Rolltreppe!

Warum?! Um wieder eine Diskussion zu entfachen, die mit der Rolltreppe nix mehr zu tun hat?! Was damit gemeint ist, wissen wir doch, ;)

Ganz einfach deshalb weil ich mir schwer vorstellen kann dass solche Verletzungen schlimmer sind als die einer Rolltreppe.

Abgesehen davon war die Frage nicht an dich gerichtet. ;)

Nix für ungut..... :)
 
ich kann nur den kopf schütteln über alll die anfeindungen hier - was wer wie machen soll, wer wann tierhasser ist, wann der hund am besten weggenommen werden sollte

sehr konstruktiv diese diskussionen

was wär, wenn sich jemand die mühe macht, aktuelle verletzungszahlen einer statistik auffindbar zu machen, gegenüberstellen von verschiedenen risiken der hundehaltung ...

DISKUTIEREN, aber diese massiven anfeindungen gehn schon stark an meinungsäußerungen vorbei, und mich erschreckt, dass viele einfach gar keine andere meinung dulden (ja ich weiß, wegen der gefahr ...)

ich les hier eigentlich zu jedem standpunkt durchdachte, begründbare meinungen, und finde, darauf kommt es in diesem fall an - dass sich jeder hb bewusst ist, warum er etwas tut. warum wird nicht DISKUTIERT, sondern großteils herumgeschimpft? ihr drehts euch doch nur im kreis, immer wieder dieselben argumente, über 16 :eek: seiten lang ...

:)

Willkommen im Wuff

Du - das ist das WUFF Forum :rolleyes::D;)
Da herrschen einige wenige User und andere Meinungen werden halt nicht ernst genommen.
Daran gewöhnt man sich :D



Jaa bitte. Va der Vergleich - wo verletzen sich Hunde häufiger?
Beim Rolltreppe fahren (wenn sie es gelernt haben!) oder beim Stangl-hüpfen und dergleichen :D
Was zum Teufel ist Stangl-hüpfen:confused:
 
"Leider" kann ich nun auch etwas zu diesem Thema beitragen.

Soviel zum Thema, der Hund kann lernen, Rolltreppe zu fahren:
die Hündin meiner Nachbarin hat nun eine blutige freiliegenden Zehe ohne Kralle :rolleyes: (Habe ihr zuhause erstmal geholfen die Wunden zu versorgen)
Die Kralle daneben gequetscht.
Resultat:Schmerzen, Leinenpflicht usw...

Wirklich weiter zu empfehlen :mad:
 
Du viell. nicht, aber dein hund eventuell. Schön dass DU vorsichtig bist, aber um DEINE Zehen geht es ja gar nicht. ;)

Genau so ist. Schade, dass nicht mehrer so denken....
So vorsichtig man auch selber auch ist und auf den Hund beim Rolltreppefahren achtet,
es ist in diesem Fall trotzdem etwas passiert dass nicht sein müßte!

Ich finde es allein schon unverantwortlich, sich für das Fahren des Hundes mit Rolltreppe ausszusprechen!
 
"Leider" kann ich nun auch etwas zu diesem Thema beitragen.

Soviel zum Thema, der Hund kann lernen, Rolltreppe zu fahren:
die Hündin meiner Nachbarin hat nun eine blutige freiliegenden Zehe ohne Kralle :rolleyes: (Habe ihr zuhause erstmal geholfen die Wunden zu versorgen)
Die Kralle daneben gequetscht.
Resultat:Schmerzen, Leinenpflicht usw...

Wirklich weiter zu empfehlen :mad:

meinem Hund ist das selbe beim Wald"Spaziergang" passiert :eek:
 
kann dir da nur zustimmen-
ich kann überhaupt nicht verstehen warum ein Hund das Rolltreppenfahren lernen soll...

...... Kann ich dir schon sagen, weil in der Regel die Besitzer zu faul sind die Treppe zu benutzen, bzw. dort wo vorhanden auf den Lift zu warten. Ganz abgesehen davon, dass man beim Liftfahren ja leider den Maulkorb erst etwas später vom Hund entfernen kann, oder etwas früher draufgeben muss. Was ja wieder sehr stark an Tierquälerei grenzt. :cool:

nein nein:D ich meine ich war noch nie in der situation das es für den hund knapp geworden wäre;)


....... Gratuliere, dann musstest du noch nie am Schwedenplatz, bzw. Karlsplatz, bzw, Reumannplatz bze Kagran etc Rolltreppenfahren.
 
nein bist du nicht :D aber es kann halt überall was passieren. der hund meines onkels hat sich die kralle aufgerissen beim aussteigen aus dem sessellift beim wandern, ist ein großer hund und war schon so zappelig dass mein onkel ihn nicht mehr halten konnte. er hat kurz gewinselt dann ist mein onkel es auswaschen gegangen und gut wars. nach fünf minuten leicht hinken wars schon wieder vergessen und er wollte wieder balli spielen. es gibt viele leute die sich regelmäßig die zehen brechen wenn sie unabsichtlich wo dagegenlaufen, man überlebt sowas auch problemlos.

lg sandra
 
@Sandra007
und zu den Zehenbrechern gehöre ich auf jeden fall dazu :D
ich renn immer i-wo dan#gegen...


Ja stimmt es kann immer und überall was passieren .. da steckt man nicht drin..
Man kann zwar Gefahren aus dem Weg gehen aber passieren kann immer wAS

Mein Hund ist ja wortwörtlich ins offene Messer gerannt ... 4cm tiefer Einschnitt am Schenkel ... nur weil ein Bauer was dagegen hatte das wir auf ner (niemand gehörende, tote(nix angebaute)) Wiese mit den Hunden immer Balli spielen oder Trainieren..
Wie gesagt da steckt man nie drin ;)
Von Rolltreppen mit Hund bin ich auch nicht begeistert aber in den meisten Kaufhäusern sind Hunde ja sowiso verboten :D
 
Oben