Rom - Bitte helft uns!!

hallo
ich frag jetzt einfach mal ganz dumm!
ich habe bei tierfreunde at und tiersuche.at in einem posting gelesen das man die hunde am sonntag im 4 bez ansehen kann und das die die keinen fix oder pflegeplatz haben bei der tierpension schandl eingestellt werden.
das schaut mir aber nicht dannach aus das alle schon einen platz haben oder?
ich habe noch eine frage wer hat denn die impfungen bezahlt und die untersuchungen der tiere?
wer zahlt die TA kosten der hunde die auf pflegeplätzen sind.
ich habe auch gerade hier in dem thread gelesen das die hunde jetzt bei irene in der klinik sind und geimpft werden.
also haben sie noch nicht die impfungen oder?
wie sind sie dann über die grenze gekommen?
soll kein angriff sein
sind nur fragen die mich sehr interessieren.
danke für die antwort
lg yvi

Eure Meinungen

Ich finde es gut das hier jeder sagen kann was er denkt, skeptisch ist und nachfragt.
Allerdings kann ich mir vorstellen das es für goldie dermaßen hart ist sowas zum lesen das könnt ihr euch warscheinlich gar net vorstellen - zumindest wäre es das für mich.

Ich war eine die einen zweithund haben wollte und zwar einen ur süßen - den "Willy" aus Rom - er hätte heute ankommen solln.
War alles geplant, gut durchdacht, wir hatten schon körberl und spielzeug gekauft - sogar in der Hundeschule hab ich ihn vormerken lassen und und und...

Lange rede kurzer Sinn:
Freitag kam meine Großmutter ins Lkh mit einen Bandscheibenvorfall das hat für mich geheißen das ich meinen Großvater auf pflege habe - das kann weiß wie lange dauern, noch dazu ist er Bettlägerig und Dialyse patient - ein zeitaufwand von 8h am Tag, nebenbei Job, mann und meinen Wauzi - mit Willy wäre es mir zu viel geworden was denk ich auch verständlich ist.
Hab Goldie angerufen und alles erzählt das ich Willy nicht nehmen kann und und und - sie hat nicht verärgert oder enttäuscht reagiert - und das rechne ich ihr hoch an.

Sie hat so richtig glücklich geklungen als sie von den Hunden erzählt hat, ich denke das ihre Arbeit eine Sache des Herzens ist - und Herzensangelegenheiten sind was ganz bersonderes - macht das nicht kaputt durch dumme Bemerkungen, das wäre schade.
Und wenn irgend jemand einen "Römer" nimmt wäre es auch kein Problem ihn selber impfen zu lassen oder die impfung zu bezahlen oder? Und ist benzingeld nicht selbstverständlich?
Jedes Tier im TSH kostet ab 200.- aufwärts - warum also da nichts drauflegen und was gutes getan haben?
Gratis bekommt man eh nichts auf der Welt oder??

Ich weiß nicht - zuerst waren alle so begeistert von goldies arbeit und jetzt der umschwung???
Hat der Beitrag auf Tierfreunde.at angezogen bei euch???
Sowas versteh ich nicht ganz - wäre es sinnvoller zuzuschaun????

Ich finde das der Oscar nicht an irgend welchen möchtegern schauspielern verliehen werden sollte sondern an Menschen die was leisten - und da wären die Crew die die Römer heruafgebracht haben schon mal ein Vorschlag oder???

Ich finds zur Zeit so besch***** das kann ich euch gar net sagen, ich möcht so gern helfen aber mir läuft die zeit davon, über das bin ich am meisten unglücklich.

Lg Vani

weiß jemand ob jetzt alle hunde (zumindest auf pflegeplätze) untergebracht werden konnten? wüsste vielleicht noch ein plätzchen,wo sind denn die hunde,die keinen platz haben?
lg

@Vani

Liebe Vani!

Es tut mir echt leid für dich, dass du nun auf dein Zweithundsi einstweilen verzichten musst. Vielleicht kann ja Willy auf einen Pflegeplatz, und sobald du kannst, könntest ihn ja dann übernehmen... Das wär ev. doch eine Lösung?
Famile geht natürlich vor, und bei deinem Pensum hast es jetzt eh nicht leicht!!!

lg, Ella

@vani: "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" ... warum denkst du, dass das so ist?
es geht nicht darum, ihre arbeit entweder toll oder schrecklich zu finden, sondern um tierschutz. ich kenne sie nicht, ich weiß nicht, wie sie das macht. darum frage ich.

die meisten, die hier skeptisch sind oder fragen, sind menschen, die genauso wie goldie angefangen haben und feststellen mussten, dass große gefühle und solche aktionen den tieren im allgemeinen genau gar nicht helfen. ich finde es unverantwortlich, 29 hunde auf einmal nach ö zu holen. das ist meine persönliche meinung. denn das hilft im endeffekt nicht. es könnte - im gegenteil - die wirkung zeigen, die sabine in spanien beobachten konnte: es werden erst recht hunde produziert, denn die blöden ösis holen sie ja sowieso.
ohne ein gutes konzept, eine dicke haut und viel durchhaltevermögen passiert gar nichts. wer sich dadurch entmutigen lässt, dass jemand mal nachfragt anstatt sofort "hurra" zu schreien, lässt es zu nah an sich heran, sich bald kaputt machen und kann den tieren dadurch nicht mehr sinnvoll helfen.

noch eine ganz persönliche meinung von mir: eine große gruppe, die an einem strang zieht ist stärker als viele einzelne an bindfäden... die bindfäden reissen der reihe nach ab und übrig bleibt sehr wenig - diesen vergleich finde ich gerade im tierschutz sehr passend, wo hunderte kleine projekte laufen... wieviel mächtiger wären wir, wenn alle "unter einem dach" arbeiten?

Re: Eure Meinungen

Ich finde das der Oscar nicht an irgend welchen möchtegern schauspielern verliehen werden sollte sondern an Menschen die was leisten - und da wären die Crew die die Römer heruafgebracht haben schon mal ein Vorschlag oder???

wo ja ich will auch einen für mein regal ..:D :D

@vani und co. in letzter zeit kommt es hier nur zu mißverständnisse..keiner greift jemanden an sondern wir wollen über die art des tierschutzes reden und da läuft viel verkehrt......die zunahme an fories birgt viele mißverständnisse..schade dass kaum ein gute diskussion mehr statfinden darf...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ewiges klarstellen von dingen und rechtfertigen müssen..wird mühsam...

Zuletzt bearbeitet:
genau der meinung sind wir auch
(was dimmi geschrieben hat)
wir finden es auch nicht gut das 29 hunde aufeinmal geholt werden
und so wie es jetzt aussieht haben doch nicht alle hunde fix oder pflegeplätze, oder täusche ich mich?
den auf die frage bekommt man ja leider keine antwort.
oder wie es gemacht wurde das die hunde über die grenze gekommen sind.
den was wir im nachhinein lesen:
zbsp:
zur irene in die klinik zum impfen.
die keinen fix oder pflegeplatz haben werden in der tierpension schandl eingestellt (finden wir auch nicht gerade ok)
bei tiersuche at wurde geschrieben das man sich die hunde am sonntag im 4 bez. um 11 30 ansehen kann da noch mehrere zum vergeben sind

also wo sind die ganzen fix und pflegeplätze???
das einzige was wir bis jetzt an fixplätzen gelesen haben war eben von vanilla das sie willy nimmt (was doch jetzt nicht war)
und nunu den mit der schwarzen maske, aber der doch nicht mitgekommen ist.

@ tam

Wenn Du wissen willst welche Hunde wo hinkommen, dann schau doch mal auf die HP von Goldie...unter Vermittelt siehst du´s dann;)

lg Nunu

Re: Re: Eure Meinungen

Vielleicht ist es ja die ART etwas auszudrücken, dass es zu "Mißverständnissen" kommt ??? :-(

Dann würde man sich vielleicht auch die Rechtfertigung von vielen Dingen ersparen können...

Original geschrieben von sabintheres

@vani und co. in letzter zeit kommt es hier nur zu mißverständnisse..keiner greift jemanden an sondern wir wollen über die art des tierschutzes reden und da läuft viel verkehrt......die zunahme an fories birgt viele mißverständnisse..schade dass kaum ein gute diskussion mehr statfinden darf...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
ewiges klarstellen von dingen und rechtfertigen müssen..wird mühsam... [/B]

aaaaalso, hab vor ca. 2 Stunden mit Irene telefoniert, bei ihr sind noch zwei Hundis, die nach Innsbruck kommen und ein gelähmter Rüde.

Alle anderen sind auf Fix-, Pflegeplätzen und eine Hündin (weiß nicht ob es mehrere sind) ist bei Frau Schandl mit ihrem Baby.

Zu den Impfungen kann ich nicht viel sagen, nur, dass einige eben krank waren und noch geimpft werden mußten.

Mehr aber bitte Shirin fragen, die war ja dabei und hat ganze Arbeit geleistet!

Lg
Nicci + Rasselbande

liebe ella, sich klar auszudrücken und nichts auslassen ist die eine sache, die ich unterstütze. aber ich hab weder zeit noch lust, meine postings 3x länger zu machen, nur damit auch jeder versteht, dass ich niemanden angrefen will obwohl ich natürlich schon die eine oder andere frage hätte und vl auch einen kritikpunkt. aber nicht falsch verstehen, das ist natürlich nur meine persönliche meinung ohne anspruch auf die ganze wahrheit ... das kanns ja auch nicht sein, oder?

ich zitiere mich:
es ist hilfreich, kritische oder provokante postings nicht als angriff auf das höchstpersönliche seelenheil zu sehen sondern mit ein bissl abstand und vl mal einfach nur als "diskussionskatalysator".

alle an einem Strang ziehen

eine große gruppe, die an einem strang zieht ist stärker als viele einzelne an bindfäden... die bindfäden reissen der reihe nach ab und übrig bleibt sehr wenig - diesen vergleich finde ich gerade im tierschutz sehr passend, wo hunderte kleine projekte laufen... wieviel mächtiger wären wir, wenn alle "unter einem dach" arbeiten?

Ist im Prinzip meine Meinung, nur kenne ich eigentlich keinen Fall wo das funktioniert hat : weder in der Politik, noch in Vereinen, nicht mal in Familien .... da kommt es dann zu Hierarchien, Machtkämpfen, verschiedene Anschauungen, die ein Tun blockieren, da wird dann meist mehr geredet und ausdiskutiert als getan !! Ich fürchte jeder versteht unter Tierschutz auch ein bissi was anderes ...

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren !

Lg, Eva

Re: @ tam

Original geschrieben von Nunu
Wenn Du wissen willst welche Hunde wo hinkommen, dann schau doch mal auf die HP von Goldie...unter Vermittelt siehst du´s dann;)

lg Nunu

danke
genau diese antwort wollten wir haben

@Miss Sixty

Na, das sind ja gute Nachrichten! Habe vorhin gelesen, dass Sissi für die Hündin mit Baby jemanden hat, der sie nehmen würde. Weißt du, ob es zum Kontakt kam? Ich habe leider keine Te.Nr. von Goldie oder Irene. Desshalb hab ich Vani eine PN geschickt mit der Bitte, Goldie oder Irene Bescheid zu geben. Weißt du etwas darüber, wäre doch schade wenn es ein Platzerl gibt, und die zwei sitzen bei Fr. Schandl...

@ Spanielfan

Irene weiß schon Bescheid, hab sie gleich angerufen. Sie wird sich morgen in Verbindung setzen!

Lg
Nicci + Rasselbande

sorry
hab mir die hp gerade angesehen.
aber da sind ja nur die alten hunde drauf
sind ja 29 nach wien gekommen oder?
wo sind die alle hin?
der hund von flummi ist auch gar nicht auf der hp
und der willy ist doch nicht nach graz gekommen.

@ Tam

Dann schreib Irene eine Mail und frag sie. Die Hunde sind heute um 10:00 Uhr angekommen und gingen natürlich zuerst an die Fixplätze d.h. es waren Leute da und haben sich Hunde auch ausgesucht, ist klar, dass sie dann nicht auf Pflegeplätze gekommen sind. ;)

Goldie war jetzt krank und wird momentan eher an ihrer Genesung als an der Aktualisierung ihrer Homepage arbeiten. Wenn ihr euch so für das Projekt interessiert, warum habt ihr euch nicht schon früher informiert? :rolleyes:

Lg
Nicci + Rassenbande

Oben