Rolltreppe!

Wer eine Rolltreppe nimmt, ist nur zu faul zum Stiegensteigen. :p

Im Ernst, ich nehme wenn möglich Treppen oder Aufzug. Wenn wirklich nur eine Rolltreppe vorhanden ist (und das ist in den seltensten Fällen so), dann nehm ich meine Kleine auf den Arm.

Mir ist das einfach zu riskant, dass sie mit ihren Pfötchen in den Spalt kommt. Ich hab zwar (zum Glück) noch keinen derartigen Unfall miterleben müssen, aber ich kann mir trotzdem vorstellen, welche Verletzungsgefahr da besteht.

Liebe Grüße

hab jetzt lang überlegt ob ich schreiben soll oder nicht...

meinen großen lass ich auch über die rolltreppe gehen, und hab ihm gelernt das er am ende drüber springen muß... allerdings gehen wir nur auf die rolltreppe wenn wenige leute da sind... ansonst meiden wir sie!

aber ihr seit so bedacht das einem hund dabei was passiert:

es gibt viele unfälle wo sich hunde beim aufzug die pfoten, den schwanz und co eingeklemmt haben... oder sie sind in die zwischenräume gekommen und haben sich dort verletzt.

und stufensteigen ist laut TÄ sehr ungesund für hunde (egal welchen alters) vorallem wenn es darum geht stufen hinunter zu gehen!! .. das jedoch wäre ein langwäriger schaden!

ich finde sowieso, dort wo große menschenmengen sind, gehören hunde nicht hin.

bin der meinung von pouxx...alle hunde die ich kenne fahren rolltreppe und die springen am ende einfach drüber. bin auch der meinung dass man hunde nicht überall mitschleppen sollte. aber ich finds schlimmer wenn hunde mit uaf den christkindelmarkt müssen oder zu großen, lauten veranstaltungen als wenn man übt rolltreppe zu fahren.

und wie pouxx schon schreibt- treppen sind auch ned so gesund und ich habe schon oft von hunde gehört die sich im aufzug verletzt haben- bei uns wurde sogar einer erwürgt im aufzug.

wie so oft finde ich dass hunde hier wie porzellanfiguren behandelt werden. auch kinder können mit der rolltreppe fahren sobald sie gescheit laufen können- da sind solche drehtüren viel gefährlicher und da sind schon kinder sehr schwer verletzt worden.

Sandra007 u. Pouxx

Ja, so ist es, darum bleibt alles wie es ist.
Keiner lernt aus den Fehlern anderer, jeder muss sie selbst machen.

Leute, hier zahlen aber eure Hunde drauf. Die dürfen dann mit amputierten Zehen herumlaufen.

Ich wünsche es euren Hunden nicht, aber ihr sollt mal wissen wie sich das anfühlt. Ihr könnt ja mal freiwillig zum Arzt Nägel ziehen gehen, wenn das eh so harmlos ist.

Bei solchen hirnlosen Aussagen gehören euch die Hunde weggenommen.
Normalerweise lasse ich mich zu solchen Aussagen nicht hinreißen, aber dass auch noch mit diesen Vergleichen hier zu schreiben ist ein starkes Stück.

Ich möchte nicht wissen, wir ihr sonst mit euren Hunden umgeht,
wenn ihr gutgemeinte Warnungen ignoriert.

P.S. ist aber eh klar, Hunde kann man billig nachkaufen, auf Parkplätzen aus dem Kofferraum raus...

ich habe vor zwei wochen dank meines patenhundes im tierheim meinen halben nagel verloren und ja es hat wehgetan. und ich brauch das nicht unbedingt nochmal aber ich habs problemlos überlebt.

und ich denke vielen leuten sollten die hunde weggenommen werden( wegen christkindelmarktbesuchen wo ständig leute auf den hund steigen, wegen stundenlangem alleine lassen, wegen schlägen), laut euch dürfte aber wahrscheinlich das halbe forum keine hunde besitzen.

ich kenne viele hundebesitzer und alle fahren rolltreppe.

dank meines patenhundes im tierheim meinen halben nagel verloren und ja es hat wehgetan. und ich brauch das nicht unbedingt nochmal aber ich habs problemlos überlebt..

Willst du jetzt Rache üben, indem du es gutheißt Hunde wissentlich einer Gefahr auszusetzen?

ich kenne viele hundebesitzer und alle fahren rolltreppe.

Ja, und ich kenne auch viele die verantwortungsbewusst sind und das aus Rücksicht nicht tun.

So wie du hier schreibst kannst du höchstens 10 - 12 Jahre sein und gerade zu pubertieren anfangen.

geh bitte, das ist mir keine diskussion mehr wert... das hat nix mit rache zu tun. ich bin ihr sicher ned böse da es auch mein fehler war.
und hab ja eh auch gesagt dass wenn viele menschen unterwegs sind sollte mans lassen. du hetzt jetzt alle leute auf. ich bin mir sicher dass einige im forum so denken wie pouxx, gauloises, phoenix und ich. alles solche tierhasser.

ja es ist eine tragödie. ich hasse hunde. deswegen fahr ich auch vier bis fünfmal die woche 60 kilometer ins tiereim nur um mit einem absolut unverträglichen und wirklich nervenaufreibenden terrier eine stunde spazieren zu gehen ach ja ... leckerlies bringe ich auch jedes mal massenhaft mit und ich zahle 27 euro im monat deswegen. ja und alle hunde die ich kenne haben angst vor mir und würden niemals mit mir spazieren gehen weil sie lieber acht stunden alleine sind als mit mir zusammen im wiener wald unterwegs sind. :pich habe mir nichts vorzuhalten.

wie auch immer, man sollte hunde nicht behandeln als wären sie aus glas. sie sind schließlich intelligent und können vieles lernen- wie zb.: rollentreppen fahren. und schade dass andere meinungen nicht zählen und immer gleich alle wie die ärgsten tierquäler hngestellt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
wie auch immer, man sollte hunde nicht behandeln als wären sie aus glas. sie sind sehr intelligent und können sehr viel lernen- wie zb.: rollentreppen fahren. und schade dass andere meinungen nicht zählen und immer gleich alle wie die ärgsten tierquäler hngestellt werden müssen.
Nicht jeder Hund ist "sehr intelligent". Ebenso verhält es sich bei den Menschen, wie man sieht.

Ich kanns nur nochmal sagen, auch wenn der Hund am Ende drüber springt, besteht die Gefahr dass er sich an den Krallen verletzt! :(

@lenny: hättest du meinen text genau gelesen wüßtest du, das mein großer nur dann auf einer Rolltreppe ist, wenn wenig los ist, und ich sehen kann, das er oben/unten drüber springen kann! und sorry, mein hund kann das. und ich kenn wahnsinnig viele hundebesitzer und hab von noch keinem verantwortungsvollen halter gehört, das sich sein hund bei der rolltreppe verletzt hat.... und die fahren alle...

wie schon geschrieben, kommt es hier auf den halter drauf an! und wie es dem hund begebracht wurde! das selbe ist es zb beim AG, wenn es dem hund falsch/nicht gelernt wurde, der halter keinen wert drauf legt, verletzt sich der hund eher, als wenn der halter aufpassen würd, und es dem hund richtig begebracht worden ist.

Also ich muss gestehen :o ich bin auch eine faule Nudl :o

Wenn eine Rolltreppe und die normale Treppe gleich nebeneinander sind. Lasse ich die Jeanna über die Treppe gehen und ich fahre Rolltreppe. Das funktioniert super. Ist das nicht so gehen wir entweder beide zu fuß, oder fahren mit dem Lift oder ich trage sie.

Ich lass sie auch nicht Rolltreppe fahren. Ich habe einmal erlebt wie sich von einem Kleinkind der Schal verhängt hat :eek: das war so furchtbar. Seit dem habe ich einen wahnsinnigen Respekt vor diesen Dingern.

Aber ich kenne auch sehr viele Hunde die Rolltreppe fahren und kein Problem beim auf- oder absteigen haben.

Aber passieren kann immer was das stimmt schon!

GLG Karin

@ Pouxx und Sandra, das kann nun wirklich nicht Euer ernst sein was ihr hier schreibt, oder?

Hund sollen keine Treppen steigen und deswegen sind Rolltreppen gescheiter ......, ich weiß ganz einfach nicht, was man darauf schreiben soll.

Ich wünsche Euch niemals, daß Ihr mal erlebt, wenn sich ein Hund auf einer Rolltreppe verletzt. Und bitte wofür ist dieses Rolltreppenfahren eigentlich notwendig ? Früher hat es auch keine Rolltrppen gegeben.
Ich hab in wien mal im 4. Stock ohne Aufzug gelebt und mein Hund hatte weder HD noch sonstige Gelenksschaden.
Und wenn man Treppen runter oder rauf geht, dann muß man ja nicht fetzen, dann kann man dem Hund beibringen es langsam zu machen.

Sorry, aber ich versteh manchmal manche Aussagen wirklich nicht.:confused:

DAS kann es aber überall.... und selbst wenn man den hund im stiegenhaus nur die stiegen runtergehen läßt!

Aber man muss das Risiko, dass mal etwas passiert, nicht aus Bequemlichkeit um ein Vielfaches erhöhen, indem man die Rolltreppe nimmt, weil man zu faul ist, Treppen zu steigen :rolleyes:
Einem Kleinkind traue ich mehr Vernunft zu, und dass es bereit ist, aus Fehlern zu lernen und nicht aus Trotz auf stur stellt wie so mancher hier.

es gibt viele unfälle wo sich hunde beim aufzug die pfoten, den schwanz und co eingeklemmt haben... oder sie sind in die zwischenräume gekommen und haben sich dort verletzt.

Tja, man kann auch über die Teppichkante stolpern und sich das Bein brechen....

Ist halt immer eine Frage des Abwägens, was nun die größeren Gefahren birgt.

Also der Vergleich mit den Stiegen und der Rolltreppe hinkt ja wohl ziemlich. :mad:

Wie oft verletzt sich ein Hund beim Stiegensteigen und wie oft beim Rolltreppe fahren (im Verhältnis gesehen). Vor allem wie viele Leute haben eine Wohnung ohne Aufzug, die nicht im Erdgeschoss ist. :confused:
In Zukunft werde ich wohl auch keine Stiegen mehr steigen, denn da könnte mir ja auch etwas passiern. :eek:

Und wenn ich daran denke wie oft es passiert, dass sich ein Hund beim Aufzugfahren verletzt (wieder im Verhältnis zur Rolltreppe). :eek:

Ich packe meinen Hund bei Gott nicht in Watte, aber mit einer Rolltreppe würde ich nie mit ihm fahren (selbst wenn nur wenige Leute diese gerade benutzen). Wenn ich so etwas sehe, kann ich nur den Kopf schütteln wie Verantwortungslos manche Hundebesitzer sind.

Ich kann noch so aufpassen, aber es ist schneller etwas geschehn als man glaubt und ich wünsche jeden, der soetwas macht, dass sich sein Hund nie dabei verletzt.

lg.

Ich packe meinen Hund bei Gott nicht in Watte, aber mit einer Rolltreppe würde ich nie mit ihm fahren (selbst wenn nur wenige Leute diese gerade benutzen). Wenn ich so etwas sehe, kann ich nur den Kopf schütteln wie Verantwortungslos manche Hundebesitzer sind.

Ich kann noch so aufpassen, aber es ist schneller etwas geschehn als man glaubt und ich wünsche jeden, der soetwas macht, dass sich sein Hund nie dabei verletzt.

lg.
dem kann ich mir nur anschließen

Oben