Rolltreppe!

@ Tipsy

Wenn du in einem Forum schreibst, dann kannst du damit rechnen, dass nicht alle deine Meinung haben und, dass andere dagegen schreiben.
Hier geht es aber nicht um eine Meinungsumfrage und alle diejenigen, die es nicht ertragen, dass man gegen ihr Verhalten gegenüber Hunden ist, brauchen sich nicht daran zu beteiligen.

Wenn einige gefährliche Ansichten verbreiten und sie auch noch verharmlosen, dann wird es wohl noch legimit sein, dass man dagegen auftritt. Ich bereue kein einziges Wort, was ich hier geschrieben habe. Diejenigen die sich darüber aufregen kratzt es wohl sehr an ihrem Selbstverständnis und das war beabsichtigt. Wenn sie so ein gutes Gewissen dabei hätten und voll dahinter stünden, würden sie sich hier nicht aufregen. Dann fühlten sie sich nicht betroffen.

Und, wenns dem Tier nicht schadet, dann akzeptier ich alles!

ich reg mich über die Art auf, wie ihr mit Andersdenkenden umgeht. Mir ists wurscht, ob ihr mit der Rolltreppe fährt oder nicht. Man könnte auch sagen, dass ihr vielleicht nicht so taff seid, um es eurem Hund beizubringen :D:D:D

Das ist aber Quatsch. Ich - nicht Rolltreppenfahrer - gehe davon aus, daß die Rolltreppenfahrer sehr wohl dahinter stehen und sich nicht aufregen weil sie dabei ein schlechtes Gewissen haben, sondern deshalb, weil man Ihnen dauernd "Vorschriften" machen will.

Wenn alle Leute so vernünftig wären alle Gefahren zu sehen und danach zu handeln, dann bräuchten wir keine Vorschriften/Verbote.

Nicht ich habe die Vorschrift/Verbot erlassen sondern die Rolltreppenbetreiber (bzw. die Hausordnung). Ich habe lediglich davor gewarnt, weil ich der Meinung bin, dass manchen die Gefahr nicht bewusst ist und weil Tiere in der Verantwortung ihres Besitzers stehen, die die Leidtragenden dabei sind.

Ich akzeptiere, dass es Leute gibt die Gefahren nicht sehen und danach handeln (weiteres Beispiel: Starkzwang, Anwendung v.Stromgeräte, Würger etc. ist auch verboten). Ich finde das aber trotzdem doof und alle die das befürworten.
Für mich ist das Thema jetzt abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne schon einige Hunde, die gelernt haben Rolltreppe zu fahren und deren Besitzer auch aufpasst dass niemand im Weg steht oder der Hund auch Platz zum Absprung hat. Ist o.k.
Ich ziehe es allerdings vor, meinen Hund auf der Rolltreppe zu tragen, nicht nur alleine wegen des Gesichtes der anderen Leute wenn ein Schäferhund getragen wird :D
Mir wird einfach schlecht, wenn ich mir vorstelle was passieren könnte.

Und ja..ich bin auch eine der Bösen, die ihren Hund ab und zu zum Shoppen mitnimmt. :rolleyes:
wie viel wiegt denn dein hund???

@lenny: WARNUNGEN werden nie gegen menschen persönlich gerichtet!!.. warnungen sind sachlich zu halten!!... weiters würdest du aus dem thread-erstellen gar nicht rauskommen, wenn du doch so versessen drauf bist, uns "hirnlose" HH vor gefahren zu warnen....

@glückspilz: ne bekannte von mir muß ihre DD täglich 2stock rauf und runter tragen (wo der hund total hysterisch ist) weil er sich beim stufen runtergehen den fuß schwerst gebrochen hat!

@ pouxx- ist zwar OT-na das nenn ich wirklich tierliebe... glaubst ned sie könnte den hund ganz langsam wieder dran gewöhnen mit einem hundetrainer? weil das ist ja ein horror. also das stell ich mir echt sehr anstrengend vor.

lg sandra

@ pouxx- ist zwar OT-na das nenn ich wirklich tierliebe... glaubst ned sie könnte den hund ganz langsam wieder dran gewöhnen mit einem hundetrainer? weil das ist ja ein horror. also das stell ich mir echt sehr anstrengend vor.

lg sandra

OT: derzeit hat er eh noch nen gips, somit kann er kaum richtig gehen, und danach wird ein wahnsinn an arbeit, weil der "kleine" bekommt richtige zusammenbrüche wenn er stufen sieht.

das ist hundesport auch... also darfst du dies nicht mehr machen (kenne 1 hund der sich dabei verletzt hat)
und stiegensteigen sollte dein hund bitte auch nicht mehr (kenne 4 hund (davon 1mal selbst miterlebt) die sich dabei verletzt haben)
und in öffentliche gewässer sollte dein hund bitte auch nicht mehr (unser früherer kleiner hund, hat sich dabei verletzt)
und in nicht gemähte "öffentliche wiesen" bitte auch nicht (meiner hat sich dort die pfoten an glassplittern aufgeschnitten)
und mit anderen hunden spielen sollte er auch nicht (da werden oft sehr viele hunde verletzt)

diese liste könnte man ewig weiterführen... denn: solange lebewesen zusammen leben passieren unfälle !!!!!!!!! (egal bei was, wo und wie... sie passieren!!!)

ja, das stimmt! ABER: DIESEN unfall verschulde ich dann selbst!!! und ICH bin es in diesem Fall, die ihn wissentlich verhindern kann!!!

ja, das stimmt! ABER: DIESEN unfall verschulde ich dann selbst!!! und ICH bin es in diesem Fall, die ihn wissentlich verhindern kann!!!

hmmm, aber dann wäre es dasselbe, wenn ich meinen hund beim sport über die hürde springen lasse und er verletzt sich. das hätte ich ja auch verhindern können... :confused:

lg sandra

Sorry, aber in dem Zusammenhang nenne ich das eine Selbstverständlichkeit!

Zum Rolltreppe: Shiva würde da eh nicht draufsteigen und Shiva kommt eh nicht mit in die Stadt, weil Frauli auch nur ganz selten in die Stadt geht. :D

Und zum Gefahrenabwehren: JA, es gibt überall Risiken, aber wenn man es kann, sollte man doch alle möglichen Sicherheitsrisikien von seinem Hund abwenden, anstatt ihm weiteren auszusetzen...

Aber soll ja wie immer jeder so machen, wie er es für richtig hält....

Mit der Einstellung braucht man sich über die vielen Tierheimhunde gar nicht wundern. :rolleyes:

Sorry, aber in dem Zusammenhang nenne ich das eine Selbstverständlichkeit!

wie du vielleicht bemerkt hast habe ich nachgefragt da ich den zusammenhang nicht kannte- mit gips ist es klarerweise selbstverständlich, ich dachte aber sie macht das schon jahrelang so- dann nenne ich es wirklich wahnsinnige liebe zum tier. warum sollte man einen hund deswegen ins tierheim abschieben?:confused::confused:sorry check ned ganz was du damit meinst...

hmmm, aber dann wäre es dasselbe, wenn ich meinen hund beim sport über die hürde springen lasse und er verletzt sich. das hätte ich ja auch verhindern können... :confused:

wollen wir jetzt i-tipferl-reiten??? geh bitte!
dann einigen wir uns: glasglocke über die hunde, und es hat sich! und.. dasselbe ist es nicht, denn bei einer sportart ist ein risiko verbunden, aber das über-die-rolltreppegehen ist kein sport.

nein weil beim sport ist er ja selber schuld wenn ers nimma packt oder wenn er sich verschätzt, stolpert und sich übern hinderniss verletzt oder reinknallt.:rolleyes:so würde ichs jetzt mal aufassen- obwohl ich es nicht nachvollziehen kann

dann einigen wir uns: glasglocke über die hunde, und es hat sich! und.. dasselbe ist es nicht, denn bei einer sportart ist ein risiko verbunden, aber das über-die-rolltreppegehen ist kein sport.

das normale spazierengehen ist auch kein sport, und dort können genug sachen passieren!!! und es ist ein MUSS !!

wie du vielleicht bemerkt hast habe ich nachgefragt da ich den zusammenhang nicht kannte- mit gips ist es klarerweise selbstverständlich, ich dachte aber sie macht das schon jahrelang so- dann nenne ich es wirklich wahnsinnige liebe zum tier. warum sollte man einen hund deswegen ins tierheim abschieben?:confused::confused:sorry check ned ganz was du damit meinst...

:rolleyes: Ich meinte, dass so viele Hunde z. B. im TH landen, weil es ja eh immer heißt: "Soll doch jeder machen, wie er es für richtig hält".

dann einigen wir uns: glasglocke über die hunde, und es hat sich! und.. dasselbe ist es nicht, denn bei einer sportart ist ein risiko verbunden, aber das über-die-rolltreppegehen ist kein sport, oder???

wieso i-tüpferl? ich entscheide, dass der hund über die hürde springt und ich entscheide, ob er über die rolltreppe geht. für mich ist das das gleiche.

ich müsste meinen hund beides nicht machen lassen.

für die meisten hunde die ich kenne ist es sogar alltag. es gehört einfach dazu

Oben