Rolltreppe!

@ RONJA83
solltest vielleicht mehr überlegen wie und was ihr mit euren Hunden macht, statt zu überlegen, ob du hier reinschreibst ...;)

@Pouxx
Tiere lieben, bedeutet nicht zwangsläufig immer Gutes für die Tiere...

Und wenn ihr schon so penedrant, eine gutgemeinte Warnung (obwohl es sich eigentlich um ein Verbot handelt) in den Wind schießt, dann müsst ihr, wenn ihr doch so gut aufpasst und dabei auch noch ein gutes Gewissen habt, nicht noch andere (die es gerne besser machen würden, nur noch nicht v.d. Gefahren wissen) durch eure Postings in Gefahr bringen.
 
@Pouxx
Tiere lieben, bedeutet nicht zwangsläufig immer Gutes für die Tiere...

Und wenn ihr schon so penedrant, eine gutgemeinte Warnung (obwohl es sich eigentlich um ein Verbot handelt) in den Wind schießt, dann müsst ihr, wenn ihr doch so gut aufpasst und dabei auch noch ein gutes Gewissen habt, nicht noch andere (die es gerne besser machen würden, nur noch nicht v.d. Gefahren wissen) durch eure Postings in Gefahr bringen.

zeig mir einen beitrag in dem einer von uns bösen HH schreibt, das es absolut ungefährlich ist, und das es jeder normale HH tun sollte!!!

WIR nehmen uns nicht das recht heraus über andere zu urteilen, obwohl wir denjenigen nur aufgrund eines "satzes" kennen, und nichts weiteres.

aber liste doch mal die ganz alltäglichen gefahren auf!!... es gibt soviele HH die nicht täglich rolltreppe fahren (klar gibt es auch welche), die aber zb täglich ihre hunde im wald frei (ohne MK) laufen lassen... obwohl dies auch gefährlich ist (giftköder, glasscherben und co) und gesetzt (MK oder Leinen-Pflicht) ....

überall und bei allem gibt es gefahren auf der welt... nicht nur für hunde, sondern auch für menschen... nur man muß sich selbst soviel zutraun, das man die gefahr einschätzen kann!!! ....
 
es ist zwar schon a bissl fad:

ABER:

Zwangsbekehrungen haben noch nie was gebracht.:cool:

und eines steht fest:

Man kann alles a bisserl übetreiben, lenny & Co ;),

Sowie habt ihr überhaupt kein Recht andere als hirnlos zu beschimpfen, nur weil einige Leute ihren Hunden beigebracht haben über die Rolltreppen zu gehen.
 
zeig mir einen beitrag in dem einer von uns bösen HH schreibt, das es absolut ungefährlich ist, und das es jeder normale HH tun sollte!!!

WIR nehmen uns nicht das recht heraus über andere zu urteilen, obwohl wir denjenigen nur aufgrund eines "satzes" kennen, und nichts weiteres.

aber liste doch mal die ganz alltäglichen gefahren auf!!... es gibt soviele HH die nicht täglich rolltreppe fahren (klar gibt es auch welche), die aber zb täglich ihre hunde im wald frei (ohne MK) laufen lassen... obwohl dies auch gefährlich ist (giftköder, glasscherben und co) und gesetzt (MK oder Leinen-Pflicht) ....

überall und bei allem gibt es gefahren auf der welt... nicht nur für hunde, sondern auch für menschen... nur man muß sich selbst soviel zutraun, das man die gefahr einschätzen kann!!! ....


Pouxx, vergiss es, das sind Heilige, diiiiiiieeeee tun das doch nicht, niiiiiiieeeemals tun sie etwas, wobei der Hund VIELLEICHT mal gefährdet sein könnte............:D:rolleyes::D:rolleyes:
 
zeig mir einen beitrag in dem einer von uns bösen HH schreibt, das es absolut ungefährlich ist, und das es jeder normale HH tun sollte!!!

WIR nehmen uns nicht das recht heraus über andere zu urteilen, obwohl wir denjenigen nur aufgrund eines "satzes" kennen, und nichts weiteres.

aber liste doch mal die ganz alltäglichen gefahren auf!!... es gibt soviele HH die nicht täglich rolltreppe fahren (klar gibt es auch welche), die aber zb täglich ihre hunde im wald frei (ohne MK) laufen lassen... obwohl dies auch gefährlich ist (giftköder, glasscherben und co) und gesetzt (MK oder Leinen-Pflicht) ....

überall und bei allem gibt es gefahren auf der welt... nicht nur für hunde, sondern auch für menschen... nur man muß sich selbst soviel zutraun, das man die gefahr einschätzen kann!!! ....

Pouxx, vergiss es, das sind Heilige, diiiiiiieeeee tun das doch nicht, niiiiiiieeeemals tun sie etwas, wobei der Hund VIELLEICHT mal gefährdet sein könnte............:D:rolleyes::D:rolleyes:

@Glückspilz: irgendwie trifft dein Signatursatz gerade sehr gut auf dich selber zu :) - du rechtfertigst ja auch gerade was dummes mit noch was blöderem:D
so a la - Rolltreppe fahren finden viele HH zwar dumm, aber man kann ja noch viel blöderes mit dem Hund anstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh wirklich nicht, warum jetzt hier manche so agressiv auf die Warnungen vor Rolltreppen reagieren. Es hat hier niemand behauptet, daß irgend jemand hier deswegen hirnlos ist. Man wollte doch nur aufzeigen, daß eben Rolltreppen nicht ungefährlich sind. Und daß natürlich die, die so etwas schon miterlebt haben (so wie ich) ganz besonders davor warnen, ist doch normal, oder?
Macht doch wie Ihr glaubt, niemand will Euch bekehren oder bevormunden.

Und ICH bin sicher keine "Heilige" und ich trau meinem Hund sehr viel zu, weil sonst müßte ich sie in einen Glaskasten sperren. Also so eine Aussage finde ich nicht richtig.

LG Biggi
 
Es hat hier niemand behauptet, daß irgend jemand hier deswegen hirnlos ist. Macht doch wie Ihr glaubt, niemand will Euch bekehren oder bevormunden.

oh doch
Bin ja auch so eine die sich sofort aufregt und Kommentare abgibt wenn ich so nen hirnlosen Menschen seh...


und wenn man die HH die Rolltreppe fahren nicht bekehren will, frag ich mich wieso es nicht einfach dabei bleibt die Leute warnen zu wollen sondern dann mit jedem einzelnen der sich als Rollifahrer outet zu diskutieren. ;)
 
@biggi: von wegen "wir" sind nicht hirnlos, und nur harmlose warnungen.... hier weht schon lange ein anderer ton!!


Bitte Hirn einschalten, auch wenn nicht mehr überall per Logo gewarnt wird..
Nur weil einige zu faul sind (od. falscher Stolz) muss der Hund das ausbaden.
Bei solchen hirnlosen Aussagen gehören euch die Hunde weggenommen.
Ich möchte nicht wissen, wir ihr sonst mit euren Hunden umgeht,
wenn ihr gutgemeinte Warnungen ignoriert.
 
na gut, jetzt halte ich halt meinen Kopf mal hin :
ich finde es überhaupt nicht in Ordnung, solche Sätze zu schreiben. Da geb ich Euch sogar recht. Aber irgendwie ist diese Rolltreppensache etwas im Kreis gegangen.
Also ich würd meinen, keiner ist jetzt beleidigt (mich kann man nicht so schnell beleidigen :) ) und macht es halt wie er glaubt.

LG Biggi
 
Das war aber keine Meinungsumfrage sonder eine Warnung.
Ihr hättet euch ja nicht "outen" müssen.

Wenn ihr schon diese Rolltreppengefahr mit anderen im Alltag vergleicht, dann vergleicht auch euer Verhalten gegenüber den vielen anderen Verboten und Warnungen. Ihr benehmt euch wie Vierjährige in der Trotzphase:
"Aber jetzt erst recht" Es gibt auch Kinder die trotz Warnung auf die Herdplatte greifen, aber von denen kann man noch nicht so viel Einsicht und Verstand erwarten. Die Erfahrung die ihr mit der Rolltreppe macht muss eines Tages aber euer Hund ausbaden.
Nein, danke, da fehlts mir am Verständnis.:mad:
 
es hat keiner hier das Recht, Andere zu beleidigen und zu beschimpfen.

Überdenk mal deine Wortwahl!
 
Es gibt Dinge, über die man diskutieren kann und Dinge über die man nicht diskutieren kann. Einen Hund mit der Rolltreppe fahren zu lassen ist eine absolut unnötige Gefahr. Man kann doch bitte, wenn man seinen Hund schon unbedingt irgendwohin schleppen muss, wo es eine Rolltreppe gibt, sein Hinterteil zum nächsten Aufzug bewegen oder eine Treppe suchen. Kann ja nicht so schwer sein. :rolleyes:

Aber natürlich gibt es wieder diejenigen, die einfach aus lauter Sturheit und Überheblichkeit eine völlig klare und eindeutige Sache verneinen müssen. Manche stehen wohl unheimlich auf ihre eingeschränkte Sichtweise und sind wohl auch noch stolz darauf.

@ lenny: Bitte so weitermachen, das passt schon so! :)
 
Es gibt Dinge, über die man diskutieren kann und Dinge über die man nicht diskutieren kann. Einen Hund mit der Rolltreppe fahren zu lassen ist eine absolut unnötige Gefahr. Man kann doch bitte, wenn man seinen Hund schon unbedingt irgendwohin schleppen muss, wo es eine Rolltreppe gibt, sein Hinterteil zum nächsten Aufzug bewegen oder eine Treppe suchen. Kann ja nicht so schwer sein. :rolleyes:

Aber natürlich gibt es wieder diejenigen, die einfach aus lauter Sturheit und Überheblichkeit eine völlig klare und eindeutige Sache verneinen müssen. Manche stehen wohl unheimlich auf ihre eingeschränkte Sichtweise und sind wohl auch noch stolz darauf.

@ lenny: Bitte so weitermachen, das passt schon so! :)

ihr pickts euch einfach irgendwelche Dinge aus irgendwelchen Postings, um dann munter drauf los zu dreschen.

naja, vielleicht brauchts ihr das :D
 
Ich möchte nicht wissen, wir ihr sonst mit euren Hunden umgeht,
wenn ihr gutgemeinte Warnungen ignoriert.

P.S. ist aber eh klar, Hunde kann man billig nachkaufen, auf Parkplätzen aus dem Kofferraum raus...

mir ist ja das ganze jetzt eh schon ein bissl zu blöd, weil eh keiner was ändert, aber diesen satz -speziell den zweiten muss ich schon noch mal hervorkramen,

ich hab euch ja von meinem rolltreppenfahrenden sitterhund erzählt- nun kann ichs euch ja sagen: es ist gar nicht mehr der ürsprüngliche hund- eine rolltreppe hat ihn aufgesaugt -den ganzen hund:eek:naja und dann hab ich so ein schlechtes gewissen gehabt. wollte schon beichten gehen aber dann- vorm billa hab ich einen entdeckt der genauso ausschaut hat - den hab ich einfach mitgenommen und keiner hats gemerkt:rolleyes::D

nur soviel zu diesem satz... ich musste nämlich wirklich sehr lachen wie ich ihn gelesen hab.
 
Ich bin ja wahnsinnig gerne in diesem Forum.

Nur manchmal finde ich es furchtbar wie manche Leute anderen Vorschriften und Vorhaltungen machen.

Ist jetzt nicht nur das Rolltreppen-Thema, ist ja oft bei Ausbildung, Ernährung, usw. auch so, dass einigen Leuten richtiggehend versucht wird vorzuschreiben, was sie zu tun und zu lassen haben.

Ein Forum ist schon zum Diskussionen führen und Meinungen austauschen da - aber doch nicht um sich gegenseitig Vorschriften zu machen oder gar Beschimpfungen an den Kopf zu werfen.

Nur weil ich meinen Hund nicht genauso erziehe wie A das sagt oder genauso ernähre wie B das macht, heisst das noch lange nicht, dass ich ein schlechter(er) Hundehalter bin.

Sicher, ich sag/schreib auch meine Meinung, aber ich würde nie jemand meine Einstellung aufzwingen. Nicht im Reallife und nicht im Net.
Ist ja okay, wenn man seine Einstellung begründet oder eine andere mal hinterfragt - aber wenn jemand anders handelt sollte man das akzeptieren.
 
@ Tipsy

Wenn du in einem Forum schreibst, dann kannst du damit rechnen, dass nicht alle deine Meinung haben und, dass andere dagegen schreiben.
Hier geht es aber nicht um eine Meinungsumfrage und alle diejenigen, die es nicht ertragen, dass man gegen ihr Verhalten gegenüber Hunden ist, brauchen sich nicht daran zu beteiligen.

Wenn einige gefährliche Ansichten verbreiten und sie auch noch verharmlosen, dann wird es wohl noch legimit sein, dass man dagegen auftritt. Ich bereue kein einziges Wort, was ich hier geschrieben habe. Diejenigen die sich darüber aufregen kratzt es wohl sehr an ihrem Selbstverständnis und das war beabsichtigt. Wenn sie so ein gutes Gewissen dabei hätten und voll dahinter stünden, würden sie sich hier nicht aufregen. Dann fühlten sie sich nicht betroffen.

Und, wenns dem Tier nicht schadet, dann akzeptier ich alles!
 
Wenn sie so ein gutes Gewissen dabei hätten und voll dahinter stünden, würden sie sich hier nicht aufregen. Dann fühlten sie sich nicht betroffen.

Das ist aber Quatsch. Ich - nicht Rolltreppenfahrer - gehe davon aus, daß die Rolltreppenfahrer sehr wohl dahinter stehen und sich nicht aufregen weil sie dabei ein schlechtes Gewissen haben, sondern deshalb, weil man Ihnen dauernd "Vorschriften" machen will.
 
Oben