Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Ein Los, dass er mit vielen starken und großen Hunden teilt.
Mit dem kleinen Unterschied aber noch, den Rotti "züchten" jede Menge Vermehrer, denen es vollkommen wurscht ist wem sie den Hund verkaufen. Das ist ein Grundübel das es auszumerzen gilt - die Vermehrer!!!
die Vermehrer sterben aus, wenn die Käufer fehlen.
Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten anzusetzen. Darüber muss man reden.
Nur weitergehen wie bislang kann und wird es nicht. Die Politik wird Maßnahmen ergreifen.
 
die Vermehrer sterben aus, wenn die Käufer fehlen.
Wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten anzusetzen. Darüber muss man reden.
Nur weitergehen wie bislang kann und wird es nicht. Die Politik wird Maßnahmen ergreifen.

Nur werden die Käufer leider nicht aussterben :(
 
du kannst nur die Vermehrer im Inland kontrollieren. Aus dem Ausland kommen die Hunde trotzdem.
Also bleibt dir nur die Möglichkeit bei den Besitzern anzusetzen, denn die wohnen hier.

Bleiben dann aber noch die Halter die Ihre Hunde nicht anmelden, wie willst Du das kontrollieren, ist ja jetzt schon nicht möglich :confused:
 
das Netz enger spannen.
Schon hier gehen sie von Tür zu Tür und klingeln. Wo ein Hund bellt wird nachgeforscht.
Ganz ehrlich, ich hasse das. Aber es wird so kommen. Die Bevölkerung ist zu sensibilisiert.
 
Ja leider, bei einer Rasse gehts auf Kosten der Gesundheit, bei der anderen zusätzlich noch auf Kosten ihres Wesens :mad:
oder beides , ich habe meine rottis immer nur beim züchter gekauft . und nicht beim vermehrer, aber ein guter rotti kenner hat mir mal gesagt er würde in österreich keinen rotti finden der gesundheitlich und wesensmassig in ordnung wäre .

recht hat er gehabt.leider macht die gier der menschen die meisten rassen kaputt.
 
er würde in österreich keinen rotti finden der gesundheitlich und wesensmassig in ordnung wäre .
.
Aha. Das stellt die Aussage, Rottis wären super Schmuser in Frage, wenn sich in Österreich kein Rotti mehr findet, "der wesensmäßig" in Ordnung ist.
Was stimmt denn nicht mit ihnen?
Inwieweit sind sie wesensmäßig nicht in Ordnung?
 
das Netz enger spannen.
Schon hier gehen sie von Tür zu Tür und klingeln. Wo ein Hund bellt wird nachgeforscht.
Ganz ehrlich, ich hasse das. Aber es wird so kommen. Die Bevölkerung ist zu sensibilisiert.

Ich glaub trotzdem nicht, dass es so einfach sein wird - die von Tür zu Tür gehen und klingeln Methode.
Stellt sich dann nämlich noch die Frage, was machst mit den ganzen konfiszierten Hunden (oder was bewirkt die Türmethode??) - einschläfern, TH :confused: :confused:
 
Ich glaub trotzdem nicht, dass es so einfach sein wird - die von Tür zu Tür gehen und klingeln Methode.
Stellt sich dann nämlich noch die Frage, was machst mit den ganzen konfiszierten Hunden (oder was bewirkt die Türmethode??) - einschläfern, TH :confused: :confused:
bei fehlender Eignung wird der Hund eingezogen.
Maßnahmen müssen weh tun um Wirkung zu zeigen. Leider.
 
Aha. Das stellt die Aussage, Rottis wären super Schmuser in Frage, wenn sich in Österreich kein Rotti mehr findet, "der wesensmäßig" in Ordnung ist.
Was stimmt denn nicht mit ihnen?
Inwieweit sind sie wesensmäßig nicht in Ordnung?
das sind sie auch , diese aussage war mehr auf den hundsport bezogen . weder er ist auf der hüfte kaputt oder er arbeitet im hundesport nicht so wie es die rasse früher war.
 
oder beides , ich habe meine rottis immer nur beim züchter gekauft . und nicht beim vermehrer, aber ein guter rotti kenner hat mir mal gesagt er würde in österreich keinen rotti finden der gesundheitlich und wesensmassig in ordnung wäre .

recht hat er gehabt.leider macht die gier der menschen die meisten rassen kaputt.

Hab ich ja geschrieben "zusätzlich" ;)

Ich sag Dir was Walter, ich würde/habe mir meinen Presa auch nur beim Züchter kaufen. Außerdem schaue ich mir Züchter und Zuchtstätte vorher an und wenn ich merke der verbirgt was, kauf ich dort sicher keinen Hund.
Was glaubst wielange ich rumgesucht habe bis ich Deikoons Züchter kontaktiert hab und mir dann dort meinen Hund gekauft hab - 2 Jahre!!
Ich habe meine Entscheidung noch nie bereut - Deikoon ist gesundheitlich und vom Wesen her 1 A.
 
Wißts ihr eigentlich wo diese Diskussion hinführt??

Auf dieselben deppaten Zustände wie in Deutschland oder gar Holland, wo Familienhunde getötet werden nur weil sie der falschen Rasse angehören.......

Dem Joe Berger kann ich nur recht geben, denn es haben hier leider viele noch immer nicht verstanden was er damit sagen wollte....
Wie kann ich einen Hund diskriminieren wenn ich selber so eine Rasse niemals hatte????
Selbes Beispiel: Mir kann kein kath. Pfarrer was von Familie und Ehe predigen, denn bitte von wo hat er selber seine Erfahrungen???

Alle die die hier diskriminieren und laut herumschreien, befaßt euch mal selber mit den großen Rassen, lernt sie mal selber kennen und dann erst könnt ihr´s Maul aufreißen! Dann wirds aber nicht mehr nötig sein, denn dann werdet ihr feststellen daß diese Rassen nicht so sind wie sie dargestellt werden!!!!!!

Ich diskrimiere auch keine kleineren Hunde, warum auch, sind alles Hunde, auch wenn sie oft als zwickende keifer verschrien sind, ich kenn aber genug wohlerzogene auch!!
 
Hab ich ja geschrieben "zusätzlich" ;)

Ich sag Dir was Walter, ich würde/habe mir meinen Presa auch nur beim Züchter kaufen. Außerdem schaue ich mir Züchter und Zuchtstätte vorher an und wenn ich merke der verbirgt was, kauf ich dort sicher keinen Hund.
Was glaubst wielange ich rumgesucht habe bis ich Deikoons Züchter kontaktiert hab und mir dann dort meinen Hund gekauft hab - 2 Jahre!!
Ich habe meine Entscheidung noch nie bereut - Deikoon ist gesundheitlich und vom Wesen her 1 A.
da hängt viel zusammen ,auch die tierärzte die hier auch einen grossen anteil an den schlechten gesamt zustand der rassen beteiligt sind .
 
Außerdem - wie komm ich dazu den ganzen Blödsinn den andere verursachen mit diesen Rassen mitzufinanzieren???
Warum sollte ich mehr Hundesteuer zahlen oder mich kontrollieren lassen???
Nur weil ein paar wenige andere unfähig sind??
Da kann ich nix dafür!!!
 
Oben