Rottweiler fällt Kind an

Andrea J

Super Knochen
Na super und die nächste Meldung

Der Hund war an der Leine, die Tochter (36) des Besitzers wurde vom Hund umgerissen, als ein Bub mit Inlinern vorbei fuhr.
Der Hund biß den Buben ins Gesicht, Hände, Beine..

Was zum Geier machen die Leute mit ihren Hunden:(

Ganz einfach: nicht daran gewöhnen, weil Hundi sich ja erschreckt und da kann man halt nix machen ...........

Wenn bei meiner Dackeline jemand mit dem Radl, Inlineskatern o.ä. vorbeifährt, würde sie auch am liebsten nachjagen und in's Wadl beissen. Also warten wir bis der/diejenige vorbei ist, dann wird schnell ein dickes Lob verteilt und gut ist's.
Wenn jemand von hinten kommt (also nicht absehbar) dann kann es schon mal passieren, dass sie hinterher keifft. Doch nachdem ich schon lange von der Freilaufleine auf eine fixe Lederleide umgestiegen bin, ist das auch kein Problem mehr.

LG Doris

Der Hund war an der Leine, die Tochter (36) des Besitzers wurde vom Hund umgerissen, als ein Bub mit Inlinern vorbei fuhr.

wo kommt die meldung her?

Na ja, nicht vorausschauend unterwegs sein, würde ich mal sagen.

ohne jetzt jemanden in schutz zu nehmen..
das geht halt auch nicht immer ganz so einfach wie es sich anhört...

ja habs auch schon gelesen heute....

mich machts immer so traurig, dass dann immer die hunde die schuldigen sind....

das der fehler beim halter liegt, wollen ja viele leider immer noch nicht glauben.

aber das is ja ein leidiges thema das wir alle kennen und wohl leider so schnell nicht aus der welt sein wird

Na ja, wenn ich weiß, dass mein Hund auf verschiedene Reize so oder anders reagiert, dann muss ich entweder vorausschauend handeln, oder den Hund mit Maulkorb versehen. Und wenn ich weder zu dem einen noch zu dem anderen imstande bin, dann darf ich mit dem Hund nicht rausgehen. :o

Tut mir leid, aber jeder Hundebiss ist (gerade in der heutigen Gesellschaft) ein Biss zuviel. :o

Na ja, wenn ich weiß, dass mein Hund auf verschiedene Reize so oder anders reagiert, dann muss ich entweder vorausschauend handeln, oder den Hund mit Maulkorb versehen.

*zustimm*

Und wenn ich weder zu dem einen noch zu dem anderen imstande bin, dann darf ich mit dem Hund nicht rausgehen. :o

dann sollte man keinen hund haben.
nicht rausgehen?! was is denn das für eine idee??

Tut mir leid, aber jeder Hundebiss ist (gerade in der heutigen Gesellschaft) ein Biss zuviel. :o

*zustimm*

dann sollte man keinen hund haben.
nicht rausgehen?! was is denn das für eine idee??

Na ja ich beziehe mich auf den genannten Fall und da ging ich davon aus, dass die Tochter des Besitzers mit dem Hund unterwegs war - deshalb das: nicht rausgehen.

Wenn ich als Besitzer nicht imstande bin, so mit meinem Hund umzugehen, dass nichts passiert, dann sollte ich natürlich keinen Hund haben. :o

War vielleicht etwas blöd ausgedrückt von mir. :o

danke!
schlimm was dem mädel passiert ist.
allerdings bräuchte der autor etwas nachhilfe.
das liest sich ja so als ob das mädchen zugeschnappt hätte.. :confused:

Der etwa 60 Kilogramm schwere Rottweiler habe daraufhin so stark an der Leine gezerrt, dass es die Frau umriss und die Zehnjährige beißen konnte, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag.

Na ja, nicht vorausschauend unterwegs sein, würde ich mal sagen. Da schlendert man einfach mal so in Gedanken versunken dahin, denn es wird schon nichts sein. :rolleyes:

Würd ich auch so sehen.
Vor allem muss man ja seinen Hund kennen und wissen wie er auf was reagiert. Weil an das "das hat er aber noch nie gemacht" glaub ich sowieso nicht.

Es mag vielleicht ein wenig anstrengender sein, aber es ist durchaus möglich. Ich hab jahrelang supervorausschauend spazieren gehen müssen, weil mein voriger Hund vor allem in den ersten 8-10 Jahren nach der Übernahme total aggressiv auf andere Hunde und Kinder reagiert hat. Auch wollte er nicht angefasst werden, was die Leute bei einem "ach so lieben Spaniel" nicht kapiert haben.
Trotzdem ist es in all den Jahren nie zu einem Beissvorfall mit anderen Hunden oder Kindern gekommen!
Sicher jetzt mit meinem Großen ist das alles eher stressfrei, da muss ich eher aufpassen dass ich am selben Tag noch heimkomm, weil er von jedem Stundenlang gestreichelt werden will.....;)

Ich denk mal so, egal wie gut man einen Hund erzieht, man soll sich nicht drauf verlassen. Man kann die Instinkte des Tieres nicht unterdrücken und schon gar nicht abtrainieren.
Man muss es Respektieren und dementsprechen immer auf den Hund und seine Körpersprache acht geben.
Tut mir natürlich leid für die Frau/Mädl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich als Besitzer nicht imstande bin, so mit meinem Hund umzugehen, dass nichts passiert, dann sollte ich natürlich keinen Hund haben. :o

:o

Es gibt aber auch Situationen, wo der Hund nur mehr im Garten leben kann, weil der Besitzer nicht mehr fertig wird mit ihm.

Ein Mann aus unserer Nachbarschaft hat einen großen Münsterländer, absolut ohne Erziehung, ca. 6 Jahre alt.
Besagte Mann hatte einen Schlaganfall und kann nicht mehr mit dem Hund gehen. Anfangs ging seine Frau, die allerdings den Hund nicht halten Kann.
Ich habe es selber einmal erlebt.
Die Frau war unterwegs mit ihm an der Leine und Maulkorb. Als der Hund meine Conny sah, hat er sich losgerissen und ist auf sie losgestürmt.
Conny ist in lauter Panik nach Hause gelaufen. Sie brauchte dann fast
zwei Stunden bis sie sich wieder beruhigt und ihr Herzschlag langsam wieder runterging.

Die Frau meine nur: "Ich kann sie halt nicht halten!"
Kurz darauf habe ich dann erfahren, daß der Hund jetzt nur mehr im Garten lebt, weil sie nicht mehr mit ihm fortgehen kann.

Wollte damit nur sagen, daß man nicht so pauschal sagen kann: "Wenn ich als Besitzer den Hund nicht halten kann, kann ich mir so einen Hund nicht nehmen!!" Im Leben ändert sich oft manches, das man vorher nicht absehen kann. Als sich der Mann den Hund genommen hat, hat er sicher auch nicht gedacht, daß er einmal einen Schlaganfall hat und niemand mehr mit dem Hund gehen kann.

ich find ein hund bleibt, auch wenn er noch so schnuckelig und lieb ist, ein tier. und man hat nie die garantie und sollte sich auch nicht 100 prozent darauf verlassen das der hund sich nicht irgendwie erschreckt und so, wie bei dem kind, falsch reagiert.

aber da kann der hund wirklich nichts dafür, ich frag mich echt was diese menschen mit den hunden machen das sowas so ausartet....

Furchtbar! Klar soll und muss man immer ! vorausschauend gehen. Manchmal bräuchte man aber auch Augen am Hinterkopf. Radfahrer, Jogger waren und sind kein Problem für Kylie. Skater, Skateboardfahrer, kleine Roller, diee sind interessant, weil so schnell. Mensch oben drauf interessiert sie nicht, nur das technische Gerät, was ich auch erst merkte, als sie schwupps in ein vorbeifahrendes Skatebord zu hapsen versucht. Junge erschrak, sprang runter, Kylie biss rein, sprang drauf, wieder runter. Sehen sowas von vorne, bleibe ich stehen, Leine kurz, Körper abgewandt.
Wenn die "Gefahr" aber von hinten kommt, dann muss ich sauschnell reagieren. Noja, abgesehen davon ist es auch net für mich lusti, wenn am schmalen Gehsteig mit solchen Dingern herumgefahren wird, hat mich auch schon einer umgenietet.:( Für viele Hunde sind solche sausende Radeln fremd und gefährlich bis bedrohlich. Für meine zuerst etwas verunsichernd, dann was zum Nachjagen, der mensch hat aber nie interesiert, war für sie nie bedrohlich.
Armes Mädchen!
lg Heidi

ich find sowas immer furchtbar!!! man weiß nie wie das wirklich abgelaufen ist, beide seiten können einem leid tun - natürlich ist es fürs kind umso schlimmer!!

ich bin der meinung manche hunde sind zu wenig "sozialisiert" bzw. an umweltreize gewöhnt. ich bin mit meinem als er noch welpe war in einkaufszentren, hab ihn dort von kindern anfassen lassen, bin mit ihm in parks - da sind natürlich leute vorbei gefahren (mit skates, mit dem fahrrad..). wenn ich manche hunde sehe die richtig zusammenzucken, wenn mal ein rad schneller vorbeifährt, wunder ich mich auch einfach nur. :o

manche nehmen die verantwortung, die sie tragen, vielleicht einfach zu locker!? :confused:

Meine Hündin zuckt auch, wenn plötzlich ein Radfahrer von hinten angerauscht kommt (meistens am Gehsteig) oder ein Rollerskater um die Ecke biegt - also so sozialisieren kannst du gar nicht - es wird immer was geben, womit Hunde nichts anfangen können.

Armes Mäderl.. schlimme Geschichte. Muss Uni zustimmen. Vorrausschauend gehen kann man zwar nicht immer, weil auch als Hundebesitzer darf man mit den Gedanken mal abschwenken - aber wenn man weiß, wie der Hund in manchen Situationen reagiert, muss man 100% aufmerksam sein :(

dieser vorfall ist leider bei uns inner nähe passiert....traurig, was passiert is...

aber was ich auch schlimm find, is die bericht erstattung...eine bekannte von mir meinte...sie habe ein bild zu diesem artikel gesehen, auf dem garantiert kein rotti drauf war...(ich wüsste nicht, dass rottis gestromt sind)....

soviel dazu hat wieder n rotti zugebissen...oh man:mad:

Oben