Rolltreppe!

Aber sowieso nicht. Hab besseres zu tun... werd jetzt meinem momentan schwer kranken Hund seine Tabletterln geben. Hat jedenfalls mehr sinn als das da... :)
 
Ich habe vor kurzem beobachtet, wie eine Frau versuchte mit ihrem G.R. die Rolltreppe hinab zu fahren, er war sehr unsicher und sie ist dann zurückgewichen, ich habe ihr dann gesagt, dass die Rolltreppe sicher eine potentielle Gefahrenquelle ist und sie war DANKBAR ob der Aufklärung, sie hätte es einfach nicht in Erwägung gezogen, dass überhaupt etwas passieren könnte. Sie war froh, dass sie nicht gefahren ist (weil sie merkte, dass der Hund unsicher wurde) und wird es nun wohl erst recht nicht mehr tun.
 
Ich bin über diese Diskussion wirklich sehr erstaunt.:confused: Für mich war bisher immer klar, dass kein vernünftiger Mensch seinen Hund auf eine Rolltreppe schicken würde. Ich kann über solche Ideen wirklich nur den Kopf schütteln.:mad:

lg
Gerda
das denke ich nämlich auch.. außerdem kann man als hundebesitzer doch leicht treppe laufen, man hat doch eine gute kondition wenn man mit seinem hund viel unterwegs ist.. ;):D
 
ich hab mir auf Grund dieser Diskussion heute das Laufband im Atrio angschaut, wir haben ja keine Rolltreppe mehr, sondern ein Rollband....es ist ganz sicher gefährlich für Hunde, weil dort wo das Band rein gezogen wird, sind so Rillen, in denen der Hund mit seinen Krallen sehr leicht hängen bleiben kann, es ist übrigens auch am Rollband Hundeverbot,
 
Man lässt sich doch immer wieder gerne überraschen....

Ich warte heute bei der U-Bahn-Station auf einen Freund von mir. Kommt ein alter Herr, der nicht mehr ganz so gut zu Fuß war, mit einem noch älteren, etwas breiter gebauten Rauhhaardackelchen zur Rolltreppe. Ich warte gespannt ab, ob er den Hund selber gehen lässt. Aber nein, das Männlein bückt sich (ohne sich anzuhalten) und hebt den Dackel (ebenfalls ohne sich anzuhalten) auf den Arm.

Respekt, da können sich manche hier noch ein Scheibchen von dem alten Herrn abschneiden!
 
Alae schrieb:
Ich versteh nicht was du meinst :confused: Was wär mein geringstes Problem? Sorry, da steig ich nimmer durch...
Alae schrieb:
Ich bin einfach nur ein Mensch der ein bisserl nachdenkt bevor er etwas tut... ist aber scheinbar nicht selbstverständlich.
Siehst Du? Deshalb entscheide ich lieber selbst. Egal, wer mich beschimpft, weil ich es nicht so mache wie er/sie.
 
also einen dackel und kleine hunde generell würde ich auch heben weil bei denen ist die gefahr ja wirklich viel größer aufgrund der schrittgröße. aber wie ich da immer mit meinem sitterhund gefahren bin (DSH) war das nie auch nur das geringste problem- der hat immer kurz vorher so einen satzer gemacht dass er wirklich immer weit hinter den rillen aufgekommen ist. der hat einfach gewusst wanns zuende geht und wann er springen muss.. ich musste da ned amal sonderlich drauf achten.

lg sandra
 
Ich kenne schon einige Hunde, die gelernt haben Rolltreppe zu fahren und deren Besitzer auch aufpasst dass niemand im Weg steht oder der Hund auch Platz zum Absprung hat. Ist o.k.
Ich ziehe es allerdings vor, meinen Hund auf der Rolltreppe zu tragen, nicht nur alleine wegen des Gesichtes der anderen Leute wenn ein Schäferhund getragen wird :D
Mir wird einfach schlecht, wenn ich mir vorstelle was passieren könnte.

Und ja..ich bin auch eine der Bösen, die ihren Hund ab und zu zum Shoppen mitnimmt. :rolleyes:
 
also einen dackel und kleine hunde generell würde ich auch heben weil bei denen ist die gefahr ja wirklich viel größer aufgrund der schrittgröße. aber wie ich da immer mit meinem sitterhund gefahren bin (DSH) war das nie auch nur das geringste problem- der hat immer kurz vorher so einen satzer gemacht dass er wirklich immer weit hinter den rillen aufgekommen ist. der hat einfach gewusst wanns zuende geht und wann er springen muss.. ich musste da ned amal sonderlich drauf achten.

lg sandra
Nur blöd, wenn dort, wohin der Hund seinen "Satzer" machen will, grade jemand steht. Was hättest dann gemacht? Gerufen "Achtung, aus dem Weg! Hund springt!"? :rolleyes:
Und da es ein Sitterhund war, würde mich brennend interessieren, wie du einen eventuellen Unfall und seine Folgen vor dem Hundehalter gerechtfertigt hättest.
 
Hi Andrea,
also ansonsten find ich deine Postings und Ansichten wirklich gut. Aber das hier ist doch ein bisschen weit hergeholt, findest du nicht?

Muss hier als "hirnlose Hundehalterin" (lt. Alae, die anscheinend nichts Besseres - oder ists Frust? - zu tun hat, als andere zu beschimpfen) nochmal sagen, dass meine Hunde auch genau das gelernt haben - nämlich oben weg zu springen. Und wenn man nicht gaaaanz hirnlos ist, dann benützt man nicht die Rolltreppe, wenn hier viele Leute vor einem stehen.... Das kann man sich nämlich einteilen :D

Und übrigens: Mein junger Eros war ungefähr vor zwei oder zweieinhalb Jahren auf einer Rolltreppe. Er hats für den Notfall gelernt und mehr brauch ich nicht.

Was ist eigentlich mit den Hunden, die nicht nur zum Spazieren gehen auf der Welt sind, sondern sich "nützlich" machen müssen (Diensthunde, Rettungshunde, Partnerhunde). Auch die müssen lernen, auf einer Rolltreppe nicht in Panik zu verfallen.
 
hi also die besitzerin fährt selbst mit dem hund rolltreppe und es ist so ausgemacht, dass wenn dem hund etwas passiert und das mein verschulden ist -also nicht durch die versicherung abdeckt- dann komme ich dafür auf- das ist ja wohl auch klar. fahre mit dem hund jetzt schon seit 9 jahren mit der rolltreppe. uns ist noch nie irgendwo was passiert.

lg sandra
 
so jetzt habe ich mich durchgekämpft... ganz ehrlich .. bis zum heutigen tag bin ich immer mit der rolltreppe gefahren.. mein hund hat das anscheinend gelernt (aus dem TH) weil wie ich das erste mal öffis gefahren bin ist er ganz automatisch auf die rolltreppe zugesteuert und ist wie ein profi abgesprungen.. natürlich bin ich dann immer gefahren.. mir war das risiko nie bewusst und hab auch noch nie eine verbotstafel gesehen.. jetzt habe ich gelesen was passieren kann und werde rolltreppen meiden.. mir war das nicht bewusst..

mein problem ist nur: der jimi hat schwere HD also kommen stiegen nicht in frage.. er ist mir auch schon die treppen runter gefallen.. wer hat noch nicht erlebt dass ein Lift nicht funktioniert?

ich bin fast täglich mit meinen hunden unterwegs weil ich sie so gut wie möglich in meinen alltag integrieren möchte.

aber ich werde trozdem die rolltreppen meiden wo es geht.

lg kati
 
..

mein problem ist nur: der jimi hat schwere HD also kommen stiegen nicht in frage.. er ist mir auch schon die treppen runter gefallen.. wer hat noch nicht erlebt dass ein Lift nicht funktioniert?


wenn du bis jetzt immer rolltreppe gefahren bist und nun den aufzug nimmst ist das ja ok. aber wenn der lift dann mal kaputt ist brauchst dir doch jetzt keinen horror machen. er kanns ja eh ...also wenn der lift kaputt ist fährst halt ausnahmsweise weiterhin rolltreppe ;)
 
ich weiß, dieses " es könnte ja sein ", nervt ;):)
Aber grad wenn ein Hund schwere HD hat, was ist, wenn er mit den Hinterbeinen mal nicht rechtzeitig weg kommt ?

Es ist ja keine Panikmacherei, aber es ist ein "Nachdenken" schon wert.

LG
Biggi
 
hi also die besitzerin fährt selbst mit dem hund rolltreppe und es ist so ausgemacht, dass wenn dem hund etwas passiert und das mein verschulden ist -also nicht durch die versicherung abdeckt- dann komme ich dafür auf- das ist ja wohl auch klar.

Es gibt Leute, die sind sorglos, weil sie meinen gut versichert zu sein. Du machst es umgekehrt :D Nach dem Motto: ich komme ja eh für den Schaden auf, also kann es dem Hund wurscht sein, ob er sich die Pfote abreißt.:rolleyes:


Ich weiß jetzt, warum ich ungern jemanden meinen Hund anvertraue.

fahre mit dem hund jetzt schon seit 9 jahren mit der rolltreppe. uns ist noch nie irgendwo was passiert. lg sandra
Kommt auch schon in die Jahre das Hundchen, wird wohl nimmer lange gut über den Rand springen können. Nett, dass du ihm auf seine alten Tage noch so einem Risiko aussetzt.:(
 
Vielen Dank an jene, die Warnungen lesen und auch annehmen können bevor es zu spät ist.
Respekt vor denen, die zugeben, dass sie das bisher nicht bedacht haben, aber es in Zukunft anders handhaben werden.

schönes Wochenende und
 
@lenny: diese frechheit die du hier heraus nimmst, zeigt wirklich von wahrer größe! wir können nicht alle so heilig wie du sein.... und trotzdem lieben wir unsere tiere
 
@ lenny:er ist mit seinen 9 jahren noch topfit und wenn er mal wirklich alt ist - aber darüber mach ich mir keine sorgen solang er noch so wie jetzt probemlos sein agility training mitmacht -werde ich mit ihm aufzugfahren.

und wie schon gesagt- kleine hunde werden selbstverständlich getragen aber einen schäfer mit 45 trag ich dann schon nimma so gerne rolltreppen rauf - gerade weil er es eh kann. und er hasst es hochgehoben zu werden- kann mir auch vorstellen, dass das für so einen großen hund ned angenehm ist.

lg sandra
 
HALLÖCHEN!

Also hab jetzt einige Zeit überlegt ob ich jetzt was dazu schreiben soll....
wenn man nur wegen Meinungsverschiedenheiten gleich so in die Ecke gedrängt wird!!!!:(

Meine kleine hat es von Anfang an gelernt auf einer Rolltreppe zu fahren ,ebenso das aufsteigen und dann das drüber springen am schluss....natürlich pass ich auf, dass ihr nix passiert...!!!

Ich denke das muss aber jeder für sich entscheiden...wenns einer nicht verantworten kann mit seinem Gewissen ,soll ers eben bleiben lassen!!

glg
Birgit und ROnja
 
Oben