mich würde wirklich Interessieren, wie man hier helfen kann.
Die HUnde die wir aus Ungarn rausholen, landen nicht ins Tierheim.Es steht in unseren Schutzvertrag, dass die Hunde zu uns zurückbringen muss, und unbedingt mit uns ins Verbindung setzen muss.
Ich verstehe leider nicht vorauf Du raus Willst.
"wenn man ein einschlepper ist, ist ein jedes mittel recht um es zu tun "


Ich find das Engagement für ungarische Hunde durchaus lobenswert, aber Bitte nicht mit Unwahrheiten arbeiten, sprich immer wieder propagieren in österreichischen Tierheimen bekommt man sowieso keinen Hund drum holen wir sie aus dem Ausland, das stösst mich sauer auf , braucht ihr das um Eure Arbeit zu rechtfertigen :mad: ?

Wobei ich durchaus der Meinung bin dass man nicht jedem Menschen jeden Hund in die Hand drücken kann .... weder einen inländischen noch einen ausländischen, wenn ein Hund schon Probleme mit Kleinkindern hatte, macht es ja wohl wenig sinn ihn wieder in eine Familie mit Kleinkindern zu stecken, das gleiche gilt für alleinbleiben, katzenverträglichkeit etc etc etc ....

Mich hat man im TSH gar nichts gefragt ! Gut beim zweiten Hund konnten sie überhaupt nichts sagen ... weil ich meinen ersten TSH-Hund im Schlepptau hatte *gg*

Wenn Du dich nur in Ungarn auskennst - wie du schreibst - warum verbreitest du dann Unwahrheiten über das TSH ?
 
Klar, hier wandern keine Tiere ausm Ausland ins Heim...

Warum wurde an dem Tag an dem ich im Tierheim war ein blutjunger Welpe aus dem Ausland vergeben? Der war vl. gerade mal 3, 4 Monate jung.

Das war wohl irrtum, nicht?
 
KK. schrieb:
ist das gut, dass "jeder" ohne nachfragen einen hund bekommt?

Du ich hab denen so gezielte Fragen und meine Bedürfnisse so klar ausgedrückt , da machen sie sich schon das richtige Bild ;) .... und wennst natürlich nach 4 Jahren mit deinem ersten TSH - Hund (der sich prächtig entwickelt hat) kommst und einen zweiten dazu willst , was wollens dich dann noch groß fragen, jedenfalls haben sie sich einen Haxn für mich ausgrennt um den passenden Hund für mich und für Chester zu finden .....
 
unglückliche formulierung, weder soll ein tierheim auf den hunden sitzen, noch soll jeder, egal wie die voraussetzungen sind, einen hund mitnehmen.
 
KK. schrieb:
unglückliche formulierung, weder soll ein tierheim auf den hunden sitzen, noch soll jeder, egal wie die voraussetzungen sind, einen hund mitnehmen.

Ich habs schon richtig verstanden ! Aber wennst dich eine zeitlang im TSH rumtreibst und dir teilweise potentielle neue Hundehalter in der Vergabe anschaust, falscher ausdruck, anhorchst, denen würd ich auch keinen HUnd geben .... nämlich KEINEN ! Aber die holen sich halt dann einen über den Bazar oder über eine Orga die es nicht genau nimmt (das sind sicher nicht alle) und lästern über das pöse TSH ! Wenn ein Hund abgegeben wurde, weil er partout nicht allein bleiben kann, wird es wenig sinn machen , ihn jemandem mitzugeben der 8-10 Stunden am Tag im Job ist, wenn ein Hund abgegeben wurde, weil er schwerst verhaltensauffällig wurde und man dies auch im TSH weiter feststellen muss, wird man den Hund wohl kaum in eine Familie mit Kindern geben .... Das man sich da irren kann bei der Vergabe steht außer Zweifel ! Aber irren sich Orgas nie ???? ich könnte dir ungeschauter 5 Hunde aufzählen - die ich besser kenne- die nie an den Platz vermittelt hätten werden dürfen an dem sie jetzt sind ( und nicht vom TSH )
 
Zu allererst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass es solange gedauert hat bis ich eine Stellung zu der ganzen Sache nehmen konnte.
Die Hintergründe dazu sind einfach sehr kompliziert und wenn ihr sie wüsstet würdet ihr sie wahrscheinlich auch verstehen. (aber das ist eine andere Geschichte und steht hier jetzt nicht zur Debatte)

Wie schon in einem meiner Beiträge erwähnt habe nicht ich dieses angebliche Gerücht in die Welt gesetzt. Eine Freundin von der Hundehilfe hatte mir das damals mitgeteilt. Zu dieser Zeit war es für mich auch ganz klar, dass ich dieser Dame in dieser Sache auch vertrauen konnte und ich somit meines Erachtens die Wahrheit sagte.

Die Informationen hatte ich von der Yvonne, von der Notfallhunde aus Ungarn bekommen, von wem sie es weiss hat sie uns nur halb mitgeteilt und wir warten seit langem auf die genauen Daten von der Yvonne, die sie uns bis jetzt noch immer nicht mitgeteilt hat.

Ob die Anschuldigungen stimmen oder nicht, wird sich in den nächsten Tagen zeigen und ich nehme an dass die Yvonne auch dazu äussern wird.

Ob wir uns nun Entschuldigen müssen oder ob wir nun die genauen Informationen bringen können hängt deswegen von ihrer Antwort ab.
 
Kurenai schrieb:
Abendlektüre für dich Meelie:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35822

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35560

und es sitzen keine Hunde vom Ausland im TSH?

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=35941 (gut ein Zehntel aller Hunde im TSH sind von den Nachbarländern)

Meelie es hat sich einiges geändert im TSH, vor 2 Jahren war es mit der Hundevergabe noch nicht so in Ordnung. Jetzt bekommt dort wirklich fast jeder einen Hund (ausgenommen Leute die alkoholisiert oder unter Drogeneinfluss daherkommen).


seit wann hat sich das genau geändert weißt du das??

ich habe früher auch oft gehört das man einen hund nur unter der vorraussetzung dass man einen garten hat bekommt......ABER eine freundin von mir (mit mama und derenLG) haben sich auch einen hund aus dem TSH geholt ich weiß jetzt nicht ob es 1,2 oder sogar drei jahre her ist ich glaube aber eher 2 jahre ist es her...

ich war mit im TSH und wir haben uns die hunde angeschaut (wobei ich 2 packerl taschentücher gebraucht habe) dann haben wir einen gefunden der ihnen gefällt sind zur hundevergabe gegangen haben die zwingernummer gesagt und das einzige was sie zu uns gesagt haben war: "terrier sind aber schwer erziehbar" das wars hund geholt und nach hause gefahren!!!

ich war bevor ich mir den luck gekauft habe auch des öfteren im Wr. TSH und das ist mittlerweile 4 jahre her....und ich hatte nie probleme mit denen....natürlich man hört viel aber ich kann mich nicht beklagen!!

das einzige wo ich angefressen war....ich habe einen zuckersüßen hellbraunen mischling gesehen der war gleich im ersten zwinger, als wir reingingen......ich hab mich sooooo verliebt in den, sogar heute muss ich noch oft an ihn denken :( ...ich bin dann nurnoch schnell durchgegangen aber sofort wieder zu ihm zurück weil ich den unbedingt haben wollte......ABER leider war ich zu spät die mitarbeiterin vom TSH hat ihn gerade rausgeholt und einer typischen proleten familie gegeben "jööö ist der leiwand" die ganze zeit total tiefe sprüche abgelassen........ich habe geheult wie am spieß ich war soo verliebt ihn den aber leider.......das war die einzige schlechte erfahrung mit/ihm TSH
 
Hallo!

Hab ich gerade im tierfreunde gefunden!!! Nadja (nur zur Info)

@nico
Du hast jetzt schon soviele Vereine geschädigt, bist je nach Laune über sie hergezogen, einemal aus dem Verein ausgetreten, in jenen Verein eingetreten?


Wer von euch denkt noch an die Tiere?

http://www.hundehilfe-ungarn.de/viewtopic.php?t=945&sid=0d231651b57b9014fbbf62ed45d3d9f9

Nico: 16.07.2006, 17:54 Titel: Amtsniederlegung 2. Vorsitzende

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo ihr Lieben,
zum 30.07.2006 werde ich mein Amt als 2. Vorsitzende des Vereins Hundehilfe-Ungarn nieder legen.

Ich werde kein weiteres Amt im Vorstand mehr annehmen.

Ich danke allen von ganzem Herzen die mir ihr Vertrauen, ihre Hilfe, ihre Zeit und ihre finanzielle Unterstützung haben zukommen lassen.

Sicherlich versteht ihr, dass ich über die Gründe keine öffentlichen Aussagen machen möchte.
_________________
Liebe Grüsse von Nicole mit Sam und Tessi
 
Bitte,Yvonne, kannst du mal hier eine Stellungnahme abgeben?
Das wäre echt toll,jetzt wirds wirklich spannend,obs stimmt oder nicht.
 
Es ist mal wieder so weit - die Hundehilfe Ungarn ist am Ende.
Die 1.Vorsitzende hat(mal wieder ) ihr Amt niedergelegt, die 2.VS folgte wenige Tage später.
Das Team ist auseinandergefallen, der Verein existiert nur noch auf dem Papier.

Ehemalige Mitglieder erheben Vorwürfe, dass von Frau L. wissentlich kranke Hunde nach Deutschland gebracht worden, Hauptthema ist dabei eine Boxerhündin.

Die Hunde des Vereines mit dem man zusammengearbeitet hat, sind von der HP gelöscht.
Und sie sind wieder die Leidtragenden und bleiben auf der Strecke.
Schade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben