Rolltreppe!

nur ein kurzer einwurf:

man muss auf der RT deshalb rechts stehen, damit im falle des falles die einsatzkräfte wie rettung und feuerwehr rasch vorbei kommen! das hat eigentlich nix mit gehetzten menschen zu tun. ;)

nur ein kurzer einwurf:

man muss auf der RT deshalb rechts stehen, damit im falle des falles die einsatzkräfte wie rettung und feuerwehr rasch vorbei kommen! das hat eigentlich nix mit gehetzten menschen zu tun. ;)

eben aber weiter vorne wird angeprangert das man dann den leuten die es eilig haben und vorbei wollen, den weg versperrt wenn man mim hund gemeinsam auf der rolli ist. es ist aber gar nicht dazu gedacht den linken streifen für vorbeihetzende frei zu lassen ;)

und diejenigen die es ihren Hunden nicht beibringen konnten, tun es halt nicht.

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich könnte Tina oder Wuzzn genauso auf die Rolli mitschleifen und ihnen nen Schubs geben damits rüberspringen. Aber ich WILL das nicht. Um nichts in der Welt würd ich das tun. So schwer zu verstehen? Das hat nix mit unfähigkeit oder nicht beibringen können zu tun.

Und keine Sorge, ich beachte sehr wohl Verbote und Gesetze und halte mich dran. Vor allem wenns doch eh sowas von einfach ist sich an das Verbot zu halten...

@Flummi

Seit geraumer Zeit erst? Soweit ich mich erinnern kann waren Kinderwägen schon IMMER verboten. Ich bild mit ein, das Schild mitn Kinderwagen, ebenso wie das mit dem tragenden Hund, schon vor etlichen Jahren gesehen zu haben, sogar als Kind. Das gabs auch schon bei meiner Schwester das Schild... und die wird jetzt bald 17 ;) Meiner Mutter wärs sowieso nie eingefallen mit Kinderwagen da draufzugehen, noch weniger mit Hund...
Hat auch seine wahre berechtigung.
Wenn ich mir ansehe wie manche mit den Kinderwagen da drauf fahren wird mir echt schlecht. Da tut mir das Kind echt leid und die Leute die da dahinter stehen können echt nur beten dass Frau oder Herr Gut vor ihnen ja genug Kraft hat bis ans Ende der Treppe...

ich finde es schon arg von Dir, daß Du das was ich gesehen hab als Horrorlegende hinstellst. Das klingt so, als würde ich lügen und etwas erfunden haben.
Es wäre nett wenn Du mit Deinen Aussagen etwas zurückhaltender wärst.
Danke

Biggi, du musst es so sehen. Manche sehen zu viele Horrorfilme, daher können sie über eine verletzte Pfote auch herzlich lachen, wie man an den Smileys sieht. Ich werd mal ein Bild von Tinas Abszesswunde einstellen damit die Herrschaften wieder amüsiert für den ganzen Tag sind :rolleyes:
Also ist da was wahres dran, dass solche Filmchen viele Menschen desensibilisieren...

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich könnte Tina oder Wuzzn genauso auf die Rolli mitschleifen und ihnen nen Schubs geben damits rüberspringen. ..

Siehste, DAS würdest DU machen,

MEIN Hund kann es von ALLEINE;);) - gelernt ist gelernt

So, das ist das letzte was ich zu diesem Thema schreibe,
diese Belehrungen und Beleidigungen führen eh zu nichts. (von beiden Seiten);)

Was ist daran so schwer zu verstehen? Ich könnte Tina oder Wuzzn genauso auf die Rolli mitschleifen und ihnen nen Schubs geben damits rüberspringen. Aber ich WILL das nicht. Um nichts in der Welt würd ich das tun. So schwer zu verstehen? Das hat nix mit unfähigkeit oder nicht beibringen können zu tun.

Siehst du - du würdest es nie tun - andere eben schon.
Somit gibts doch kein Problem - niemand wird dich zwingen mit deinen Hunden Rolltreppe zu fahren. Aber lass doch die anderen machen ;)

Ich lass meine Hunde auch an einer vielbefahrenen Haupststraße ohne Leine laufen, immerhin haben sie es gelernt. Und nur weil es ein paar Horrogschichteln von überfahrenen Hunden gibt, lass ich mir diesen Spaß nicht nehmen. Außerdem, wenn mir jemand sagt, ich soll meine Hunde anhängen, dann mach ich das schon aus Prinzip nicht, weil ich lass mir von niemandem was sagen. :rolleyes:

und genau bei solchen leuten passieren dann die unfälle... weil es eben nicht gelernt wurde, und in der "not" erzwungen wird..

Ich will jetzt wirklich nicht diskutieren, aber wie bitte lernt man einem Hund, Rolltreppe zu fahren?
Was gibt es sonst für Möglichkeiten, außer eben den Hund ins sprichwörtliche kalte Wasser zu stoßen?

Ändern kann ichs ja eh nicht. Aber mir quasi sagen zu lassen dass ichs meinen Hunden nicht lernen kann, ist nicht gerade angebracht.

Ich hab die Verantwortung über ein Lebewesen und da ist es für mich zumindest Pflicht dass ich Gefahren aus dem Weg gehe so gut es möglich ist. Und bei Rolltreppen ist es eben komplett möglich. Schade dass es andere mit der Pflicht nicht ganz so genau nehmen. Ich wünsche den Hunden allerdings einen großen Schutzengel dabei und viel, viel Glück damit ihnen die Faulheit des Menschen nicht irgendwann zum Verhängnis wird.

Achja, ein kleiner Tipp noch. Bewegung ist gesund ;) Und ich sprech jetzt nicht vom Hund, sondern vom Menschen ;)

Finds immer witzig wenn ich zB bei Erdberg Menschen seh die mit dem Aufzug fahren und danach ins Fitnesstudio gehen *lol* Regelmäßig Treppensteigen erfüllt auch seinen Zweck und ist kostenlos :eek: :D

Ich lass meine Hunde auch an einer vielbefahrenen Haupststraße ohne Leine laufen, immerhin haben sie es gelernt. Und nur weil es ein paar Horrogschichteln von überfahrenen Hunden gibt, lass ich mir diesen Spaß nicht nehmen. Außerdem, wenn mir jemand sagt, ich soll meine Hunde anhängen, dann mach ich das schon aus Prinzip nicht, weil ich lass mir von niemandem was sagen. :rolleyes:

Das wissen wir doch eh schon, dass deine Hundsis so brav sind dass sie keine Leine brauchen :rolleyes:

Ich hoffe du sagst das nicht zu einem Polizisten (oder trägst du regelmäßig 21,-- pro freilaufenden Hund mit?) :cool:

Recht hast :D *ironie*

Gibt viel zu viele Dodln die das machen :( Wer einmal nen überfahrenen Hund gesehen hat, wird das niemals wieder machen. Ich spreche aus Erfahrung... als ich noch ein Kleinkind war, wurde unsere allererste Dackelhündin überfahren. Sie hat immer gut gehört, aber hinter einer Ecke schoss ein Kalb von einem Hund hervor, sie erschreckte sich und schon wars geschehen. Das war vor fast 20 Jahren. Aus dem Fehler haben wir alle gelernt.

Es geht so schnell. Man darf niemals nie sagen! Ebenso bei der Rolltreppe. Kein Mensch wird meinen Hund rempeln? Woher nehme ich die Garantie dafür her? Es ist nur pures Glück wenn es immer so ist...

Wer weiß, vl. habe ich ja durch diese Erfahrung gelernt Gefahren so gut wie nur möglich auszuschalten? Gebranntes Kind scheut das Feuer sagt man ja...
Ich hoffe zumindest für die Hundis dass es nie soweit kommt für sie...

@nameless: ich zitier mich mal selbst

am leichtesten ist es, wenn du mal abends wenn wirklich seeeeeeehr wenig los ist, wohingehst, und die aufseher fragst, ob sie so lieb wären, sie für ein paar minuten abzudrehen nur damit du deinem hund es für den notfall zeigen kannst....

davor auf jedenfall das kommando "hap" oder "spring" etc lernen auch einfach auf der wiese, oder über den gehsteig... und ihm es dann so beibringen, das er über das "ende" der treppe springt

Siehst du - du würdest es nie tun - andere eben schon.
Somit gibts doch kein Problem - niemand wird dich zwingen mit deinen Hunden Rolltreppe zu fahren. Aber lass doch die anderen machen ;)

Martinchen und gerade DU bist diejenige, die sich aufregt, wenn jemand eine Leinenpflicht oder MK-Pflicht vernachlässigt - oder seinen Hundehaufen liegen lässt und sich über VORSCHRIFTEN hinwegsetzt.

Hier gehts um den Hinweis an Rolltreppen, wo Hunde entweder durchgestrichen sind - oder tragend dargestellt werden ... also eine Vorschrift ..
und das ist was andres?

Sorry ... so langsam kann ich Dich wirklich nicht mehr Ernst nehmen... weisst nun so langsam, welche Schiene du fahren möchtest?
Wenn doch Gesetzestreu ...dann IMMER ... und nicht nur wenns einem passt.
Wenn jeoch nach gutdünken selber auslegbar, dann lass in Zukunft die Hauferlliegenlassenden Menschen einfach in Ruh ....

@nameless: ich zitier mich mal selbst

Hallo!

Tut mir leid, ich habe nicht den kompletten Thread gelesen und daher diesen Beitrag übersehen :o

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die Aufseher einfach mal so die Rolltreppe für jemanden abdrehen. Wird sicher wenige geben, die das tun.
Und eine Rolltreppe in Bewegung ist doch etwas ganz anderes als eine stehende.
Ich frage mich sowieso, welcher Notfall eintreten könnte, damit man die Rolltreppe benutzen MUSS?

Aber wie gesagt, möchte da gar nicht großartig diskutieren :)

lg Mary

Martinchen und gerade DU bist diejenige, die sich aufregt, wenn jemand eine Leinenpflicht oder MK-Pflicht vernachlässigt - oder seinen Hundehaufen liegen lässt und sich über VORSCHRIFTEN hinwegsetzt.

Hier gehts um den Hinweis an Rolltreppen, wo Hunde entweder durchgestrichen sind - oder tragend dargestellt werden ... also eine Vorschrift ..
und das ist was andres?

Sorry ... so langsam kann ich Dich wirklich nicht mehr Ernst nehmen... weisst nun so langsam, welche Schiene du fahren möchtest?
Wenn doch Gesetzestreu ...dann IMMER ... und nicht nur wenns einem passt.
Wenn jeoch nach gutdünken selber auslegbar, dann lass in Zukunft die Hauferlliegenlassenden Menschen einfach in Ruh ....

1. Bei dem Schild auf der RT handelt es sich nicht um ein Gesetz oder eine Verordnung - es ist die Hausordnung der Wr. Verkehrsbetriebe ;)
Dabei geht es um die Verhinderung von Regressansprüchen (bzw Ausschluss der Haftung durch die Verkehrsbetriebe), falls doch mal was passiert!

2. Bei der Leinen/MK Pflicht handelt es sich um ein Gesetz mit dem Ziel andere Menschen/Hunde zu schützen!

3. Auch die Verpflichtung des Kotaufhebens ist in der StVO geregelt (also ein Gesetzt) ;)

Das sind für mich völlig unterschiedliche Dinge.

Oben