rocko sucht DICH!

Ich kappiers nicht.... Interessenten werden aufgrund eines "schlechten Bauchgefühles" abgewiesen, stattdessen überlegt ihr, ihn in einen Gnadenhof (Tierheim) zu stecken... Außerdem seit ihr entrüstet darüber, dass sich die Rückmeldungen für den Hund hier im Forum in Grenzen halten... Was erwartet ihr? Dass ein blinder Hund - von dem man (wenn ich nichts überlesen hab) nicht einmal ein klein wenig von der Vorgeschicht kennt - weggeht wie die sprichwörtliche warme Semmel. Auch wenn ich einen Platz hätte, würde ich ihn nicht nehmen und das aus dem Grund, weil er nicht der Typ Hund ist, den ich bevorzuge.

Kati

Kati schrieb:
Ich kappiers nicht.... Interessenten werden aufgrund eines "schlechten Bauchgefühles" abgewiesen, stattdessen überlegt ihr, ihn in einen Gnadenhof (Tierheim) zu stecken... Außerdem seit ihr entrüstet darüber, dass sich die Rückmeldungen für den Hund hier im Forum in Grenzen halten... Was erwartet ihr? Dass ein blinder Hund - von dem man (wenn ich nichts überlesen hab) nicht einmal ein klein wenig von der Vorgeschicht kennt - weggeht wie die sprichwörtliche warme Semmel. Auch wenn ich einen Platz hätte, würde ich ihn nicht nehmen und das aus dem Grund, weil er nicht der Typ Hund ist, den ich bevorzuge.

Kati

Und wenn es niemanden gibt, der diesen Hund bevorzugt, so hat er halt Pech gehabt, oder? bzw. soll zufrieden sein, wenn er an irgendwelche verantwortungslose Leute übergeben wird.

Nicht so ganz einfach finde ich: im Dunkeln muss der Hund an der Leine gehen, auf belebten Wegen auch, Nandos Freundin läuft zwar ohne Leine, aber man muss sehr vorausschauend gehen und immer aufpassen ob nicht ein Rad kommt oder eine Gruppe Kinder oder Ähnliches. Das finde ich nicht ganz so einfach wie bei einem Hund, der sehen kann. Das mit dem Nichtjagen ist natürlich ein Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist.

liebe kati,

vielleicht schaut ja DEINE realität so aus.
aufgrund eines schlechten bauchgefühls wir hier niemend abgelehnt- du kennst diese geschichte scheinbar überhaupt nicht, trotzdem urteilst du.

was bitte ist schlecht daran einen netten bauernhof zu finden. denkst du das macht einen unterschied ob er jetzt in einem einfamilienhaus in der stadt lebt oder in einem bauernhof?

ich befürchte du hast hier einiges überlesen,
und ich hoffe sehr stark dass du nicht auch menschen ablehnst deren vorgeschichte du nicht kennst.

*kopfschüttel*

ärgerliche grüsse
katrin

Nando schrieb:
Nicht so ganz einfach finde ich: im Dunkeln muss der Hund an der Leine gehen, auf belebten Wegen auch, Nandos Freundin läuft zwar ohne Leine, aber man muss sehr vorausschauend gehen und immer aufpassen ob nicht ein Rad kommt oder eine Gruppe Kinder oder Ähnliches. Das finde ich nicht ganz so einfach wie bei einem Hund, der sehen kann. Das mit dem Nichtjagen ist natürlich ein Vorteil, der nicht von der Hand zu weisen ist.

hallo

aha, verstehe was du meinst- naja in der Dunkelheit kann man dem hund ein blinki draufgeben (grad einem blinden hund isses ja egal obs tag oder nacht ist) und auf belebten wegen sollte GAR KEIN HUND frei laufen. schon gar nicht wenn man mit einer gruppe kinder oder radfahrer rechnen muß- da kann ich unsere sehende hündin auch nicht frei lassen- zumindest nicht guten gewissens)

wichtig ist bei einem blinden hund nur dass er das kommando STEH gut beherrscht (auch aus dem ungebremsten schweinsgalopp) dann ist alles absolut unproblematisch!!!

ich nehme an das ist halt vonn blinder hund zu blinder hund verschieden, in den 11 jahren die wir nun unseren blinden benni haben hatte ich aber nie die probleme die du oben angesprochen hast.

lg
katrin

Filou schrieb:
@saphir
Es tut mir leid, daß Du keinen Platz für Rocko findest, nur was erwartest Du :confused:
Sollen wir jede Woche reinschreiben wie leid es uns tut?? Ich bin mir sicher, daß die meisten weitergeleitet haben, das ein Platz gesucht wird. Ich kenne zb niemanden der zur Zeit einen Hund möchte und ich bin mit meinen 2 ausgelastet.

Also etwas arg finde ich Dein Posting schon.

Martina

hallo martina,

also wenn ich etwas weitergebe wärs nicht sinnvoll wenn ich kurz poste- he ich habs weitergegeben wenn sich wer findet meld ich mich- oder so was- damit man wenigstens weiss welche ressourcen bereits ausgeschöpft sind?
woher können wir wissen wers an wen weitergegeben hat oder gefragt hat?

lg
katrin

Kati schrieb:

Kati

also nochmal zur aufklärung:

wir sehen uns jetzt schon nach einem gnadenhof um- kein tierheim, das sind 2 verschiedene dinge. es geht nicht darum ihn in einen zwinger abzuschieben, es geht darum einen bauernhof zu finden wo er ins lebe eingebunden ist- das raucht er!

UND ZU DER SACHE BAUCHGEFÜHL- jemand der sich überhaupt nicht um die bindung zum hund kümmert, der zum vereinarten treffpunkt nicht auftaucht, der termine kurzfristig absagt und dann um 2 in der nacht anruft und für den nächsten vormittag was ausmachen will (mit einer mailboxnachricht), jemand der überhaupt nicht weiss was es heißt eine BINDUNG zu dem hund aufzubauen, jemand der ständig dubiose geschichten erfindet warum er grad keine zeit hat, jemand der sich EINFACH NICHT Kümmert weder um mensch noch um tier- DEM sollten wir einen hund geben?!
na aber sicher nicht, weil ich schieb den kleinen nich irgendwohin ab nur weil er blind ist!
rocko hat bedürfnisse so wie jeder andere hund auch, und wir möchten sicherstellen dass diese bedürfnisse erfüllt werden! wir wollen daß er die 10 jahre die er noch hat schön und artgerecht verbringen kann, und kein lückenfüller sein muß weil gerade der freund schluss gemacht hat!

ich rede hier von tierschutz, wovon redest du eigentlich?

katrin

hellokitty108 schrieb:
UND ZU DER SACHE BAUCHGEFÜHL- jemand der sich überhaupt nicht um die bindung zum hund kümmert, der zum vereinarten treffpunkt nicht auftaucht, der termine kurzfristig absagt und dann um 2 in der nacht anruft und für den nächsten vormittag was ausmachen will (mit einer mailboxnachricht), jemand der überhaupt nicht weiss was es heißt eine BINDUNG zu dem hund aufzubauen, jemand der ständig dubiose geschichten erfindet warum er grad keine zeit hat, jemand der sich EINFACH NICHT Kümmert weder um mensch noch um tier- DEM sollten wir einen hund geben?!
na aber sicher nicht, weil ich schieb den kleinen nich irgendwohin ab nur weil er blind ist!
rocko hat bedürfnisse so wie jeder andere hund auch, und wir möchten sicherstellen dass diese bedürfnisse erfüllt werden! wir wollen daß er die 10 jahre die er noch hat schön und artgerecht verbringen kann, und kein lückenfüller sein muß weil gerade der freund schluss gemacht hat!

ich rede hier von tierschutz, wovon redest du eigentlich?

katrin

Ich glaube nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du den Hund nicht an unzuverlässige Personen weitergibst.

Was Katis Realität angeht, so muss ich ihr sogar zustimmen. Nicht mal Menschen mit besonderen Bedürfnissen werden von unserer Gesellschaft akzepiert bzw. unterstützt, Tiere haben da noch weniger Chancen. Ich wünsche Menschen mit dieser Lebenseinstellung nur, dass sie einmal selbst in eine Notsituation geraten um vielleicht die Chance zu bekommen ihre Sicht der Dinge zu verändern.

Dies hier ist zwar das Tierschutz-Forum aber das gilt nur so lange der Hund lieb, nett, hübsch, jung und halbwegs unproblematisch ist. Es ist kein Problemhundeforum und unter den vielen verschiedenen Hundehaltern hier bilden diese Hunde eben nur eine absolute Minderheit, die kaum jemanden interessiert.

hallo

hm, ja ich weiss dass es menschen gibt die menschen und hunde mit handicap meiden, auch ich habe das ganz sicher schon mal bewußt oder unbewußt gemacht.
ich bin nur froh daß es leute gibt, die auch sg problemhunden eine chance geben (davon kannst du ja ein lied singen) und die sich an einer ( in diesem Fall) vom Menschen verursachten blindheit nicht stossen.Einige dieser Menschen sind auch hier im Forum, gott sei Dank!

es hat mich nur so geärgert...

lg
katrin

Hallihallo

Für Rocko wird noch immer DER Platz gesucht, SEIN Platz ;)
Nochmals zur Erinnerung, er ist mit jedem Hund, egal ob m oder w verträglich, er liebt Kinder und ist Frauen eher zugetan als Männern, soll heissen, er baut zu einer Frau schneller Vertraun auf, als zu einem Mann.
Irgendwie verständlich *fg*
Da er momentan 'nur so mit uns mitlebt' weil ich mich sehr auf meinen kranken Hund konzentriere, würde ich mir wünschen wenn ihr euch nochmal ganz intensiv umhören könnt *ganzliebschau*
Rocko kann schon sitz, wenn er Leckerlies vor der Nase hat, und er lässt sich (sofern er die Dose mit Leckerlies klappern hört) von anderen Hunden rückrufen. Es war schwere Arbeit, da er andere 4-Beiner soooooo liebt und immer gerne spielen will.
Auch ohne Leckerlies hört er gut auf seinen Namen, allerdings 'klingt' bei ihm alles aus, sollte da ein anderer Hund sein. Nun gut, ein Drops besänftigt seinen Drang zu dem anderen Hund zu kommen :D
Rocko lernt von meinen Hunden sehr viel und hat auch viel Sicherheit dazugewonnen, daher wäre es toll wenn er ein 'Zweithund' werden könnte.
Hier noch ein paar Bilder von gerade eben :)

Lg
Saphir

Couch.jpg

Couch1.jpg

Couch2.jpg

Couch3.jpg

hi -
der ist wirklich ein ganz süsser :) -und ich wünsche ihm und dir, dass er bald "seinen" platz findet!

lg
limella

Wie ich rauslese, könnt oder wollt ihr Rocko nur im Raum Wien vergeben?
Ist er kastriert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Er ist nicht kastriert, zeigt aber auch kein Interesse an läufigen oder nicht läufigen Hündinnen.
Wie es ausserhalb von Wien ist, weiß ich ehrlichgesagt nicht, aber ich denke es dürfte halt ein Problem sein, weil Rocko sehr an mich gewöhnt ist, und ich schon gern will, das sich die zukünftigen Besitzer erstmal sehr intensiv mit ihm beschäftigen und mehrmals mit ihm spazieren gehn, ihn 'erleben' wie er so ist, in gewohnter Umgebung.
Mit jemandem, der am andren Ende Österreichs lebt, könnte das etwas schwer werden :D

Lg
Saphir

hallo

wie saphir schon gesagt hat können wir rocko natürlich auch ausserhalb wiens vergeben, es sollte halt eben nicht nur in tirol sein, und in 1-2 stunden mit dem auto zu erreichen damit man siche oft besuchen kann um rocko an seine neuen menschen zu gewöhnen!

aber für einen guten platz fährt man natürlich auch ein stückchen;o)
lg
katrin

hallo saphir
hab dir ne PN geschickt!
habe auch eine mail an bekannte geschickt, hoffentlich meldet sich wer für den süßen racker!

lg lenn

Oben