Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ? Tut "anpöbeln" weh ?
Ignorieren, den Schwachkopf, weitergehen und sich am braven Hund erfreuen, loben, daß er sich gut benommen hat, möglichst so, daß es der nette Herr bemerkt....der ärgert sich grün und blau.
kann ich dir nur empfehlen so viel ich weiss helfen hunde dem menschen berge des missglaubens zu überwindenHallo Community !
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 42 Jahre alt, lebe und arbeite in Wien. Meine Lebensgefährtin und ich bewohnen ein Einfamilienhaus am Stadtrand von Stammersdorf.
Nun zu meinem Problem:
Seit Jahren wächst in uns der Wunsch nach einem eigenen Hund. Nach zahlreichen Stunden des Studiums der verschiedenen Rassen sind wir immer wieder auf den Rottweiler gekommen. Warum gerade ein Rottweiler? Ganz einfach : 1. weil uns diese Rasse am besten gefällt 2. wenn man sich die steigende Einbruchsrate ansieht, er alleine durch seine Anwesenheit einen gewissen Schutz bietet.
Die negativen Vorfälle der letzten Zeit machen uns natürlich etwas nachdenklich, nicht aus Angst das unser Rottweiler jemanden beisst, ( würde natürlich mit ihm in die Hundeschule gehen, nach Möglichkeit in Langenzersdorf bei Hr. Sticha..... ) sondern ob man es sich überhaupt "antun" soll in Zeiten wie diesen sich einen Rottweiler anzuschaffen.
Habe nicht wirklich Lust mich möglicherweise bei jedem Gassigehen von irgendwelchen Leuten anpöbeln zu lassen.
Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???
Es ist halt schade, dass wegen ein paar verantwortungslosen Hundehaltern der Traum vom eigenen Rottweiler möglicherweise nur ein Traum bleibt.......
Für eure Meinungen wäre ich euch dankbar !!!
Karl
ja wünsch dir auch das der wind des wandels dich dahin trägtDie ist aber süß, gratuliere zu der Entscheidung.
Rottis sind absolut tolle Hunde - ich hab im Tierheim eine schwierige Rottihündin als Patenhündin und ich bin so dermassen in das Mistvieh () verliebt. Leider passt sie absolut nicht zu meinen Lebensumständen (unverträglich, braucht einen Platz am Land...) sonst würd sie sofort bei mir einziehen dürfen
Das würde bedeuten, das ich mich von meinen beiden Hunden trennen müsste und das will ich doch nicht hoffen.....ja wünsch dir auch das der wind des wandels dich dahin trägt
Hallo Community !
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich bin 42 Jahre alt, lebe und arbeite in Wien. Meine Lebensgefährtin und ich bewohnen ein Einfamilienhaus am Stadtrand von Stammersdorf.
Nun zu meinem Problem:
Seit Jahren wächst in uns der Wunsch nach einem eigenen Hund. Nach zahlreichen Stunden des Studiums der verschiedenen Rassen sind wir immer wieder auf den Rottweiler gekommen. Warum gerade ein Rottweiler? Ganz einfach : 1. weil uns diese Rasse am besten gefällt 2. wenn man sich die steigende Einbruchsrate ansieht, er alleine durch seine Anwesenheit einen gewissen Schutz bietet.
Die negativen Vorfälle der letzten Zeit machen uns natürlich etwas nachdenklich, nicht aus Angst das unser Rottweiler jemanden beisst, ( würde natürlich mit ihm in die Hundeschule gehen, nach Möglichkeit in Langenzersdorf bei Hr. Sticha..... ) sondern ob man es sich überhaupt "antun" soll in Zeiten wie diesen sich einen Rottweiler anzuschaffen.
Habe nicht wirklich Lust mich möglicherweise bei jedem Gassigehen von irgendwelchen Leuten anpöbeln zu lassen.
Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???
Es ist halt schade, dass wegen ein paar verantwortungslosen Hundehaltern der Traum vom eigenen Rottweiler möglicherweise nur ein Traum bleibt.......
Für eure Meinungen wäre ich euch dankbar !!!
Karl
Für mich stellt sich die Entscheidung (noch) nicht, bei 2 Hunden im Haus - Rüde + Hündin - beide alt, würde ich mir jetzt kein Baby dazuholen. Aber, wenn einer von den beiden "geht", dann kommt das jeweilige Geschlecht als Rottweiler ins Haus. Nach über 30 Jahren Erfahrung mit Hunden sehe ich den diversen schwachsinnigen Auflagen lachend entgegen, ebenso lachend den dummschwätzenden und besserwissenden Mitmenschen, die mit einem Rottweiler bereits die Familie ausgerottet sehen...
Und wenn was passendes in irgendeinem Tierschutzhaus sitzt, dessen Besitzer die erforderliche dicke Haut eben nicht hatten, dann nehm' ich gerne so einen "armen Teufel", der nix dafür kann...und gerade jetzt, in Zeiten wie diesen, erst recht. Die beabsichtigte "Einschüchterung" unserer politischen Leithammel geht bei mir eben voll daneben
Dumm tätens schauen, unsere von uns lebenden Gehaltsempfänger, wenn die Anmeldungen an "Listenhunden" steigen statt sinken täten
@ tiana
Extra für dich noch ein Foto.........
Gruß,
Karl