Rocky wurde gestohlen!!! 19.11.2012 in Klosterneuburg (Wien-Umgebung), Österreich

die spekulationen helfen leider nicht weiter....
wir hoffen sehr, dass rocky kein derart schreckliches schicksal wie hie5r angesprochen ereilt hat und dass wir ihn bald finden.
wenn er irgendwo eingesperrt ist, wird das halt schwer.
wir sind auf hinweise, beobachtungen und unterstützung angewiesen.

die zeugin wird noch immer dringend gesucht, die ältere dame mit hund muss doch in der gegend irgendwem bekannt sein ????
 
wenn sie es nicht schon gemacht haben, dann sollten rockys leute mehrmals am tag dort spazieren gehen, wo die gesuchte zeugin gesehen wurde.
 
UPDATE ROCKY:

Eine Woche und ein Tag sind vergangen – noch immer keine Spur...

Leider war auch die Suche am Ort des Verschwindens heute Abend erfolglos. Spaziergänger wurden befragt, es wurde gesucht und gerufen...nichts...
Vielen Dank an
euch alle, und an eure Wauzis, die sich an der Suche beteiligt haben!


Einem Hinweis einer Frau, die einen Mann beobachtet hat, der immer wieder mit einem schwarzen Hund in der Kuchelau unterwegs ist, wird auch nachgegangen.

Es sind auch Tierkommunikatoren am Werk um zu helfen; wir lassen bestimmt keine Möglichkeit aus um Rocky zu finden!

Und zum Schluss noch an alle Tierschutzorganisationen und sonstigen Anrufer die ihre Hilfe angeboten haben:
Sobald wir einen Hinweis erhalten, oder es eine vermeintliche Sichtung gibt, kommen wir gerne auf euch zurück! Danke!


Danke an alle!

Hinweise bitte an: 0680 1119915

moqix.jpg
 
nach dem geführten telefonat " in 1 1/2 stunden komme ich", ist er hund - wenn der mann direkt gefahren ist - sehr weit entfernt....

das heißt ja noch gar nichts, wo der her kommt?! :confused:
Wer sagt, dass er nach dem Spaziergang direkt heim fährt? Wenn der noch bei Merkur oder sonst wo stehenbleibt, braucht der auch ein Zeiterl und kann THEORETISCH 10 Minuten entfernt vom Gassi wohnen.

Realistisch gesehen, glaube ich allerdings nicht, dass der Typ in der näheren Umgebung wohnt. Ich glaube auch kaum, dass man Rocky in der Umgebung finden wird...
 
tut hier leider jetzt auch nix zur sache, aber kanns nicht sein, dass dies wirklich eine ev. zufällige bekannschaft war und da sich der rüde und die hündin soooo arg ähnlich gesehen haben und der besitzer ja eine std. sich mit dem mann unterhalten hat, ev. auch erzählt hat wo der hund her ist ect., der eine spontanhandlung begangen hat?
rocky hat nicht gefolgt, bindung noch nicht sehr groß, den nehm ich mir, weil dann hat meine hündin einen gefährten und kann mit welpen zusätzl. geld verdienen?

leider wohne ich nicht in der nähe, aber ich würde dort in der gegend alle hh befragen nach dem mann mit dem schwarzen hund. viell. ist er ja schon öfters mal mit wem ins gespräch gekommen und jemand weiß ev. ungefähr wo der wohnen könnte?
ich denke genau dort nach rocky zu suchen wird eher sinnlos sein, wenn er ihn mit heim genommen hat, der kann ja irgendwo in wien wohnen. welche bezirke grenzen dort an? welche beliebten ausflugsziele mit hund sind sonst noch in der umgebung? der wird diese gegend jetzt eher meiden und bei ihm daheim und umgebung spazieren gehen!??

flugzettel würd ich also eher richtung wien/klosterneuburg verlagern bzw. dort wo man annehmen kann, dass die "städter" mit ihren hunden solche "tatorte" aufsuchen
 
das heißt ja noch gar nichts, wo der her kommt?! :confused:
Wer sagt, dass er nach dem Spaziergang direkt heim fährt? Wenn der noch bei Merkur oder sonst wo stehenbleibt, braucht der auch ein Zeiterl und kann THEORETISCH 10 Minuten entfernt vom Gassi wohnen.

darum habe ich ja auch geschrieben "wenn er direkt gefahren ist";)

daher wäre auch sehr wichtig, welches "länderkennzeichen" das auto hatte. wars ein wiener, ein WU, ein KO etc.

ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er in nächster zeit mit zwei labis oder überhaupt in der gegend gassi gehen wird.
 
es gibt leider auch nicht viel neues, keine spur von ihm.... :(

Diesmal ist bitte eure Mithilfe nötig !

Eine der involvierten Tierkommunikatorinnen sieht den Täter mit beiden Hunden, also mit seiner Hündin und Rocky, ganz klar in zwei Gebieten:

Pötzleinsdorf-Neuwaldegg (Schwarzenbergallee)

Auhof-Purkersdorf

Bitte haltet dort verstärkt die Augen offen nach einem Mann der mit 2 schwarzen Labimixen unterwegs ist.
Bitte keine eigenen Heldentaten, sondern nur beobachten wohin der Mann geht, eventuell in welches Auto er steigt, Kennzeichen, Merkmale etc....

Danke !

die nächste polizeidienststelle (133) oder an Gina: 0680 1119915 !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin manchmal in einer der zwei Gegenden unterwegs und werde natürlich die Augen offen halten.
Nur Hunde die Rocky ähnlich sehen, gibt es gar nicht sooo selten, daher würde mich interessieren ob es keine genauere Beschreibung des Diebes gibt.
Österreicher, normale Statur und Größe - ja das trifft auch auf sehr viele zu.
Weiß man nichts z.B. Haarfarbe, ungefähres Alter, irgendwelche besonderen Merkmale, Eigenarten in der Art sich zu bewegen, eher hohe oder tiefe Stimme?
Falls ich etwas überlesen habe, entschuldigt bitte, aber ich hab jetzt beim Durchlesen keine Beschreibung des Täters gefunden.

Liebe Grüße, Conny
 
Äußerliche Beschreibung ist leider schwer - es war bereits dunkel und der Täter hatte Mütze und Schal um, somit war leider nicht viel zu erkennen. Stimme, Akzent etc. weiß ich leider selbst nicht.
 
ich fahre jede woche beim auhofcenter vorbei, durch purkersdorf duch. werde meine augen offen halten.

kann jemand nochmals bitte nur eine ungefähre beschreibung abgeben?
ungefähres alter, ungefähre größe und statur wär schon mal super ;)
 
die news, ich zitiere.... :mad:

Ehrlich, ich bin grad vollkommen fassungslos!
Die heutige polizeiliche Gegenüberstellung, hat sich vor Ort als ausschließliche Befragung von Rockys Herrli durch die Polizei entpuppt!
Man könne doch nicht wegen einer Sache !!!! die € 200,00 Wert ist (dies ist die Schutzgebühr mit welcher Rocky über ATN an Rockys Familie vermittelt wurde) so ein Aufhebens machen! Nur weil eine Frau beobachtet hat, wie ein Mann am Ort des Geschehens, einen schwarzen Hund in ein bestimmtes Auto gelanden hat, diesen einvernehmen....
Na was denn sonst!?!?!
Rockys Familie ist am Boden zerstört, des einzigen Hoffnungsschimmers beraubt, und zu tiefst enttäuscht dass ihr geliebter Hund von der Exekutive als Sache betrachtet wird, die es nicht Wert ist einem Hinweis nachzugehen.

"Jetzt können wir nur noch auf ein Weihnachtswunder hoffen,
und sag allen, dass wir uns nochmal bei allen bedanken wollen,
die mitgeholfen haben, und immer noch mithelfen, Rocky zu finden!"
(Rockys Frauli)

weiss jemand, wohin man sich wenden kann in so einem fall ??
kann man sich an andere polizeidienststellen wenden, die vl. eher bereit sind, zu ermitteln ?
gibt es eine beschwerdestele oder übergeordnete dienststellen ???
 
die news, ich zitiere.... :mad:



weiss jemand, wohin man sich wenden kann in so einem fall ??
kann man sich an andere polizeidienststellen wenden, die vl. eher bereit sind, zu ermitteln ?
gibt es eine beschwerdestele oder übergeordnete dienststellen ???

sorry, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen :(

aber gibt es da news, die wir hier im forum noch nicht wissen? welche polizeiliche gegenüberstellung???? hat man eine vermutung, wer der gesuchte mann ist?? sonst könnte man ja keine gegenüberstellung machen ... :confused:
 
ja, es gab einen hinweis....
(hatte ich gepostet, oder ?)

Einem Hinweis einer Frau, die einen Mann beobachtet hat, der immer wieder mit einem schwarzen Hund in der Kuchelau unterwegs ist, wurde auch nachgegangen. Dieser Mann fährt ein sehr markantes Auto, wodurch sogar sein Kennzeichen herausgefunden wurde, weil dieses Auto parkend in der Gegend gefunden wurde. Die Autonummer wurde bereits zur weiteren Ermittlung an die Polizei weitergegeben.

die besitzer von rocky haben das auto und kennzeichen selbst herausgefunden, der polizei gemeldet mit der bitte um überprüfung, daraufhin sollte heute diese gegenüberstellung stattfinden. :rolleyes:

hab schon gegoogelt - beschwerdemanagement bei der polizei - fehlanzeige !?
hat jemand tips wohin man sich wenden kann, damit doch ermittelt wird ???
 
Wenn die Zeugin tatsächlich gesehen hat, dass der Mann die Hündin eingeladen hat, dann ist es klarer Diebstahl. Wurde die Zeugin von der Polizei schon befragt?

lg
Dobifan
 
Der Polizei kann man nur an, wenn man sich an die Medien wendet. Die Geschichte von Rocky war doch schon in der Zeitung, genau da würde ich das tolle Verhalten unserer Polizei berichten und hoffen, dass es veröffentlicht wird und sich vielleicht dadurch was tut:confused: Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
 
ja, es gab einen hinweis....
(hatte ich gepostet, oder ?)



die besitzer von rocky haben das auto und kennzeichen selbst herausgefunden, der polizei gemeldet mit der bitte um überprüfung, daraufhin sollte heute diese gegenüberstellung stattfinden. :rolleyes:

hab schon gegoogelt - beschwerdemanagement bei der polizei - fehlanzeige !?
hat jemand tips wohin man sich wenden kann, damit doch ermittelt wird ???
wie jez - die rocky-besitzer kennen das auto?
die polizei darf natürlich keinen fahrzeughalter an die besitzer herausgeben

ich würds mit privatdetektiv versuchen - die haben meist kontakte und können den halter herausfinden, und dann würd ich selbst hingehen und schauen, ob das überhaupt der mann ist, der mit der hündin unterwegs war, bzw. den detektiv drauf ansetzen ..............
 
Oben