Rottweiler und Pitbull bissen Yorkshire Terrier tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz ehrlich - sollte ich jemals in die situation kommen, dann würde ich ganz klar meine hunde beschützen und deren wohlergehen über das der angreifenden hunde stellen.

Dann wäre es ein Vorteil genauer zu lesen - nichts anderes habe ich geschrieben - aber wie aus meinem Posting (bitte lesen) hervorgeht: ich verstehe nicht dass jemand der vorher seine Hunde NICHT beschützt NACHHER Hunde oder Hundehalter verhauen will - Rache ich nicht meins....

danach würde ich wohl wegen körperverletzung oder schlimmeres eine anzeige bekommen, weil ich sehrwohl an diesem typen selbstjustiz üben würde. die hunde können ja eigentlich nichts dafür, dass sie nicht erzogen, nicht ausgelastet und nicht sozialisiert sind. dafür mache ich ganz alleine den hundehalter verantwortlich und der würde von mir garantiert sein fett abbekommen.

Selbstjustiz aus Rache - naja - ich hoffe Du führst nie einen Listenhund ....

falls es überhaupt interessiert, gabs heute schon den nächsten vorfall mit genau diesen hunden und dem besitzer. mittags war eine frau mit ihrem maltesermix in der hundezone. am heimweg ist ihr der typ mit beiden hunden (angeleint) entgegen gekommen. der typ durfte sich direkt um einen laternenmast wickeln, weil er die hunde sonst hätte nicht halten können. das von wegen, es wurde vlt mit ihnen gearbeitet .... :rolleyes:
die frau sprach ihn an und meinte, ob er den hunden keinen maulkorb rauf geben möchte, damit es zumindest ein wenig schutz gibt, für den fall dass er sie nicht halten kann.
seine antwort: scheiss dich ned an wegen deinem drecksfiffi und wennst dich ned gleich schleichst, lass ich meine hunde los!

sie ging direkt zur polizei und zur antwort bekam sie, es kann keine anzeige aufgenommen werden, weil ja nichts passiert ist.

.... einfach nur :confused::eek::mad:

Und Du warst bei dem Vorfall dabei ????

sag mal gehts dir noch gut ????

Danke der Nachfrage - ja tut es ....

jetzt soll man sich vlt mit seinem hund schon verstecken, damit einem nichts passieren kann? diese hundezone liegt direkt im alfred böhm park und mit 2.670 m² nicht wirklich klein. rund herum sind wohnhäuser. und was heisst hier provozieren? die frau ist ihre gassirunde im park gegangen und wollte nicht in diese hundezone.

also ehrlich snuffi, schäm dich für dein pietätloses posting !!!!

Würde nochmal anraten genauer zu lesen :D:D:D;)

Dass Du weder die Hunde noch den HH magst hab ich aufgrund Deiner Postings schon mitbekommen. Ich kenne beide nicht. Ich kenn nicht mal die Hundezone oder den Park. Ich frage mich nur was 2 Hunde die eine französische Bulldigge Tage vorher nicht auffressen dazu bewegen soll einen Yorki phööösartig zu eliminieren???? Das passt nicht. Unlogische Geschichten stimmen selten. Diese Geschichte ist sehr unlogisch ....
 
asso...eh nur ein paar löcher:rolleyes::eek:
welch glück für die bulldogge:cool:....

Du hast doch einen Hund?

Ich hoffe Dir ist klar dass es ein Widerspruch ist - wenn man sagt diese Hunde sind Killer die alles töten - diese Bulldogge nicht mehr Verletzungen hat. Mehr sage ich nicht - das restliche eeek ist Deine Befindlichkeit.
 
es war eine englische bulldogge und die rottihündin hat den erwischt im vorbeigehen. beide hunde waren angeleint damals. dass nicht mehr passiert ist, liegt nur daran, weil der besitzer der bulldogge rasch reagiert hat und seinen hund wegziehen konnte.




der halter hat nur für den pitbull, der ja noch recht jung ist, den hufü abgelegt. die rottihündin ist auf seinen sohn gemeldet und mit der wurde kein hufü gemacht, weil die hünden diesen niemals bestehen kann. sie ist zu agressiv, laut eigenen aussagen vom halter.
dann dürfte er doch mit dem hund gar nicht spazieren gehen!?!?!:confused:
ja es is eh hopfen und malz verloren......bei dem typen sowieso und vor allem wenn ich mir hier so einiges durchlese.....
das einzige was man machen kann ist gewisse gegenden zu meiden wie pestgruben..
:(
 
Du hast doch einen Hund?

Ich hoffe Dir ist klar dass es ein Widerspruch ist - wenn man sagt diese Hunde sind Killer die alles töten - diese Bulldogge nicht mehr Verletzungen hat. Mehr sage ich nicht - das restliche eeek ist Deine Befindlichkeit.
weil der besitzer rechtzeitig seinen hund wegbringen konnte....ansonsten wären die "kleinen löchilileins":rolleyes: wohl etwas größer ausgefallen...
aber gut, dann könnte man immer noch sagen...jaja, diese bulldoggen mit ihrer empfindlichen haut.....reißen so schnell auf und bluten wie der teufel...
 
ja ich war heute dabei und habe diesen vorfall direkt vom balkon meiner freundin live miterleben dürfen. dabei habe ich diesen mann und die hunde das erste mal in meinem leben gesehen.

meine freundin ist mit der maltesermixdame auch mit zur poliziei, weil die sichtlich fertig war mit ihren nerven und am ganzen körper gezittert hat.

es stimmt, ich mag keine menschen, die nicht verantwortungsvoll mit ihren tieren umgehen und sich um das wohlergehen/leben anderer tiere einen dreck scheren. ich mag auch keine hunde, die andere hunde töten.

mein eindruck von der situation heute war, dass der mann diese hunde in keiner weise unter kontrolle hat. im prinzip kann man nur hoffen, dass ein mast oder sonstiges immer in der nähe ist, wo er sich daran festhalten kann. denn anderst würde er diese hunde niemals halten können.
zum pitbull muss ich sagen, dass mir der eher wie ein mitläufer erschienen ist. also nicht prinzipiell agressiv, aber er lässt sich vom verhalten der rottihündin gut beeinflussen und zieht mit. wobei es für mich eher nach pitmischung aussah, weil der hund definitiv zu gross war - schulterhöhe geschätzte 65-70 cm.
die rotthündin hat für mich eindeutig einen knacks weg. höchst agressiv, absolut nicht beeinflussbar vom hundehalter und für meine einschätzung wirklich gefährlich.

ich habe den mann heute inkl. hunde mit dem handy fotografiert und diese fotos direkt an den ata geschickt. die fotos sind nicht die beste qualität, aber es ist eindeutig zu sehen, dass beide hunde keinen maulkorb trugen und auch wie wenig der typ diese hunde festhalten kann.
 
es war eine englische bulldogge und die rottihündin hat den erwischt im vorbeigehen. beide hunde waren angeleint damals. dass nicht mehr passiert ist, liegt nur daran, weil der besitzer der bulldogge rasch reagiert hat und seinen hund wegziehen konnte.

Unlogisch - wenn die Rottihündin gebissen hätte dann wärs nix mehr mit wegziehen gewesen. Beide Hunde angeleint - wieso sind sich die so nahe gekommen dass es überhaupt zu einem "Biss" kommen konnte ...

Fällt Euch nicht auf dass diese Geschichte so nicht passt ????

der halter hat nur für den pitbull, der ja noch recht jung ist, den hufü abgelegt. die rottihündin ist auf seinen sohn gemeldet und mit der wurde kein hufü gemacht, weil die hünden diesen niemals bestehen kann. sie ist zu agressiv, laut eigenen aussagen vom halter.

Blödsinn zum Quadrat - es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben dass der HfS keine Wesensüberprüfung ist sondern nun überprüft OB DER HALTER MIT SEINEM HUND UMGEHEN KANN. Du kannst diese Prüfung mit einem hochaggressiven Hund schaffen wenn Du ihn richtig führst.

Ich hab den HfS 4x gemacht (für 4 Hunde) hast Du auch einen ???

weil der besitzer rechtzeitig seinen hund wegbringen konnte....ansonsten wären die "kleinen löchilileins":rolleyes: wohl etwas größer ausgefallen...
aber gut, dann könnte man immer noch sagen...jaja, diese bulldoggen mit ihrer empfindlichen haut.....reißen so schnell auf und bluten wie der teufel...

Bulldoggen haben sogar eine sehr dicke Haut - deswegen glaube ich die Geschichte ja so nicht. Hätte die Rotti Hündin die Bulldogge "gepackt" dann hätte man sie nicht wegziehen können. Das geht nun mal nicht.

Ich hab eine Frage an Cody und Doy - war einer von Euch beiden bei einem dieser Vorfälle dabei ????
 
ja ich war heute dabei und habe diesen vorfall direkt vom balkon meiner freundin live miterleben dürfen. dabei habe ich diesen mann und die hunde das erste mal in meinem leben gesehen.

meine freundin ist mit der maltesermixdame auch mit zur poliziei, weil die sichtlich fertig war mit ihren nerven und am ganzen körper gezittert hat.

es stimmt, ich mag keine menschen, die nicht verantwortungsvoll mit ihren tieren umgehen und sich um das wohlergehen/leben anderer tiere einen dreck scheren. ich mag auch keine hunde, die andere hunde töten.

mein eindruck von der situation heute war, dass der mann diese hunde in keiner weise unter kontrolle hat. im prinzip kann man nur hoffen, dass ein mast oder sonstiges immer in der nähe ist, wo er sich daran festhalten kann. denn anderst würde er diese hunde niemals halten können.
zum pitbull muss ich sagen, dass mir der eher wie ein mitläufer erschienen ist. also nicht prinzipiell agressiv, aber er lässt sich vom verhalten der rottihündin gut beeinflussen und zieht mit. wobei es für mich eher nach pitmischung aussah, weil der hund definitiv zu gross war - schulterhöhe geschätzte 65-70 cm.
die rotthündin hat für mich eindeutig einen knacks weg. höchst agressiv, absolut nicht beeinflussbar vom hundehalter und für meine einschätzung wirklich gefährlich.

ich habe den mann heute inkl. hunde mit dem handy fotografiert und diese fotos direkt an den ata geschickt. die fotos sind nicht die beste qualität, aber es ist eindeutig zu sehen, dass beide hunde keinen maulkorb trugen und auch wie wenig der typ diese hunde festhalten kann.
ach du siehst das vollkommen falsch...die wollen doch nur spielen:rolleyes:...sind halt beide ein bissl stürmisch....da kommts schon vor das man mal einen anderen ein paar löcher verpasst oder tötet!?....warum muss man sich auch so kleine hundserl zulegen die gleich kaputt gehen!?:cool: *ironie off*

danke das du reagiert hast, obs was hilft wird sich weisen...ich denke wenn alle betroffenen an einem strang ziehen dann kann man schon was bewegen.....
 
Unlogisch - wenn die Rottihündin gebissen hätte dann wärs nix mehr mit wegziehen gewesen. Beide Hunde angeleint - wieso sind sich die so nahe gekommen dass es überhaupt zu einem "Biss" kommen konnte ...

Fällt Euch nicht auf dass diese Geschichte so nicht passt ????

reicht doch wenn die hündin ihren griff umsetzen wollte und in dem moment wurde der hund weg gezogen. und wieso muss man jedem hund direkt 10 meter ausweichen? ich mach das ehrlich gesagt auch nicht, weil ich nicht in jedem hund der mir entgegen kommt eine potentielle gefahr sehe.
für dich ist wohl jeder, dessen hund von einem anderen gebissen wurde, selbst schuld. zuerst hat deiner meinung nach die yorkie dame provoziert, weil sie an einer hundezone vorbei geht und jetzt ist der bulldoggen besitzer selbst schuld, weil er nicht direkt davon gelaufen ist, als der typ mit beiden hunden daher kam.



Blödsinn zum Quadrat - es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben dass der HfS keine Wesensüberprüfung ist sondern nun überprüft OB DER HALTER MIT SEINEM HUND UMGEHEN KANN. Du kannst diese Prüfung mit einem hochaggressiven Hund schaffen wenn Du ihn richtig führst.

Ich hab den HfS 4x gemacht (für 4 Hunde) hast Du auch einen ???

ja ich hab auch schon den hfs gemacht, mit meinem gassihund (bullterrier rüde).



Bulldoggen haben sogar eine sehr dicke Haut - deswegen glaube ich die Geschichte ja so nicht. Hätte die Rotti Hündin die Bulldogge "gepackt" dann hätte man sie nicht wegziehen können. Das geht nun mal nicht.

Ich hab eine Frage an Cody und Doy - war einer von Euch beiden bei einem dieser Vorfälle dabei ????

nein bei dem vorfall mit der bulldogge war ich nicht dabei, aber anhand der vielen ereignisse mit diesem typen und den dingen die ich heute gehört habe, zweifle ich überhaupt nicht an der geschichte mit der bulldogge. der typ terrorisiert seit monaten mit den hunden die ganze gegend und eigentlich hat wohl jeder hundebitzer in dem umfeld angst vor ihm.
 
soda, für heute habe ich wieder genug wuff welt inhaliert:rolleyes::cool:....
werde mal die meine 3 kilo ratte und das 25 kilo reh schnappen für die abenrunde...die wir gemeinsam mit einem presa canario rüden 50 kilo und einer bardina 40 kilo drehen....
komischerweise kommen wir alle ohne löcher heim:rolleyes:
 
soda, für heute habe ich wieder genug wuff welt inhaliert:rolleyes::cool:....
werde mal die meine 3 kilo ratte und das 25 kilo reh schnappen für die abenrunde...die wir gemeinsam mit einem presa canario rüden 50 kilo und einer bardina 40 kilo drehen....
komischerweise kommen wir alle ohne löcher heim:rolleyes:

boah du bist aber mutig. hoffentlich passiert nichts und ich würde an deiner stelle mit dem kleinen mindestens 20 meter abstand zu allen anderen halten.
falls nicht, bist selbst schuld weil du ja nur provozieren wolltest.
 
ja ich war heute dabei und habe diesen vorfall direkt vom balkon meiner freundin live miterleben dürfen. dabei habe ich diesen mann und die hunde das erste mal in meinem leben gesehen.

In welchem Stock liegt der Balkon ???

Welchen Vorfall hast Du gesehen ???

meine freundin ist mit der maltesermixdame auch mit zur poliziei, weil die sichtlich fertig war mit ihren nerven und am ganzen körper gezittert hat.

Was genau ist passiert mit dem Malteser ???

es stimmt, ich mag keine menschen, die nicht verantwortungsvoll mit ihren tieren umgehen und sich um das wohlergehen/leben anderer tiere einen dreck scheren. ich mag auch keine hunde, die andere hunde töten.

Mag ich auch alles nicht - aber ich werde deswegen nicht zum Rassisten und ich erzähle deswegen auch keine unlogischen Geschichten.

mein eindruck von der situation heute war, dass der mann diese hunde in keiner weise unter kontrolle hat. im prinzip kann man nur hoffen, dass ein mast oder sonstiges immer in der nähe ist, wo er sich daran festhalten kann. denn anderst würde er diese hunde niemals halten können.
zum pitbull muss ich sagen, dass mir der eher wie ein mitläufer erschienen ist. also nicht prinzipiell agressiv, aber er lässt sich vom verhalten der rottihündin gut beeinflussen und zieht mit. wobei es für mich eher nach pitmischung aussah, weil der hund definitiv zu gross war - schulterhöhe geschätzte 65-70 cm.

Empfehle mal Rassen zu googeln - so große "Pits" gibt es nicht.

Scheint so zu sein dass der Mann seine Hunde nicht erzogen hat - ich frage mich aber eines - wir haben solche Leute auch bei uns im Bezirk - wieso weicht man diesem Menschen dann nicht aus. Wieso war die Malteserhündin überhaupt so nahe an den phöööösen Hunden ????

die rotthündin hat für mich eindeutig einen knacks weg. höchst agressiv, absolut nicht beeinflussbar vom hundehalter und für meine einschätzung wirklich gefährlich.

na dann sind wir froh dass Du keine Wesenstests abnimmst oder sonst irgendwie Hunde bewertest. Eine so vernichtende Ferndiagnose ohne den Hund zu kennen halte ich schon für etwas gewagt ....

ich habe den mann heute inkl. hunde mit dem handy fotografiert und diese fotos direkt an den ata geschickt. die fotos sind nicht die beste qualität, aber es ist eindeutig zu sehen, dass beide hunde keinen maulkorb trugen und auch wie wenig der typ diese hunde festhalten kann.

Wenn die Hunde angeleint sind müssen sie auch keinen Maulkorb tragen. Sollte die Rottihündin keinen HfS haben dann müsste sie - aber kann es sein dass ihr Besitzer den HfS mit ihr gemacht hat ????

Ich find so eine Hexenjagd eher bedenklich - ich kenne die ganzen Hunde nicht - aber es erscheint mir schon sehr seltsam dass jeder so toll bescheid weiß aber komischerweise trotzdem kleine Hunde nahe an dieses Team herangeführt werden.

Ist das nicht auch ein bissi "Teasing" - so nach dem Motto schau ma mal ob er die Hunde halten kann??? Mir kommts so vor. Einfach aufgrund der seltsamen Anhäufung von Kleinhunden vor dem Rottimaul ... ein Schelm wer phööses denkt :D
 
boah du bist aber mutig. hoffentlich passiert nichts und ich würde an deiner stelle mit dem kleinen mindestens 20 meter abstand zu allen anderen halten.
falls nicht, bist selbst schuld weil du ja nur provozieren wolltest.

Naja - wenn ich mir die restlichen Postings so durchlese mag man den Mann vermutlich nicht (vielleicht trägt er dazu ja selber einiges bei) aber dann die Kleinhunde genau vor die Rottischnauze zu führen - ja das seh ich als Provokation - als sehr dumme noch dazu - weil man dabei den eigenen Hund riskiert.

Die Bulldogge wurde also doch nicht gebissen - wie in einigen Postings behauptet - sondern schon vorher weggezogen - hab ich das richtig gelesen ????

Wie wäre es mit etwas mehr "MITEINANDER" - man könnte doch statt zu fotografieren und die Polizei und den ATA zu nerven mal das Gespräch mit dem HH suchen? Oder beißt der auch???
 
Vielleicht wäre es hilfreich wenn sich die HH damit abfinden könnten dass Hunde durchaus einen Trieb haben. Dass es Faktoren gibt die diesen Trieb auslösen.

Es wäre hilfreich, wenn du nicht einfach irgendwas antworten würdest, sondern etwas, was zum vorhergegangenen Posting passt. Ich hatte geschrieben, daß es mich stört, wenn das Totbeißen eines Hundes verharmlosend als Unfall, also als etwas quasi schicksalhaftes, bezeichnet wird.



jetzt jeder HH eine Kette mit Vorhangschloss in die Hundezone mitnehmen? Der HH hat aus welchen Gründen auch immer seine Hunde nicht unter Kontrolle gehabt sonst hätte er sie abrufen können ...

Man könnte mit etwas Phantasie z.B, einen Schal benutzen. Hab ich schon öfter gesehen. Oder gar nicht erst reingehen, wenn man weiß, daß man seine Hunde auch in einer Hundezone nicht beherrscht und der Riegel kaputt ist....


halten diese Berichte Dummheiten wie Rasselisten aufrecht. Ich fände es besser wenn Medien dazu übergehen (was sie teilweise aber tun) auch zu berichten wie gefährlich manchmal das Verhalten von Kleinhundehaltern ist. Ich gehe davon aus dass die Yorki Besitzerin gesehen haben müsste dass in der Hundezone 2 phöööse Kampfhunde sind - anscheinend ist sie genauso wie der Kampfhundehalter davon ausgegangen dass der Zaun reicht.


Ich denke mal, daß kein Mensch damit rechnet, daß 2 Hunde aus einer umzäunten Hundezone ausbrechen und sich auf einen anderen Hund stürzen. Völlig egal, was das für Hunde sind-wieso hängst du es dauernd an den "bösen KAmpfhunden" auf? Niemand hat was davon geschrieben.



Viele Menschen die von Hunden nichts verstehen haben Angst dass ein Hund der Artgenossen nicht mag (unverträglich ist) automatisch auf Kinder losgeht. Hier sind wir aber in einem Hundeforum - also überrascht mich die Aussage schon etwas - es sollte wenigstens ansatzweise Hundeverstand vorhanden sein....

Es ging aber drum, daß NichtHH als dumm und unreflektiert hingestellt werden, wenn sie solche Ängste haben. Und niemand hat was von automatisch geschrieben-du bist auch so eine, die gerne unkorrekt zitiert und Leuten aussagen unterstellt, die sie nie gemacht haben.




Wie kommst Du darauf???? Er wurde geschaffen um zu beruhigen. Er wurde geschaffen dass sich Menschen die mit Hunden durch die Gegend laufen wenigstens 1x mit dem Thema Hund auseinandersetzen - aber verhindern kann der HfS gar nix. Vielleicht wenn alle HH einen solchen machen - vielleicht wirds dann besser ...

Gut, daß wenigstens du das so genau weißt. ;)
 
Naja - wenn ich mir die restlichen Postings so durchlese mag man den Mann vermutlich nicht (vielleicht trägt er dazu ja selber einiges bei) aber dann die Kleinhunde genau vor die Rottischnauze zu führen - ja das seh ich als Provokation - als sehr dumme noch dazu - weil man dabei den eigenen Hund riskiert.

Die Bulldogge wurde also doch nicht gebissen - wie in einigen Postings behauptet - sondern schon vorher weggezogen - hab ich das richtig gelesen ????

Wie wäre es mit etwas mehr "MITEINANDER" - man könnte doch statt zu fotografieren und die Polizei und den ATA zu nerven mal das Gespräch mit dem HH suchen? Oder beißt der auch???


Die meisten deiner Postings braucht man nicht zu kommentieren, die sind geradezu unsäglich. Nur mal allein dieser SAtz oben.die Dame ist an einer umzäunten Hundezone vorbeigegangen, hat ihren Hund also keineswegs provokant dem Rotti zum Töten hingehalten. Liest du eigentlich, was du schreibst? :eek:
 
In einer Sache sind wir uns irgendwie schon einig, dass es genügend viele HH Proletis gibt, vorallem die mit großen Hunden unterwegs sind, da werden die kleinen Fifis als " Frühstück bezeichnet" und der HFS hilft hier auch sehr wenig, denn bei der Prüfung ist ja alles Bestens. Natürlich schrecken HH mit ihren klein Hunden zurück, no na net - und auch der kleine Hund hat ein Recht auf eine Hundezone, außerdem für einen Klein Hund ist die Sicht der Größe seines Gegners nicht vorhanden und deshalb kläffen, zwicken oder wollen ausweichen, wie meine, ja keinen Streit, es nennt sich Selbsverteidigung, ja und im Rudel sind die Zwergerln noch stärker. Jetzt ist der HH gefordert, seine Gewichthunde gut im Griff zu haben. Um ehrlich zu sagen, ich wüßte nicht, wie ich reagieren würde,vermutlich - ich Alte - schaufle ich den HH ein, vorallem würde ich meinen Hund versuchen zu schützen und in einer solchen Situation ROT sehen.
 
um das hier nochmal ganz klar und deutlich zu sagen. DAS WAR NICHT DER ERSTE VORFALL DER BEIDEN HUNDE !!!! diese hunde haben schon davor andere hunde verletzt. zwar nicht schwerwiegend, dass diese hunde daran gestorben sind, aber dennoch verletzt.

witzig, dass hier ständig vom kleinhund geredet wird. was denkt ihr wie ein labrador, golden retriver, dsh oder sonst ein grosser hund aussehen würde, wenn pitbull und rottweiler auf den drauf gehen? denkt hier wirklich auch nur einer, dass nur kleinhunde vor denen in gefahr sind?

ich rede nicht NUR von kleinhunden...sondern ich rede über MEINE hunde...:rolleyes:und ja das würde auch ned gut aussehen oder ausgehen bei einem größeren hund .....ist klar...also für mich,für manch anderen da ist es nicht relevant...weil ich warte noch immer auf vorschläge wo ich mir meine 3hunde hinstecken soll wenn mir die beiden hunde entgegenrennen würden:rolleyes:
 
Naja - Du schreibst Du würdest den Hund bzw HH NACHDEM Deinem Hund was passiert ist vermöbeln oder was auch immer - das ist RACHE ;):D einer der niedersten Beweggründe wenn man jemanden verletzt....

Ich würde vielleicht meine Hunde schützen und wenn ich in diesem Zusammhang einen anderen Hund verletzen müsste würde mir das selbst weh tun. Aber ich würde nie einen anderen Lebewesen aus Rache etwas antun weil ich selbst nicht fähig war meine Hunde zu schützen.

weil ich selbst nicht "fähig"war meine hunde zu schützen?wo bistn du angrennt?wie soll ich meine 3hunde die an der leine gehen und niemandem etwas anhaben alleine vor einem rottweiler und einem pitbull beschützen die in rage sind???oder bin ich schuld weil ich zur falschen zeit am falschen ort war vielleicht??tschuldigung das meine hunde auch eine berechtigung haben auf der straße zu gehen....und ihr leben eigentlich so leben sollen dürfen das niemand sie totbeißt....ich glaub du hast noch niemals erlebt was da alles passieren kann...und wie hunde aussehen nachdem sie von einem pitbull gebissen wurden.....du hast keine ahnung!
 
ich gebe ehrlich zu manchmal würde ich auch gewisse hunde samt ihren dosenöffnern würgen bis sie de farbe wechseln:eek:.....

weil gewisse dinge einfach nicht sein müssten....und hunderassen/hundehalter durch fehlverhalten mancher "herr(chen)schaften" mit einem schlechten image belegt werden....

das selbstjustiz weder schlau noch eine lösung ist sollte bitte jedem der hier mitliest bewußt sein!

lösung ist es keine..aber diese hunde würden niemanden mehr verletzen können....und um das gehst mir...oder sollt ich mit dem besitzer dann auf an kaffee gehen und a sachliche disskussion führen was ma hätte besser machen können:cool:
 
Ja aber ich glaube nicht daran dass sich alle an die Regeln halten oder mit ihren Hunden umgehen können - also bin ich für einen Hundeführschein.

Gestern hat die HH eines Kleinhundes meiner Hündin (versehentlich) den Ball raufgeschossen als sie hinter uns ging und eben am Waldweg Balli spielen wollte - solange es solche HH gibt bin ich der Meinung dass JEDER einen HfS machen soll - in der Hoffnung dass sich etwas ändert....


Und was genau würde ein HFS dran ändern, wenn die Dame aus Versehen den Ball zu euch schießt? Ich hab aus Versehen mal einen Schläfer auf einer Bank angeschossen-bewahrt mich der Führschein vor solchen Fehlwürfen?


Zur Info - ich hatte meine 2 Dogo Argentino Damen mit - ich erlebe jeden Tag wie Kleinhundehalter Fehler machen wo es mir alle Haare aufstellt. Ich hab meine Hunde so erzogen dass es trotzdem zu keinem "Unfall" kommt. Ich sag solchen Kleinhundehaltern auch sehr genau was ich von dem Verhalten halte.

Meine Wahrnehmung ist halt: Kleinhundehalter finden Hundeerziehung völlig überflüssig und wenn ihr Hund zu einem anderen hinrennt dann tut er ja eh nix. Und das ist ein fataler Irrtum.

LOL und meine Wahrnehmung ist eine ganz andere-und was beweist das jetzt?

Ich sage nicht dass die Yorkie-HH "schuld" ist - aber eine Frage stellt sich mir schon - was zur Hölle hat sie bewogen mit ihrem Yorkie um die Hundezone zu gehen. Jeder Depp weiß dass JEDER Hund dazu tendiert v.a. kleiner Hundezone "gegen den Feind vor dem Zaun" zu verteidigen - wieso muss ich da provozieren? Kann man da nicht eine Runde schlapfen und dann schauen ob die Zone schon frei ist ????

Sie ist natürlich nicht schuld, aber....:(

Wie durchsichtig und armselig von dir....
 
ich rede nicht NUR von kleinhunden...sondern ich rede über MEINE hunde...:rolleyes:und ja das würde auch ned gut aussehen oder ausgehen bei einem größeren hund .....ist klar...also für mich,für manch anderen da ist es nicht relevant...weil ich warte noch immer auf vorschläge wo ich mir meine 3hunde hinstecken soll wenn mir die beiden hunde entgegenrennen würden:rolleyes:

Bei deiner provokanten Art sitzen hier wohl einige auf ihren Finger, um dir NICHT zu schreiben, wo du sie dir hinstecken sollst.

Wir sind uns wohl alle einig, dass der Vorfall in keinster Weise zu entschuldigen ist und auch nicht wieder gut zu machen. Aber niemand hier - hoffe ich - würde die Hunde eigenhändig töten wollen. Damit stehst du ganz alleine da, akzeptier das bitte.

Hätte ich was zu sagen, dürften "solche Hunde" nurmehr mit Maulkorb und Leine in der Öffentlichkeit geführt werden. Bei mehreren Vorfällen dieser Art wäre ich auch für eine Abnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben