Rom - Bitte helft uns!!

haben wir gesagt das wir jetzt jemanden anrufen wollen???
uns wurde es vorgeschlagen anzurufen.

wir werden wohl noch fragen dürfen wo die 29 hunde untergebracht werden.
wobei einige sogar ungeimpft und krank sind!!!

es hat uns interessiert wieviele auf fixplätze gekommen sind.
es sind schon soviele hunde egal von welcher orga in österreich auf pflegeplätzen verteilt die keinen fixplatz bekommen.
und jetzt kommen wieder welche dazu.
da werden wir ja wohl noch fragen dürfen oder?
soll keine streit oder so auslösen
wir haben uns nur dafür interessiert.

wie sind eben der meinung das es besser wäre nur hunde herzuholen die schon einen fixplatz haben und vor ort zu helfen.
sprich spenden mit geld oder sachspenden hinfahren vor ort helfen
medikamente usw...

aber macht es wirklich sinn die hunde herzubringen auf gut glück??
so wie bei flummi war es ja auch noch nicht fix das sie sich einen hund nimmt.
was hättet ihr gemacht wenn keiner sich einen hund fix genommen hätte?
das sind fragen die uns beschäftigen und wir finden nicht das sie nicht passend sind

lg tamundyvi

wir diskutieren immer noch alle über die gleiche aktion, oder? es haben nur einige geschrieben, die sich selbst engagieren, weil ihnen (wie auch mir) vorgeworfen wurde, nur tatenlos zuzusehen und hochmütig zu urteilen. und beides stimmt nicht. aber wo ist da ein wettbewerb? *nixversteh*

es geht - zum 100sten mal ... lest doch, leute! - auch nicht drum, klüger daherzureden sondern um informationen, die gefragt wurden. egal wo ich helfe, informiere ich mich erstmal, wen ich da unterstütze!

warum ich keinen pflegewuff hab? ich stünde vor der entscheidung "wohnung oder pflegewuff" sorry, da bin ich egoistisch genug...

ob ich es könnte? ich weiß nicht. wenn ich wüsste, dass alle mitnehmen nichts bringt, u.u. das gegenteil bewirkt - möglicherweise ja.

ich werde niemanden lobpreisen, dessen "methoden" ich weder kenne oder teilweise vl sogar fragewürdig halte - ich halte das einfach nicht für sehr durchdacht. NUR weil derjenige viel tränen und schweiss investiert hat und er im gleichen forum schreibt wie ich? das reicht mir nicht.

also: wenn wir etwas wissen wollen sollen wir das bitte nicht öffentlich tun, bitte nicht auch nur den anschein einer kritik durchscheinen lassen, etc aber bitte auch nicht nerven... *kopfschüttel*

Original geschrieben von dogged
Hallo!

Ich muss mich jetzt schon extrem zusammenreissen, um nicht ausfallend zu werden ...

Vor ein paar Tagen noch hast du dich aufgeregt, dass "alle auf dich losgehen" - und was machst du jetzt mit der Rom-Geschichte? Zerhackst jedes Detail?

LG Nina

sorry aber was hat das thema jetzt mit dem alten von mit zu tun?
darf ich jetzt zu keinem tehma mehr was schreiben?

wie ich das thema gelesen habe stand da nichts von 29 hunden, sonst hätte ich sicher früher schon gefragt.
schön das die tierheime in tirol noch nicht überfüllt sind aber beim wiener tierheim ist es leider so.

wir gehen nicht auf goldie oder claudia los.
wie gesagt wir finden die aktion super aber nur wenn eben nur die hunde die einen fixplatz im vorhinein bevor sie da sind geholt werden.

Hallo!

@yvitam

Wenn ihr euch nur mit den Problemen anderer auseinandersetzen müsst, dann führt ihr ein sorgenfreies Leben!

Vielleicht ist es auch eure Schreibweise oder was - aber eure Postings erscheinen (zumindest mir) größtenteils agressiv.
Oder fühlt ihr euch so stark zu zweit?

Ich bin mir sicher, es wäre möglich gewesen, eine LÖSUNG zu finden, wenn der eine oder andere keinen Platz gefunden hätte ...

Ich kanns gar nicht oft genug betonen, wieviel Respekt ich vor Goldie, Irene und Co habe, weil sie diese Sache durchgezogen haben!!!

Und die Frage nach der Telefonnummern war in meinen Augen eine Stichelei ...

@Spanielfan, Nunu: Bitte :D

LG Nina

haben wir gesagt das wir jetzt jemanden anrufen wollen???
uns wurde es vorgeschlagen anzurufen.

wir werden wohl noch fragen dürfen wo die 29 hunde untergebracht werden.
wobei einige sogar ungeimpft und krank sind!!!

Natürlich dürft Ihr fragen wo die Hunde ungekommen sind, aber dann fragt doch bitte dort, wo derjenige ist der es weiß....und nicht in einem Forum wo gerade keiner von den Beteiligten anwesend ist.

Nunu

Original geschrieben von tam
sorry
hab mir die hp gerade angesehen.
aber da sind ja nur die alten hunde drauf
sind ja 29 nach wien gekommen oder?
wo sind die alle hin?
der hund von flummi ist auch gar nicht auf der hp
und der willy ist doch nicht nach graz gekommen.

@Tam
mich interessiert es auch - aber bei aller Neugier - die Mädels waren viele Stunden unterwegs - dann der Stress bei der Vergabe...(ich kann euch aber beruhigen - es wurden von jedem Hund samt neuem Herrli/Frauli Fotos gemacht) aber ich denke das sie jetzt wahrscheinlich Hundemüde sind und mal ins Bett fallen werden sobald sie mit ihrer Arbeit fertig sind. Oder wer würde sich nach so einer langen Autofahrt dann noch vor den PC setzen und gleich die Fotos reinstellen und Bericht erstatten?

Es kommt bestimmt noch etwas - aber lasst ihnen doch ein bißchen Zeit ;)

Re: @ dogged

[

Nur weil ihr hier so gepiesakt wurdet, müßt ihr das jetzt nicht bei anderen Leuten tun, die nach allen möglichen Kräften versuchen zu helfen.

sorry nochmal
dürfen wir jetzt nichts mehr schreiben oder hinterfragen.
was hat das mit unseren alten themen zu tun???
nichts oder?
wir wollen hier niemanden piesaken oder ähnliches.
es sind nur fragen die uns interessieren.

@ Tam: was passiert den mit deinem Ungarn-Rotti, wenn du ihn hergeben müßtest, den verfrachten sie dann auch nicht extra in ein Ungarn-Tierheim ;) (nur mal so ein Beispiel)

erstens würde ich sie nie hergeben.
zweitens müßte ich sie an al zurückgeben da sie bis zu ihrem tode eigentum von al bleibt.
die würden sie nie zurück nach ungarn bringen.

wie gesagt wenn fixplätze oder welpen die keine überlebenschance haben oder trächtige hündinnen geholt werden finden wir es super
aber was soll mit den armen hunden passieren die auf pflegeplätzen sind??
es sind ja schon soviele da in österreich die auf fixplätze warten oder?

warum wir keine pflegeplätze anbieten?
leicht erklärt,
ich habe schon 3 hunde
yvi würde nie einen bekommen von goldie wegen dem WIN thema.

das schöne am forum ist ja, dass derjenige einfach antworten kann, wenn er dann doch mal online ist...

@ dogged

wie gesagt wir sind sicher nicht agressiv.
es interessiert uns einfach nur.

@nunu
wir haben ja nicht gesagt das wir sofort eine antwort wollen.
ist uns schon klar das die beteiligten jetzt müde sind.
wir dürfen doch wohl noch jetzt fragen auch wenn keiner der beteiligten gerade online ist oder?

wir haben nie gesagt das wir keine respekt vor goldie usw.. haben oder?

aber wie gesagt wie sehen nicht gerade viel sinn darin soviele hunde zu holen wenn nicht im vorhinein die fixplätze klar sind!
wir dürfen wohl noch unsere meinung schreiben oder?

gemeinsam stark, die aussage ist auch gut.
die erklärung warum wir gemeinsam mit einem nick schreiben steht in der plauderecke

lg tam und yvi

ich versteh nicht warum diese aktion "rom" so nieder gemacht wird! überleg mal was animal life macht die holen auch laufend hunde und sie haben keine pflege oder fixplätze!

und da gragt auch keiner nach! aber so wie ich das jetzt mitbekommen habe ist noch ein hund über oder?

Hm, es geht jetzt mal um 29 Hunde. Vielleicht (das kann ich jetzt nicht beurteilen) ist bei der Aktion nicht alles astrein gelaufen, ABER es steckt sehr viel Engagement dahinter und ich finde, für einen Anfang ist es toll, was Goldie und CO auf die Beine gestellt haben. Kein Meister ist vom Himmel gefallen un die ersten 29 Hunde finden sicher ein gutes zu Hause.

AL macht das im großem Stil. Selbst zu mir ist eine Frau mit drei Hunden von AL gekommen, die keiner haben wollte. Und AL müsste eigentlich schon einiges reicher an Erfahrung sein!

@schneeball: lies mal das AL-thema... da steht m.e. ziemlich deutlich, was die meisten hier von AL halten

Also ich glaub auch, dass nur noch einer über ist. Die Hündin mit ihrem Baby ist derzeit bei Fr. Schandl, aber Sissi hat jemanden der sie nehmen kann. Der Kontakt wird morgen hergestellt. Also nur noch einer, leider ist der Rüde aber gelähmt, und es wird wahrscheinlich nicht einfach werden...

genau das haben wir ja gemeint
wir sind auch nicht dafür das al soviele hunde herbringt.
und darüber wurde sehrwohl heftigst diskutiert.
fast nur negative sachen.

wir machen die aktion nicht nieder
wie gesagt wir finden es super wenn die hunde vorher schon fixplätze haben.
aber auf gut glück eben nicht.

und hinterfragen werden wir wohl noch dürfen oder?
wir hätten auch schon vorher gefragt nur haben wir da nichts von 29 hunden gewußt.

@ tam

Das nachfragen hat Dir ja auch keiner abgesprochen...ich weiß nicht warum du das jedesmal erwähnen mußt ???

Und wie Du jetzt ja auch schon mitbekommen haben mußt sind die Hunde bis auf 2?? untergekommen. Also was soll die entlose Nachfragerei :confused:
Ich kann es dir nur nochmal anbieten...wenn Du ganz genaue Informationen willst dann ruf Claudia an.

lg Nunu

die ersten 29 Hunde finden sicher ein gutes zu Hause????

sorry aber holt ihr noch mehr?

Die Hündin mit ihrem Baby ist derzeit bei Fr. Schandl, aber Sissi hat jemanden der sie nehmen kann. Der Kontakt wird morgen hergestellt. Also nur noch einer, leider ist der Rüde aber gelähmt, und es wird wahrscheinlich nicht einfach werden

sind unsere meinung schon 3 hunde zuviel die kein zuhause haben.
und einen rüden der gelähmt ist zu holen, nicht böse sein aber das wird sicher schwer für ihn einen platz zu finden.

und die anderen hund haben ja auch nicht alle einen fixplatz oder?
das heißt für sie muß auch noch ein fixplatz gesucht werden.

al macht sicher sehr viel falsch.

wir sind auch für tierschutz aber eben nur sinnvollen!
das ist unserer meinung nach vor ort helfen mit sachspenden, geldspenden und medikamenten und nur hunde herholen die einen fixplatz im vorhinein sicher haben.

das ist nunmal unsere meinung und wir wollen hier niemanden piesaken oder so.

lg tam und yvi

Ja, warum denn nicht? Wenn alles in geordneten Bahnen abläuft, dann kann man doch ruhig mehr Hunden helfen! Wer den Rest meines Threads gelesen hat, versteht auch sicher was ich meine.

@tamundyvi

es hat euch vorher nicht geschert, wo die Hunde unterkommen, also warum nervt ihr jetzt so damit ?

Und wann man denkt, dass es ohnehin nix bringt 29 Hunde raufzuholen, weil eh gleich wieder 29 nachrücken, dann bräuchte man auch sein Bett nie zu machen, weil man sich eh wieder reinlegt, man bräuchte sich nicht zu waschen, weil man eh wieder dreckig wird,......

Es ist nur ein Tropfen auf dem heissen Stein, aber besser als heisse Luft.

Hallo!

Sorry, aber mir ist gerade der Geduldsfaden gerissen.

Auf die Gefahr hin, das mich der Admin aus dem Forum wirft oder verwarnt: Tam und Yvi, ihr geht mir gehörig auf den Keks ... ihr könnt nur kritisieren - und was soll man mit den drei Hunden jetzt tun, einschläfern? Und den gelähmten Rüden am besten verrecken lassen?

@Admin: Sorry, aber mich ärgerts schon so dass ich am liebsten meinen Kopf auf die Tischplatte knallen würde ...

Und AL? Die hast du doch unterstützt weil du einen Hund von dort hast, oder?

LG Nina

Oben