@ Fleckenzwerg: Du würdest auch nie auf einen Trickbetrüger reinfallen, Dir nie was stehlen lassen etc. ?
Das glaubt man immer - bis es einem passiert. Im Nachhinein kann man seine eigene Blödheit und Naivität dann gar nicht fassen oder sich selbst erklären. Aber diese Leute sind in aller Ruhe und mit so ausgefeilten psychischen Tricks am Werk, daß Du wirklich fast paranoid sein mußt, um ihnen nicht auf den Leim zu gehen.
Der Besitzer dürfte halt ein normaler Mensch sein, der auf solche abgefeimte Methoden nicht gefasst war. Wer von uns schon? Mit Glück und aus Erfahrung der eine oder andere schon. Aber das gros.....?
Meiner Meinung nach war die Hündin als Lockmittel und wärs nicht Rocky gewesen, dann halt ein anderer Rüde. Wenn nicht an dem Tag, dann an einem anderen. Mit 8,5 Mo ist er sicher schon empfänglich für die Düfte. Wäre er nicht gestohlen worden, würde der Mann weiter auf Pirsch gehen. Was er meiner Meinung nach auch sicher noch tut.
Ich denke, aus den gestellten Fragen könnte man die weitere Absicht des Mannes ableiten, oder? Wie war die Kontaktaufnahme?
Diese Fragen stelle ich hier rein rethorisch und bitte um KEINE Beantwortung, da der Täter möglicherweise eh mitliest!