na servus
erstmal @all, die mich noch nicht kennen: das engagement in rom finde ich toll. genauso wie ich alle leute bewundere, die sich in spanien, griechenland, in der türkei, slowakei, etc. für die tiere (egal ob hund, katze, pferde, etc) einsetzen. je mehr leute davon erfahren, desto besser. sowohl in den ländern dort, damit die leute sensibilisiert werden, als auch hier, damit der druck auf die zuständigen steigt (sonst passiert ja nie was).
@flummi: ja, ich freue mich über jeden hund, der gerettet wird. brauchst nicht enttäuscht sein. allerdings ist es m.e. auch nicht sinn der sache, nur hunde massenhaft anzuschleppen, die möglw. keine plätze haben (es gibt hier ja auch jede menge hunde, die ewig auf vermittlung warten) aber dort passiert nichts.
deswegen hab ich gefragt. wenn die frage auch provozierend gestellt war (es war nicht unglücklich, sondern bewusst so gestellt), erfahrungsgemäß passiert hier sonst oft nix...
@goldie: wenn eh für alles gesorgt ist - warum regst du dich dann so auf? ist doch toll, dass es so gut klappt!
warum findest du die fragen "stupid"? warum muss man denn "eh nie was Gutes tun" nur weil mal eine nachfragt? es gibt genug organisationen, die tierschutz nicht so betreiben, wie ich denke, dass es sinnvoll wäre. und nachdem ich euch nicht kenne, muss ich mich ja erstmal informieren, nicht?
ich hab im tierschutz-forum von den kleinen kranken welpen gelesen, die geholt werden sollen. deswegen die frage, ob die hunde gesund sind. ich bin nämlich der meinung, dass nur hunde geholt werden sollten, die ansteckende krankheiten/parasiten haben. zum schutz der hunde, die hier leben. (wir hatten wegen sowas mal die krätze in der schule, das war nicht mit 2x waschen weg und ziemlich besch***!) ich tät mich schön bedanken, wenn mein hund und meine familie von diesem hund die krätze bekämen.
warum glaubst du, dass ich euch naiv finde? nein, so urteile ich nicht, bevor ich jemanden kenne. aber die erfahrung zeigt, dass es nicht selbstverständlich ist, zuerst an alles zu denken (siehe diskussion zu al).
ausserdem habe ich schon mitbekommen, wie schwierig es oft ist, auch nur ein paar pflegeplätze zu bekommen!
warum ist es geschmacklos "ausgerechnet jetzt und hier" zu fragen? wo sonst? wenn nicht euch, wen dann?
was ist daran hochmütig, zu fragen? von zeit zu zeit fragen leute aus purem interesse...
und ja, ich hab erreicht, was ich wollte, denn ich bin für diskussionen und zwar zu jedem thema.
erwartest du, dass ich alles toll finde ohne zu fragen - nur weil ich im gleichen forum bin? offenbar läuft das bei manchen so (nicht nur bei diesem thema), bei mir nicht.
wie du eine frage beantwortest, bleibt dir überlassen, genauso wie es mir überlassen bleibt, wie ich meine frage stelle. aber - das klingt vl hart - das ist dein projekt, du willst unterstützung, wenn do alle gleich so anredest, geb ich meine unterstützung mglw lieber leuten, die mir sachlich auf fragen antworten. um mich gehts zwar nicht, aber vl geht es anderen auch so?
denn arme hunde gibt es überall.
ich finde, ass du eine menge fragen offen gelassen hast - z.b. WIE es in rom weitergehen soll. was habt ihr vor, wie kann man es unterstützen, etc...
@nando: den text kenne ich, ich hab ihn selbst schon öfters an anderen stellen zu diesem thema gepostet.
das war aber nicht wirklich zum thema, die war, was mit denen passiert, die dann dorthin kommen. also, was dort geschieht bzw geschehen soll.
@pitzel: es ist sicher ein kampf gegen windmühlen. die lösung sehe ich aber nicht in der umverteilung der hunde sondern in der arbeit vor ort. wenn ich kann, unterstütze ich auch jeden, der das tut.
nun, keiner muss enttäuscht sein. ich unterstütze jeden, der sowas macht. wer ein gutes konzept hat (sorry, aber helfen-wolle allei reicht nicht, das hab ich auch schon feststellen dürfen) und hilft, wird von mir keine unterstützung verweigert bekommen. aber zuerst möchte ich doch gern nachfragen dürfen...