rocko sucht DICH!

Hallo

Es handelt sich hierbei um Rocko, ja, und das Caro- potentielle Interessentin für Rocko so reagiert, zeichnet nur ihren Unmut ab, weil wir uns gegen sie entschieden haben.
Für mich bedeutet eine Übernahme eines Tieres eine Lebenslange - und Caro hat sich so gar nicht um Rocko bemühen wollen. Sie wurde von uns immer gedrängt ihn doch mal zu besuchen.
Katrin und ich hatten von Anfang an nicht wirklich ein gutes Bauchgefühl bei der Sache, dachten aber, vielleicht ist das nur durch den verpatzten ersten Start so gewesen.
Wie sich dann herausgestellt hat, hat Caro durch ihre Unzuverlässigkeit, das stetige 'einfach nicht melden', und sich absolut nicht um Rocko kümmern selbst ins Aus geschossen.
Nachdem sie Rocko dreimal kurz beim Spaziergang gesehn hat, dachte sie wohl, Rocko kann gleich mal mit, um Bindung aufzubaun, aber sie hätte wohl mehr Bindung zu ihm aufgebaut hätte sie mehr als nur dreimal für IHN Zeit gehabt.
Nachdem ich ihr mitgeteilt hab, das ich absolut kein gutes Gefühl hab und ich nicht denke das der Rocko der richtige für sie ist, bekam ich eine bitterböse SMS und das zeigt noch viel mehr, das sie reagiert wie ein kleines Kind das nicht bekommt was es haben will- total patzig und beleidigt.

Wenn ich mich für ein Hundeleben entscheide, dann setze ich mich bitteschön dafür ein, beweise das ichs gut meine und zeige vor allem Interesse- uns kam das am Schluss bei Caro nimmer so vor.

Lg
Saphir

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ja ich kann saphir nur zustimmen- was auch ein problem war, daß sie bisher keinen eigenen hund hatte und sich mit hunden im allgemeinen nicht auskennt- sie wußte nichtmal was es heißt eine bindung aufzubauen, wollte daß er mal bei ihr schläft wo er sie nur 2 mal kurz gesehen hat (so als würde sie einen freund über nacht einladen). hat uns dann auch noch indirekt beschuldigt daß wir ihr mit Rocko einen kranken Hund unterjubeln möchten, nur weil wir gesagt haben wir wollen nicht das sie alleine mit rocko zum ta geht-wir dachten einer wildfremden kann ich keinen hund einfach so mitgeben, und für die bindung wär es auch nicht optimal gewesen. Nachdem sie sich aber gar nicht mehr gemeldet hatte und dann um 2 Uhr früh eine sms geschickt hatte daß sie heut gehen will (etwas kurzfristig) und vorher schon viele solcher situationen waren haben wir uns entschieden.

naja es gibt hundert solcher gründe und ich bin mir sicher dass wir für rocko die richtige entscheidung getroffen haben.
lg
katrin

mal einen frage, warum darf rocko nicht bei saphir bleiben??? er fühlt sich doch sehr wohl!
mfg gisi

Hallo

Ich hab zwei eigene Hunde und wenn ich alleine wäre- was ich momentan nicht bin, würd ich es nicht mit 3 Hunden schaffen.
Ich hab ausserdem noch ein Kind und andere Tiere und hierbei hab ich mein Limit erreicht.
Rocko ist ein toller Hund und er fühlt sich wohl, keine Frage, aber irgendwann wird mein Mitbewohner menschlicher Art auch ausziehen wollen und dann ist mir das zu viel.
Ich denke aber das Rocko schon längst auf einem Traumplatz sein wird, bis mein Mitbewohner ausgezogen sein wird ;)

Lg
Saphir

Hey

Hoch damit !!

Jeder der mag, kann uns gerne bei unseren Gassirunden begleiten und so den kleinen mal real kennenlernen ;)Sind auch des öfteren am Wienerberg- das ist gelegener als der 23. Bez :D

wienererg ist b ei mir in der nähe :D sag mal wieso könnt ihr den süssen nicht behalten wenn ihr so sehr an ihm hängt? lg

Saphir schrieb:
Hallo

Ich hab zwei eigene Hunde und wenn ich alleine wäre- was ich momentan nicht bin, würd ich es nicht mit 3 Hunden schaffen.
Ich hab ausserdem noch ein Kind und andere Tiere und hierbei hab ich mein Limit erreicht.
Rocko ist ein toller Hund und er fühlt sich wohl, keine Frage, aber irgendwann wird mein Mitbewohner menschlicher Art auch ausziehen wollen und dann ist mir das zu viel.
Ich denke aber das Rocko schon längst auf einem Traumplatz sein wird, bis mein Mitbewohner ausgezogen sein wird ;)

Lg
Saphir

leider nein
;o)
lg
katrin

schade ich hab grad meinen mann gefragt ob wir rocko nicht nehmem können,leider ist die antwort NEIN gewesen.schade :mad: er würde mir sehr gut gefallen und auch zu meiner hündin super gut dazu passen ;) aber wenn ein familienmitglied dagegen ist kann man nichts tun.leider.*sehrtraurigbin*
mfg gisi

Hello

Ich schieb das mal wieder ein bissal rauf- der Rocko sucht noch immer nach seinem Traumplatz.

Kennt denn keiner jemanden, der einen total süßen verschmusten Rotti haben will ? ;)
Langsam drängt die Zeit, da meine Hündin läufig wird und momentan die ganze Sippe terrorisiert und Rocko zum markieren anfängt, weil sie doch schon so gut riecht :(

Lg
Saphir

Bin einfach nur enttäuscht !

Hallo
Also ich muss jetzt ehrlich sagen, das ich einfach nur enttäuscht bin.
Ich dachte eigentlich das man hier Unterstützung bekommt, aber anscheinend kann/will hier keiner helfen.
Alle reden nur groß, aber im Prinzip steht man ganz alleine da.
Schade...aber wahrscheinlich bleibt auch dieses Post, so viel die vielen anderen zuvor auch ohne jeglichen Kommentar.
Würd ich jetzt schreiben das ich Rocko sonst wohin abschiebe, uiii dann würde wieder eine riesen Diskusion entstehen, dann wäre das Thema wieder publik, aber so wandert es einfach immer wieder nach unten und keinen interessiert es im Prinzip.
Noch kein EINZIGER hier hat sich wirklich dafür interessiert wies dem kleinen Mann geht, noch kein einziger hat nachgefragt und das macht mich einfach nur traurig und wütend
Naja, what shells, wollte noch ein einziges mal meinen Unmut kundtun
Tolles Forum ?? :confused:

Saphir

Das finde ich aber jetzt ein bisschen ungerecht: es herrscht doch immer reges Interesse am Werdegang von Rocko. Und dass es nicht leicht sein würde einen blinden Hund zu vermitteln, hast du wahrscheinlich vorher schon gewusst. Wir tun doch schon alle, was wir können, haben aber selbst alle bereits Hunde und können schließlich niemanden zwingen sich einen blinden Hund zu nehmen. Ich hatte bereits eine blinde Hündin und Nandos beste Freundin ist auch blind, es ist schon nicht immer ganz einfach mit einem "behinderten" Hund -auch wenn mich die Blindheit nicht wirklich gestört hat, war eben so. Aber man muss auch verstehen, dass sich die meisten Leute - bei der Masse an angebotenen Hunden - eher für einen "perfekten" entscheiden. Trotzdem wird Rocko irgendwann mal seine Leute finden, aber das kann eben dauern.

Ich hätte den Rocko gerne genommen, habs auch versucht, aber da mein Mann sowieso schon kein Hundeliebhaber ist, wollte er nur einen völlig "gesunden" Hund. Da ich ihn nun schon so weit hatte, mir überhaupt einen Hund ins Haus holen zu können, hatte ich keine Chance ihn für Rocko zu begeistern. Leider habe ich auch im Verwandten und Freundeskreis niemanden der überhaupt einen Hund möchte.

Also Sorry, dass ich dir nicht helfen kann.

LG Anke & Max

Nando schrieb:
Das finde ich aber jetzt ein bisschen ungerecht: es herrscht doch immer reges Interesse am Werdegang von Rocko. Und dass es nicht leicht sein würde einen blinden Hund zu vermitteln, hast du wahrscheinlich vorher schon gewusst. Wir tun doch schon alle, was wir können, haben aber selbst alle bereits Hunde und können schließlich niemanden zwingen sich einen blinden Hund zu nehmen. Ich hatte bereits eine blinde Hündin und Nandos beste Freundin ist auch blind, es ist schon nicht immer ganz einfach mit einem "behinderten" Hund -auch wenn mich die Blindheit nicht wirklich gestört hat, war eben so. Aber man muss auch verstehen, dass sich die meisten Leute - bei der Masse an angebotenen Hunden - eher für einen "perfekten" entscheiden. Trotzdem wird Rocko irgendwann mal seine Leute finden, aber das kann eben dauern.

hallo!

also bitte ich wir haben selbst auch einen blinden hund und ich kenne rocko ebendalls- was genau ist bitte nicht imme ganz leicht. der hund läuft nicht weg, der jagd nicht, er hört viel eher auf deine stimme?!
hm , die "perfekten" hunde machen das alles (nicht).....

ich persönlich finde dass es mit rocko hundert mal einfacher sein kann als mit einem sehenden hund, ma muß eben nur die ersten wochen der bindung "durchstehen" aber die hat man bei jedem erwachsenen hund.

lg
katrin

AW: Bin einfach nur enttäuscht !

Saphir schrieb:
Hallo
Also ich muss jetzt ehrlich sagen, das ich einfach nur enttäuscht bin.
Ich dachte eigentlich das man hier Unterstützung bekommt, aber anscheinend kann/will hier keiner helfen.
Alle reden nur groß, aber im Prinzip steht man ganz alleine da.
Schade...aber wahrscheinlich bleibt auch dieses Post, so viel die vielen anderen zuvor auch ohne jeglichen Kommentar.
Würd ich jetzt schreiben das ich Rocko sonst wohin abschiebe, uiii dann würde wieder eine riesen Diskusion entstehen, dann wäre das Thema wieder publik, aber so wandert es einfach immer wieder nach unten und keinen interessiert es im Prinzip.
Noch kein EINZIGER hier hat sich wirklich dafür interessiert wies dem kleinen Mann geht, noch kein einziger hat nachgefragt und das macht mich einfach nur traurig und wütend
Naja, what shells, wollte noch ein einziges mal meinen Unmut kundtun
Tolles Forum ?? :confused:

Saphir

hallo
ich bin gerade dabei einen geeigneten gnadenhof für rocko zu finden, einen wo er nicht im zwinger versauert. sollte es weiterhin keine interessenten geben können wir uns das als option freihalten.

lg
katrin

aber du hast schon recht saphir- auf mein inserat- pflegeplatz gesucht- hat sich bisher noch keiner gemeldet obwohls mehr als 70 zugriffe gab.
lg

@saphir
Es tut mir leid, daß Du keinen Platz für Rocko findest, nur was erwartest Du :confused:
Sollen wir jede Woche reinschreiben wie leid es uns tut?? Ich bin mir sicher, daß die meisten weitergeleitet haben, das ein Platz gesucht wird. Ich kenne zb niemanden der zur Zeit einen Hund möchte und ich bin mit meinen 2 ausgelastet.

Also etwas arg finde ich Dein Posting schon.

Martina

Da hab ich unlängst etwas in der Zeitung gelesen, dass eine Frau ihren Hund auf einen Gnadenhof gegeben hat. Wie leben diese dort, bei Pferden kann ich mir das noch vorstellen aber bei mehreren Hunden, die alle ein Handikap haben, wie kommen die miteinander aus, wenn sie nicht einzeln gehalten werden?

Oben