rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

zum Video..schöner Rotti..gefällt mir
motivierter Rotti..gefällt mir...nur der Trainer könnte ein bissl mehr Hüftschwung mitbringen :D:D...der geht ja wie ein alter Mann :D

zum Rest schweig ich....:D

Moin,

boah, ist das peinlich.

Ich glaube allerdings nicht an eine Werbeaktion von Georg Sticha, denn für so dämlich und naiv, das so offensichtlich zu machen, halte ich ihn nun wirklich nicht.

Eher jemand aus seinen hiesigen Fankreis, denn da halte ich doch den einen oder anderen ... :D

Und allein die Idee, das so eine (positive) Momentaufnahme irgendeine Aussagekraft hätte, das bei einem Trainer alles in Ordnung ist (ist allgemein gemeint, da ja angekündigt ist, das auch bei anderen Trainern zu machen). Was, wenn Wochentags alles normal ist undz.B.Samstags es für interessierte ein 'Spezialtraining' gibt? Dann gibts von diesen Stasi-Immitaten einen Persilschein oder was, weil sie das dann nicht mitbekommen?

Tschüss

Ned

ich wage zu bezweifeln, daß anonym und ohne wissen des trainers gefilmt wurde.
eine tierschutzorganisation müsste rechtlich soweit informiert sein, daß in foren nichts gezeigt werden darf ohne daß die betreffende person damit einverstanden ist.
...und...interessant, daß ihr mit DIESEM trainer beginnt...;)

Liebe Andrea;

Es ist nicht ohne Grund das wir versuchen unbekannt zu bleiben, denn nur so können wir neutrale Überprüfungen durchführen.

Da Hr. Sticha hier im WUFF eine Art Gallionsfigur darstellt haben wir natürlich mit dieser Person begonnen, und sein Training ausserhalb der Kurszeiten gefilmt.

Ihre Ausführung bezüglich den Tierschutzorganisationen kann ich nicht folgen, da wir uns zwar als Tierschutzaktivisten aber nicht von welcher Organisation geoutet haben.

Da Sie ja Zweifel an unserer Arbeit haben lade ich Sie gerne ein mit uns in Verbindung zu treten.

mfg
Lisa

Ganz grundsätzlich und etwas OT: Schön langsam frage ich mich schon, was sich diverse "Tierschützer" (egal ob Einzelpersonen oder Vereine) einbilden! Wir leben schon noch in keinem Polizei- oder Spitzelstaat und auch nicht in einem solchen, wo sich selbst ernannte Heilsapostel im Sinne ihrer Ideale alles herausnehmen können. Es scheint ja jetzt in Mode zu kommen, dass um Hundeplätze herumgeschlichen und Fotojagd betrieben wird.
Nur um nicht missverstanden zu werden: Mir persönlich ist es egal, ob ich gefilmt werde; wer dann findet, ich sei ein Tierquäler, wenn ich von meiner Hündin für 10 Minuten exakte und rasche Arbeit verlange und mit Gummibällen oder Beißwürsten werfe (statt mit WB), der soll mit seinen Erkenntnissen sonst wohin gehen! Genau dort kann er/sie auch hingehen, wenn er/sie findet, ich vernachlässige meinen Hund, wenn er nach dem Training und entsprechendem cool down eine Stunde im Auto, das natürlich im Schatten abgestellt ist, verbringen muss. Als unfreiwilliger Darsteller in einem manipulierten Video, mit dem die Schädlichkeit jeder hundesportlicher Tätigkeit "bewiesen" werden soll, eigne ich mich absolut nicht.

Liebe Sali;

wo ist das Problem? Wenn die Trainer nicht mit tierschutzrelevanten Methoden arbeiten, brauchen sie ja auch nichts befürchten.

Immer wieder wird nach Beweisen gerufen. Nun haben wir uns zusammengetan um aktive Nachforschungen im Rahmen des Tierschutzes zu tätigen, und das passt Ihnen nicht?

mfg
Lisa

Danke Sali, Du sprichst mir aus der Seele. Erinnert mich stark an die Stasi, die auch NUUUUR zum Besten aller eine Rundumüberwachung betrieben hat. Ich bin in der ehemaligen DDR aufgewachsen und kenne diese "von Gott" berufenen Spitzeltypen nur zu gut noch. Da werden böse Erinnerungen wach.

Liebe Dog-Watcher: ich empfehle Euch den Film "Das Leben der Anderen" - vielleicht fällt Euch was auf! :o

Liebe Vesta;

Aktive Tierschutzarbeit mit Stasimethoden zu vergleichen ist wohl nicht angebracht.

mfg
Lisa

Ihr glaubt doch beide nicht im ernst, dass es so eine Orga gibt oder dass hier geheim gefilmt wurde?

Google Suche "Dogwatcher Austria" ergibt genau gar nix. Existiert nur im Facebook als "Person" und diese Person hat den Namen "Dogwatcher Austria" und ist als "male" angegeben (Männlich). Unterschreibt allerdings hier dann als "Lisa"?.

Eine echte Orga hätte eine Adresse, wäre wo gemeldet und könnte vollständigen Namen wie auch Adresse/Telefonnummer angeben wo man sich melden kann. Man müsste nicht sich bei einer anonyme Seite im FB melden, wo keiner wissen kann wer wirklich dahintersteckt.

Im übrigen, ist als "Interessen" des Herrn (der Frau?) "Dogwatcher Austria" die DogNews Seite angegeben (kurze Recherche, wer diese Gruppe mitgegründet hat, und schon ist die Connection ganz klar). Wer da wirklich hinter "Dogwatcher" steckt - kann sich insofern jeder für sich selbst zusammenreimen. Fakt ist, das kann jeder sein - weil sich jeder im FB als was auch immer melden kann.

Es ist im Facebook unmöglich zu sehen wer sich hinter diesem Nick versteckt - nur ganz klar, dass es so eine Orga ausserhalb des FB gar nicht gibt.

LG Vivien.

Liebe Vivien;

Offensichtlich verstehen Sie nicht das wir als Aktivisten unerkannt bleiben müssen. Wie sollten wir tierschutzrelevante Hundetrainer aufdecken wenn uns jeder kennt?

Leider verstehe ich den Passus mitbegründet nicht, da lediglich unsere Gruppe die Dogwatcher ins Leben gerufen hat. Wenn sie den Facebokk Gruppenbeitritt zu DOGNews meinen, kann ich Ihnen versichern das wir in den nächsten Tagen auch noch zu anderen Gruppen beitreten um unsere Seite bekannter zu machen.

mfg
Lisa

ich erlaube mir (wiedereinmal) IM NAMEN von georg sticha (der ja immer noch gesperrt ist und hierzu keine stellung nehmen kann) ein paar worte zu schreiben:

@dogwatcher:

er bedankt sich für die "werbung", die ohne sein wissen hier eingestellt wurde und würde es begrüßen, wenn besagte tierschutzaktivistenInnen auch im nachhinein auf einen kaffee ins vereinshaus kommen, es braucht sich keiner anonym in den büschen bzw. hinter den bäumen zu verstecken, man wird bei ihm nichts tierschutzrelevantes finden;):D:D:D:D

Bin ja neugierig, ob alle anderen Trainer Österreichs (frei und Verein), die gut arbeiten, auch mit so einem netten Video von euch vorgestellt werden :rolleyes:

aber eines ist mir doch gelungen, ich hab den Brocken hingeworfen ob der Georg eigentlich davon weiss und ob das mit dem Video eigentlich eh o.K. geht und die üblichen Verdächtigen sind auf diesen Zug aufgesprungen :D:D

ehrlich, mir war es eigentlich von Anfang an Blunzen, ob das Video da ist oder nicht, aber ich wollte wissen, wie einige hier wieder reagieren - DANKE!!ich hab mich nicht in euch getäuscht :cool::D

Liebe Vivien;

Offensichtlich verstehen Sie nicht das wir als Aktivisten unerkannt bleiben müssen. Wie sollten wir tierschutzrelevante Hundetrainer aufdecken wenn uns jeder kennt?

Leider verstehe ich den Passus mitbegründet nicht, da lediglich unsere Gruppe die Dogwatcher ins Leben gerufen hat. Wenn sie den Facebokk Gruppenbeitritt zu DOGNews meinen, kann ich Ihnen versichern das wir in den nächsten Tagen auch noch zu anderen Gruppen beitreten um unsere Seite bekannter zu machen.

mfg
Lisa

Liebe "Lisa",

Es gibt weltweit viele Aktivisten die Recherchen machen und gute Arbeit leisten und vieles aufdecken. Die existieren alle nicht seit gestern sondern sind schon seit vielen Jahren bekannt (Peta, Vier Pfoten, Greenpeace, etc etc etc. gibt wirklich genug). Man kann mit deren Taktiken einverstanden sein - oder weniger - aber Fakt ist, alle seriösen Aktivisten haben eine Adresse und stehen hinter ihre Aktionen.

Hinter eine Facebook Seite, kann sich alles mögliche verstecken - inklusive Leute, die einfach für gewisse Trainer Werbung machen wollen (und dann später auf Kuchen und Kaffee vorbeischauen sollen:rolleyes:). Sei mir nicht böse, wenn ich bei so einem Hintergrund, einer "aktivisten Gruppe" die plötzlich aus dem nix aufsteigt und nirgends ausser anonym im FB überhaupt existiert, nicht allzu viel Glauben schenke.

Es kann jederzeit jeder Animal Learn Kunde, eine ähnliche "aktivisten Gruppe" gründen, sich bei Hundeschulen voranmelden wann sie "geheim" filmen kommen wollen und für zig andere Schulen so eine Werbung dann posten, wie gearbeitet wird wenn keiner zuschaut.

Klar, vielleicht findet man irgendwelche Leute die das so glauben was ihr dann erzählt. Ich glaube es halt null. Ich glaube aber auch nicht an den Weihnachtsmann...

LG Vivien.

Liebe Andrea;

Es ist nicht ohne Grund das wir versuchen unbekannt zu bleiben, denn nur so können wir neutrale Überprüfungen durchführen.

Da Hr. Sticha hier im WUFF eine Art Gallionsfigur darstellt haben wir natürlich mit dieser Person begonnen, und sein Training ausserhalb der Kurszeiten gefilmt.

Ihre Ausführung bezüglich den Tierschutzorganisationen kann ich nicht folgen, da wir uns zwar als Tierschutzaktivisten aber nicht von welcher Organisation geoutet haben.

Da Sie ja Zweifel an unserer Arbeit haben lade ich Sie gerne ein mit uns in Verbindung zu treten.

mfg
Lisa

Liebe Sali;

wo ist das Problem? Wenn die Trainer nicht mit tierschutzrelevanten Methoden arbeiten, brauchen sie ja auch nichts befürchten.

Immer wieder wird nach Beweisen gerufen. Nun haben wir uns zusammengetan um aktive Nachforschungen im Rahmen des Tierschutzes zu tätigen, und das passt Ihnen nicht?

mfg
Lisa

Liebe Vesta;

Aktive Tierschutzarbeit mit Stasimethoden zu vergleichen ist wohl nicht angebracht.

mfg
Lisa

Huuiii, was ist denn das für eine verquere Argumentation:cool::confused:
Wenn jemand nichts Verbotenes tut, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn er dabei von irgendwelchen selbsternannten "verdeckten Ermittlern" gefilmt wird und das dann ins Internet gestellt wird:confused::confused::eek:

Der nächste filmt dann irgendeinen Hundetrainer, Sportler, Schüler durchs Wohnzimmerfenster um zu schauen, wie derjenige seine Abende mit Hund verbringt, oder wie? Und der Vergleich mit den Stasimethoden ist gerade nach obigen Post erst recht angebracht.:mad:

Und warum sich irgendwelche Watcher jetzt gerade Georg Sticha für ihre erste Aktion aussuchen, versteh ich schon gar nicht.:confused: Man kann wahrlich von ihm halten, was man will. Aber dass er verbotene Hilfsmittel, Boot Camps etc. ablehnt, hat er weiß Gott mehr als einmal erklärt. Und das hat ihm, meines Wissens nach, ja auch keiner unterstellt. Was also soll jetzt dieses Werbevideo beweisen? Dass er, wie er eh sagt, tatsächlich nicht damit arbeitet?? :confused:
Tolle Leistung für Tierschutzaktivisten:rolleyes: Da fielen selbst mir auf Anhieb etliche "interessantere" Leute ein, die man filmen könnte, wenn man wirklich ernsthaft interessiert wäre, etwas aufzudecken.

So kann man zu diesem Unsinn eigentlich nur den alten Goethe zitieren: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt"

aber eines ist mir doch gelungen, ich hab den Brocken hingeworfen ob der Georg eigentlich davon weiss und ob das mit dem Video eigentlich eh o.K. geht und die üblichen Verdächtigen sind auf diesen Zug aufgesprungen :D:D

ehrlich, mir war es eigentlich von Anfang an Blunzen, ob das Video da ist oder nicht, aber ich wollte wissen, wie einige hier wieder reagieren - DANKE!!ich hab mich nicht in euch getäuscht :cool::D

du, ich glaube einige hier haben eine pc/laptop-warnsirene, sobald ein gewisser name hier fällt:D

so nur kurz, zum thema "sogenannte, selbsternannte" tierschutzrechtler, tierschutzaktivisten und dergleichen habe ich persönlich auch schon genügend geschrieben, da ist es mir herzlich egal obs eine kleinstgruppe ist oder eine namhafte gruppe/verein/orga (wenn ich das schreibe, was ich mir wirklich mittlerweile dazu denke, dann bin ich auch gesperrt:D), aber gut zu wissen, dass SERIÖSE aktivisten hinter ihren aktionen stehen:cool: (was ja wohl nicht so in allen, auch öffentlichen/bekannten fällen zutrifft:rolleyes:)

Es gibt immer eine Möglichkeit.
Guten Tag;
zuerst möchten wir uns vorstellen. Wir sind eine Gruppe von Tierschutzaktivisten welche sich zum Ziel gesetzt haben neutral über private, gewerbliche und vereinsabhängige Hundetrainer und Hundeschulen zu berichten.

Um eine objektive Sichtweise zu garantieren versuchen wir die Hundeschulen und Hundetrainer anonym zu filmen, und mögliche Mißstände aufzuzeigen.

mfg Lisa

Es gibt eben nicht immer eine Möglichkeit.

Nach Beratung mit Orgas, die keineswegs anonym sind sowie Beratung durch Juristen, die auf Tierschutz spezialisiert sind, hat sich die Sache erledigt.

Auch eine Organisationh kann wohl schwerlich Menschen dazu veranlassen, sich noch einmal lauthals über ihre Trainingsmethoden auszulassen.

Eine Frage:

Da hat sich nun eine anonyme "Tierrechts-Aktivisten-Organisation" aus der Taufe gehoben.

Seit wann ist es Aufgabe von Tierrechts-Aktivisten, einen Film in ein Forum zu stellen, mit Namensnennung des gefilmten Trainers, um mitzuteilen, dass bei diesem Trainer keine widerrechtlichen Aktivitäten vorliegen. In der Zeitspanne der Aufnahme, denn ausschließlich für diese, ist das Video ein Beweis.

(Damit kein Aufschrei erfolgt, es geht keineswegs um die Annahme, dass es außerhalb dieser Zeitspanne anders ist, es geht ausschließlich um den Fakt.)

Hab bis dato nur mit 3 Organisationen geplaudert, lt. dieser ist es Aufgabe sich um Mißstände zu kümmern, Mißstände aufzuzeigen, einen Beitrag zu leisten, diese abzuschaffen, alle 3 zeigten sich total erstaunt und wenig erfreut.

Sorry, aber diese -zumindest recht eigenartige Vorgehensweise - sowie die Anonymität sind Gründe, mich bei einem Mißstand keinesfalls an Dog Watcher zu wenden....ebensosehr wir das so locker dahingesagte "eine Möglichkeit gibt es immer", da - wie sehr viele Menschen wissen, dies schlicht nicht stimmt.

Liebe "Lisa",

Es gibt weltweit viele Aktivisten die Recherchen machen und gute Arbeit leisten und vieles aufdecken. Die existieren alle nicht seit gestern sondern sind schon seit vielen Jahren bekannt (Peta, Vier Pfoten, Greenpeace, etc etc etc. gibt wirklich genug). Man kann mit deren Taktiken einverstanden sein - oder weniger - aber Fakt ist, alle seriösen Aktivisten haben eine Adresse und stehen hinter ihre Aktionen.

Hinter eine Facebook Seite, kann sich alles mögliche verstecken - inklusive Leute, die einfach für gewisse Trainer Werbung machen wollen (und dann später auf Kuchen und Kaffee vorbeischauen sollen). Sei mir nicht böse, wenn ich bei so einem Hintergrund, einer "aktivisten Gruppe" die plötzlich aus dem nix aufsteigt und nirgends ausser anonym im FB überhaupt existiert, nicht allzu viel Glauben schenke.

Es kann jederzeit jeder Animal Learn Kunde, eine ähnliche "aktivisten Gruppe" gründen, sich bei Hundeschulen voranmelden wann sie "geheim" filmen kommen wollen und für zig andere Schulen so eine Werbung dann posten, wie gearbeitet wird wenn keiner zuschaut.

Klar, vielleicht findet man irgendwelche Leute die das so glauben was ihr dann erzählt. Ich glaube es halt null. Ich glaube aber auch nicht an den Weihnachtsmann...

LG Vivien.

Liebe Vivien;

Und wer sagt dir das wir nicht in Kontakt mit Animal Learn Trainern in Österreich stehen?

Stört es dich das wir einen bekannten Trainer als ersten Trainer ins Visier nahmen welcher hier im WUFF eine Gallionsfigur ist.

Gerade du hast mit deinen Aussagen gegenüber dem Hrn. Sticha unsere Blicke auf ihn gerichtet. In PN´s an hier angemeldete User wurden immer wieder Gerüchte über ihn ausgesprochen. Sollten wir deiner Meinung nach nach verschweigen das er mit seinem Rottweiler ohne tierschutzrelevante Mittel trainiert. Wärest du dann zufrieden?

Aber wir versprechen dir ebenfalls ein Video deines Hundetraining bzw. deiner Mentorin ebenfalls zu veröffentlichen. Gleich wie es ausfällt.

mfg
Lisa

Huuiii, was ist denn das für eine verquere Argumentation
Wenn jemand nichts Verbotenes tut, braucht er sich nicht zu beschweren, wenn er dabei von irgendwelchen selbsternannten "verdeckten Ermittlern" gefilmt wird und das dann ins Internet gestellt wird

Der nächste filmt dann irgendeinen Hundetrainer, Sportler, Schüler durchs Wohnzimmerfenster um zu schauen, wie derjenige seine Abende mit Hund verbringt, oder wie? Und der Vergleich mit den Stasimethoden ist gerade nach obigen Post erst recht angebracht.

Und warum sich irgendwelche Watcher jetzt gerade Georg Sticha für ihre erste Aktion aussuchen, versteh ich schon gar nicht.:confused: Man kann wahrlich von ihm halten, was man will. Aber dass er verbotene Hilfsmittel, Boot Camps etc. ablehnt, hat er weiß Gott mehr als einmal erklärt. Und das hat ihm, meines Wissens nach, ja auch keiner unterstellt. Was also soll jetzt dieses Werbevideo beweisen? Dass er, wie er eh sagt, tatsächlich nicht damit arbeitet?? :confused:
Tolle Leistung für Tierschutzaktivisten:rolleyes: Da fielen selbst mir auf Anhieb etliche "interessantere" Leute ein, die man filmen könnte, wenn man wirklich ernsthaft interessiert wäre, etwas aufzudecken.

So kann man zu diesem Unsinn eigentlich nur den alten Goethe zitieren: "Man merkt die Absicht und ist verstimmt"

Lieber Leopold;

Wie schon an Vivien gerichtet gibt es hier einige User welche per PN über Hrn. Sticha sprechen. Diesen PN folgend musste man annehmen das er "Wein trinkt und Wasser predigt". Nun wir haben in mühsamer Kleinarbeit die Möglichkeit gefunden Hrn. Sticha beim Training mit seinem Hund zu filmen. Unsere Einstellung zur Fairness hat uns zur Veröffentlichung des Videos bewogen.

Du kannst uns gerne hier per PN/Mail oder auch auf Facebook Infos zukommen lassen.

mfg
Lisa

du, ich glaube einige hier haben eine pc/laptop-warnsirene, sobald ein gewisser name hier fällt:D

so nur kurz, zum thema "sogenannte, selbsternannte" tierschutzrechtler, tierschutzaktivisten und dergleichen habe ich persönlich auch schon genügend geschrieben, da ist es mir herzlich egal obs eine kleinstgruppe ist oder eine namhafte gruppe/verein/orga (wenn ich das schreibe, was ich mir wirklich mittlerweile dazu denke, dann bin ich auch gesperrt:D), aber gut zu wissen, dass SERIÖSE aktivisten hinter ihren aktionen stehen:cool: (was ja wohl nicht so in allen, auch öffentlichen/bekannten fällen zutrifft:rolleyes:)

Liebe Meli;

Es mag sein das Sie mit Tierschutzaktivisten/Tierschützern ein Problem haben, allerdings würde ich Ihnen anraten ihre Einstellung zu Hunden zu überdenken.
Auch Ihnen die Frage: Wenn wir uns öffentlich mit unserer Person outen, wie sollen wir dann unbemerkt mögliche tierschutzrelevante Dinge nachweisen?

mfg
Lisa

Liebe Vivien;

Und wer sagt dir das wir nicht in Kontakt mit Animal Learn Trainern in Österreich stehen?

Stört es dich das wir einen bekannten Trainer als ersten Trainer ins Visier nahmen welcher hier im WUFF eine Gallionsfigur ist.

Mich stört überhaupt nichts was ihr macht - da ich schon erklärt habe, dass ich es unglaubwürdig und daher auch irrelevant finde, was ihr macht.

Gerade du hast mit deinen Aussagen gegenüber dem Hrn. Sticha unsere Blicke auf ihn gerichtet.

Interessant - mich würde da interessieren welche Aussagen das gewesen sein sollen. Ich mag mit Herrn Sticha sehr oft nicht einer Meinung sein, mir wäre aber nicht bewusst dass ich ihm irgendwo tierschutzrelevantes Training vorgeworfen hätte??? Im Gegenteil - ich habe oft genug betont dass ich es unmöglich wissen kann (in eine Richtung oder die andere), da ich ihn a) nicht persönlich kenne und b) nie bei der Arbeit gesehen habe! lol

Und nach eurem Auftritt - weiss ich es weiterhin nicht, wie er wirklich arbeitet wenn er nicht beobachtet wird weil ich a) nicht glaube dass hier ins geheim gefilmt wurde sondern dass er es sehr wohl mitgekriegt hätte wenn es einer versucht und b) keinerlei Beweise habe dafür, dass Ihr (DU) nicht einfach einer seiner Fans sind die hier über diesen Weg Werbung machen wollen...

In PN´s an hier angemeldete User wurden immer wieder Gerüchte über ihn ausgesprochen. Sollten wir deiner Meinung nach nach verschweigen das er mit seinem Rottweiler ohne tierschutzrelevante Mittel trainiert. Wärest du dann zufrieden?

Dass ihr Zugriff auf Wuff PNs habt (haben wollt) - finde ich zumindest interessant. Allerdings, wenn man über "Gerüchte" spricht - dann müsste man diese schon präzisieren und auch das Vorhandensein dieser nachweisen...

Ob ich zufrieden wäre? Es wäre mir vollständig egal. Ebenso egal wie dieses Video was genau gar nichts beweist. Dieses Video, von Anonymen online gestellt - ohne jeden Nachweis ob "geheim" gefilmt oder eben mit Genehmigung: ist ebenso nichts aussagend wie wenn man gar nix reingestellt hätte.

Aber wir versprechen dir ebenfalls ein Video deines Hundetraining bzw. deiner Mentorin ebenfalls zu veröffentlichen. Gleich wie es ausfällt.

mfg
Lisa

Ja, aber drei Tage vor der "geheimen" Filmung anmelden... ja? lololol

Viel Spass weiterhin beim filmen.

LG Vivien.

P.S. Kleiner Tipp am Rande... Tierschutz Aktivisten sind da um aufzudecken und kümmern sich meist nicht um Aussendungen mit "wir haben nix gefunden". Wenn man nix findet, dann gibt es auch nix zu melden. Tierschutz Aktivisten (wenn ihr welche wäret) hätten kein Interesse daran für irgendwen Werbung zu machen oder zu melden, dass es nix zu melden gibt... Wenn die so vorgehen würden, wären sämtliche Foren der Welt gefüllt mit "nichts zu melden" Meldungen....

So ähnlich - wie wenn man in den 20 Uhr Nachrichten dann berichtet:

"Heute wurde in Wien KEIN Terroranschalg verübt... Wir haben keine Autounfälle gehabt und es sind keine Hundebisse passiert..."
Würde man wohl auch als etwas eigenartig empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
....Liebe Meli;

Es mag sein das Sie mit Tierschutzaktivisten/Tierschützern ein Problem haben, allerdings würde ich Ihnen anraten ihre Einstellung zu Hunden zu überdenken.
Auch Ihnen die Frage: Wenn wir uns öffentlich mit unserer Person outen, wie sollen wir dann unbemerkt mögliche tierschutzrelevante Dinge nachweisen?

mfg
Lisa

liebe lisa, oder wer oder was du auch immer sein mögest, ich werde und muss gar nichts überdenken und schon gar nicht meine einstellung zu hunden (aber keine sorge meinen beiden gehts hervorragend bei mir:rolleyes:) und von anonymen selbsternannten tierschutzaktivisten, die so plötzlich emporgekrochen kommen, die irgendwelche ominösen aktionen veranstalten, halte ich noch weniger (und dann wundert man sich, wenn wirklich seriöse tierschützer durch solche aktionen in den dreck gezogen werden:rolleyes:), wenns irgendwelche gesetzesbrüche geben sollte, bei wem oder wo auch immer, bin ich auf alle fälle dafür, dass diese offiziell angezeigt werden und auch von offizieller seite her verfolgt werden, aber sicher nicht von irgendwelchen .........(ich weiß, was bei ....... eingesetzt gehört:cool:) möchtegernaktivisten/tierschützern (oder seids vielleicht doch mitglieder einer namhafte orga unter einem anderen deckmantel:rolleyes:)

Oben