cocodrillo
Super Knochen
hab ich nie behauptet, dass ich glaube das es so eine Orga gibt
Ich glaub auch nicht, dass du gemeint warst
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich nie behauptet, dass ich glaube das es so eine Orga gibt
ich wage zu bezweifeln, daß anonym und ohne wissen des trainers gefilmt wurde.
eine tierschutzorganisation müsste rechtlich soweit informiert sein, daß in foren nichts gezeigt werden darf ohne daß die betreffende person damit einverstanden ist.
...und...interessant, daß ihr mit DIESEM trainer beginnt...
Ganz grundsätzlich und etwas OT: Schön langsam frage ich mich schon, was sich diverse "Tierschützer" (egal ob Einzelpersonen oder Vereine) einbilden! Wir leben schon noch in keinem Polizei- oder Spitzelstaat und auch nicht in einem solchen, wo sich selbst ernannte Heilsapostel im Sinne ihrer Ideale alles herausnehmen können. Es scheint ja jetzt in Mode zu kommen, dass um Hundeplätze herumgeschlichen und Fotojagd betrieben wird.
Nur um nicht missverstanden zu werden: Mir persönlich ist es egal, ob ich gefilmt werde; wer dann findet, ich sei ein Tierquäler, wenn ich von meiner Hündin für 10 Minuten exakte und rasche Arbeit verlange und mit Gummibällen oder Beißwürsten werfe (statt mit WB), der soll mit seinen Erkenntnissen sonst wohin gehen! Genau dort kann er/sie auch hingehen, wenn er/sie findet, ich vernachlässige meinen Hund, wenn er nach dem Training und entsprechendem cool down eine Stunde im Auto, das natürlich im Schatten abgestellt ist, verbringen muss. Als unfreiwilliger Darsteller in einem manipulierten Video, mit dem die Schädlichkeit jeder hundesportlicher Tätigkeit "bewiesen" werden soll, eigne ich mich absolut nicht.
Danke Sali, Du sprichst mir aus der Seele. Erinnert mich stark an die Stasi, die auch NUUUUR zum Besten aller eine Rundumüberwachung betrieben hat. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und kenne diese "von Gott" berufenen Spitzeltypen nur zu gut noch. Da werden böse Erinnerungen wach.
Liebe Dog-Watcher: ich empfehle Euch den Film "Das Leben der Anderen" - vielleicht fällt Euch was auf!
Ihr glaubt doch beide nicht im ernst, dass es so eine Orga gibt oder dass hier geheim gefilmt wurde?
Google Suche "Dogwatcher Austria" ergibt genau gar nix. Existiert nur im Facebook als "Person" und diese Person hat den Namen "Dogwatcher Austria" und ist als "male" angegeben (Männlich). Unterschreibt allerdings hier dann als "Lisa"?.
Eine echte Orga hätte eine Adresse, wäre wo gemeldet und könnte vollständigen Namen wie auch Adresse/Telefonnummer angeben wo man sich melden kann. Man müsste nicht sich bei einer anonyme Seite im FB melden, wo keiner wissen kann wer wirklich dahintersteckt.
Im übrigen, ist als "Interessen" des Herrn (der Frau?) "Dogwatcher Austria" die DogNews Seite angegeben (kurze Recherche, wer diese Gruppe mitgegründet hat, und schon ist die Connection ganz klar). Wer da wirklich hinter "Dogwatcher" steckt - kann sich insofern jeder für sich selbst zusammenreimen. Fakt ist, das kann jeder sein - weil sich jeder im FB als was auch immer melden kann.
Es ist im Facebook unmöglich zu sehen wer sich hinter diesem Nick versteckt - nur ganz klar, dass es so eine Orga ausserhalb des FB gar nicht gibt.
LG Vivien.
Liebe Vivien;
Offensichtlich verstehen Sie nicht das wir als Aktivisten unerkannt bleiben müssen. Wie sollten wir tierschutzrelevante Hundetrainer aufdecken wenn uns jeder kennt?
Leider verstehe ich den Passus mitbegründet nicht, da lediglich unsere Gruppe die Dogwatcher ins Leben gerufen hat. Wenn sie den Facebokk Gruppenbeitritt zu DOGNews meinen, kann ich Ihnen versichern das wir in den nächsten Tagen auch noch zu anderen Gruppen beitreten um unsere Seite bekannter zu machen.
mfg
Lisa
Liebe Andrea;
Es ist nicht ohne Grund das wir versuchen unbekannt zu bleiben, denn nur so können wir neutrale Überprüfungen durchführen.
Da Hr. Sticha hier im WUFF eine Art Gallionsfigur darstellt haben wir natürlich mit dieser Person begonnen, und sein Training ausserhalb der Kurszeiten gefilmt.
Ihre Ausführung bezüglich den Tierschutzorganisationen kann ich nicht folgen, da wir uns zwar als Tierschutzaktivisten aber nicht von welcher Organisation geoutet haben.
Da Sie ja Zweifel an unserer Arbeit haben lade ich Sie gerne ein mit uns in Verbindung zu treten.
mfg
Lisa
Liebe Sali;
wo ist das Problem? Wenn die Trainer nicht mit tierschutzrelevanten Methoden arbeiten, brauchen sie ja auch nichts befürchten.
Immer wieder wird nach Beweisen gerufen. Nun haben wir uns zusammengetan um aktive Nachforschungen im Rahmen des Tierschutzes zu tätigen, und das passt Ihnen nicht?
mfg
Lisa
Liebe Vesta;
Aktive Tierschutzarbeit mit Stasimethoden zu vergleichen ist wohl nicht angebracht.
mfg
Lisa
aber eines ist mir doch gelungen, ich hab den Brocken hingeworfen ob der Georg eigentlich davon weiss und ob das mit dem Video eigentlich eh o.K. geht und die üblichen Verdächtigen sind auf diesen Zug aufgesprungen
ehrlich, mir war es eigentlich von Anfang an Blunzen, ob das Video da ist oder nicht, aber ich wollte wissen, wie einige hier wieder reagieren - DANKE!!ich hab mich nicht in euch getäuscht
Es gibt immer eine Möglichkeit.
Guten Tag;
zuerst möchten wir uns vorstellen. Wir sind eine Gruppe von Tierschutzaktivisten welche sich zum Ziel gesetzt haben neutral über private, gewerbliche und vereinsabhängige Hundetrainer und Hundeschulen zu berichten.
Um eine objektive Sichtweise zu garantieren versuchen wir die Hundeschulen und Hundetrainer anonym zu filmen, und mögliche Mißstände aufzuzeigen.
mfg Lisa
.
So kann man zu diesem Unsinn eigentlich nur den alten Goethe zitieren: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt"
Liebe "Lisa",
Es gibt weltweit viele Aktivisten die Recherchen machen und gute Arbeit leisten und vieles aufdecken. Die existieren alle nicht seit gestern sondern sind schon seit vielen Jahren bekannt (Peta, Vier Pfoten, Greenpeace, etc etc etc. gibt wirklich genug). Man kann mit deren Taktiken einverstanden sein - oder weniger - aber Fakt ist, alle seriösen Aktivisten haben eine Adresse und stehen hinter ihre Aktionen.
Hinter eine Facebook Seite, kann sich alles mögliche verstecken - inklusive Leute, die einfach für gewisse Trainer Werbung machen wollen (und dann später auf Kuchen und Kaffee vorbeischauen sollen). Sei mir nicht böse, wenn ich bei so einem Hintergrund, einer "aktivisten Gruppe" die plötzlich aus dem nix aufsteigt und nirgends ausser anonym im FB überhaupt existiert, nicht allzu viel Glauben schenke.
Es kann jederzeit jeder Animal Learn Kunde, eine ähnliche "aktivisten Gruppe" gründen, sich bei Hundeschulen voranmelden wann sie "geheim" filmen kommen wollen und für zig andere Schulen so eine Werbung dann posten, wie gearbeitet wird wenn keiner zuschaut.
Klar, vielleicht findet man irgendwelche Leute die das so glauben was ihr dann erzählt. Ich glaube es halt null. Ich glaube aber auch nicht an den Weihnachtsmann...
LG Vivien.
Huuiii, was ist denn das für eine verquere Argumentation
Wenn jemand nichts Verbotenes tut, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn er dabei von irgendwelchen selbsternannten "verdeckten Ermittlern" gefilmt wird und das dann ins Internet gestellt wird
Der nächste filmt dann irgendeinen Hundetrainer, Sportler, Schüler durchs Wohnzimmerfenster um zu schauen, wie derjenige seine Abende mit Hund verbringt, oder wie? Und der Vergleich mit den Stasimethoden ist gerade nach obigen Post erst recht angebracht.
Und warum sich irgendwelche Watcher jetzt gerade Georg Sticha für ihre erste Aktion aussuchen, versteh ich schon gar nicht. Man kann wahrlich von ihm halten, was man will. Aber dass er verbotene Hilfsmittel, Boot Camps etc. ablehnt, hat er weiß Gott mehr als einmal erklärt. Und das hat ihm, meines Wissens nach, ja auch keiner unterstellt. Was also soll jetzt dieses Werbevideo beweisen? Dass er, wie er eh sagt, tatsächlich nicht damit arbeitet??
Tolle Leistung für Tierschutzaktivisten Da fielen selbst mir auf Anhieb etliche "interessantere" Leute ein, die man filmen könnte, wenn man wirklich ernsthaft interessiert wäre, etwas aufzudecken.
So kann man zu diesem Unsinn eigentlich nur den alten Goethe zitieren: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt"
du, ich glaube einige hier haben eine pc/laptop-warnsirene, sobald ein gewisser name hier fällt
so nur kurz, zum thema "sogenannte, selbsternannte" tierschutzrechtler, tierschutzaktivisten und dergleichen habe ich persönlich auch schon genügend geschrieben, da ist es mir herzlich egal obs eine kleinstgruppe ist oder eine namhafte gruppe/verein/orga (wenn ich das schreibe, was ich mir wirklich mittlerweile dazu denke, dann bin ich auch gesperrt), aber gut zu wissen, dass SERIÖSE aktivisten hinter ihren aktionen stehen (was ja wohl nicht so in allen, auch öffentlichen/bekannten fällen zutrifft)
Liebe Vivien;
Und wer sagt dir das wir nicht in Kontakt mit Animal Learn Trainern in Österreich stehen?
Stört es dich das wir einen bekannten Trainer als ersten Trainer ins Visier nahmen welcher hier im WUFF eine Gallionsfigur ist.
Gerade du hast mit deinen Aussagen gegenüber dem Hrn. Sticha unsere Blicke auf ihn gerichtet.
In PN´s an hier angemeldete User wurden immer wieder Gerüchte über ihn ausgesprochen. Sollten wir deiner Meinung nach nach verschweigen das er mit seinem Rottweiler ohne tierschutzrelevante Mittel trainiert. Wärest du dann zufrieden?
Aber wir versprechen dir ebenfalls ein Video deines Hundetraining bzw. deiner Mentorin ebenfalls zu veröffentlichen. Gleich wie es ausfällt.
mfg
Lisa
....Liebe Meli;
Es mag sein das Sie mit Tierschutzaktivisten/Tierschützern ein Problem haben, allerdings würde ich Ihnen anraten ihre Einstellung zu Hunden zu überdenken.
Auch Ihnen die Frage: Wenn wir uns öffentlich mit unserer Person outen, wie sollen wir dann unbemerkt mögliche tierschutzrelevante Dinge nachweisen?
mfg
Lisa