Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

wo du nur immer hernimmst, was ich alles geschrieben haben soll. Faszinierend. :)
Es freut mich, dass ich dir immer eines Zitats wert bin.
a080.gif
 
sheera, was würdest du tun oder wie würdest du reagieren, wenn dein kind auf diese weise ums leben kommt?glaube nicht das du das als kleines hoppala abtun würdest!.

glaube nicht das man das mit krieg oder mit den situationen in den entwicklungsländern vergleichen kann.

lg
Ich glaube nicht das Sheera den Tod des Kindes leichtfertig abtun wollte... aber es ist wirklich so, kein Hahn kräht danach das Alkoholisierte Autofahrer regelmäßig Kinder Tod fahren.....
 
Ich glaube nicht das Sheera den Tod des Kindes leichtfertig abtun wollte... aber es ist wirklich so, kein Hahn kräht danach das Alkoholisierte Autofahrer regelmäßig Kinder Tod fahren.....
doch. Die kriegen nie wieder einen Führerschein. Es sei denn, sie bestehen nach Jahren die MPU. Sie werden außerdem straf-und zivilrechtlich belangt. Sie zahlen bis ans Ende ihres Lebens, denn die Versicherung holt sich jeden Cent wieder.
 
doch. Die kriegen nie wieder einen Führerschein. Es sei denn, sie bestehen nach Jahren die MPU. Sie werden außerdem straf-und zivilrechtlich belangt. Sie zahlen bis ans Ende ihres Lebens, denn die Versicherung holt sich jeden Cent wieder.
öhm Cala Süße wo lebst Du ?
ein paar vll. aber genügend kommen wieder frei....

 
Ich glaube nicht das Sheera den Tod des Kindes leichtfertig abtun wollte... aber es ist wirklich so, kein Hahn kräht danach das Alkoholisierte Autofahrer regelmäßig Kinder Tod fahren.....

und das ist aber noch lang kein grund zu sagen: "woanderst sterben die kinder auch, also nicht über diesen vorfall aufregen". man kann das eine leid doch nicht mit dem anderen gleichstellen/vergleichen,.... WIE kinder sterben ist immer grausam, ohne frage. nur ist das eine in der dritten welt, wo es an der tagesordnung steht, und das andere kind wurde von einem hund getötet. ich sag doch auch nicht: "warum aufregen wenn hunde im ausland gequält werden, schließlich passiert das bei uns auch und da kräht kein hahn danach."
 
ich bin sicher, dass ein Rotti aus ordentlicher Zucht bei ordentlichen Haltern ein wunderbarer Hund ist.
Aber - und das ist der Knackpunkt - passt einer dieser Punkte nicht, kann er eine größere Wucht und Gewaltigkeit entwickeln als ein Cocker oder Collie. Und deshalb muss man denen, die für diese Hunde verantwortlich sind, als Halter oder als Züchter, eben auf die Finger sehen, damit der Rotti eben nicht mehr als Bestie in der Zeitung steht

ich geb dir 100 % recht (ICH als rotti-fan)

gestern war einer mit einem 3 jahre alten rotti bei uns am hundeplatz. er hat erzählt, dass sein hund, den er seit fünf wochen bei sich hat - dieser hund war in einem tierheim - vor zwei tagen seinen sohn gebissen hat (nicht nur geschnappt) und danach ihn selbst..... und ich bin sicher, dass die wunde bei einem cocker anders aussehen würde :mad: der besitzer ist seit vielen, vielen jahren ein rotti-kenner und liebhaber.

manchmal kommt mir echt vor, dass manche der wahrheit nicht ins auge blicken können/wollen.

was hat denn das mit rassismus zu tun, wenn hier tatsachen aufgezählt werden. gott sei dank ist die zahl der "gaaaanz normalen" rottis höher aber WENN was passiert, dann gibt das eben aus.

es geht doch nur DARUM und ned um die rasse an sich!

lg
karin
 
bin gespannt was hier noch alles ausgegraben wird.

menschen die hier nur mitlesen müssen sich was schönes denken .die erste begegnung mit einem rotti wird sicher als ganz harmlos empfunden werden, und ohne vorurteile.:rolleyes:
 
bin gespannt was hier noch alles ausgegraben wird.

menschen die hier nur mitlesen müssen sich was schönes denken .die erste begegnung mit einem rotti wird sicher als ganz harmlos empfunden werden, und ohne vorurteile.:rolleyes:

ist auch bei mir so! ich habe diesen hund gestreichelt und ihm leckerlies gegeben. das ändert aber nichts an der tatsache, dass das passiert ist.

sollte man das hier nicht erzählen??? :(
 
ich versteh dich schon ;) aber ist das nicht so ein bissl vogel-strauß-politik??

lg
karin
das hat ja nichts mit totschweigen zu tun , aber wenn die stimmung schon so aufgeschaukelt ist werde ich auch hier keine lösungen finden. das kann nur in ruhe und besonnenheit geschehen.;)
 
das hat ja nichts mit totschweigen zu tun , aber wenn die stimmung schon so aufgeschaukelt ist werde ich auch hier keine lösungen finden. das kann nur in ruhe und besonnenheit geschehen.;)

ok, bin schon wieder ruhig und vertschüss mich mit meinen wauzis in die sonne.

cu
karin
 
Meiner bescheidenen Meinung nach, kann kein Hund seine Breißkraft dosieren :confused:
Ein Hund überlegt doch nicht zuerst: beiß ich jetzt stark und verletze/töte oder zwicke ich nur
sicher kann ein hund das.
wenn meiner mit einem anderen hund spielt, rumtobt, sie sich gegenseitig an den ohren kauen, spielerisch "beissen"....dann gibt es da weder einen kratzer noch ist da auch nur eine spur aggression dabei.
ergo kontrolliertes "kauen" und "beissen".
wenn mein hund irrtümlich beim zerrspiel meinen finger ins maul bekommt, schiebt er ihn sofort wieder raus, er wirkt dann richtig verlegen oder erschrocken.

wenn ein hund voll aggression auf einen anderen oder auf einen menschenlosgeht mit der absicht, zu beissen oder gar zu töten, dann wird er sich nix pfeifen um irgdnwelche dosierungen seiner kraft.

weiters (wo ich jetzt schon mal dabei bin...):

ich kenne viele hunde und begegne als hundehalter auch entsprechend vielen verschiedenen rassen.
unangenehme vorfälle gab es bisher wirklich ausschließlich mit rottis, staffs, schäferhunden und chow chows.

zufall? glaube ich nicht.
und ich habe noch nie einen der typischen, klischeebehafteten typen mit einem pudel oder retriever gesehen. noch nie.
und ja, würde (WÜRDE!!!) ein beagle, neufundländer, retriever etcetc. einen menschen töten, würde das in die medien kommen.
interessanterweise passieren derart tragische unfälle immer wieder mit denselben rassen.
warum wird das so vehement geleugnet? das bringt niemandem was, bestätigt aber meine meinung, dass nur dort geleugnet wird, wo die wahrheit schmerzhaft ist.

sonst bin ich zu 100% bei cala und oresama. danke!
 
Und ich hab dir das so gesagt denn in D wäre dein Süßer auf der Liste......;)
ich finde die sollten uns endlich mal in Ruhe lassen, tagtäglich sterben hunderte, tausende Menschen am Krieg und an Unfällen pipapo.... und wenn ein Kind mal stirbt, dann schreit alles laut auf!!
In den Entwicklungsländern sterben täglich tausende Kinder an Hunger und Krankheiten.......
Wir sind hier schon ein wenig kleinkariert!! Streiten da alle herum oder diskutieren voll hitzig wegen einem Vorfall........und tausende andere Tote werden nicht beachtet.......
jetzt hast du dich endgültig disqualifiziert.
:mad:
 
Ich glaub den Medien kein Wort mehr!! Nicht mal eines!!
Das hat mir die Aktion in meiner Heimatgemeinde Traisen gezeigt!! War alles gelogen und aufgebauscht!!! Und auch der Admin hats bestätigt, da er mit unserem Bürgermeister Kontakt aufgenommen hat!!!
Wer weiß ob da überhaupt was passiert ist!!!
Ich glaubs nämlich gar nicht!!
 
sicher kann ein hund das.
wenn meiner mit einem anderen hund spielt, rumtobt, sie sich gegenseitig an den ohren kauen, spielerisch "beissen"....dann gibt es da weder einen kratzer noch ist da auch nur eine spur aggression dabei.
ergo kontrolliertes "kauen" und "beissen".
wenn mein hund irrtümlich beim zerrspiel meinen finger ins maul bekommt, schiebt er ihn sofort wieder raus, er wirkt dann richtig verlegen oder erschrocken.

wenn ein hund voll aggression auf einen anderen oder auf einen menschenlosgeht mit der absicht, zu beissen oder gar zu töten, dann wird er sich nix pfeifen um irgdnwelche dosierungen seiner kraft.

Ich glaub Du hast mich nicht ganz verstanden :confused:
Ein Hund der mit einem anderen spielt oder mit mir spielt, der hat keine Agressionen und würde auch im Normalfall nie ernsthaft zubeissen oder jemanden verletzen. Da kann er sehrwohl seinen Biss "dosieren" (blödes Wort) sonst gäbs ja nur Verletzungen beim spielen :rolleyes:

Aber ein Hund der in Rage ist und voller Agressionen, der überlegt weder wohin er Dich beißt noch wie stark - er beißt einfach!!!

Glaub mir, Deikoon wurde auch bereits von einem anderen Hund angefallen (wurscht von was für einer Rasse, aber gleich stark wie er) und meine Schwester meinte sie muß Deikoon "retten" und griff ihn ins Maul, damit wenigstens er ausläßt (ohne Rücksicht auf Verletzungen die sie haben hätte können) :eek: .
Als Deikoon ihre Hand im Maul spürte, hat er sofort losgelassen und wandte sich ab. Kannst Du Dir nur annähernd vorstellen was "hätte passieren können". Deikoon hat seinen Biß in dem Moment nicht dosiert, sondern er ist so klar im Kopf, dass er ausgelassen und ihr nicht die Hand abgebissen hat.
Meine Schwester hatte nach diesem Vorfall nicht den kleinsten Kratzer oder Bißspur, aber schlecht war ihr nachher - no na ned :rolleyes:
In dem Moment hatte Deikoon aber auch keine Agressionen oder war in Rage, sondern hat sich nur gewehrt, wäre das nicht so gewesen, weiß ich nicht wie die Geschichte ausgegangen wäre.

P.S.: Sehr intelligent war das nicht von meiner Schwester und ist auch nicht zur Nachahmung empfohlen, sie würde es auch nie wieder machen - Kurzschlußreaktion als Sorge um Deikoon, obwohl der sich sicher selbst helfen hätte können.
 
Oben