Rottweiler verletzt 8 Monate altes Baby schwer....

Ferraris sollten nicht von Fahrern gefahren werden, die schonmal wegen Drunkenheit am Steuer oder Verkehrsgefährdung aufgefallen sind.
Sie brauchen erfahrene Fahrer mit Verantwortungsbewusstsein und Umsicht. Und im allgemeinen Straßenverkehr erfordern sie einiger Modifizierung um zugelassen zu sein.
Ferrari = Rottweiler?
 
Es hat ja geheißen alle die nicht selbst "so einen Hund wie den Rottweiler" haben brauchen nicht mitzureden. Daher warte ich jetzt ob mein Staff zu "so ein Hund wie der Rottweiler" gehört oder nicht. Nicht dass ich hier noch verbotener Weise mitschreibe! :eek:
 
ES GEHT UM TODESFÄLLE!!!
Der Tod oder ein Loch im Bein?
Oder seid ihr da einfach nicht in der Lage, einen Unterschied zu sehen, ob ein Mensch jetzt tot ist oder noch lebt?

Und @Deikoon, du bist diejenige, die nicht versteht, dass es um Todesfälle geht

Wo????
Ihr seid diejenigen, die sich immer in der Opferrolle suhlen.

Jetzt werde ich Dir mal was sagen, wir suhlen uns in keiner Opferrolle und haben sehrwohl verstanden das es um TODESFÄLLE geht.
Du hast von Rotti und Co null Ahnung, man lese nur nach wer für Dich der "typische" Rottihalter ist. Viele dieser Hunde sind in falschen Händen und deshalb kommt es ja erst zu solchen Unfällen und da ist der Punkt wo angesetzt gehört und nicht in der Ausrottung diverser Hudnerassen.

Hast Du es jetzt endlich verstanden!!!!
 
Deikoon,
da decken sich unsere Forderungen. Das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Und täglich grüßt das Murmeltier
 
ich habe die ganzen wortmeldungen bisher als gast mitgelesen, mich aber jetzt angemeldet, weil ich dazu auch einmal was schreiben will:

hier schreiben zum teil leute, die offenbar niemals einen hund wie einen rottweiler besessen haben. mir kommt das vor als ob jemand über autos redet, der noch nie in einem gesessen ist. oder solche, die einen opel corsa fahren und mitreden über ferrari, porsche. keine ahnung, aber davon ne ganze menge.
(möglicher grund: weil sie einmal ein porschefahrer angetütet hat, als sie mit 110 kmh auf der autobahn auf der 3. spur dahingeschlichen sind.)

also kommt, mädels, bleibt bei euren corsas und lasst die ferrari-fahrer mal aussen vor, davon versteht ihr genau so wenig wie von hunden !!!!
ich bin schon ferrari gefahren, darf ich dann bei rottis mitreden? íst ja anscheinend das selbe
Was verstehst du unter "Hunde wie einen Rottweiler"?
anscheinend dass der rotti der ferrari unter den hunden ist. ich bin auch zufrieden mit meinem (hm, was könnte der nike sein.....) ford fiesta

Jetzt werde ich Dir mal was sagen, wir suhlen uns in keiner Opferrolle und haben sehrwohl verstanden das es um TODESFÄLLE geht.
Du hast von Rotti und Co null Ahnung, man lese nur nach wer für Dich der "typische" Rottihalter ist. Viele dieser Hunde sind in falschen Händen und deshalb kommt es ja erst zu solchen Unfällen und da ist der Punkt wo angesetzt gehört und nicht in der Ausrottung diverser Hudnerassen.

Hast Du es jetzt endlich verstanden!!!!
stopp mal. cala hat nicht geschrieben dass rottis ausgerottet werden sollten. sie hat geschrieben WENN das problem bei den rottis zu suchen ist, dann muss darüber nachdenken diese rasse nicht mehr zu züchten. das ist ein unterschied.


UND JETZT HÄTTE ICH BITTE GERN MAL EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE; DIE ICH SCHON ZIG MAL GESTELLT HABE: verzeiht der rotti erziehungsfehler weniger als andere hunderassen? wird es da schneller zum verhängnis? ist er einfacher scharf zu machen als manch andere rassen? und ich hoffe auf ehrliche, nicht schnippische antworten.
 
UND JETZT HÄTTE ICH BITTE GERN MAL EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE; DIE ICH SCHON ZIG MAL GESTELLT HABE: verzeiht der rotti erziehungsfehler weniger als andere hunderassen? wird es da schneller zum verhängnis? ist er einfacher scharf zu machen als manch andere rassen? und ich hoffe auf ehrliche, nicht schnippische antworten.[/COLOR]


Ich glaube es liegt daran, dass es einfach einen Unterschied macht ob ein Hund in der Gewichtsklasse eines Maltester zubeißt (auch wenn sogar kleine Hunderassen die Sehnen in der Ferse ohne Probleme durchbeißen können) oder ob ein Hund in der Gewichtsklasse des Rottweiler beißt. Immerhin gehen Beißunfälle mit Schäferhunden auch oft böse aus, klar sie haben auch mehr Beißkraft als ein Hund einer anderen Gewichtsklasse.

Ich kann jetzt nur vom Staff sprechen da ich ja keinen Rotti habe und auch nie hatte, aber es kommt mir nicht so vor als wäre es bei ihm leichter ihn scharf zu machen. Außerdem bin davon überzeugt dass er Erziehungsfehler nicht weniger oder mehr verzeiht als jede andere Rasse auch. Ansonsten wäre mein Luca schon eine reißende Bestie.
 
stopp mal. cala hat nicht geschrieben dass rottis ausgerottet werden sollten. sie hat geschrieben WENN das problem bei den rottis zu suchen ist, dann muss darüber nachdenken diese rasse nicht mehr zu züchten. das ist ein unterschied..
sorry prona, nicht mal das hab ich geschrieben ;)
Ich hab geschrieben, ich mag keine Rasselisten (sh 159), aber ich mag harte Konsequenzen, wenn jemand Verantwortung vermissen lässt und etwas schiefgeht. Ich mag auch eine Überprüfung der Halter im Vorfeld. Wer einschlägig wegen Körperverletzung u.ä. vorbestraft ist, sollte imho keine starken Hund halten dürfen.
Irgendetwas läuft schief und ich stelle nur permanent die Frage WAS
 
sorry prona, nicht mal das hab ich geschrieben ;)
Ich hab geschrieben, ich mag keine Rasselisten (sh 159), aber ich mag harte Konsequenzen, wenn jemand Verantwortung vermissen lässt und etwas schiefgeht. Ich mag auch eine Überprüfung der Halter im Vorfeld. Wer einschlägig wegen Körperverletzung u.ä. vorbestraft ist, sollte imho keine starken Hund halten dürfen.
Irgendetwas läuft schief und ich stelle nur permanent die Frage WAS

doch, so in etwa hast es geschrieben als du gefragt wurdest ob man den rotti dann "ausrotten" sollte wenn er das problem ist.
ja, die frage stell ich mir auch die ganze zeit schon.
 
offen gestanden habe ich mich noch nie intensiv mit kampfhunden beschäftigt aber ich finde es schon auffällig dass alle diese sogenannten kampfhunde die ich kenne unverträglich sind. das soll jetzt nicht heißen dass dies an der rasse liegt, ich würde da eher zu bedenken geben dass es viel zu leicht ist sich ohne auch nur die grundkenntnisse der hundeerziehung zu kennen einen hund zu nehmen.

und dann frage ich mich immer wieder woran es denn liegt dass die meisten menschen sich eher weniger bis gar nicht für beißattacken von anderen rassen interessieren. warum sehen sich also die journalisten gezwungen diese kampfhundattacken auf die titelseite zu bringen während vofälle mit anderne rassen irgendwo ganz klein auf seite 10 zu finden sind? :rolleyes:

manchmal mach ich mir ernsthaft sorgen um unsere gesellschaft. :(
 
Deikoon,
da decken sich unsere Forderungen. Das habe ich schon vor vielen Seiten geschrieben. Und täglich grüßt das Murmeltier

Wie ich sehe nähern wir uns wieder an ;)

Es gehört schlicht und ergreifend beim Halter angesetzt, weiters den schwarzen Schafe unter den Züchtern/Vermehrern der Garaus gemacht.
Brauchst ja nur mal in die deutsche Internetplattform wo alles und jedes verkauft und feilgeboten wird schauen - das blanke Entsetzen macht sich da bei mir breit :mad:
Bei Hunde die auffällig geworden sind, gehört das Umfeld wo sie leben und gehalten werden geprüft, von mir aus auch eine HuSchu zwingend vorgeschrieben (wobei auch hier schwarze Schafe ausgesondert gehören :rolleyes: ). Beim Auto brauchst auch einen Führerschein damits fahren darfst, warum nicht auch beim Hund eine sog. Haltererlaubnis mit Sachkundenachweis. Bei vielen HH endet das Wissen um ihren vierbeinigen Begleiter das wissen es ist ein Rüde od. eine Hündin und er hat 4 Beine und einen Schwanz und das ist halt nicht sehr viel ;)
 
warum macht ihr euch nicht schlau , und lest mal über die wesenszüge der rottis nach .
dann habt ihr wenigstens eine wertfreie antwort auf eure fragen.;)
 
stopp mal. cala hat nicht geschrieben dass rottis ausgerottet werden sollten. sie hat geschrieben WENN das problem bei den rottis zu suchen ist, dann muss darüber nachdenken diese rasse nicht mehr zu züchten. das ist ein unterschied.

Prona, Cala hat verstanden was ich ihr zu sagen versuchte ;)
 
Wie ich sehe nähern wir uns wieder an ;)
;)
wir waren nie so weit voneinander entfernt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Posts hier.
Mit dem Unterschied (oder auch nicht?) dass der Rotti Eigenschaften hat (und sei es seine imposante Erscheinung oder seine Veranlagung oder seine was auch immer), die ihn für Leute attraktiv macht, die solch einen Hund nicht besitzen sollten.
 
wir waren nie so weit voneinander entfernt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle meine Posts hier.
Mit dem Unterschied (oder auch nicht?) dass der Rotti Eigenschaften hat (und sei es seine imposante Erscheinung oder seine Veranlagung oder seine was auch immer), die ihn für Leute attraktiv macht, die solch einen Hund nicht besitzen sollten.

Ein Los, dass er mit vielen starken und großen Hunden teilt.
Mit dem kleinen Unterschied aber noch, den Rotti "züchten" jede Menge Vermehrer, denen es vollkommen wurscht ist wem sie den Hund verkaufen. Das ist ein Grundübel das es auszumerzen gilt - die Vermehrer!!!

Leider macht sich diese Entwicklung auch beim Presa schon sehr stark bemerkbar - jede Menge Hinterhofzüchter und Leute die wirklich keine Ahnung von diesen Hunden haben.
 
Ein Los, dass er mit vielen starken und großen Hunden teilt.
Mit dem kleinen Unterschied aber noch, den Rotti "züchten" jede Menge Vermehrer, denen es vollkommen wurscht ist wem sie den Hund verkaufen. Das ist ein Grundübel das es auszumerzen gilt - die Vermehrer!!!

Nicht nur der Rotti fällt vielen Vermehrern zum Opfter, das geht beinahe jeder Rasse so und das nicht nur seit kurzem. :(
 
Oben