Rolltreppe!

Würde gerne wissen was ihr macht wenn es keine andere möglichkeit gibt ausser die Rolltreppe benutzen zeigt mir bitte wie ich mit 50kg meinen 60kg Hund tragen soll???:confused:

es gibt immer einen anderen Weg! Ist sogar gesetzlich vorgeschrieben - für Behinderte z. B., wie Rollstuhlfahrer. Und wenn es wirklich keine Möglichkeit gäbe, dann müßten leider auch diese Menschen entweder eine andere Strecke fahren oder eine andere Station nehmen.
 
Stiegen gibt es überall oder einen Aufzug. Vielleicht muss man dazu ein paar Schritte gehen.

richtig. ich habe in der station rotenturmstraße den aufzug gesucht - nicht gefunden. daraufhin bin ich zur info gegangen und habe nachgefragt. der "herr" hat mich zwar ganz entgeistert angeschaut, aber mir dann trotzdem den weg zum aufzug (der dort etwas versteckt liegt) beschreiben müssen.
 
davor auf jedenfall das kommando "hap" oder "spring" etc lernen auch einfach auf der wiese, oder über den gehsteig... und ihm es dann so beibringen, das er über das "ende" der treppe springt
Und wenn dann die Person hinter dem Hund genau in dem Moment rempelt, wo Hundi springen will, hat er wohl Pech gehabt....
 
Und wenn dann die Person hinter dem Hund genau in dem Moment rempelt, wo Hundi springen will, hat er wohl Pech gehabt....

der hund sollte auf der rolltreppe immer vor oder schräg vor dem besitzer stehen. somit hat der HH darauf zu achten das vor dem betreten der rolltreppe genug stufen frei sind! somit ist die person hinter dem hund, der HH!!
fremde rempeln selten nen fremden hund!!
und die rolltreppe bzw das ende ist so breit genug, das mensch und tier nebeneinander seien können!!

aber seltsame einstellungen habt ihr schon! :rolleyes:
 
der hund sollte auf der rolltreppe immer vor oder schräg vor dem besitzer stehen. somit hat der HH darauf zu achten das vor dem betreten der rolltreppe genug stufen frei sind! somit ist die person hinter dem hund, der HH!!
fremde rempeln selten nen fremden hund!!
und die rolltreppe bzw das ende ist so breit genug, das mensch und tier nebeneinander seien können!!
aber seltsame einstellungen habt ihr schon! :rolleyes:


Ich empfind eher die beiden fettgedruckten Sätze von dir seltsam. :rolleyes:
 
Ein Hund sollte auf der Rolltreppe weder vor noch schräg vor dem Besitzer stehen! denn ein Hund hat auf der Rolltreppe gar nix zu suchen!!
Ich verstehen nicht warum sich manche Menschen so schwer tun verbotenes zu akzeptieren und sich so gerne über Verbotsschilder hinwegsetzen ...:confused:
 
@furby: es gibt etliche personen die mit hunden rolltreppe fahren, und deshalb waren die tips WIE man es "richtig" macht....
das die leute, die dagegen sind, daran was auszusetztn haben, war eigentlich klar

@tina: was findest du seltsam daran? :confused:
 
Greogos schrieb:
erklärt mir bitte mal jemand, wie man seinem hund "lernt", mit der rolltreppe zu fahren? ich mein, das ding bewegt sich immer gleich schnell. also nix mit "langsam heranführen". - einfach abwarten, ob hundi oben dann eh rechtzeitig abspringt?
Phoenix schrieb:
Auf der Rolltreppe geht sie rechts - damit niemand über sie drüberstolpert. Weder auf der Stiege vor uns noch auf der Stiege hinter uns steht jemand.
Ich steh links neben dem Hund und pass auf, dass sie genug Platz zum Absprung hat. Anrempeln gibts nicht. Am Ende der RT hilft auch ein leichter Schubs und Hund springt drüber.

Tragen wär natürlich auch eine Lösung, aber bei einem Schäfer überlegt man sich das.

Das mit dem Aufseher fragen würde ich nicht empfehlen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@furby: es gibt etliche personen die mit hunden rolltreppe fahren, und deshalb waren die tips WIE man es "richtig" macht....
das die leute, die dagegen sind, daran was auszusetztn haben, war eigentlich klar

@tina: was findest du seltsam daran? :confused:

Ich weiß nicht woher du kommst, aber wo ich herkomme rempeln etliche Fremde meine Hunde :rolleyes: und die Rolltreppen bei uns sind auch selten so breit dass man nebeneinander stehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@furby: es gibt etliche personen die mit hunden rolltreppe fahren, und deshalb waren die tips WIE man es "richtig" macht....
das die leute, die dagegen sind, daran was auszusetztn haben, war eigentlich klar

Und was sagst du aber dazu, dass es eigetlich ausdrücklich verboten ist von den Betreibern? Sind das jetzt dumme Leute oder was? Die werden sich schon was dabei gedacht haben als sies verboten haben.

Aber das sich manche immer über Verbote hinwegsetzen ist man ja leider gewohnt :(
 
@tina: komme aus wien, und da haben auf den meisten rolltreppen 2 menschen nebeneinander platz, und somit auch ein hund...

@alae: sicher werden sie sich was dabei gedacht haben, wie jedes gesetz vollkommen logisch und gut nachvollziehbar ist ;)
 
Also ich bin Jana immer Rolltreppe gefahren (sie ist jetzt 5 Jahre); es ist nie etwas passiert und ich habe über die Gefahren auch nie nachgedacht; nachdem, was ich so gelesen habe, fahre ich, wenn keine normale Treppe da ist, weiterhin Rolltreppe, nur trage ich Jana jetzt ;); das Risiko ist einfach zu hoch; Jana hatt sich auch sonst noch nie verletzt, am Sonntag hat sie sich den Ballen an einer Glasscherbe aufgeschnitten; also wenn ich Unfälle einfach vermeiden kann, warum riskieren? Etwas zu können heisst nicht, 100% sicher zu sein; da bin ich auch egoistisch, weil den Schuh, wenn was passiert, den mag ich mir nicht anziehen!
 
Ich steh links neben dem Hund und pass auf, dass sie genug Platz zum Absprung hat. Anrempeln gibts nicht. Am Ende der RT hilft auch ein leichter Schubs und Hund springt drüber.

na bumm, da werden sich leute, die es eventuell eilig haben, aber bedanken, wenn ihr die ganze rt blockiert und niemand an euch vorbei kann
 
Ich steh links neben dem Hund und pass auf, dass sie genug Platz zum Absprung hat. Anrempeln gibts nicht. Am Ende der RT hilft auch ein leichter Schubs und Hund springt drüber.

Tragen wär natürlich auch eine Lösung, aber bei einem Schäfer überlegt man sich das.

Das mit dem Aufseher fragen würde ich nicht empfehlen. ;)


jaja.... hast du das auch schon auf der Rolltreppe Landstraße oder Mariahilferstraße praktiziert? Wo täglich fast zu jeder Tageszeit die Rolltreppen so überfüllt sind, dass manche Leute sogar ohne Hund die normale Treppe nehmen?
Von wegen der Hund steht links oder rechts oder schräg... es ist auf der Rolltreppe Pflicht, dass die Menschen ganz rechts stehen - ist sogar an der Wand immer angeschrieben - weil es Leute gibt, die auch auf der Rolltreppe hinauf gehen und die stehenden Personen ansonsten diese Gehenden behindern würden. Deshalb heißt es: rechts stehen!
So, und jetzt hast einen Hund mit... sagen wir eine Dogge.... die kannst aber nicht rechts neben dir stehen lassen auch nicht links, weil da können die Leute nicht vorbei... dann gibt es Zoff, Schimpfworte usw. usw.

Und?.... Ist es das alles wert, nur weil man zu faul ist, eine normale Treppe zu gehen? Bzw. sich an die Vorschriften, dass Hunde Rolltreppenverbot mit solchen Hinweistafeln (wie gregos schon sagte) haben? Oder weil sich Hundebesitzer prinzipiell nicht an Vorschriften halten wollen? Oder weil sie einfach Sturschädel sind, die sagen, mein Hund geht da drüber, egal, was ist?

Die dauernden Vergleiche mit "na da darf man keinen Sport mehr betreiben, nicht auf die Straße gehen, keine öffis fahren..... " sind sätze von Menschen, denen die Luft ausgeht, die keine Argumente mehr haben. Denn es ist ein Unterschied zwischen Sport und wissentlicher Gefährdung und Schwerverletzung eines Hundes, und wer das leugnet oder abstreitet, will nicht zugeben, dass dejenigen, die sich an die Vorschrift des Rolltreppenverbots halten, in jeder Hinsicht im Vorteil sind.
 
Verbote Verbote :rolleyes:

Dies nicht, das nicht,

Ich glaub, ein Hund der auf der Rolltreppe fährt, ist das geringste Problem.

Juka, Alae, & Co haben natürlich noch nie Verbote missachtet, geh bitte.

Ich fahre Mo-Do mit den Öffis und 9 von 10 Hunden fahren mit der Rolltreppe, und keiner hat sich beschwert, kein Aufseher ist mit erhobenen Zeigefinger gekommen.
Und alles nur weil es 2 Horrorlegenden gibt, wo der Haxn abgrissen ist.:rolleyes::D

Die Diskussion kann endlos weitergehen, aber,
diejenigen die Rolltreppe fahren möchten und können, tun es auch weiterhin,
und diejenigen die es ihren Hunden nicht beibringen konnten, tun es halt nicht.
Punkt.
 
es ist auf der Rolltreppe Pflicht, dass die Menschen ganz rechts stehen - ist sogar an der Wand immer angeschrieben - weil es Leute gibt, die auch auf der Rolltreppe hinauf gehen und die stehenden Personen ansonsten diese Gehenden behindern würden. Deshalb heißt es: rechts stehen!

OT: Ich fahr selten bis nie mit Öffis - aber wenn doch dann nerven mich diese vorbeilaufenden Rolltreppenfahrer. Wieso nehmen sie nicht gleich die Treppe? :D

Seit geraumer Zeit sind ja auch Kinderwägen auf der Rolltreppe verboten...hmmm, könnte sich da das Rad verklemmen? :rolleyes:
Diese Verbote oder Hinweise stehen doch nur da, damit man niemanden dafür heranziehen kann "WENN" etwas passiert.
Bald ist dann auch noch Schuhwerk mit Schnürriemen verboten weil da könnt man ja hängen bleiben....:rolleyes: mit zu dünnen Stöckeln könnte man steckenbleiben...naja vielleicht ist es bald nur mehr erlaubt Barfuß ohne Kind, ohne Hund rechts stehend um bloß niemanden der die fahrende Rolltreppe raufhetzt - was übrigens auch "verboten" gehört weil da besteht ja wieder sturzgefahr - zu behindern die Rolltreppe zu benutzen :D:rolleyes::D
 
Oben