Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Das habe ich auch gar nicht gemeint. :eek: Was das betrifft wäre ich schon lange dafür dass pro Tierheim MINDESTENS 1 ausgebildeter Trainer anzutreffen ist, welcher mit den Hunden arbeitet um sie weitervermitteln zu können.

Leider kümmern sich die meisten Tierheime einen Dreck um die Hunde was Gesundheit und vor allem Erziehung betrifft, in Wirklichkeit sitzen sie genau in ihren Zwingern, wenns gut geht dürfens mal in den Auslauf und die restliche Zeit sind sie eben einfach nur da und warten darauf dass sie jemand aus ihrem Elend holt. :( Das sollte meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Tierheims sein.

Bei der Anzahl von Hunden die im TH sitzen wird 1-er leider nicht ausreichen :(
 
Das habe ich auch gar nicht gemeint. :eek: Was das betrifft wäre ich schon lange dafür dass pro Tierheim MINDESTENS 1 ausgebildeter Trainer anzutreffen ist, welcher mit den Hunden arbeitet um sie weitervermitteln zu können.

Leider kümmern sich die meisten Tierheime einen Dreck um die Hunde was Gesundheit und vor allem Erziehung betrifft, in Wirklichkeit sitzen sie genau in ihren Zwingern, wenns gut geht dürfens mal in den Auslauf und die restliche Zeit sind sie eben einfach nur da und warten darauf dass sie jemand aus ihrem Elend holt. :( Das sollte meiner Meinung nach nicht Sinn und Zweck eines Tierheims sein.
ich glaube das die tierpfleger schon genug leisten ,und die hunde noch auszubilden wird es an zeit und geld fehlen. leider
 
Bei der Anzahl von Hunden die im TH sitzen wird 1-er leider nicht ausreichen :(

Daher schrieb ich ja MINDESTENS 1 Trainer, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Hunde an und ev. wird nicht jeder Hund einen Trainer benötigen.

1 Trainer wäre immerhin schon mal besser als gar keiner. ;)
 
ich glaube das die tierpfleger schon genug leisten ,und die hunde noch auszubilden wird es an zeit und geld fehlen. leider

Leider ist es so dass viele Tierpfleger gar nichts leisten abgesehen davon dass sie den Hunden tägl. eine Schüssel hinstellen und sie mal in den Freilauf bringen wenns hoch kommt. :rolleyes:
 
Daher schrieb ich ja MINDESTENS 1 Trainer, kommt natürlich auch auf die Anzahl der Hunde an und ev. wird nicht jeder Hund einen Trainer benötigen.

1 Trainer wäre immerhin schon mal besser als gar keiner. ;)

Stimmt 1-er ist besser wie keiner, trotzdem wirst pro TH ein paar Trainer brauchen und die müssen bezahlt werden - nur von was, weil Geld ist im TH Mangelware :confused:
 
Stimmt 1-er ist besser wie keiner, trotzdem wirst pro TH ein paar Trainer brauchen und die müssen bezahlt werden - nur von was, weil Geld ist im TH Mangelware :confused:


Wie gesagt kenn ich mich dafür zu wenig aus, aber ich würde sagen, wenn es in ganz Ö eine einheitlich hohe Hundesteuer geben würde und diese Einnahmen mal WIRKLICH für die Hunde verwendet werden, sollte man alles zusammenwerfen und gerecht auf die Tierheime verteilen.
Da bedarf es natürlich einer anständigen Hochrechnung wieviel die Hundesteuer betragen würde, wieviel andrere Institutionen (Bund, Land, Gemeinde....) dazuzahlen und wieviel es wirklich kosten würde dieses Konzept umzusetzen.

Aber alles was wir uns hier überlegen ist im Prinzip sinnlos solange die Idee nicht von den Damen und Herren in den oberen Etagen kommt. :(
 
eigentlich traurig ,das wir schon von den eingesperrten hunden reden

Ich sag immer, ich hoff auf das Beste, aber rechne immer mit dem Schlimmsten. :eek: Und gerade so etwas sollte vom Anfang bis zum Ende gut überlegt und durchgerechnet werden ansonsten haben wir die selbe sinnlose Liste wie in D. :rolleyes:
 
Ich warte noch auf eine Antwort von Cala, weil die will sie ja einziehen lassen ;)
Auf die Frage: einschläfern oder TH hat sie mir ja noch keine Antwort gegeben :cool:
sorry, war spazieren.

Ich will gar nichts. Aber es wird so kommen, ob du oder ich es wollen oder nicht.

Die Hundeverordnung in Dtl geht immer vom Hund aus. Der Hund wird überwacht, der Hund wird getestet.
Wir sind uns doch einig, dass der Mensch das Problem ist, sei es als Züchter oder als Besitzer. Also muss man den Menschen kontrollieren und testen. Bei ungünstigen KOnstellationen wird dann eingegriffen.
Dass es solche Massen werden bezweifle ich. Oder rechnet ihr damit, dass tausende von Rotti-Besitzern wegen Körperverletzung vorbestraft sind? Dann hättet ihr die Vorurteile, die ihr mir immer vorwerft.
Die meisten leben doch als ganz normale Familienhunde bei ganz normalen Leuten. Und dagegen ist doch nichts zu sagen.
Klar trifft es mit den Vorbestraften wohl auch mal welche, die kein Problem wären. Doch irgendwo musst du ansetzen.
Macht bessere Vorschläge, wenn ihr welche habt.
Nichtstun wird es auf Dauer nicht werden. Dazu ist der Druck auf die Politiker in dieser Angelegenheit zu groß.
 
ich glaube schon dass in erster linie der hundehalter für das verhalten seines hundes verantwortlich ist, aber ich denke auch dass es bei gewissen rassen einfach leichter ist gefährliche hunde aus ihnen zu machen wie bei anderen.

wenn ich zum beispiel jäger bin und einen hund für die jagd möchte, werde ich mich mit einem jack russel wahrscheinlich leichter tun als mit einem bobtail.
ich bin sicher, dass ein Rotti aus ordentlicher Zucht bei ordentlichen Haltern ein wunderbarer Hund ist.
Aber - und das ist der Knackpunkt - passt einer dieser Punkte nicht, kann er eine größere Wucht und Gewaltigkeit entwickeln als ein Cocker oder Collie. Und deshalb muss man denen, die für diese Hunde verantwortlich sind, als Halter oder als Züchter, eben auf die Finger sehen, damit der Rotti eben nicht mehr als Bestie in der Zeitung steht
 
ich bin sicher, dass ein Rotti aus ordentlicher Zucht bei ordentlichen Haltern ein wunderbarer Hund ist.
Aber - und das ist der Knackpunkt - passt einer dieser Punkte nicht, kann er eine größere Wucht und Gewaltigkeit entwickeln als ein Cocker oder Collie. Und deshalb muss man denen, die für diese Hunde verantwortlich sind, als Halter oder als Züchter, eben auf die Finger sehen, damit der Rotti eben nicht mehr als Bestie in der Zeitung steht

Ja, aber aufgrund der Tatsache das Cocker und Collie nur halb so viel wiegen wie ein Rotti und nicht der Rasse wegen.
 
Ich dachte das gilt dort nur für Listenhunde?:confused: Wenn aber JEDER den Hundeführerschein machen muss und JEDER etwas mehr Hundesteuer zahlt, könnt ich mir vorstellen dass es nicht gerade auf über 600,- hochgeht. Mal abgesehen davon dass ich ohnehin der Meinung bin dass die Hundesteuer in Ö überall gleich viel kosten sollte und dass sie auch in jedem Bundesland, jeder Ortschaft für das Selbe verwendet werden sollte - nämlich für die Hunde!
Und ich hab dir das so gesagt denn in D wäre dein Süßer auf der Liste......;)
ich finde die sollten uns endlich mal in Ruhe lassen, tagtäglich sterben hunderte, tausende Menschen am Krieg und an Unfällen pipapo.... und wenn ein Kind mal stirbt, dann schreit alles laut auf!!
In den Entwicklungsländern sterben täglich tausende Kinder an Hunger und Krankheiten.......
Wir sind hier schon ein wenig kleinkariert!! Streiten da alle herum oder diskutieren voll hitzig wegen einem Vorfall........und tausende andere Tote werden nicht beachtet.......
 
bei fehlender Eignung wird der Hund eingezogen.
Maßnahmen müssen weh tun um Wirkung zu zeigen. Leider.

.................. und am besten mit einem Giftgasangriff vergast, dann zusätzlich mit einem Maschinengewehr erschossen. :mad:

ich bin sicher, dass ein Rotti aus ordentlicher Zucht bei ordentlichen Haltern ein wunderbarer Hund ist.
Aber - und das ist der Knackpunkt - passt einer dieser Punkte nicht, kann er eine größere Wucht und Gewaltigkeit entwickeln als ein Cocker oder Collie. Und deshalb muss man denen, die für diese Hunde verantwortlich sind, als Halter oder als Züchter, eben auf die Finger sehen, damit der Rotti eben nicht mehr als Bestie in der Zeitung steht

Du beweist mit deinen Postings wie wenig Ahnung DU von Hunden hast :mad: Kein Wissenschaftler konnte bisher den Beweis bringen, dass zb. Rottweiler eine grössere Wucht bzw. Gewaltigkeit (was auch immer dies heißen soll) besitzt. Ein 25 kg Hund welcher aus einer Distanz von 20 m heranläuft, ca. 2-3 Meter vorher abspringt, hat eine vielfache Auftreffenergie als ein aus der Nahdistanz anspringender 50 kg Hund. Nun kannst rechnen, sofern dir dies möglich ist.

Meine Frage ob, wo bzw. wann du die BH mit Sachkundenachweis getätigt hast, hast du noch nicht beantwortet.

Sticha - welcher GEGEN Rassenverfolgung bei Hunden wie auch Menschen ist :cool:
 
Ein 25 kg Hund welcher aus einer Distanz von 20 m heranläuft, ca. 2-3 Meter vorher abspringt, hat eine vielfache Auftreffenergie als ein aus der Nahdistanz anspringender 50 kg Hund. Nun kannst rechnen, sofern dir dies möglich ist.

Meine Frage ob, wo bzw. wann du die BH mit Sachkundenachweis getätigt hast, hast du noch nicht beantwortet.

Sticha - welcher GEGEN Rassenverfolgung bei Hunden wie auch Menschen ist :cool:
ist doch immer wieder amüsant, deine Einwände zu lesen, vor allem wenn du mir zustimmst ohne es zu merken. ;)
Welcher Hund schmeißt dich leichter um, wenn er angerannt kommt: ein Rotti oder ein Cocker?
Welcher HUnd ist schwerer abzuschütteln, wenn er sich verbissen hat: ein Rotti oder ein Cocker?
Welchen Hund könntest du leichter wegkicken, wenn er angreift: einen Rotti oder einen Cocker?
Welchen Hund kannst du leichter abwehren: einen Rotti oder einen Cocker?

Warum holen sich Menschen, die ein Ego-Problem haben, eher einen Rotti, denn einen Cocker?
Sicherlich liegt das alles am Gewicht. Und deswegen könnte man auch alle großen und schweren Hunde an den Pranger stellen (bzw. deren Halter). Aber von allen großen und schweren Hunden ist der Rotti nunmal der mit Abstand auffälligste was Todesfälle angeht, ob euch das gefällt oder nicht - es ist einfach so.

Im übrigen habe ich keinen Veranlassung jemandem zu antworten, der außer Beleidigungen nichts zu bieten hat. Sobald du und deine Hörigen auftauchen sinkt das Niveau unter Keller-Niveau. Deshalb nehme ich mir wieder die Freiheit, dir die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die dir gebührt.
Hab ein nettes Leben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum holen sich Menschen, die ein Ego-Problem haben, eher einen Rotti, denn einen Cocker?

Dümmliche Vorurteile welche du durch NICHTS beweisen kannst. ;) :D

Im übrigen habe ich keinen Veranlassung jemandem zu antworten, der außer Beleidigungen nichts zu bieten hat. Sobald du und deine Hörigen auftauchen sinkt das Niveau unter Keller-Niveau. Deshalb nehme ich mir wieder die Freiheit, dir die Aufmerksamkeit zukommen zu lassen, die dir gebührt.
Hab ein nettes Leben!

Na Hallo - da hab ich wohl einen Treffer (keine BH, kein Sachkundenachweis) getätigt.

Liebe Carla das Niveau im WUFF ist gesunken als du hier im Forum immer wieder für Stunk gesorgt hast. ;) Was ich zu bieten habe, wird dir auf ewig verborgen bleiben. Das dies eine Lücke in deinem Leben offen lässt, musst du wohl oder über wie ein "Mann" ertragen. :D :D :D

Deine Umkehrschlüsse auf mein Posting sind wohl wieder der Beweis das du zwar lesen, jedoch den Sinn der Worte offensichtlich nicht begreifst. Schade, und lies mein Posting halt nochmal. ;)

Um, wie du behauptest, von einem höheren Gewicht auf eine höhere Gewaltbereitschaft zu kommen, muss man wohl krampfhaft im Suchen nach Argumentation zur Rassenverfolgung sein. Das für denkende User diese Argumente sowieso Schmarrn sind, und auch keine wissenschaftliche Referenz aufweisen, würde ich dir einfach mal nahelegen:

"Go back to good old germany"

Tschüss mit Ü
 
Sticha - welcher GEGEN Rassenverfolgung bei Hunden wie auch Menschen ist :cool:



c014.gif
 
Ein junges Pärchen bei uns in der Siedlung hat sich erst einen Rottirüden und ein paar Monate später eine Pitbull-Hündin dazugenommen. Die Mutter des Mädchens ist so vernünftig und hat sich bei mir in der Bücherei spezifische Lektüre besorgt. Ich hoffe sehr, dass diese Frau die beiden Hunde zu sich nimmt, denn in der Beziehung kriselt es bereits und der junge Mann hat sich mehrfach beschwert, dass der Rotti "immer aggressiver" werde und er nur drauf warte, "dass er irgendwann auch auf sein Herrchen losgehen wird".

Er macht derzeit "Schutz" im Boxerclub (wenigstens geht er in die Hundesschule). Ich habe die Mutter mehrfach gefragt, ob die beiden Jungen denn wüssten, welche Verantwortung sie da auf sich genommen hätten...die Frau seufzt nur und sagt der Bursche meint eben, alle anderen Hunde kämen nicht in Frage, weil ein Rotti "eben was darstellt"...

Und die beiden sind kein Einzelfall...

Also Georg - soo leichtfertig würd ich Calas Argumente nicht vom Tisch wischen. Wäre ich der Rotti-Züchter - ehrlich, die beiden hätten von mir ganz sicher keinen Hund bekommen.

LG
Ulli
 
Und ich hab dir das so gesagt denn in D wäre dein Süßer auf der Liste......;)
ich finde die sollten uns endlich mal in Ruhe lassen, tagtäglich sterben hunderte, tausende Menschen am Krieg und an Unfällen pipapo.... und wenn ein Kind mal stirbt, dann schreit alles laut auf!!
In den Entwicklungsländern sterben täglich tausende Kinder an Hunger und Krankheiten.......
Wir sind hier schon ein wenig kleinkariert!! Streiten da alle herum oder diskutieren voll hitzig wegen einem Vorfall........und tausende andere Tote werden nicht beachtet.......

sheera, was würdest du tun oder wie würdest du reagieren, wenn dein kind auf diese weise ums leben kommt?glaube nicht das du das als kleines hoppala abtun würdest!.

glaube nicht das man das mit krieg oder mit den situationen in den entwicklungsländern vergleichen kann.

lg
 
Oben