rütter über "hilfsmittel in der hundeerziehung"...

Mich stört überhaupt nichts was ihr macht - da ich schon erklärt habe, dass ich es unglaubwürdig und daher auch irrelevant finde, was ihr macht.

Interessant - mich würde da interessieren welche Aussagen das gewesen sein sollen. Ich mag mit Herrn Sticha sehr oft nicht einer Meinung sein, mir wäre aber nicht bewusst dass ich ihm irgendwo tierschutzrelevantes Training vorgeworfen hätte??? Im Gegenteil - ich habe oft genug betont dass ich es unmöglich wissen kann (in eine Richtung oder die andere), da ich ihn a) nicht persönlich kenne und b) nie bei der Arbeit gesehen habe! lol

Und nach eurem Auftritt - weiss ich es weiterhin nicht, wie er wirklich arbeitet wenn er nicht beobachtet wird weil ich a) nicht glaube dass hier ins geheim gefilmt wurde sondern dass er es sehr wohl mitgekriegt hätte wenn es einer versucht und b) keinerlei Beweise habe dafür, dass Ihr (DU) nicht einfach einer seiner Fans sind die hier über diesen Weg Werbung machen wollen...

Liebe Vivien;

Wenn man sich Ihre Worte genau besieht kann man erkennen das Sie sich offensichtlich für den nabel der Welt halten. Ich kann Ihnen versichern das Sie dies nicht sind.

Auch hier im Thema versuchen Sie ihre ist-ist nicht-ist vielleicht-Taktik.Akzeptieren Sie einfach die gezeigten Aufnahmen als das Ergebnis unserer Arbeit.

Dass ihr Zugriff auf Wuff PNs habt (haben wollt) - finde ich zumindest interessant. Allerdings, wenn man über "Gerüchte" spricht - dann müsste man diese schon präzisieren und auch das Vorhandensein dieser nachweisen...

Wenn Sie mein erstes Posting genauer gelesen hätten, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen das einige Personen unserer Gruppe hier als User angemeldet sind. Offensichtlich plaudern Sie einfach ohne vorher nachzudenken.

Ob ich zufrieden wäre? Es wäre mir vollständig egal. Ebenso egal wie dieses Video was genau gar nichts beweist. Dieses Video, von Anonymen online gestellt - ohne jeden Nachweis ob "geheim" gefilmt oder eben mit Genehmigung: ist ebenso nichts aussagend wie wenn man gar nix reingestellt hätte.

Wie sollte der Naachweis ob geheim gefilmt aussehen. Sollen wir uns mit Gesichtshauben vermummen? Sollen wir uns als Vermummte zuerst selbst filmen? Ich wiederhole mich:Offensichtlich plaudern Sie einfach ohne vorher nachzudenken.

Ja, aber drei Tage vor der "geheimen" Filmung anmelden... ja? lololol

Viel Spass weiterhin beim filmen.

LG Vivien.

Haben Sie etwas zu verbergen wenn man sich anmelden muss?

P.S. Kleiner Tipp am Rande... Tierschutz Aktivisten sind da um aufzudecken und kümmern sich meist nicht um Aussendungen mit "wir haben nix gefunden". Wenn man nix findet, dann gibt es auch nix zu melden. Tierschutz Aktivisten (wenn ihr welche wäret) hätten kein Interesse daran für irgendwen Werbung zu machen oder zu melden, dass es nix zu melden gibt... Wenn die so vorgehen würden, wären sämtliche Foren der Welt gefüllt mit "nichts zu melden" Meldungen....

So ähnlich - wie wenn man in den 20 Uhr Nachrichten dann berichtet:

"Heute wurde in Wien KEIN Terroranschalg verübt... Wir haben keine Autounfälle gehabt und es sind keine Hundebisse passiert..."
Würde man wohl auch als etwas eigenartig empfinden.

Wir haben uns zwar zu dieser Aktionsgruppe zusammengeschlossen um tierschutzrelevante Hundetrainer/Hundeschulen aufzudecken, allerdings sind wir uns nicht zu gut um Hundetrainer/Hundeschulen welche tierschutzkonform trainieren ebenfalls zu erwähnen. Dies nennt man seriöse Berichterstattung. Schade das sie noch nie etwas davon gehört haben dürften.

mfg
Lisa

liebe lisa, oder wer oder was du auch immer sein mögest, ich werde und muss gar nichts überdenken und schon gar nicht meine einstellung zu hunden (aber keine sorge meinen beiden gehts hervorragend bei mir:rolleyes:) und von anonymen selbsternannten tierschutzaktivisten, die so plötzlich emporgekrochen kommen, die irgendwelche ominösen aktionen veranstalten, halte ich noch weniger (und dann wundert man sich, wenn wirklich seriöse tierschützer durch solche aktionen in den dreck gezogen werden:rolleyes:), wenns irgendwelche gesetzesbrüche geben sollte, bei wem oder wo auch immer, bin ich auf alle fälle dafür, dass diese offiziell angezeigt werden und auch von offizieller seite her verfolgt werden, aber sicher nicht von irgendwelchen .........(ich weiß, was bei ....... eingesetzt gehört:cool:) möchtegernaktivisten/tierschützern (oder seids vielleicht doch mitglieder einer namhafte orga unter einem anderen deckmantel:rolleyes:)

Liebe Meli;

Die Mitglieder unserer Gruppe arbeiten natürlich in namhaften Organisationen. Den Begriff Möchtegernaktivisten finde ich daher als nicht angebracht.

mfg
Lisa

Liebe Vivien;

Wenn man sich Ihre Worte genau besieht kann man erkennen das Sie sich offensichtlich für den nabel der Welt halten. Ich kann Ihnen versichern das Sie dies nicht sind.

Das haben vermutlich auch ihre "Recherchen" ergeben! lol Danke für die Mitteilung! Somit haben sie allerdings die Frage nicht beantwortet welche Aussagen das gewesen sein sollen - denn ich habe hier nirgends behauptet, dass irgendwer tierschutzrelevant arbeitet.

Auch hier im Thema versuchen Sie ihre ist-ist nicht-ist vielleicht-Taktik.Akzeptieren Sie einfach die gezeigten Aufnahmen als das Ergebnis unserer Arbeit.

Ich habe gar keine "Taktik" ich brauche keine - da ich lediglich sage: ich weiss es nicht - was einfach der Wahrheit entspricht. Wenn das "Ergebnis ihrer Arbeit" eine kurze Momentaufnahme ist, von der keiner nachprüfen kann dass diese überhaupt tatsächlich "ins geheim" aufgenommen wurde, so akzeptiere ich diese liebend gerne: da sie komplett nichts aussagend ist.

Wenn Sie mein erstes Posting genauer gelesen hätten, wäre Ihnen vielleicht aufgefallen das einige Personen unserer Gruppe hier als User angemeldet sind. Offensichtlich plaudern Sie einfach ohne vorher nachzudenken.

Nein, ich plaudere eben NICHT ohne vorher nachzudenken und kann unmöglich mich zu einem Trainer geäussert haben, den ich selber bei der Arbeit nie gesehen habe. Wenn sie so eine PN haben - dann kann es nur eine Fälschung sein.

Wie sollte der Naachweis ob geheim gefilmt aussehen. Sollen wir uns mit Gesichtshauben vermummen? Sollen wir uns als Vermummte zuerst selbst filmen? Ich wiederhole mich:Offensichtlich plaudern Sie einfach ohne vorher nachzudenken.

Der Ruf nach einem Beweis kommt insofern, weil seriöse aktivisten wie erklärt, keine "wir haben nix zu melden" Meldungen bringen. DASS ihr das tut, zeigt klar welche User wohl zu ihre "Gruppe" dazugehören... Weswegen eben alles was ihr hervorbringen könntet, absolut als Werbung zu sehen ist und nicht ernstgenommen werden kann.

Ne...lol Das nicht. Dachte nur, gleiches Recht für alle oder so...

Wir haben uns zwar zu dieser Aktionsgruppe zusammengeschlossen um tierschutzrelevante Hundetrainer/Hundeschulen aufzudecken, allerdings sind wir uns nicht zu gut um Hundetrainer/Hundeschulen welche tierschutzkonform trainieren ebenfalls zu erwähnen. Dies nennt man seriöse Berichterstattung. Schade das sie noch nie etwas davon gehört haben dürften.

mfg
Lisa

Nein, dies nennt man versuchte Werbung für einen Freund, die sehr in die Hose ging...:D

mfg

Vivien.

PRUAHAHAAA!
laugh4.gif

Tierschutzaktivisten machen sich auf, um Verbandstraining zu rehabilitieren! ROFL Und schlecht gemacht ist es auch noch. Liebe Aktivisten, tut's mir bitte wenigstens einen Gefallen: Lernt's was über Öffentlichkeitsarbeit.

Ich gehe jetzt meinen aggressiven HSH und meinen aggressiven Jagdterrier fragen, ob sie Sitzplatzbeifuss für eine erstrebenswerte Alternative halten ... Ich fürchte, die lachen sich tot...
laugh4.gif

Na geeh, und ich hab heut so lang überlegt, ob ich mit meinen Hunden ein bissl auf den Hundeplatz hupfen geh, oder doch lieber in den Wald. Hab mich dann wegen der Temperaturen für den Wald entschieden. Wenn ich gewusst hätt, dass da ein Filmteam unterwegs ist, hätt ich mich doch für den Hundeplatz entschieden - ich seh meine Hunde gern auf Videos ;) Nächstes Mal werd ichs hier ankündigen. Jawohl!

Na geeh, und ich hab heut so lang überlegt, ob ich mit meinen Hunden ein bissl auf den Hundeplatz hupfen geh, oder doch lieber in den Wald. Hab mich dann wegen der Temperaturen für den Wald entschieden. Wenn ich gewusst hätt, dass da ein Filmteam unterwegs ist, hätt ich mich doch für den Hundeplatz entschieden - ich seh meine Hunde gern auf Videos ;) Nächstes Mal werd ichs hier ankündigen. Jawohl!

aber mach dich bitte schick und geh ein bissl elastischer, nicht so wie der Georg..schön aus der Hüfte bitte :D..sonst gibts kein Keksi für dich...
:D

phoa um himmels willen hab ich mich gschreckt!!!!!!!!!!!!!!! was soll das mit dem monster-langhaar-kleinviech am anfang :waaas: das kann ma doch bitte nicht mit mir machen :eek::D

ähm und ganz ehrlich.. doooooooooooooofer rotti, wenn der nicht checkt dass wer hinterm busch sitzt.. so anonym kanns nit gwesn sein :D :D
also meine hunde wären geschlossen hinschaun gegangen.

Lieber Leopold;

Wie schon an Vivien gerichtet gibt es hier einige User welche per PN über Hrn. Sticha sprechen. Diesen PN folgend musste man annehmen das er "Wein trinkt und Wasser predigt". Nun wir haben in mühsamer Kleinarbeit die Möglichkeit gefunden Hrn. Sticha beim Training mit seinem Hund zu filmen. Unsere Einstellung zur Fairness hat uns zur Veröffentlichung des Videos bewogen.

Du kannst uns gerne hier per PN/Mail oder auch auf Facebook Infos zukommen lassen.

mfg
Lisa

Einen Teufel werd ich tun, irgendwelchen anonymen vermeintlichen Tierschutzfuzzis irgendwelche Informationen zukommen zu lassen :D:p:p Da kenn ich weitaus seriösere Orgas.

Aufgrund seiner sehr häufig doch recht harschen postings hätt ich Georg Sticha bisher nicht unbedingt für einen besonderen Sympathieträger gehalten:cool:. Auf die Idee, dass er tierschutzrelevant arbeiten könnte, wär ich allerdings auch nicht gekommen.

Wenn allerdings ein Video, bei dem G. Sticha in dankenswerter Weise grad einmal eine Zehntelsekunde aus dem Bild läuft, als Beweis dafür dienen soll, dann überdenke ich meine Meinung vielleicht doch noch mal.:cool:

Ganz ehrlich, ich denke, ihr (wer immer ihr seid) habt ihm dadurch wahrlich einen Bärendienst erwiesen:cool: (um weiteren Missverständnissen vorzubeugen: Bärendienst - Bedeutung: Jemandem trotz bester Absichten durch falsche und unnütze Hilfe schaden - Gutes tun wollen, aber genau das Gegenteil erreichen - mehr schaden als nutzen; Quelle: http://www.redensarten.net/Baerendienst.html )

Und wer sagt dir das wir nicht in Kontakt mit Animal Learn Trainern in Österreich stehen?

Stört es dich das wir einen bekannten Trainer als ersten Trainer ins Visier nahmen welcher hier im WUFF eine Gallionsfigur ist.

In PN´s an hier angemeldete User wurden immer wieder Gerüchte über ihn ausgesprochen. Sollten wir deiner Meinung nach nach verschweigen das er mit seinem Rottweiler ohne tierschutzrelevante Mittel trainiert. Wärest du dann zufrieden?

mfg
Lisa

Lieber Leopold;

Wie schon an Vivien gerichtet gibt es hier einige User welche per PN über Hrn. Sticha sprechen. Diesen PN folgend musste man annehmen das er "Wein trinkt und Wasser predigt". Nun wir haben in mühsamer Kleinarbeit die Möglichkeit gefunden Hrn. Sticha beim Training mit seinem Hund zu filmen. Unsere Einstellung zur Fairness hat uns zur Veröffentlichung des Videos bewogen.

Du kannst uns gerne hier per PN/Mail oder auch auf Facebook Infos zukommen lassen.

mfg
Lisa

Liebe Meli;

Es mag sein das Sie mit Tierschutzaktivisten/Tierschützern ein Problem haben, allerdings würde ich Ihnen anraten ihre Einstellung zu Hunden zu überdenken.
Auch Ihnen die Frage: Wenn wir uns öffentlich mit unserer Person outen, wie sollen wir dann unbemerkt mögliche tierschutzrelevante Dinge nachweisen?

mfg
Lisa

Liebe Meli;

Die Mitglieder unserer Gruppe arbeiten natürlich in namhaften Organisationen. Den Begriff Möchtegernaktivisten finde ich daher als nicht angebracht.

mfg
Lisa

Liebe Vivien;

mfg
Lisa

Allein diese Beispiele zeigen ein gutes Maß an Unseriösität....

Andeutungen von Kontakten...ohne jeden Beweis

sich auf PN's berufen....ohne jeden Beweis

HH zu empfehlen, sie möge ihre Einstellung zu ihrem Hund überdenken........ohne jeden Beweis.....

Persönliche Beleidigungen.........

Völlig unsachliche und unnötige Sprüche: wen sollte die Versicherung interessieren, wer, oder wer nicht------in den Augen von LISA -------der Nabel der Welt ist....

Unterschwellige Anschuldigen i.S. "verbergen"......

Die Unlogik, irgendein 2 Minuten Filmchen als Beweis verkaufen zu wollen....

alles eine Beleidgung für echtes Engagement und in meinen Augen ein Affront gegen seriöse Organisationen....

Ganz grundsätzlich und etwas OT: Schön langsam frage ich mich schon, was sich diverse "Tierschützer" (egal ob Einzelpersonen oder Vereine) einbilden! Wir leben schon noch in keinem Polizei- oder Spitzelstaat und auch nicht in einem solchen, wo sich selbst ernannte Heilsapostel im Sinne ihrer Ideale alles herausnehmen können. Es scheint ja jetzt in Mode zu kommen, dass um Hundeplätze herumgeschlichen und Fotojagd betrieben wird.
Nur um nicht missverstanden zu werden: Mir persönlich ist es egal, ob ich gefilmt werde; wer dann findet, ich sei ein Tierquäler, wenn ich von meiner Hündin für 10 Minuten exakte und rasche Arbeit verlange und mit Gummibällen oder Beißwürsten werfe (statt mit WB), der soll mit seinen Erkenntnissen sonst wohin gehen! Genau dort kann er/sie auch hingehen, wenn er/sie findet, ich vernachlässige meinen Hund, wenn er nach dem Training und entsprechendem cool down eine Stunde im Auto, das natürlich im Schatten abgestellt ist, verbringen muss. Als unfreiwilliger Darsteller in einem manipulierten Video, mit dem die Schädlichkeit jeder hundesportlicher Tätigkeit "bewiesen" werden soll, eigne ich mich absolut nicht.

ALs Antwort an DogWatcher zitiere ich mich ausnahmsweise selbst; ich bleibe bei meiner Ansicht, dass sich selbsternannte Heilsbringer (im gegebenen Falle "Tierschützer", egal in welcher Form immer organisiert) Dinge herausnehmen, die in einem Rechtsstaat nicht hingzunehmen sind.

Ja, und auch ich finde es erheiternd, wie immer die gleichen Fories ihre Stichaphobie ausleben. Man kann über den Georg Sticha und seine Art zu kommunizieren verschiedener Ansicht sein, sollte ihn aber nicht für so einfältig halten, etwas so Naives wie die DogWatcher-Aktion angezettelt zu haben.

Moin,

naja, so schlecht ist die Idee mit den Videos ja auch wieder nicht.

Ich habe jetzt mal stundenlang recherchiert und tatsächlich, es gelang mir ebenfalls, ein Video zu entdecken, bei dem

ebenfalls nichts tierschutzrelevantes zu sehen ist:

http://www.youtube.com/watch?v=6LJgQCmhkWk&feature=related

Bin ich damit für dogwatchers geeignet?

Tschüss

Ned

:D:D DU bist überhaupt gar nicht geeignet.....

Das sage ICH---weil....vielleicht.....eventuell....wer weiß das schon.....bin ich ja ein hier angemeldetes geheimes Aktivisterl....und sowieso haben mir andere per PN gesagt, dass Du gaaanz ungeeignet bist....

Du nennst keine Namen, keinen Ort und überhaupt gar nix......na so gehts ja nicht:D

Oben