Rolltreppe!

das ist hundesport auch... also darfst du dies nicht mehr machen (kenne 1 hund der sich dabei verletzt hat)
und stiegensteigen sollte dein hund bitte auch nicht mehr (kenne 4 hund (davon 1mal selbst miterlebt) die sich dabei verletzt haben)
und in öffentliche gewässer sollte dein hund bitte auch nicht mehr (unser früherer kleiner hund, hat sich dabei verletzt)
und in nicht gemähte "öffentliche wiesen" bitte auch nicht (meiner hat sich dort die pfoten an glassplittern aufgeschnitten)
und mit anderen hunden spielen sollte er auch nicht (da werden oft sehr viele hunde verletzt)

diese liste könnte man ewig weiterführen... denn: solange lebewesen zusammen leben passieren unfälle !!!!!!!!! (egal bei was, wo und wie... sie passieren!!!)


Naja, Verletzung ist aber nicht gleich Verletzung. ;)
 
Ich zB lerne das meinen Hunden, damit sie im Anlassfall kein Problem damit haben. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie täglich mit der Rolltreppe fahren! Warum auch.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere täglich ihre Hunde auf eine Rolltreppe schleppen.

Aber wenns denn sein muss - aus welchem Grund auch immer - sollte der Hund kein Problem damit haben.
 
das ist hundesport auch... also darfst du dies nicht mehr machen (kenne 1 hund der sich dabei verletzt hat)
und stiegensteigen sollte dein hund bitte auch nicht mehr (kenne 4 hund (davon 1mal selbst miterlebt) die sich dabei verletzt haben)
und in öffentliche gewässer sollte dein hund bitte auch nicht mehr (unser früherer kleiner hund, hat sich dabei verletzt)
und in nicht gemähte "öffentliche wiesen" bitte auch nicht (meiner hat sich dort die pfoten an glassplittern aufgeschnitten)
und mit anderen hunden spielen sollte er auch nicht (da werden oft sehr viele hunde verletzt)

diese liste könnte man ewig weiterführen... denn: solange lebewesen zusammen leben passieren unfälle !!!!!!!!! (egal bei was, wo und wie... sie passieren!!!)

seh ich ganz genau so ...obwohl nicht rolltreppenfahrer.

Naja, Verletzung ist aber nicht gleich Verletzung. ;)

pffff jetzt wirds aber mühsam....also sind nur diese verletzungen ok, die durch hundesport entstanden sind weil das ja dem hund spaß macht obwohl auch vom HH entschieden?
man kann es sich immer richten wie man es will....oder hat irgend ein hund schon mal kund getan, welche verletzung ihm denn genehmer wäre? :rolleyes:
 
pffff jetzt wirds aber mühsam....also sind nur diese verletzungen ok, die durch hundesport entstanden sind weil das ja dem hund spaß macht obwohl auch vom HH entschieden?
man kann es sich immer richten wie man es will....oder hat irgend ein hund schon mal kund getan, welche verletzung ihm denn genehmer wäre? :rolleyes:

Ja, jetzt wirds echt mühsam..... :rolleyes:
Ich meinte damit dass es für mich einen Unterschied macht ob sich mein Hund in der Rolltreppe den halben Zeh ausreißt oder ob er sich beim Agility den Zeh nur anhaut.
 
Ich bin über diese Diskussion wirklich sehr erstaunt.:confused: Für mich war bisher immer klar, dass kein vernünftiger Mensch seinen Hund auf eine Rolltreppe schicken würde. Ich kann über solche Ideen wirklich nur den Kopf schütteln.:mad:

lg
Gerda
 
Ja, jetzt wirds echt mühsam..... :rolleyes:
Ich meinte damit dass es für mich einen Unterschied macht ob sich mein Hund in der Rolltreppe den halben Zeh ausreißt oder ob er sich beim Agility den Zeh nur anhaut.

von einer bekannten von mir, hat sich der hund beim stiegen runter gehen den hüftknochen so stark gebrochen das die hündin 2 mal operiert werden mußte... glaub mir, der hund ist jetzt panisch bei stiegen... und das wo sie im 2ten stock ohne lift wohnt...

ihr wißt gar nicht wieviele unfälle mit hunden passieren in alltäglichen situationen... hatte ne zeit lang ne freundin die tierarzthelferin war, die hat mir geschichten erzählt, da würdet es euch die haare aufstellen!! zb hund rennt in der wohnung gegen den viereckigen couchtisch und bricht sich das brustbein....
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne Gott sei Dank NIEMANDEN der mit seinem Hund Rolltreppe fährt. Und sollte ich das mal sehen, gibts mächtig ärger :mad:
Bin ja auch so eine die sich sofort aufregt und Kommentare abgibt wenn ich so nen hirnlosen Menschen seh...

Bei uns siehts so aus...
.) Hund unterm arm klemmen
.) Aufzug
.) Treppe gehen
.) oder wenn ich faul bin bzw. keine Hand freihabe, läuft hund an der langen Flexi neben der Rolltreppe die Stiegen
 
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne Gott sei Dank NIEMANDEN der mit seinem Hund Rolltreppe fährt. Und sollte ich das mal sehen, gibts mächtig ärger :mad:
Bin ja auch so eine die sich sofort aufregt und Kommentare abgibt wenn ich so nen hirnlosen Menschen seh...

Bei uns siehts so aus...
.) Hund unterm arm klemmen
.) Aufzug
.) Treppe gehen
.) oder wenn ich faul bin bzw. keine Hand freihabe, läuft hund an der langen Flexi neben der Rolltreppe die Stiegen

na jetzt bekomm ich aber Angst :D
 
Ich bin über diese Diskussion wirklich sehr erstaunt.:confused: Für mich war bisher immer klar, dass kein vernünftiger Mensch seinen Hund auf eine Rolltreppe schicken würde. Ich kann über solche Ideen wirklich nur den Kopf schütteln.:mad:

lg
Gerda

Danke!

Flummi schrieb:
er könnte sich aber auch das bein brechen und nicht nur den zeh anhauen , oder? ;)

Ja, auch beim Essen könnte er ersticken, trotzdem fütter ich sie 2x täglich.
Es geht doch bei der Rolltreppe um etwas Vermeidbares, welches böse Verletzungen zur Folge haben kann. Klar kann sich der Hund im Alltag auch übel verletzen, aber ich kenne leider viel mehr Hunde die sich bei vermeidbaren Dingen verletzte haben als im Alltag. ;)
 
Alae schrieb:
.) oder wenn ich faul bin bzw. keine Hand freihabe, läuft hund an der langen Flexi neben der Rolltreppe die Stiegen
:D Wennst das mit meinem Hund machst, fliegst hinauf - oder auch hinunter :D


Giacomo schrieb:
Ich bin über diese Diskussion wirklich sehr erstaunt. :confused: Für mich war bisher immer klar, dass kein vernünftiger Mensch seinen Hund auf eine Rolltreppe schicken würde. :mad: Ich kann über solche Ideen wirklich nur den Kopf schütteln.
Da Du auf dem Land wohnst, verstehe ich, dass Du das nicht nachvollziehen kannst.

wobei sich mir ja die Frage stellt, was ein Hund überhaupt in der Nähe einer Rolltreppe zu suchen hat. Schleppt ihr denn eure Hunde überallhin mit?
Natürlich, nennt sich Begleithund.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas eine Freude für einen Hund ist.
;) Dann beobachte mal meinen Hund, dann kannst Du es Dir vorstellen. Die genießt die Aufmerksamkeit und die vielen verschiedenen Gerüche in der Stadt. Das ist ihr lieber als sich alleine zu langweilen. Ist bei ihr so, gilt sicher nicht für alle Hunde.

Jedenfalls bin ich stolz darauf, dass ich es geschafft habe, es meinem Hund beizubringen. Die anderen sollen es lieber unterlassen, da gebe ich der Threaderstellerin recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Du auf dem Land wohnst, verstehe ich, dass Du das nicht nachvollziehen kannst.

Ich wohne schon immer in Wien und bin Öffifahrerin. Und selbst ich kann so ein naives Verhalten nicht nachvollziehen... so sehr ich es auch versuche zu verstehen :confused:
Was bringt einem Hund das? Außer eine zusätzliche Gefahrenquelle? Nix, oder?
 
Alae schrieb:
Warum? Hat dein Hund nie gelernt Stiegen zu steigen oder warum?
Meine kann und tut beides.
RT ist sogar stressfreier für sie, weil ich dann nicht auf Fuß bestehen muß.
Geh mal mit einem großen, lebhaften Hund an der Leine Stiegen hinunter ;)

Alae schrieb:
Bevor ich fliege, fliegt mir die Leine aus der Hand wenn sie zu Ende ist ;)
Äh - am U-Bahn Gelände? Ist nicht dein Ernst. Die Rolltreppe wär dann dein geringstes Problem, aber wenn Du meinst...

lenny schrieb:
Und wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, dann war das mit voller Absicht
Ich fühl mich nicht auf den Schlips getreten. Ich kann akzeptieren, dass jemand nicht mit Hund Rolltreppen fahren will. Du kannst anscheinend nicht akzeptieren, dass es Hunde gibt, für die eine RT keine Gefahr ist. okay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen, ich kenne Gott sei Dank NIEMANDEN der mit seinem Hund Rolltreppe fährt. Und sollte ich das mal sehen, gibts mächtig ärger :mad:
Bin ja auch so eine die sich sofort aufregt und Kommentare abgibt wenn ich so nen hirnlosen Menschen seh...

Bei uns siehts so aus...
.) Hund unterm arm klemmen
.) Aufzug
.) Treppe gehen
.) oder wenn ich faul bin bzw. keine Hand freihabe, läuft hund an der langen Flexi neben der Rolltreppe die Stiegen


Das kannst bei Deinen Bekannten machen, aber nicht bei Fremde:mad::rolleyes:
Wenn so was wie Du mich angeht, frag ich Dich mal ganz dezent ob Du net ganz dicht bist, da kannst dich bei manchen ganz schnell verkühlen.:cool:

Vor allem weiß ich, dass ich von solchen Gestörten nicht angemotzt werde,
das würdest Dich nicht mal aus 10m Entfernung trauen........:D Dank meines Hundes:D

PS: wenn man dem Hund lernt drüber zu hupfen, wo ist das Problem, kleine 5 kg. Hunde würde ich auch tragen, aber 34 kg trag i sicher net:rolleyes:

@englishpointer

Deine Hunde sind ja auch nicht gerade klein (2 Stück) und die tragst????
 
Ja, anscheinend bist ein ganz besonderer Spezialist:rolleyes::rolleyes: Bravo:cool:

Wo ist das Problem? unsere Leine ist 8 Meter... das muss reichen um neben der Rolltreppe entlangzugehen. Bevor ich dem Hund nen Ruck gebe, mach ich die Leine lieber auf Stopp und lass die Leine los...
Ich verrat dir was... ne Flexi auf Stopp kannst so werfen dass der Hund nix abbekommt bzw. merkt der nicht mal was davon ;)

Achja, ich würd dich fragen ob du an ****** hast und das bei der Aufsicht melden.

Es ist nicht umsonst VERBOTEN!!!!!!!! Bei unserer UBahn Station ist sogar extra ein Schild dass man den Hund ja hochheben oder den Aufzug benutzen soll. Das sind Regeln... und sofern ich mich erinnern kann, kann man in jeder UBahn Station die Hausregeln lesen und eben dort steht auch das man sich daran halten muss.
Was ist dran so schwer? Ans Gesetz müssen wir uns auch halten... ebenso ist das mit Hausregeln!!

@Phoenix
Ich versteh nicht was du meinst :confused: Was wär mein geringstes Problem? Sorry, da steig ich nimmer durch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl kaum :rolleyes: Ich bin einfach nur ein Mensch der ein bisserl nachdenkt bevor er etwas tut... ist aber scheinbar nicht selbstverständlich.

Aber gleich und gleich gesellt sich gern sagt man ja bekanntlich. Ich bleib bei meinen vernünftigen bekannten Hundebesitzern. Bleib bei du bei deinen Rolltreppenliebhabern.

Am besten wärs ja, wenns Rolltreppen auch noch im Stiegenhaus geben würd :rolleyes:
 
@ Alae, laß Dich doch nicht provozieren, das zahlt sich doch gar nicht aus.
Es gibt Leute, die ganz einfach widersprechen müssen, das ist ein Zwang anscheinend. Egal ob es richtig ist oder nicht.

LG Biggi
 
Oben