rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

auch ohne BG darf hund bei uns mittrainieren- allerdings ohne angeleint zu werden:)- ist halt dann eine sache des mehraufwandes des HB um motivation zum teanwork (mensch hund) zu erlangen

ich hab im kurs einen DHS, welcher durch völlig falsche "korrekturmaßnahmen" kein BG aushält- anfangs war er allerdings im einzeltraining, mittlerweile ohne leine in allen situationen okay und nicht ziehend- er hat HB lediglich bei spaziergängen für seine sicherheit

was für Korrekturmaßnahmen ergeben den eine BG-Meidung beim Hund ?

Gut, ohne Leine wär kein Problem bei meiner Weißen..:) die ist eh nur nettes Beiwerk für diverse Ordnungshüter :cool::D
 






so nachdem ich eigentlich in diesem thread NICHTS mehr schreiben wollte, weil diese kettenhalsbanddiskussion mehr als UNSINNIG ist (andererseits die frage, was ist wenn ich zu dir auf den platz komme, dürfte ich dann dort mit meinem hund, der KHB trägt trainieren oder MUSS ich ein bg verwenden) und die oben zitierten posts sind mir mehr als sauer aufgestoßen L, nehme ich wie versprochen stellung zu meiner folgenden meldung aus der BLÖDELecke (für alle, die jetzt dieses post suchen ;-) ) (nachdem das ganze eine sucherei war, habe ichs im word kopiert und kommentiert und wieder hier reinkopiert, ich hoffe, man kennt sich trotzdem noch aus)
ich ergänze, es steht manchen nicht zu anderes geschreibsel als blabla hinzustellen(auch wenns definitiv der wahrheit entspricht)

aber eine senta darf vielen usern auf einmal den verstand absprechen, wenns ned ihrer xxxxx meinung sind und leuten mit problemhundeerfahrung als volltrotteln hinstellen
so und aus, sunst ist der dorli ihr thread auch glei wieder weg(dann hätt mas ja endlich geschafft auch in der blödelecke einen thread schließen zu lassen, schafft auch nicht jeder oder[/quote]

Und ja liebe vivien, ich stehe dazu (und das kannst du gerne auch deinen lehrmeisterinnen – sofern diese hier nicht eh auch mitlesen, auch ausrichten) DU (ihr) hast/habt derzeit KEINE ahnung von trainingspraxis bzw hast KEINE ahnung von (angst)aggressiven, was es heißt mit einem (angst)aggressiven hund zusammenzuleben, zu trainieren, mit ihm zu arbeiten bzw. leider muss ich auch zugeben, dass ICH weiß, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass ein hund aus (angst)aggressivität reagiert (habe ich zwar schon in einem anderen thread geschrieben, aber dort wurde das post ja dezent übergangen….(sorry jetzt schon, wird ein langes post)
also nochmals das ganze……..ja meinen vorigen hund habe ICH selbst mit hilfe von unfähigsten trainerInnen in die (angst)aggressivität geführt und NICHT weil ich ihn misshandelt, geschlagen, getreten oder sonst irgendwelche brutalitäten angedeihen ließ, ach ja, das einzige war, er wurde mit halti und rütteldose „malträtiert“ auf anweisung von ach so tollen trainerInnen (ausbildung will ich gar nicht wissen, WELCHE diese hatten, nachdem sie ja, wie schon geschrieben von den 4pfoten und dem wtv wärmstens empfohlen werden, kann die ausbildung ja nicht soooooo „schlecht“ sein und ganz im sinne von so manchen trainerInnen hier im forum)…..
So mal allgemein, ich rede hier sicher nicht von hunden, die eine blosse leinenaggression haben, ich rede nicht von hunden, die artgenossenunverträglich sind, ich rede auch nicht von hunden die ressourcen verteidigen/futteraggression haben, sondern ich rede von hunden, die ungeschaut, von quasi NICHTS heraus einen menschen angreifen und verletzten würden und JA ich behaupte anhand DEINER postings hier, dass DU (oder deine lehrmeisterinnen) KEINE ahnung davon haben, mit solchen huden umzugehen und noch was so „wenig oft“, kommt es gar nicht vor, dass hunde (angst)aggressiv sind mit der falschen behandlung, nur wird dies meisten gar nicht erkannt L[/QUOTE]

und was soll das nun- :confused::confused::confused:- was hat dies mit m. r. zu tun- sorry:confused::confused:

na, dann musst halt zu einem "gscheiten" trainer - ;)wen könnt ich empfehlen ???-
Schlegel, baumann, fichtlmayer, cesar .......:p - oder ruf mich einfach zwecks terminabsprache an :)
 
Soltte es Euch "beruhigen" - bei einem aktuellen TTouch Seminar (von einer der beiden Schwestern höchstpersönlich) wurde bei einem Westie ein Zug-Stopp-Halsband verwendet. (Foto)
Und ich glaube nicht, daß sie es so verwendet haben, daß der Hund darunter gelitten hat.....

dein nickname bürgt schon allein für qualität:p:rolleyes:- und bei uns gibts das halt nur in ausnahmefällen (sorry einer) - na und?
ich halts BG für notwendig, richtig, wertvoll ....... basta

und wer damit nicht umgehen kann, kann/ soll auch von uns fern bleiben :cool:
 
und was soll das nun- :confused:- was hat dies mit m. r. zu tun- sorry:confused:

na, dann musst halt zu einem "gscheiten" trainer - ;)wen könnt ich empfehlen ???-
Schlegel, baumann, fichtlmayer, cesar .......:p - oder ruf mich einfach zwecks terminabsprache an :)[/quote]

dann würde ich dich bitten, mal die beiträge von sents durchzulesen, die alle hier in diesem thread zu finden sind:rolleyes:

diese worte sind, wie versprochen NICHT in der blödelecke - dort haben solche postings NICHTS verloren - sondern hier an senta gerichtet, nachdem hier in diesem thread die meisten zitate von ihr zu finden sind und sie keinen eigenen thread hat....und danke ICH hatte damals einen "lebensrettenden" trainer gefunden:rolleyes:

vergessen: es muss sich ja keiner die mühe machen ihn zu lesen:D
 
ich kenn mich nun nicht mehr (passiert mitunter) aus
???????????? guat, dass es no a paar normalis gibt:cool:
dazu gehört m. m. n. auch senta:)
 
ist schon etwas eigenartig, wenn blickdichte zäune auf einem hupla installiert werden :confused:
bei uns kann jeder kommen und zuschauen und wird auch gleich ins alltagstraining mit eingebunden: begrüßung "fremder" mit bravem "sitz" - vorher kriegt der "zaun"gast mitunter, wenn er zu "normal" erscheint, noch was aufgesetzt;) - es darf geklatscht werden und und und......
naja- wir werfen halt nur mit WB;)
und unsere hunde müssen BG tragen- der einzige zwang ;)

:D:D Und nicht nur das, es wird sogar kontrolliert. Bekannte wollten mal filmen wie lange die Hunde in den dort extra angebautenZwingern + den Boxen sind, während die Leutchens während des Sommers quasi "im Garten" sitzen und reden. Heißt kleines Loch in die Matte probehalber. Tja, nächsten Tag wars doppelt blickdicht "verschlossen". Aber dafür bellen zu jeder Tges und Nachtzeit Hunde in denBoxen und Zwingern.....
 
:D:D Und nicht nur das, es wird sogar kontrolliert. Bekannte wollten mal filmen wie lange die Hunde in den dort extra angebautenZwingern + den Boxen sind, während die Leutchens während des Sommers quasi "im Garten" sitzen und reden. Heißt kleines Loch in die Matte probehalber. Tja, nächsten Tag wars doppelt blickdicht "verschlossen". Aber dafür bellen zu jeder Tges und Nachtzeit Hunde in denBoxen und Zwingern.....

habt ihr schon den ATA verständigt, eine Anzeige gemacht etc. ?
Wenn nein...
Wenn dort Hunde gequält werden...frag ich mich auf was ihr wartet..Schreiberei im I-net hilft da nicht weiter, sowas versteh ich einfach nicht...bevor ich hier drin was breit trete, bin ich schon beim Amtstierarzt und bei diversen Tierschutzorgas...
 
ojaaa, schon wieder ein gefälschtes, geschnittenes :rolleyes::rolleyes::confused:- heut ist in den meisten vereinen (bei tollen experten) wieder kurs- da sollt manch einer mit einer kamera ausrücken und mitfilmen, was wirklich "am laufen" ist! und absolut heftig wirds dann am abend, wenn die normalen kursler weg sind und die insider/ "sportler" trainieren :eek:! da wird allerdings auf "fremde" ( gäste) und ev. noch dazu mit kamera heftig reagiert:p oder das "training" abgebrochen, weil doch die laien das nicht verstehen:p

Wenn man was weiß, dann ist man als Tierfreund verpflichtet, teirschutzrelevante Vorgangsweisen anzuzeigen, sei es bei der Polizei, sei es beim ATA. Wenn man was glaubt, ist man in einer Kirche oder in einem Gebetshaus besser aufgehoben. Und wenn man nur herumstänkern will dann... (Fortsetzung leider nicht möglich, ohne eine nochmalige Verwarnung zu riskieren)
 
dein nickname bürgt schon allein für qualität:p:rolleyes:- und bei uns gibts das halt nur in ausnahmefällen (sorry einer) - na und?
ich halts BG für notwendig, richtig, wertvoll ....... basta

und wer damit nicht umgehen kann, kann/ soll auch von uns fern bleiben :cool:

Und sonst gehts Dir eh gut?

Was bitte hat der Nick mit meiner Einstellung oder sonst was zu tun? Aber seltsam, daß Du Dich angegriffen fühlst ...

Und sei unbesorgt, ich habe genau mit dieser Frau mein TTouch-Seminar gemacht und es war toll. Aber wenn sie es nicht verteufelt - weil sie damit normal umgeht, ist es doch ok.

Und: auch mein Hund hat manchmal BG drauf - nicht zu fassen, wie?

Aber eine Religion aus allem zu machen, finde ich doch ein bißchen übertrieben!
 
habt ihr schon den ATA verständigt, eine Anzeige gemacht etc. ?
Wenn nein...
Wenn dort Hunde gequält werden...frag ich mich auf was ihr wartet..Schreiberei im I-net hilft da nicht weiter, sowas versteh ich einfach nicht...bevor ich hier drin was breit trete, bin ich schon beim Amtstierarzt und bei diversen Tierschutzorgas...

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

1.
Wir habe eine Unterhaltung belauscht, deren Inhalt, zusammengefasst, lautete:

......Dass man heutzutage nicht mal mehr außerhalb der Kurszeiten "ordentlich" trainieren könne, in die Einschicht fahren müsse, Aufpasser brauche, da man sonst Gefahr läuft ausspioniert zu werden und die "Tierschutzhysteriker" an den Hals gehetzt zu bekommen, die alle, so wie sowieso 99% der HH keine Ahnung hätten, wie man arbeiten müsse, wennman Erfolg haben möchte.........

Da es nicht möglich war die Menschen zu fotografieren zb. filmen, keine Chance ....

2.
Da es nicht möglich ist zu beweisen wie lange die Hunde ohne Ausgang in den Zwingern sind....keine Chance.
Hunde in einen Zweinger bzw. eine Box zu geben ist ja keineswegs a priori verboten....

Ich trete nichts breit, ich habe von Erfahrungen berichtet

und Du darfst davon ausgehen dass man was unternommen hätte, sofern es eine Möglichkeit gegeben hätte...

Ich verstehe Deinen Angriff nicht, denn dass Hunde "gequält" werden, habe ich wahrlich nicht gesagt.....:confused::confused::confused:
 
Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt:

1.
Wir habe eine Unterhaltung belauscht, deren Inhalt, zusammengefasst, lautete:

......Dass man heutzutage nicht mal mehr außerhalb der Kurszeiten "ordentlich" trainieren könne, in die Einschicht fahren müsse, Aufpasser brauche, da man sonst Gefahr läuft ausspioniert zu werden und die "Tierschutzhysteriker" an den Hals gehetzt zu bekommen, die alle, so wie sowieso 99% der HH keine Ahnung hätten, wie man arbeiten müsse, wennman Erfolg haben möchte.........

Da es nicht möglich war die Menschen zu fotografieren zb. filmen, keine Chance ....

2.
Da es nicht möglich ist zu beweisen wie lange die Hunde ohne Ausgang in den Zwingern sind....keine Chance.Warum schreibst du dann studenlang ? Wenn du es nicht mal weißt?
Hunde in einen Zweinger bzw. eine Box zu geben ist ja keineswegs a priori verboten....

Ich trete nichts breit, ich habe von Erfahrungen berichtet

und Du darfst davon ausgehen dass man was unternommen hätte, sofern es eine Möglichkeit gegeben hätte...

Ich verstehe Deinen Angriff nicht, denn dass Hunde "gequält" werden, habe ich wahrlich nicht gesagt.....:confused::confused::confused:


siehst du genau das ist das Problem, wäre es so wie du beschreibst, würden die Hunde laut Tierschutzgesetz gequält werden ...ergo...Anzeige...

Und wenn du so ein Gespräch belauscht hast, dann melde das doch bitte an eine Tierschutzorga...die werden sicher eine Möglichkeit haben, besser nachzuforschen...

ich kann das nicht ab, wenn im I-Net Gschichten verbreitet werden, hinter der Hand getuschelt wird und passieren tut gar nichts...damit seit ihr nicht besser, als die Leute, die ihre Hunde schlecht behandeln...
 
PS: nachdem ich sentas mitteilungsbedürfnis hier ja schon kenne und annehme, dass du gleich mit ein paar worten rüberkommst, kannst gerne machen, wenn du es für nötig hälst, ich habe mit diesem langen post, das gesagt, was ich zwar schon des öfteren hier versucht habe rüberzubringen, was ich wollte und werde auch nichts mehr dazu schreiben! Für mich erübrigt sich hier und jetzt jede weitere diskussion über (angst)aggressive hunde mit dir, weil mit jemanden, der die gefährlichkeit eines (angst)aggressiven hundes negiert, unterschätzt, schön redet, mit der hoffnung spielt , usw., mit so jemanden diskutiere ich sicher nicht mehr weiter![/B][/SIZE][/FONT]

Der Tenor ist "ihr habt keine Ahnung" - was nix neues ist. Und nur weil man es sehr oft wiederholt, wird es nicht wahr.

Ja, man kann auch Angst-aggressive Hunde in vielen Fällen resozialisieren - NEIN ich kann das (noch) nicht weil ich in Ausbildung bin. Ja, ich habe es allerdings mehrmals bei einer Verhaltenstherapeutin gesehen. Nein, Du kannst es nicht beurteilen wie so jemand arbeitet, weil Du eben bei so jemanden nicht warst. Ich frage mich, nach Deinem geschriebenen, ob Du überhaupt JE bei einem qualifizierten Verhaltenstherapeuten warst...(setzt voraus Vet.Med. bis zumindest 2. Abschnitt - diese Ausbildung).

Eine UO verewigt nicht Probleme - eine UO ist sogar sehr nützlich als EIN Tool. Allerdings, wenn eine UO genommen wird in Fälle wo man eigentlich eine Verhaltenstherapie braucht, dann verewigt man Probleme - ja - weil man einfach das falsche Tool für den falschen JOB hat... So ähnlich wie wenn Du ein Brief schreiben willst mit einem Schraubenzieher. Zusätzlich zu einer Therapie, kann die UO sicher dann genommen werden - es ist nicht das A-Z für jedes Problemverhalten.

Es ist sicher nicht sinnvoll sich gegenseitig: "Ihr habt keine Ahnung" an den Kopf zu werfen. Deshalb, lasse ich es auch. Wenn Du für Deinen Fall die ideale Lösung gefunden zu haben glaubst, dann ist das für Dich ok und Deine Entscheidung... Sie beruht auch mit Sicherheit auf Deine (vorwiegend schlechte) Erfahrungen mit Trainer. Gestehe anderen Leuten bitte zu, dass sie mit andere Profis eben andere Erfahrungen machen - und dass dementsprechend auch vieles für möglich halten: weil sie es einfach mehrfach erlebt haben.

Im übrigen, halte ich für mich mal fest - dass die Lösung eines Problemverhaltens in Deinen Augen ist: damit leben zu lernen. Wäre für mich nur denkbar, NACHDEM man alle andere Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

LG Vivien.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich halts BG für notwendig, richtig, wertvoll ....... basta

und wer damit nicht umgehen kann, kann/ soll auch von uns fern bleiben :cool:

Na da kannst du aber froh sein das andere (zB senta) auch nur so tun als wären sie für offenheit und verständnis , sonst ginge es dir wie dem ÖKV und seiner vorschrift der Kette !

Gegen den kann ja gewettert werden wie man will, der antwortet ja nicht auf beiträge :rolleyes:
 
Na da kannst du aber froh sein das andere (zB senta) auch nur so tun als wären sie für offenheit und verständnis

Womit wir die nächste unwahre Unterstellung haben. Wie ich dazu denke - habe ich ganz klar selber geschrieben: danke, ich brauche keine Interpreten. Mir hier zu unterstellen ich "würde so tun" finde ich insofern befremdlich, weil ich dazu keinen Grund habe. Ich bin auch sonst nicht so zimperlich auch durchaus dort zu widersprechen, wo ich anderer Meinung bin.

LG Vivien.
 
wollts nicht mal zwischendurch mit dem Hund rausgehen und tief durchatmen? So ein schöner Herbsttag ...
Eine Empfehlung von admin1
 
siehst du genau das ist das Problem, wäre es so wie du beschreibst, würden die Hunde laut Tierschutzgesetz gequält werden ...ergo...Anzeige...

Und wenn du so ein Gespräch belauscht hast, dann melde das doch bitte an eine Tierschutzorga...die werden sicher eine Möglichkeit haben, besser nachzuforschen...

ich kann das nicht ab, wenn im I-Net Gschichten verbreitet werden, hinter der Hand getuschelt wird und passieren tut gar nichts...damit seit ihr nicht besser, als die Leute, die ihre Hunde schlecht behandeln...

Würdest Du mir bitte

erstens zeigen: wo habe ich STUNDENLANG geschrieben?

siehe:Warum schreibst du dann studenlang ? Wenn du es nicht mal weißt?


Zweitens, etwas zu wissen bedeutet nicht, es auch beweisen zu können....

würdest Du mir bitte drittens das Gesetz zeigen, das festlegt wie viele Stunden ein Hund in einem Zwinger bzw. in einer BOX einer HuSchu verbringen darf?

Danke für Deinen Rat, er ist unnötig und kommt zu spät.

Wir haben uns selbstverständlich mit demTierschutz in Verbindung gesetzt, mit dem ATA etc....leider ohne Beweise nichts zu machen.....
 
:D:D Und nicht nur das, es wird sogar kontrolliert. Bekannte wollten mal filmen wie lange die Hunde in den dort extra angebautenZwingern + den Boxen sind, während die Leutchens während des Sommers quasi "im Garten" sitzen und reden. Heißt kleines Loch in die Matte probehalber. Tja, nächsten Tag wars doppelt blickdicht "verschlossen". Aber dafür bellen zu jeder Tges und Nachtzeit Hunde in denBoxen und Zwingern.....

ja??? aus welchem Grund den das...wenn nicht die Annahme da ist, das die Hunde stundenlang eingesperrt sind.....:rolleyes::rolleyes:

damit man dann ablästern kann, wie böse die Leute sind, weils die Hunde in den Boxen haben...ob der Hund unterm Tisch liegt oder in der Box, macht nur insofern einen Unterschied, das der Hund in der Box sei Ruh hat...

manchmal frag ich mich echt....

und was den ATA betrifft, kann er auch ohne Beweise nachschauen gehen und Tierschützer haben sich noch nie mit Beweisen aufgehalten..
 
ja??? aus welchem Grund den das...wenn nicht die Annahme da ist, das die Hunde stundenlang eingesperrt sind.....:rolleyes::rolleyes:

damit man dann ablästern kann, wie böse die Leute sind, weils die Hunde in den Boxen haben...ob der Hund unterm Tisch liegt oder in der Box, macht nur insofern einen Unterschied, das der Hund in der Box sei Ruh hat...

manchmal frag ich mich echt....

und was den ATA betrifft, kann er auch ohne Beweise nachschauen gehen und Tierschützer haben sich noch nie mit Beweisen aufgehalten..

Ja der ATA kan nachschauen gehen, alerdings braucht er Beweise, dennwenn er erzählt bekommt, dass die Hunde ohnehin nur etc etc....

dass alles nur Erfindung von den "Tierschutzhysterikern" ist...dann kann auch ATA nichts machen, obwohl er von diversen Menschen, unabhängig voneinander, darauf hingewiesen wurde....

ist eigenartig wie Du Dich aufregst, wen man hier schreibt, dass man bedauert, dass nichts unternommen werden kann....

und nein, ich lästere keineswegs, wenn ein Hund mal in einer Box ist

aber HH, die sich darüber unterhalten, wie lästig Gesetze und TierschützerInnen sind, die darüber reden, dass sie in Gruppen in die Einschicht fahren um SO zu trainieren, dass sie auch "weiterkommen", weil den "sch...Tierschützern" mit den Gesetzen entgegen gekommen wird.....

haben halt nicht grad meine Symphathie....was viele ebenso denkende Menschen keineswegs so sehr erstaunt und auch nicht als das große Lästenr empfunden wird....zumindest nicht von Tierschutzorgas.....
 
ist eigenartig wie Du Dich aufregst, wen man hier schreibt, dass man bedauert, dass nichts unternommen werden kann....du hast aber sicher gelesen, dass ich gefragt habe, ob was unternommen worden ist..und das ich mich über ein nein aufgeregt "habe"

und nein, ich lästere keineswegs, wenn ein Hund mal in einer Box ist

aber HH, die sich darüber unterhalten, wie lästig Gesetze und TierschützerInnen sind, die darüber reden, dass sie in Gruppen in die Einschicht fahren um SO zu trainieren, dass sie auch "weiterkommen", weil den "sch...Tierschützern" mit den Gesetzen entgegen gekommen wird.....

haben halt nicht grad meine Symphathie....was viele ebenso denkende Menschen keineswegs so sehr erstaunt und auch nicht als das große Lästenr empfunden wird....zumindest nicht von Tierschutzorgas.....


das ist auch durchaus nachvollziehbar und solche Leute haben ein Tierhalteverbot zu bekommen und zwar lebenslang
....nur kann man da ganz sicher ansetzten wenn man möchte und alles auffliegen lassen...mich regt es auf, wenn im I-Net abgelästert wird, vor Ort aber nichts unternommen wird, wie ich schon gesagt habe gewisse Tierschutzorgas sind da nicht zimperlich...entweder habt ihr die falsche veständigt....
 
Oben