Rolltreppe!

Ich frage mich sowieso, welcher Notfall eintreten könnte, damit man die Rolltreppe benutzen MUSS?

Du, das verstehn wir halt nicht! Weißt du, es könnte sein dass der Aufzug kaputt ist und sie die stiegen abgerissen haben ;) Heißt also, es bleibt nix anderes übrig.
Passiert mir fast täglich diese Situation, dir etwa nicht :confused:
 
Echt es gibt keine Kapplständer dort wo du wohnst :eek:
(Da muss ich hinziehen :D)

Na dann kannst ja deine Hunde eh freilaufen lassen :rolleyes:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dir im Wald Polizisten herumrennen. Bei uns auf den Feldern tun sie es auf jeden Fall nicht.
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei dir im Wald Polizisten herumrennen. Bei uns auf den Feldern tun sie es auf jeden Fall nicht.

Da hast Recht ;)
Im Wald selten - da sind nur Jäger und auf den Feldern sind die Bauer bei denen freilaufende Hunde (und nicht kackeaufhebende Menschen) nicht gerne gesehen sind ;)
 
Du, das verstehn wir halt nicht! Weißt du, es könnte sein dass der Aufzug kaputt ist und sie die stiegen abgerissen haben ;) Heißt also, es bleibt nix anderes übrig.
Passiert mir fast täglich diese Situation, dir etwa nicht :confused:

Doch, mir ist das auch schon oft passiert! Nachdem meine Hunde aber nicht Rolltreppe fahren können, müssen sie notgedrungen eben den Aufzug reparieren (das haben sie nämlich gelernt!) :)


@Gauloises: Wo dürfen deine Hunde denn frei laufen? Oder gibst du ihnen gar nicht Gelegenheit dazu?
 
Ich lass meine Hunde auch an einer vielbefahrenen Haupststraße ohne Leine laufen, immerhin haben sie es gelernt. Und nur weil es ein paar Horrogschichteln von überfahrenen Hunden gibt, lass ich mir diesen Spaß nicht nehmen. Außerdem, wenn mir jemand sagt, ich soll meine Hunde anhängen, dann mach ich das schon aus Prinzip nicht, weil ich lass mir von niemandem was sagen. :rolleyes:

ja,ja und die Erde ist eine Scheibe und alle Katzen müssen ungeschützen Freilauf haben :D:D

Zum Glück kenn ich dich schon so gut, dass ich weiß, wie du es meinst, wenn du sowas schreibst:)
 
@nameless: das kommt wie gesagt auf die tageszeit und die "nettigkeit" der aufseher drauf an, und ich denke mir auch sehr stark auf die station. auf einer viel belaufenen station werden sie es eher nicht machen...

aber auch bei einer fahrenden rolltreppe kann man es dem hund lernen... anfangs mit leckerlie nur bis zu dem blech, und wieder umdrehen... dann bis kurz vor der treppe und wieder weg (sehr auf den hund achten) .. und dann auf die rollende treppe "springen"lassen... bei den ersten malen ist das springen wichtig das sie keine angst davor bekommen... und oben müßen sie sowieso drüber springen.. dafür ist es halt wichtig das der hund "spring " oder so schon kann... und danach gehen sie dann meist eh selbst drauf und springen oben auch drüber... eben weil sie es gelernt haben!

es gibt leider viele stationen wo entweder aufzug oder treppen fehlen.... und leider ist auch der mensch vor unfällen nicht geschützt... und angenommen ich hab mich am fuß verletzt, bin aber mit meinem hund unterwegs (arbeit etc) wäre es schon gut wenn der hund rolltreppe fahren kann!
 
Ich frage mich, was das für Stationen sind wo eine Treppe fehlen sollte :confused: Ich hab schon so gut wie jede Station in Wien durch, aber bishher hats in jeder eine gegeben.

Ist denke ich sogar vorgeschrieben, denn was ist bei Feuer oä wenn Aufzug und Rolltreppe nicht funzen und etliche Menschen flüchten wollen? Da wirds auf jeden Fall a paar Tote geben wenns nur eine Rolltreppe geben würd ;)
 
Greogos schrieb:
na bumm, da werden sich leute, die es eventuell eilig haben, aber bedanken, wenn ihr die ganze rt blockiert und niemand an euch vorbei kann
Ist eng, aber wer will, kommt problemlos vorbei.

Juka schrieb:
jaja.... hast du das auch schon auf der Rolltreppe Landstraße oder Mariahilferstraße praktiziert? Wo täglich fast zu jeder Tageszeit die Rolltreppen so überfüllt sind, dass manche Leute sogar ohne Hund die normale Treppe nehmen?
Neubaugasse und Landstrasse kennen wir, ja. Wie gesagt, wenn es ungünstig ist, fahren wir nicht, ich entscheide das von Fall zu Fall.
Juka schrieb:
Von wegen der Hund steht links oder rechts oder schräg... es ist auf der Rolltreppe Pflicht, dass die Menschen ganz rechts stehen - ist sogar an der Wand immer angeschrieben - weil es Leute gibt, die auch auf der Rolltreppe hinauf gehen und die stehenden Personen ansonsten diese Gehenden behindern würden. Deshalb heißt es: rechts stehen!
Weiß ich, wär nett, wenn sich die Leute auch daran halten würden.
Um es ganz genau zu beschreiben: Ich steh links neben dem Hund auf der rechten Seite der Rolltreppe. Sowohl ich als auch mein Hund sind schlank genug, dass die Leute an uns vorbeigehen können. Wenn ich´s eilig habe, gehen wir auch selber an den Stehenden vorbei. Gar kein Problem.
Oder weil sich Hundebesitzer prinzipiell nicht an Vorschriften halten wollen?
Du fragst mich warum ich mich nicht an das RTVerbot halte? Das ist einfach: Ich brauche keine Vorschriften, um meinen Hund verantwortungsbewußt zu halten. Mich interessieren die Verbote/Vorschriften herzlich wenig, was zählt ist das Wohl meines Hundes. ;)
Das ist nebenbei auch im Sinne des Gesetzgebers, dass Hunde verantwortungsbewußt gehalten werden, so kommt keiner zu schaden, weder Hund noch Menschen.
Die Vorstellungen von anderen Menschen (z.B. Chefs der Wiener Linien, die Hunde nur aus den Medien kennen) tragen wenig dazu bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehst du - du würdest es nie tun - andere eben schon.
Somit gibts doch kein Problem - niemand wird dich zwingen mit deinen Hunden Rolltreppe zu fahren. Aber lass doch die anderen machen ;)

siehst du, aber dieses "Recht" gibt es eben auch für die, die ihre Hunde nicht auf die Rolltreppe lassen wollen... also - gleiches Recht!
Aber ist es hier leider nicht, weil wenn von Horrorlegenden die Rede ist, dann ist das wohl sehr untergriffig. Ich wünsche derjenigen nicht, dass sie einmal Zeugin eines solchen Unfalls wird bzw. den Hund dann schreien hört. Da wird sie dann nicht mehr von Horrorlegenden reden und Grinsesmilies dazu setzen.
Solche postings tragen sicher nicht dazu bei!
 
siehst du, aber dieses "Recht" gibt es eben auch für die, die ihre Hunde nicht auf die Rolltreppe lassen wollen... also - gleiches Recht!
Aber ist es hier leider nicht, weil wenn von Horrorlegenden die Rede ist, dann ist das wohl sehr untergriffig. Ich wünsche derjenigen nicht, dass sie einmal Zeugin eines solchen Unfalls wird bzw. den Hund dann schreien hört. Da wird sie dann nicht mehr von Horrorlegenden reden und Grinsesmilies dazu setzen.
Solche postings tragen sicher nicht dazu bei!


Richtig. Ich habe hier niemand angegriffen weil er nicht mit der RT fahren will!
Das ist jedem seine Sache!

Passieren kann immer und überall etwas. Aber ich gebe dir Recht, wenn jmd unsicher ist, ists besser er lässt das mit der RT.
 
siehst du, aber dieses "Recht" gibt es eben auch für die, die ihre Hunde nicht auf die Rolltreppe lassen wollen... also - gleiches Recht!
Aber ist es hier leider nicht, weil wenn von Horrorlegenden die Rede ist, dann ist das wohl sehr untergriffig. Ich wünsche derjenigen nicht, dass sie einmal Zeugin eines solchen Unfalls wird bzw. den Hund dann schreien hört. Da wird sie dann nicht mehr von Horrorlegenden reden und Grinsesmilies dazu setzen.
Solche postings tragen sicher nicht dazu bei!

kann dir da nur zustimmen-
ich kann überhaupt nicht verstehen warum ein Hund das Rolltreppenfahren lernen soll-

in fast 30 Jahren Hundehaltung in Wien -lebe erst seit 3 Jahren ständig am Land) haben wir NIE eine Rolltreppe benützt-

mir wäre das Unfallrisiko viel zu groß....
 
ich kann nur den kopf schütteln über alll die anfeindungen hier - was wer wie machen soll, wer wann tierhasser ist, wann der hund am besten weggenommen werden sollte

sehr konstruktiv diese diskussionen

was wär, wenn sich jemand die mühe macht, aktuelle verletzungszahlen einer statistik auffindbar zu machen, gegenüberstellen von verschiedenen risiken der hundehaltung ...

DISKUTIEREN, aber diese massiven anfeindungen gehn schon stark an meinungsäußerungen vorbei, und mich erschreckt, dass viele einfach gar keine andere meinung dulden (ja ich weiß, wegen der gefahr ...)

ich les hier eigentlich zu jedem standpunkt durchdachte, begründbare meinungen, und finde, darauf kommt es in diesem fall an - dass sich jeder hb bewusst ist, warum er etwas tut. warum wird nicht DISKUTIERT, sondern großteils herumgeschimpft? ihr drehts euch doch nur im kreis, immer wieder dieselben argumente, über 16 :eek: seiten lang ...

:)
 
ich kann nur den kopf schütteln über alll die anfeindungen hier - was wer wie machen soll, wer wann tierhasser ist, wann der hund am besten weggenommen werden sollte

sehr konstruktiv diese diskussionen
Du - das ist das WUFF Forum :rolleyes::D;)
Da herrschen einige wenige User und andere Meinungen werden halt nicht ernst genommen.
Daran gewöhnt man sich :D

was wär, wenn sich jemand die mühe macht, aktuelle verletzungszahlen einer statistik auffindbar zu machen, gegenüberstellen von verschiedenen risiken der hundehaltung ...

Jaa bitte. Va der Vergleich - wo verletzen sich Hunde häufiger?
Beim Rolltreppe fahren (wenn sie es gelernt haben!) oder beim Stangl-hüpfen und dergleichen :D
 
Du - das ist das WUFF Forum :rolleyes::D;)
Da herrschen einige wenige User und andere Meinungen werden halt nicht ernst genommen.
Daran gewöhnt man sich :D



Jaa bitte. Va der Vergleich - wo verletzen sich Hunde häufiger?
Beim Rolltreppe fahren (wenn sie es gelernt haben!) oder beim Stangl-hüpfen und dergleichen :D


Beispiele bitte! ;)
 
Warum?! Um wieder eine Diskussion zu entfachen, die mit der Rolltreppe nix mehr zu tun hat?! Was damit gemeint ist, wissen wir doch, ;)
 
Oben