Rom - Bitte helft uns!!

@Miss_Sixty

Danke für die Info!

Na, da bliebe dann ja nur noch ein der gelähmte Rüde über. Das ist sicher schwierig auch ein gutes Platzerl zu finden.

Wie ist das eigentlich mit Vor- bzw. Nachkontrollen der Plätze, wie das normalerweise jede seriöse Tierschutzorganisation handhabt?
Wurden die gemacht, oder wurden alle Hunde zu Bekannten bzw. Verwandten der tätigen Organisatoren vermittelt?

Außerdem würde ich es nicht so publik machen, dass die Hunde teilweise nicht geimpft sind, denn auch in Österreich gilt es, dass Hunde bei einer Einreise eine Tollwutimpfung haben müssen, die mindestens 30 Tage sein muss aber nicht älter als ein Jahr sein darf.

Gruß
Bonsai

@ tam

Liebe Tam..ich glaube jeder wird verstehen das heute noch nicht alles neue auf der HP steht. Goldie ist noch halb krank und hat sich einen Pflegehund genommen....außerdem bekommt sie ja auch erst die Fotos und Info´s von Claudia und Shirin .

Also bitte etwas Geduld ... sobald sie alles hat wird sie´s auf die HP stellen.

lg Nunu

@annas
sorry jetzt hab ich den richtigen nick
erklärung hierzu findest du in der plauderecke.

@nunu ist uns schon klar
haben gedacht das vielleicht jemand hier bescheid weiß und uns eine antwort auf die fragen geben kann.

genau wie bonsai schreibt.
das haben wir uns auch gefragt.
anscheinend waren die hunde doch nicht geimpft oder?
wie sind sie über die grenze gekommen?
das mit den kontrollen interessiert uns auch?
scheint ja nicht gemacht worden zu sein oder?

@ Bonsai

Als ich heute in Arnwiesen war hatte Claudia viele Impfpässe dabei....Goldie hat für ihren Pflegehund einen bekommen...und auch sie hat einen Schutzvertrag bei Claudia unterschreiben müssen.

lg Nunu

Hätte ich einen Hund genommen, dann hätte Goldie die Kontrolle bei mir gemacht....logisch, da sie die ist, die am nähesten bei mir wohnt. Aber mir wäre es egal...es kann kommen wer will (Haus, Garten, Kinder, Mann, Hund und Katzen) es ist alles vorhanden :D

lg Nunu

was wir bis jetzt gelesen haben ist das so abgelaufen.
hinfahren aussuchen dann auf den untersuchungstisch bei irene in der klinik dann mitnehmen.
also wo ist da die VORKONTROLLE:
danach kontrollieren finde ich nicht optimal.

@ tam

Wenn dich das so interessiert...warum rufst du nicht Claudia an und erkundigst dich??? Das wäre doch die einfachste Lösung...oder irre ich mich da?? Ich kann dir dazu keine Antwort geben, da ich nicht dabei war...also anrufen und du hast deine Antworten.

lg Nunu

Hallo!

Sorry, aber mir kommt das ganze im Moment hier vor als ob es einen Wettbewerb gebe "Wer ist der beste Petmedia-Tierschützer?"

Und wenn ich Goldie wär, ich würd mich ärgern. Ihr habt alle von der Aktion seit 2 Wochen gewusst und keine Fragen gestellt - und jetzt kommen die Frage?

Ich kanns nicht nachvollziehen - eure Postings ...

Und wenn jeder schon noch so klüger daherredet, was er schon alles geleístet hat: warum habt ihr keinen Pflegewuff? Warum hat sich nur Shirin gleich gemeldet?

UND: wenn ihr vor den Zwingern mit den 29 Hunden stehen würdet, könntet ihr sagen: DEN NEHM ICH, DEN LASSSEN WIR DA?

Ich könnts nicht ....

Nochmals ein großes Lob an alle, die an der Rom-Geschichte mitgemacht haben!!!

LG Nina

@dogged
das sie 29 hunde holen müssen wir wohl überlesen haben.
dachten es werden 4 hunde oder so geholt
nur die für die fixplätze da sind.
dagegen spricht auch nichts.
aber wie schön öfter hier gesagt.
die hunde sind jetzt da und was passiert in rom???
da werden gleich 29 andere dafür reingesteckt.
unser tierheim hier geht über.
was passiert wenn die pflegeplätze die hunde nicht mehr wollen
oder wenn jemand seinen fixhund doch nicht mehr behalten kann???
dann landen sie bei uns im th.
das eh schon übergeht.
sorry wir sind auch für tierschutz aber wie gesagt man sollte auch bei uns was dafür tun und nicht nur tiere hier her holen.

Original geschrieben von tamundyvi

anrufen gut und schön ohne nummer?

Hallo!

Ich will ja jetzt nicht ausfallend werden, aber seids ihr narrisch worden?
Goldie und die anderen jetzt noch zu nerven, wo die Wuffs sind???

Ich verlier grad mein Vertrauen in die Menschheit :D

LG

wie sind sie über die grenze gekommen?

Seit ca. 8 Jahren gibt es zwischen Österreich und Italien keine Grenze mehr.

Dennoch ist für Hunde, die aus einem anderen Staat kommen, eine Tollwutimpfung vorgeschrieben. Kontrolliert wird sie jedoch selten bis nie. Trotzdem würde ich es nicht hier öffentlich reinstellen, dass die Hunde, wenn auch nur teilweise, nicht geimpft waren.

lg
Bonsai

@dogged
das sie 29 hunde holen müssen wir wohl überlesen haben.
dachten es werden 4 hunde oder so geholt
nur die für die fixplätze da sind.
dagegen spricht auch nichts.
aber wie schön öfter hier gesagt.
die hunde sind jetzt da und was passiert in rom???
da werden gleich 29 andere dafür reingesteckt.
unser tierheim hier geht über.
was passiert wenn die pflegeplätze die hunde nicht mehr wollen
oder wenn jemand seinen fixhund doch nicht mehr behalten kann???
dann landen sie bei uns im th.
das eh schon übergeht.
sorry wir sind auch für tierschutz aber wie gesagt man sollte auch bei uns was dafür tun und nicht nur tiere hier her holen.

Hallo!

Ich muss mich jetzt schon extrem zusammenreissen, um nicht ausfallend zu werden ...

Vor ein paar Tagen noch hast du dich aufgeregt, dass "alle auf dich losgehen" - und was machst du jetzt mit der Rom-Geschichte? Zerhackst jedes Detail?

Nochmal: ICH HALTE GOLDIE & IRENE FÜR VERANTWORTUNGSVOLL. Das sind Leute, die das ganze gut durchdacht haben.

Die Tierheime gehen über - aha interessant. Bei uns in Tirol noch nicht so ... hast du schon einmal ein Tierheim in Italien gesehen - die Zustände mit den Tierheimen von uns verglichen? Ich hab eines gesehen - und danke, dass dort gesehene hat mir gereicht.
Hast du den Augenzeugenbericht von Rom auf der Homepage gelesen???
Ich glaubs nicht mehr ...

Und das in Rom 29 weitere nachrücken?
Ich glaub Nunu oder wer hat hier das mit den Seesternen hereingeschrieben "für diesen hier macht es einen Unterschied" ...
Meine Tina ist auch aus dem Tierheim - ich hätt sie eigentlich auch dort lassen können, wenn man so denkt - den für sie ist sicherlich ein anderer nachgerückt.

Vielleicht bin ich ja in dem Fall extrem naiv, aber ich finde es einfach nur eine Frechheit wie jetzt viele einzelne "ach so tolle Tierschützer von euch" Goldies, Irenes usw. harte Arbeit mit ein paar undurchdachten Postings niedermachen wollen ...

So, das ist mal meine Sichtweise - aber vielleicht leben wir ja in Bezug auf das in Tirol wirklich noch hinterm Berg???

LG Nina

@ dogged

dir rechtgeben muß, das artet hier ja aus

@TamYvie wie schon einmal erwähnt, schreibt bitte Irene ein MAIL! die weiß genau darüber bescheid.

Nur weil ihr hier so gepiesakt wurdet, müßt ihr das jetzt nicht bei anderen Leuten tun, die nach allen möglichen Kräften versuchen zu helfen.

@ Tam: was passiert den mit deinem Ungarn-Rotti, wenn du ihn hergeben müßtest, den verfrachten sie dann auch nicht extra in ein Ungarn-Tierheim ;) (nur mal so ein Beispiel)

Also bitte, leben und leben lassen!

Lg
Nicci + Rasselbande

Oben