Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???
Freunde kauft man nicht, man geht zum Tierschutz und gibt einem der dort meist unschuldig Einsitzenden eine zweite
Chance. Viele Züchter erzählen jeden Unsinn um Welpen anzukriegen, deren charakterliche Entwicklung völlig ungewiß ist.
Hab erst letzten wieder erlebt wie ein Rottizüchter meinte, ein Welpe könne problemlos 6-8 Stunden alleine bleiben!!
Ein Welpe erfordert vieeeeel Geduld, Zeit und Kompetenz um ihn zu einem problemlosen Familienmitglied zu machen. Ältere
Hunde sind weit pflegeleichter und Du weißt schon um seinen Charakter und die Eigenheiten bescheid.
Freunde kauft man nicht, man geht zum Tierschutz und gibt einem der dort meist unschuldig Einsitzenden eine zweite
Chance. Viele Züchter erzählen jeden Unsinn um Welpen anzukriegen, deren charakterliche Entwicklung völlig ungewiß ist.
Hab erst letzten wieder erlebt wie ein Rottizüchter meinte, ein Welpe könne problemlos 6-8 Stunden alleine bleiben!!
Ein Welpe erfordert vieeeeel Geduld, Zeit und Kompetenz um ihn zu einem problemlosen Familienmitglied zu machen. Ältere
Hunde sind weit pflegeleichter und Du weißt schon um seinen Charakter und die Eigenheiten Bescheid.
einen rotti kauft man nicht von heute auf morgen!
Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???
Es ist halt schade, dass wegen ein paar verantwortungslosen Hundehaltern der Traum vom eigenen Rottweiler möglicherweise nur ein Traum bleibt.......
Für eure Meinungen wäre ich euch dankbar !!!
Karl
Und schon wieder ein überzeugter Tierschützer, der anscheinden nicht kapiert das die Zucht weit mehr zum Tierschutz beitragen könnte, als jedes Tierheim auf der Welt...
Noch dazu geht die Chance einen unbelasteten erwachsenen Rotti aus dem Tierschutz zu bekommen gegen Null, perfekter Ersthund? genua...
Und das sag ich, der selber nur Tierschutzhunde hat
also wie eine Zucht mehr beitragen kann als ein Tierheim verstehe ich jetzt nicht?
Also sorry- Tierschutz hin oder her, aber gewisse Rassen würde ich nur von einem erfahrenen guten Züchter nehmen, ausser ich bin so ein Experte dass ich mit jedem Tier zurechtkomme, oder ich kenne den Hund. Leider ist Tierschutz so modern geworden, dass es fast schon zum guten Ton gehört einen Hund von einer Organisation zu nehmen, obwohl viele Hunde für viele Menschen nicht geeignet sind (aber das sehen die wenigsten Menschen).
Und ich finde es super wie sich der Karl auf das neue Familienmitglied vorbereitet - auch wenn es ein Rotti ist. Aber aus einer normalen Zucht wird sich gerade dieser gekaufte Welpe vom Züchter für ihn bestens eignen.
Nur weil mein Hund keinen Stammbaum hat darf er bei einem kleinem Agility Tunier teilnehmen
Ich bin ganz ehrlich, ich würde mir keinen Rottweiler anschaffen!! Auch keinen Staff oder Pit oder Staffbull!
Ein Staffbull wäre für mich ein Traum, die finde ich wirklich toll, aber ich komme aus Deutschland und blicke nun auf fast 10 Jahre (ist es wirklich schon so lange? ) Kampfhundeverordnungen zurück. In dem Bundesland wo ich vorher gewohnt habe, ist es unmöglich einen Staff(bull) oder Pit zu halten, das ist schlicht verboten. Der Rotti steht da auf der Liste hat Leinen- und Maulkorbzwang. Die Menschen blicken einen auch heut noch anders an mit diesen Rassen. Damit eine Wohnung bekommen? Es geht aber unendlich schwer.
Es gibt über 400 Rassen, da ist auch noch eine zweite dabei die mir gefällt. Mit der mir aber Konflikte, Reibereien und Diskriminierungen der Öffentlichkeit und des Staates erspart bleiben!