Rottweiler in Zeiten wie diesen - Ja oder NEIN

Und ? Tut "anpöbeln" weh ?

Ignorieren, den Schwachkopf, weitergehen und sich am braven Hund erfreuen, loben, daß er sich gut benommen hat, möglichst so, daß es der nette Herr bemerkt....der ärgert sich grün und blau.
 
Und ? Tut "anpöbeln" weh ?

Ignorieren, den Schwachkopf, weitergehen und sich am braven Hund erfreuen, loben, daß er sich gut benommen hat, möglichst so, daß es der nette Herr bemerkt....der ärgert sich grün und blau.


Nein. tut nicht weh!! Hast eh Recht, aber ärgern tuts mich trotzdem, hab eh keine Diskussion mit ihm angefangen, hab ihm nur erklärt, dass ein Schäfer gar nicht auf der Liste steht und er ausserdem erst fünf Monate alt ist.
 
Wenn ich mich über jeden Trottel ärger der seinen Frust an Hundehaltern ablassen muss oder über andere Hundehalter und ihrem komischen Ansichten, dann wär ich schon längs geplatzt.

Ich hab nur mehr Augen und Ohren für meinen Hund und wie ich ihn führ, der rest geht an mir vorbei ;):D
 
@Navycut
Ich kann Dich nur jetzt schon beglückwünschen,Du hast Dir mit dem Rottweiler eine ganz tolle Rasse ausgesucht.Ich habe mir auch erst vor 1,5 Jahren einen gekauft.es ist mein erster eigener hund,durch ihn bin ich auch zum hundsport gekommen.Ich kann nur sagen das macht uns verdammt viel spass.
Eines kann ich nur sagen nimm Dir einen von einem anständigen Züchter vom ÖRK.und vordere Ihn in einer Hundeschule,dann wirst du einen der treuesten Hunde überhaupt besitzen.
lg
olli*Bandit
 
Hallo @ll,

Anbei die versprochenen Welpenfotos von unserem Rottimädchen.
Waren gestern beim Züchter, den Kleinen und auch der Mama geht es sehr gut.
Leider hatten wir mit dem Wetter weniger Glück, es hat wie aus Eimern gegossen.

So wir hoffen euch gefallen die Fotos trotzdem......:)

Anfang Juni ist es dann soweit und unser Mädel zieht bei uns ein !!

Karl
 
@ emmavienna

Wahrscheinlich werden wir sie " Amy" nennen, sind aber für Vorschläge offen.....:)
Karl
 
amy is lieb, mein favorit für ein rottimädl wäre gretchen :eek:

irgendwann wird sicher ein gretchen bei uns einziehn :D
wenn nicht wieder was dazwischen kommt :rolleyes:
 
Gott ist die süß!Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs.Ihr werdet sehen,Rottis sind tolle Hunde.Ich würde meine gegen nichts in der Welt tauschen!!!!Viel Spaß mit der kleinen Lady-ich wünsch euch und dem Hundekind das Allerbeste.
 
Die ist ja echt entzückend! Meine war mit 5 wochen nur ein Handvoll; aber die wird ja auch nicht ganz soooo groß.
Ich fand ja die letzten Wochen (nach dem ich bei der Züchterin war und mich schon entschieden hatte) sehr spannend, ich hab teilweise auch unnötiges (im Nachhinein betrachtet) gekauft vor lauter Vorfreude!:)
 
Die ist aber süß, gratuliere zu der Entscheidung.

Rottis sind absolut tolle Hunde - ich hab im Tierheim eine schwierige Rottihündin als Patenhündin und ich bin so dermassen in das Mistvieh (;):D) verliebt. Leider passt sie absolut nicht zu meinen Lebensumständen (unverträglich, braucht einen Platz am Land...) sonst würd sie sofort bei mir einziehen dürfen :eek::)
 
Hallo Community !
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 42 Jahre alt, lebe und arbeite in Wien. Meine Lebensgefährtin und ich bewohnen ein Einfamilienhaus am Stadtrand von Stammersdorf.

Nun zu meinem Problem:

Seit Jahren wächst in uns der Wunsch nach einem eigenen Hund. Nach zahlreichen Stunden des Studiums der verschiedenen Rassen sind wir immer wieder auf den Rottweiler gekommen. Warum gerade ein Rottweiler? Ganz einfach : 1. weil uns diese Rasse am besten gefällt 2. wenn man sich die steigende Einbruchsrate ansieht, er alleine durch seine Anwesenheit einen gewissen Schutz bietet.

Die negativen Vorfälle der letzten Zeit machen uns natürlich etwas nachdenklich, nicht aus Angst das unser Rottweiler jemanden beisst, ( würde natürlich mit ihm in die Hundeschule gehen, nach Möglichkeit in Langenzersdorf bei Hr. Sticha..... ) sondern ob man es sich überhaupt "antun" soll in Zeiten wie diesen sich einen Rottweiler anzuschaffen.
Habe nicht wirklich Lust mich möglicherweise bei jedem Gassigehen von irgendwelchen Leuten anpöbeln zu lassen.

Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???

Es ist halt schade, dass wegen ein paar verantwortungslosen Hundehaltern der Traum vom eigenen Rottweiler möglicherweise nur ein Traum bleibt.......:mad:

Für eure Meinungen wäre ich euch dankbar !!!

Karl
kann ich dir nur empfehlen so viel ich weiss helfen hunde dem menschen berge des missglaubens zu überwinden:)
 
Die ist aber süß, gratuliere zu der Entscheidung.

Rottis sind absolut tolle Hunde - ich hab im Tierheim eine schwierige Rottihündin als Patenhündin und ich bin so dermassen in das Mistvieh (;):D) verliebt. Leider passt sie absolut nicht zu meinen Lebensumständen (unverträglich, braucht einen Platz am Land...) sonst würd sie sofort bei mir einziehen dürfen :eek::)
ja wünsch dir auch das der wind des wandels dich dahin trägt:):)
 
Hallo Community !
Da ich neu in diesem Forum bin, möchte ich mich kurz vorstellen:

Ich bin 42 Jahre alt, lebe und arbeite in Wien. Meine Lebensgefährtin und ich bewohnen ein Einfamilienhaus am Stadtrand von Stammersdorf.

Nun zu meinem Problem:

Seit Jahren wächst in uns der Wunsch nach einem eigenen Hund. Nach zahlreichen Stunden des Studiums der verschiedenen Rassen sind wir immer wieder auf den Rottweiler gekommen. Warum gerade ein Rottweiler? Ganz einfach : 1. weil uns diese Rasse am besten gefällt 2. wenn man sich die steigende Einbruchsrate ansieht, er alleine durch seine Anwesenheit einen gewissen Schutz bietet.

Die negativen Vorfälle der letzten Zeit machen uns natürlich etwas nachdenklich, nicht aus Angst das unser Rottweiler jemanden beisst, ( würde natürlich mit ihm in die Hundeschule gehen, nach Möglichkeit in Langenzersdorf bei Hr. Sticha..... ) sondern ob man es sich überhaupt "antun" soll in Zeiten wie diesen sich einen Rottweiler anzuschaffen.
Habe nicht wirklich Lust mich möglicherweise bei jedem Gassigehen von irgendwelchen Leuten anpöbeln zu lassen.

Würdet ihr euch in Zeiten wie diesen einen Rottweiler kaufen ???

Es ist halt schade, dass wegen ein paar verantwortungslosen Hundehaltern der Traum vom eigenen Rottweiler möglicherweise nur ein Traum bleibt.......:mad:

Für eure Meinungen wäre ich euch dankbar !!!

Karl

Wenn du darauf keine Lust hast dann solltest du es womöglich besser lassen - es wird zwar nicht bei jedem Spaziergang der Fall sein aber das du blöd angemacht wirst bzw. blöd angeschaut wirst wird Gang und Gebe sein...

Jedoch sehe ich es wie viele andere und auch ich werde mir "meine Rassen" dadurch nicht vermiesen lassen, muss aber auch sagen das ich Anfeindungen die nicht gar zu grob sind einfach wegsteck, bei Beschimpfungen wie Hure (aufgrund der Hunde) oder ausdgeburten der Hölle fehlen mir sowieso die worte, von daher lass die Leute reden wenn du´s erträgst wenn nicht dann lass den Rotti sein, ansonsten werdet ihr alle keine Freude daran haben weder du noch der Hund ;)

NACHTRAG:

Hab gerade gesehen das es eh entschieden ist! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu dem zauberhaften Mäderl!
Viel Freude mit der Süßen und wünsche euch ein möglichst unbeschwertes Dasein und Gassigehen ;)
Das schaffts schon und steckt ihr schon weg ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich die Entscheidung (noch) nicht, bei 2 Hunden im Haus - Rüde + Hündin - beide alt, würde ich mir jetzt kein Baby dazuholen. Aber, wenn einer von den beiden "geht", dann kommt das jeweilige Geschlecht als Rottweiler ins Haus. Nach über 30 Jahren Erfahrung mit Hunden sehe ich den diversen schwachsinnigen Auflagen lachend entgegen, ebenso lachend den dummschwätzenden und besserwissenden Mitmenschen, die mit einem Rottweiler bereits die Familie ausgerottet sehen...

Und wenn was passendes in irgendeinem Tierschutzhaus sitzt, dessen Besitzer die erforderliche dicke Haut eben nicht hatten, dann nehm' ich gerne so einen "armen Teufel", der nix dafür kann...und gerade jetzt, in Zeiten wie diesen, erst recht. Die beabsichtigte "Einschüchterung" unserer politischen Leithammel geht bei mir eben voll daneben :D

Dumm tätens schauen, unsere von uns lebenden Gehaltsempfänger, wenn die Anmeldungen an "Listenhunden" steigen statt sinken täten :devilish:

Super einstellung, tolles Post!
Seh das genauso!
 
Oben