Rocky wurde gestohlen!!! 19.11.2012 in Klosterneuburg (Wien-Umgebung), Österreich

Es wird auch auf FB seit anfang dezember seitens dieser orga alle fragen ob es etwas neues gibt ignoriert.... Kann man sich seinen teil dazu denken... Zumindestens war die orga in aller munde ;)
Die familie von rocky tut mir leid, genauso wie der hund :(

Zum Beispiel, dass die Leute anderes zu tun haben als hier, in FB und sonst wo neugierige Fragen zu beantworten.
 
Ach ja? Woher weißt Du das schon wieder? Wieder eine Tierkommunikatorin?
Welche Rassen werden denn "so gut wie immer dafür verwendet"?

Warum werden dann auch Kälber, Ziegen, Katzen etc. genommen?????

Ich wünsche es keinem TIER, auch nicht Rocky!

was hat da jetzt eine TK damit zu tun??:confused:

welche rassen verwendet werden, ist wohl eindeutig, oder noch nie das wort "kampfhund" gehört??

:rolleyes::D mehr fällt mir dazu nicht ein.....
 
Was ist den jetzt eigentlich mit dieser "Zeugin"?
das würd mich auch interessiern ...........

und wenn mir was an dem hund liegen würde, würd ich wirklich einen privatdedektiv drauf ansetzen ...................... weil ich fürcht so vage vermutungen und "mögliche zeugen" sind für eine polizeiermittlung zu wenig

für mich klingt die ganze sache eher unglaubwürdig - welcher hundedieb würde sich die mühe machen und so viel zeit aufwenden an einen hund zu kommen? braucht man doch nur vorm supermarkt einen mitnehmen .........
 
die Hoffnung sollte man nie verlieren.

Im Sinne Rockys wäre es, möglichst vielen Menschen von dieser Sache zu erzählen.
Zumindest um Hundehaltern die Augen zu öffnen, mit welchen Kreaturen man rechnen muss. Kein Aus-den-Augen lassen mehr, Vorsicht bei neuen Bekanntschaften -gerade wenn ein (läufiges) Hundemädchen dabei ist und der Rüde seinen Trieben folgt.

Die Welt hat sich so negativ verändert, da ist etwas Misstrauen schon angebracht. :(
Tät mich nicht wundern, wenn es so gelaufen ist: zuerst einschleimen und Vertrauen aufbauen, vielleicht ausfragen ob der Rüde gesund und unkastriert ist, der Halter als älterer Herr nimmer fit+schnell, günstige Gelegenheit und tschüss.

Der Halter/Verein könnte versuchen, schriftlich an die Staatsanwaltschaft den verdächtigen Wagen zu melden. Wenn die Polizei zu faul ist dem Hinweis nachzugehen, dann kann man sie so dazu bringen ihren Hintern in Bewegung zu setzen.
Diebstahl ist Offizialdelikt, das muss verfolgt werden, wobei auch der "wert" egal ist, so eine Frechheit diese Abwiegelei.
 
die Hoffnung sollte man nie verlieren.

Im Sinne Rockys wäre es, möglichst vielen Menschen von dieser Sache zu erzählen.
Zumindest um Hundehaltern die Augen zu öffnen, mit welchen Kreaturen man rechnen muss. Kein Aus-den-Augen lassen mehr, Vorsicht bei neuen Bekanntschaften -gerade wenn ein (läufiges) Hundemädchen dabei ist und der Rüde seinen Trieben folgt.

Die Welt hat sich so negativ verändert, da ist etwas Misstrauen schon angebracht. :(
Tät mich nicht wundern, wenn es so gelaufen ist: zuerst einschleimen und Vertrauen aufbauen, vielleicht ausfragen ob der Rüde gesund und unkastriert ist, der Halter als älterer Herr nimmer fit+schnell, günstige Gelegenheit und tschüss.

Der Halter/Verein könnte versuchen, schriftlich an die Staatsanwaltschaft den verdächtigen Wagen zu melden. Wenn die Polizei zu faul ist dem Hinweis nachzugehen, dann kann man sie so dazu bringen ihren Hintern in Bewegung zu setzen.
Diebstahl ist Offizialdelikt, das muss verfolgt werden, wobei auch der "wert" egal ist, so eine Frechheit diese Abwiegelei.
also ned bös sein - aber wozu sollte jemand an einen mischling (zu welchen zwecken ihr auch immer vermutet) solches interesse haben?
solche hunde sind an jeder ecke teilweise auch kostenlos zu haben ....
als trainingsobjekte für hundekämpfe??? da brauchen die aber nicht auf solche art hunde zu stehlen - die kriegst wurfweise geschenkt von den bauerhof-hoppalas ............ brauchst nur die bezirkszeitung bemühen

es wurde ja angegeben, der besitzer ist mit dem "angeblichen dieb" über eine stunde oder so spaziern gegangen , da müsste der doch damit rechnen, daß er dabei von andren hundehaltern gesehen wird ............

und was bitte ist mit dieser zeugin???

manchmal glaub ich, dem ist der hund einfach davongelaufen(vielleicht auch hinter einer katze oder hasen her)

jez wollen manche wieder was von einer läufigen hündin wissen - es soll auch hunde geben, die laufen lieber ihren artgenossen nach, da brauchts gar keiner läufigen hündin ......... (in dem fall wars wohl ein fehler, den rüden von der leine und aus dem blick zu lassen) jedenfalls würd ich nicht mit einem rüden mit jemanden fremden mit einer läufigen hündin so lang und mit freilaufenden hunden spazierngehn

also für mich passt das alles nicht zusammen ..........

und das da die polizei nichts weiterverfolgt kann ich mir gut vorstelln
 
also ned bös sein - aber wozu sollte jemand an einen mischling (zu welchen zwecken ihr auch immer vermutet) solches interesse haben?
solche hunde sind an jeder ecke teilweise auch kostenlos zu haben ....
als trainingsobjekte für hundekämpfe??? da brauchen die aber nicht auf solche art hunde zu stehlen - die kriegst wurfweise geschenkt von den bauerhof-hoppalas ............ brauchst nur die bezirkszeitung bemühen

DANKE!

Warum sollte jemand:
-Reisekosten
-Zeit
-und die Gefahr, dass er wegen eines Verbrechens belangt wird
einsetzen um an einen Labrador(?)mischling mit Besitzern die sich um ihn kümmern und die Polizei einschalten werden zu kommen? Derjenige wäre ja enorm blöd, wenn es da um Kämpfe etc. ginge.

Ganz legal und wesentlich billiger kommt man, gerade im Osten, an Hunde nach denen sich NIE wieder jemand erkundigen wird und die hundertmal besser geeignet sind.

Es gibt schon sehr - nennen wir es "begrenzt intelligente" - Menschen auf dieser Welt. Aber so viel Dummheit kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht wenn es da um etwas größeres, Organisiertes gehen soll. (Und wer das für sein Privatvergnügen tut wird das wohl auch anders lösen)
 
DANKE!

Warum sollte jemand:
-Reisekosten
-Zeit
-und die Gefahr, dass er wegen eines Verbrechens belangt wird
einsetzen um an einen Labrador(?)mischling mit Besitzern die sich um ihn kümmern und die Polizei einschalten werden zu kommen? Derjenige wäre ja enorm blöd, wenn es da um Kämpfe etc. ginge.

Ganz legal und wesentlich billiger kommt man, gerade im Osten, an Hunde nach denen sich NIE wieder jemand erkundigen wird und die hundertmal besser geeignet sind.

Es gibt schon sehr - nennen wir es "begrenzt intelligente" - Menschen auf dieser Welt. Aber so viel Dummheit kann ich mir nicht vorstellen, schon gar nicht wenn es da um etwas größeres, Organisiertes gehen soll. (Und wer das für sein Privatvergnügen tut wird das wohl auch anders lösen)

Selten, aber dafür hast du dir ein DANKE verdient
 
ganz von der Hand weisen würde ich es nicht.

Seltsamer Zufall fremder Mann mit ähnlicher Hündin, beide ums Eck und Rocky weg. :confused:

Da er gechippt ist, hätte er ja gefunden werden können falls nur entlaufen.

Es werden ja auch Mischlinge angebunden vor Geschäften u.a. gestohlen, die sind ja auch nicht "soviel Wert".
Obwohl es auf willhaben derzeit 93 Hunde zu verschenken gibt.

Man findet keine Logik in solchen Taten, warum grad dieser oder jener Hund. Ich hoffe das er nur entlaufen ist, und irgendwo Unterschlupf gefunden hat. Und nicht bei einem Typ mit seltsamen Vorlieben gelandet ist.
 
Mir tut das Ganze mit Rocky sehr leid und verstehe durchaus, dass manche Leute Zweifel haben an der Geschichte.
Aber man darf nicht vergessen - vielleicht war es gar nicht geplant, vielleicht nimmt der Typ den Hund ja nicht für Hundekämpfe.
Vielleicht war es auch ganz einfach eine Spontanhandlung? Der Hund hat ihm gefallen, er sah, wie brav er vl war (nachdem die anscheinend gemeinsam spaziert sind) und dann lief er mit, da hat er die Gelegenheit beim Schopf gepackt, weil vl Frau/Tochter/Verwandter eh so einen Hund will...junger Hund, aber kein Welpe mehr, etc.

Wisst ihr, mich redet auch JEDES MAL beim Spazierengehen jemand auf Piko bzw. Piko und Lala an, wenn ich auf jemanden treffe, und nach dieser Geschichte hab ich mal darüber nachgedacht, wie viel die Leute wirklich von sich preisgeben. Oftmals hab ich schon 20 Minuten mit jemandem geredet und weiß eigentlich trotzdem nichts Handfestes über ihn. Und sehr viele Leute sagen: "Ma, was is das für ein schöner Hund", usw. usf. Ich unterstelle deswegen aber nicht gleich jedem böse Absichten, kann mir aber schon vorstellen, das es so schwarze Schafe gibt, die den Hund dann vl bei passender Gelegenheit einpacken, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, wie das weitergehen soll...

Wichtig ist ja nur, dass Rocky gefunden wird, egal, aus welchen Motiven er gestohlen wurde und egal, ob glaubwürdig oder nicht, sollte man solche Geschichten verbreiten - 1. um den Hund vl doch wiederzufinden, 2. um Leute auch dafür zu sensibilisieren, besser aufzupassen. Diese Spekulationen und Diskussionen über Glaubwürdigkeit nützen doch niemandem etwas :S
 
welcher hundedieb kann denn davon ausgehen das der hund der er klauen will am ende des spaziergangs einfach mitgeht? und zwar so schnell das er aus dem blickfeld des besitzers verschwindet. wenn mein hund hinter einem fremden herläuft und nicht folgt warte ich doch nicht bis er um die ecke verschwindet sondern bitte denjenigen kurz auf mich zu warten um den hund anzuleinen :confused:
 
bei einem älteren Herrl kann man schon drauf spekulieren das der nicht so fit ist seinem Rüden schnell nachzulaufen.

Wenn hier im Forum schon gezweifelt wird wundert es nicht wenn die Polizei die Sache auf die leichte Schulter nimmt.
Wenn man bedenkt das vom Klostein in Gaststätten bis zum Tierheimhund alles gestohlen wird, wundert einem nix mehr. Hier nur ein Beispiel:
http://www.rhein-zeitung.de/regiona...iko-will-zurueck-zum-Taeter-_arid,482792.html


Ein junger Hund hat zumindest einen "Verkaufswert" für den Dieb. Wäre auch der beste anzunehmende Verbleib das ihn unbedarft wer kauft und gut behandelt.

Bei uns im Gemeinschaftsgarten habens zwei Schildkröten aus einem Freilauf gefladert, die auch ohne Papiere einen Verkaufswert haben. Hätte das wer gedacht? Obwohl nur Hausbewohner, also 30 Parteien, Zugang haben?
 
bei einem älteren Herrl kann man schon drauf spekulieren das der nicht so fit ist seinem Rüden schnell nachzulaufen.

Wenn hier im Forum schon gezweifelt wird wundert es nicht wenn die Polizei die Sache auf die leichte Schulter nimmt.
Wenn man bedenkt das vom Klostein in Gaststätten bis zum Tierheimhund alles gestohlen wird, wundert einem nix mehr. Hier nur ein Beispiel:
http://www.rhein-zeitung.de/regiona...iko-will-zurueck-zum-Taeter-_arid,482792.html


Ein junger Hund hat zumindest einen "Verkaufswert" für den Dieb. Wäre auch der beste anzunehmende Verbleib das ihn unbedarft wer kauft und gut behandelt.

Bei uns im Gemeinschaftsgarten habens zwei Schildkröten aus einem Freilauf gefladert, die auch ohne Papiere einen Verkaufswert haben. Hätte das wer gedacht? Obwohl nur Hausbewohner, also 30 Parteien, Zugang haben?
ich mein, es bring eh nix über das zu diskutiern - was mich an der sache stört ist daß immer gleich von diebstahl gesprochen wird ............

den link den du reingestellt hast ist ja wirklich was ganz andres

und wegen der schildkröten: wurden die denn dann jemanden zum verkauf angeboten oder wie wurde da der diebstahl bewiesen ?????

bei uns in der ortschaft sind vom nachbarn laufenten verschwunden - was da schon alles befürchtet und behauptet wurde und mancher sich eingebildet hat zu sehen - echt unglaublich - jede nacht 1 bis 2 laufenten - bis ich eines tags eine tote laufente auf meiner koppel im unterstand im stroh gefunden hab
ich hab sie zur seite getan, um sie dem nachbarn zu zeigen, der ja schon einen vermutung hatte, welcher andre nachbar die stiehlt
und wie ich mitm nachbarn zur toten ente zurückkomm, sehen wir sie gerade entschwinden .............mit einem fuchs ...........

und ganz ehrlich würd ich zuerst soetwas vermuten bei schildkröten im freigehege, bei uns wurden auch schon junge katzen von raubvögel geholt
 
Mir tut das Ganze mit Rocky sehr leid und verstehe durchaus, dass manche Leute Zweifel haben an der Geschichte.
Aber man darf nicht vergessen - vielleicht war es gar nicht geplant, vielleicht nimmt der Typ den Hund ja nicht für Hundekämpfe.
Vielleicht war es auch ganz einfach eine Spontanhandlung? Der Hund hat ihm gefallen, er sah, wie brav er vl war (nachdem die anscheinend gemeinsam spaziert sind) und dann lief er mit, da hat er die Gelegenheit beim Schopf gepackt, weil vl Frau/Tochter/Verwandter eh so einen Hund will...junger Hund, aber kein Welpe mehr, etc.

Wisst ihr, mich redet auch JEDES MAL beim Spazierengehen jemand auf Piko bzw. Piko und Lala an, wenn ich auf jemanden treffe, und nach dieser Geschichte hab ich mal darüber nachgedacht, wie viel die Leute wirklich von sich preisgeben. Oftmals hab ich schon 20 Minuten mit jemandem geredet und weiß eigentlich trotzdem nichts Handfestes über ihn. Und sehr viele Leute sagen: "Ma, was is das für ein schöner Hund", usw. usf. Ich unterstelle deswegen aber nicht gleich jedem böse Absichten, kann mir aber schon vorstellen, das es so schwarze Schafe gibt, die den Hund dann vl bei passender Gelegenheit einpacken, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, wie das weitergehen soll...

Wichtig ist ja nur, dass Rocky gefunden wird, egal, aus welchen Motiven er gestohlen wurde und egal, ob glaubwürdig oder nicht, sollte man solche Geschichten verbreiten - 1. um den Hund vl doch wiederzufinden, 2. um Leute auch dafür zu sensibilisieren, besser aufzupassen. Diese Spekulationen und Diskussionen über Glaubwürdigkeit nützen doch niemandem etwas :S
also ich glaub der hund ist ganz einfach davongelaufen .........ein hund aus dem tierschutz, womöglich schon zig mal von einem zum andren geschoben (auch von einem pflegeplatz zum andren- fürn hund ists doch dasselbe als wenn er einfach immer wieder weiterverkauft wird), hat möglicherweise keine solche bindung mehr zu einem menschen

und wo ist jez diese zeugin????
 
Mir tut das Ganze mit Rocky sehr leid und verstehe durchaus, dass manche Leute Zweifel haben an der Geschichte.
Aber man darf nicht vergessen - vielleicht war es gar nicht geplant, vielleicht nimmt der Typ den Hund ja nicht für Hundekämpfe.
Vielleicht war es auch ganz einfach eine Spontanhandlung? Der Hund hat ihm gefallen, er sah, wie brav er vl war (nachdem die anscheinend gemeinsam spaziert sind) und dann lief er mit, da hat er die Gelegenheit beim Schopf gepackt, weil vl Frau/Tochter/Verwandter eh so einen Hund will...junger Hund, aber kein Welpe mehr, etc.

Wisst ihr, mich redet auch JEDES MAL beim Spazierengehen jemand auf Piko bzw. Piko und Lala an, wenn ich auf jemanden treffe, und nach dieser Geschichte hab ich mal darüber nachgedacht, wie viel die Leute wirklich von sich preisgeben. Oftmals hab ich schon 20 Minuten mit jemandem geredet und weiß eigentlich trotzdem nichts Handfestes über ihn. Und sehr viele Leute sagen: "Ma, was is das für ein schöner Hund", usw. usf. Ich unterstelle deswegen aber nicht gleich jedem böse Absichten, kann mir aber schon vorstellen, das es so schwarze Schafe gibt, die den Hund dann vl bei passender Gelegenheit einpacken, ohne sich groß Gedanken darüber zu machen, wie das weitergehen soll...

Wichtig ist ja nur, dass Rocky gefunden wird, egal, aus welchen Motiven er gestohlen wurde und egal, ob glaubwürdig oder nicht, sollte man solche Geschichten verbreiten - 1. um den Hund vl doch wiederzufinden, 2. um Leute auch dafür zu sensibilisieren, besser aufzupassen. Diese Spekulationen und Diskussionen über Glaubwürdigkeit nützen doch niemandem etwas :S
und wenn dich bei jedem spaziergang wer auf deinen hund anspricht und diesen haben will - na dann sag dem nächsten er soll ihm doch gleich mitnehmen - wirst sehn, die leut meinen das nicht ernst

ist doch immer dasselbe, auch hier wenn die herzigen hunde ausm tierschutz angeboten werden, wenns dann wirklich um einen platz geht, dauerts scho sehr lang - und das ganze gerede von ist mein beuteschema und sooooo lieb und sofort usw usw bla bla is gar nix wert ..........
 
wollte auch nur sagen mit dem Link, das Diebstahl nichts mit Logik oder Wert zu tun hat.
Einer stiehlt an teuren Rassewelpen, der andere halt einen Mischling. Wobei selbst wenn man den (ebentuellen) Diebstahl aufs schärft verurteilt man doch hoffen will, das der Hund es gut hat, auch beim Dieb. Vielleicht auch deshalb dieser Link, es gibt genug Fälle auf Facebook wo Hunde aus Tierheimen verschwinden.

Und wenn Leute dreist genug sind Hunde aus Tierheimen zu stehlen, wo man zumindest ihr Gesicht schon gesehen hat, bei manchen Fällen sogar ihre Daten hat :eek:, dann sind sie auch dreist genug so einen Coup zu machen.
Spontan, geplant, warum auch immer.

Das das Herrchen in der Aufregung nicht gleich die Daten der Zeugin verlangt hat bzw. die Polizei gerufen hat- ist man im Nachhinein nicht immer klüger?

bez. Schildkröten: aus einem Käfig mit Draht an Wand und Oben und ohne Loch in der Erde (eingegraben auch nicht) können die nicht verdunstet sein. Hier im 5. Bez. haben wir zwar Mäuse aber keine Füchse und Greifvögel hab ich noch keinen gesehen.
Mehr als die Kleinanzeigen durchforsten kann man eh net.

Armer alter Mann, so oder so. Die Hilflosigkeit, die Vorwürfe die er sich macht und das Vertrauen in die Menschen (soweit in dem Alter noch vorhanden) auch weg, detto in die Polizei von der man sich dann anhören muss das Tier sei nicht viel wert.
 
Vom 22.12. aus dem Forum kopiert:

Einem Hinweis einer Frau, die einen Mann beobachtet hat, der immer wieder mit einem schwarzen Hund in der Kuchelau unterwegs ist, wurde auch nachgegangen. Dieser Mann fährt ein sehr markantes Auto, wodurch sogar sein Kennzeichen herausgefunden wurde, weil dieses Auto parkend in der Gegend gefunden wurde. Die Autonummer wurde bereits zur weiteren Ermittlung an die Polizei weitergegeben.

Hierzu gibt es ein Ergebnis:
der Lenker dieses Fahrzeuges wurde polizeilich ausgeforscht, und sowohl er, als auch seine Frau, zu dem Vorfall einvernommen. Das Ehepaar ist vollkommen unschuldig, und hat mit Rockys Verschwinden absolut nichts zu tun.

Die Polizei hält die verstärkte Präsenz im Gebiet aufrecht, und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen.
 
Zum Beispiel, dass die Leute anderes zu tun haben als hier, in FB und sonst wo neugierige Fragen zu beantworten.

aber vorher große Wellen schlagen ;)
wenn andere sachen seitens der Orga auf deren FB Seite mehrmals am Tag gepostet, kommentiert usw werden wird man wohl innerhalb eines monats im stande sein zu schreiben: nein es gibt nichts neues ;)
so kenn ich es von anderen vereinen ....
 
Oben