rocko sucht DICH!

Hallo

Rocko wurde gestern kastriert.
Wieso ? Meine Hündin wird wohl läufig, jedenfalls riecht sie schon sehr gut seit 3 Tagen. Rocko hat überall wo sie gelegen, gesessen oder gegangen ist wie der böse markiert. Als er dann schliesslich auch das Bein von meinem Mitbewohner markiert hat, waren wir schon am Sprung zum Arzt.
Das alles ging sehr schnell, aber Rocko hat sich super erfangen, trägt zwar so nen 'Trichter' weil er an den Fäden zippen will, aber er ist ganz der Alte.
Heut hat er schon Hühnerbrust, Leber und Knochen bekommen- weil er ja gestern fasten musste der Arme :(

Liebe Grüße
Saphir und Rocko (mit Trichter kann er nicht mehr Katzenklo plündern *hrhr* :D )

wenn du immer so von Rocko erzählst...könntest du ihn überhaupt hergeben? Könntest du ihn nicht viell behalten, du erzählst mit so viel Liebe von dem Tier.... :p

Was machen sie, wenn kein Platz gefunden wird? Wo kommt Rocko denn dann hin?

Ups, hat sich erübrigt. Hab es gelesen.

Sally+Lenni schrieb:
Ich glaube nicht, dass du dich dafür rechtfertigen musst, dass du den Hund nicht an unzuverlässige Personen weitergibst.

Was Katis Realität angeht, so muss ich ihr sogar zustimmen. Nicht mal Menschen mit besonderen Bedürfnissen werden von unserer Gesellschaft akzepiert bzw. unterstützt, Tiere haben da noch weniger Chancen. Ich wünsche Menschen mit dieser Lebenseinstellung nur, dass sie einmal selbst in eine Notsituation geraten um vielleicht die Chance zu bekommen ihre Sicht der Dinge zu verändern.

Dies hier ist zwar das Tierschutz-Forum aber das gilt nur so lange der Hund lieb, nett, hübsch, jung und halbwegs unproblematisch ist. Es ist kein Problemhundeforum und unter den vielen verschiedenen Hundehaltern hier bilden diese Hunde eben nur eine absolute Minderheit, die kaum jemanden interessiert.

BRAVO!!!
kann mich dem voll und ganz anschliessen. Vor allem dem 2ten Absatz. Traurig aber wahr!!

Hallo

Rocko kann leider nicht ewig bleiben, das hab nicht nur ich zu bestimmen, sondern auch mein Mitbewohner, und er hat die ganze 'Last' ja auf sich gehabt die ersten Monate mit ihm, hat ihn versorgt wie ein Baby, aber er sagte immer schon...es geht nicht, und da ist er wohl die Stimme die mir ins Gewissen redet, weil ich ja selbst weiß, das 3 Hunde zu viel sind, es aber manchmal vergesse :D
Rocko ist für mich DER Traumhund, und es wird schwer werden, nicht nur für mich, da er zu mir auch eine Beziehung aufgebaut hat.

Lg
Saphir

hallo,sapfir
ich wünsche dir einen schönes weichnachtsfest unD für rocko eine gute platz und für immer,er ist wirklich lieb:::
ich habe dir eine e-mail gesendet /ganzen tag e-mail adresse von eine frau gesucht ,ein mall ich habe gelsen sie möchtet katzenverträglich hund egal welche rasse..../,auf jeden fall e-mail zürück ist nicht gekommen...also ,brauchen nicht schimfen ,ich wirklich habe gedacht-ich werde helfen dir und eben jetzt wünsche dir nur alles gute ,grüße an Rocko !
anfisa /marianna/

Hallo Marianna

Danke für deine lieben Wünsche, ich hoffe natürlich auch das du ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr hast.
Rocko erholt sich erstmal von seiner Kastration, denke wir werden schon was finden, irgendwo ;)

Lg
Saphir

hallo

schön dass rocko alles gut überstanden hat ;o)

es gibt da jemanden der vielleicht interesse hat, es wird aber noch eine weile dauern, also nicht verzagen ;o)

lg
katrin

auch ich habs abbekommen von saphir/lea und ihrer freundin kathrin(animal live).ich warte schon mein ganzes leben auf einen hund.auf der suche ging ich das erste mal in ein forum und als ich von rocko gehört habe wußte ich:der hat auf mich gewartet!!ich hab mich auch total verliebt in ihn!
doch die haben mich,mein leben und meine psyche nur analysiert ohne mich zu kennen!!!
an dem tag als ich dann mit rocko zum tierarzt wollte um ihn auf meine kosten abzucheken(ist schließlich ein hund aus ungarn und außerdem war er sehr mager),bekam ich lediglich eine sms in der stand daß rocko wohl nicht der richtige hund für mich sei.von den worten und vorwürfe die ich auf meinen rückruf und auch auf meine private e-mail bekam möcht ich gar nicht mehr sprechen.
natürlich machte mich sowas wütent und auch sehr traurig.denn ich wollte rocko haben,für ihn da sein...
und jetzt hat er immer noch kein platzerl-*kopftipp*!!

ich hab jetzt mittlerweile zwei katzen die mich total auf trapp halten.und weihnachten ist mein wuff "fertig gebacken"!den hab ich übrigens auch über dieses forum gefunden.und bin sehr glücklich darüber...

lg und frohe weihnachten

caro

sie war wohl wirklich verliebt in rocko..

Hallo

Also nach ihrer Mail zu urteilen, die sie an Katrin geschrieben hat, und nach dem 'Zusammenscheissen' von Babsi (Sladdy) am Telefon, fehlt ihr die gesammte Glaubwürdigkeit.
Ich denke mal das wenn sie den Hund hat- spätestens nach 5 Monaten im Tierfreunde Forum stehn wird, das sie keine Zeit mehr hat.
Diese Frau ist so dermassen unentschlossen und unzuverlässig, das ich mir ganz sicher kein schlechtes Gewissen einreden lassen muss.

Lg
Saphir

Ps: Rocko wird wahrscheinlich Steirer werden, also Daumen halten *freu*

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Anfisa /Marianna,

wenn es sich bei der Interessentin für Rocko um die Dame handelt, die einen katzenverträglichen Hund sucht,
würdest Du mir bitte per PN auch die E-Mail dieser Dame senden
, ich wüsste nämlich auch eine absolut katzenverträgliche, sehr dankbare liebe Hündin, die auf der Suche nach einem Fixplatz ist. Zumindest vorschlagen möchte ihr meine Favoritin auch.

Viele liebe Grüsse,
Mandy

Marianna, sei bitte so lieb und sende mir - gerne als PN - auch die Adresse jener Dame, die einen katzenverträglichen Hund/ bzw. eine katzenverträgliche Hündin sucht.

Danke, Mandy

@Sapfir
danke für weihnachtsgrüße
@Mandy-"Diese"-dame....das war vor ein monat schon...habe e-mail bekommen von eine dame welche hund sucht .../ABER NIEMAND WEIS WELCHE,vielleich Rocko für sie zu gross/;sofort habe uber Rocko gedacht...dann für Sapfir habe in tierforum.at geschrieben mit bitte e-mail senden mit seine e-mail adresse...sie hat gesendet....ich habe geantwortet mit e-mail von diese dame/kenne personlich nicht/,weis nicht warum immer sapfir schreibt -sie keine e-mail bekommen ,für mich ist keine zurück gegangen und ps war in ordnung.../Sapfir ,wie ich habe verschtanden,hat nicht nur einz e-mail adresse,aber ich habe gesendet an e-mail adr welche sie hat mir gesendet,/ dann ich habe e-mail von dame dann gelöscht ,schade wann ich werde wusste -werde schon aufschreiben ... so wie so habe schon so viele papier mit hunde und adressen...des wegen möchte alles schreiben in forum diese adresse für leute,selbe habe jetzt nicht so viel zeit....
aber wie ich habe gesagt,bitte Sapfir,du muss nicht denke das war ein einzige chanc für hund,vielleich uberhaupt nicht ,wie ich habe geschrieben -e-mail war so kurz von frau ohne einige information auser-sie möchtet katzenvertr hund,keine hunderassen ..nichts und wo wochnt auch war nicht dabei
gott.. möchte so helfen für hund eine platz finden....weis nicht was ist das und wo möglich noch posten
das ist unmöglich schon so lange und vergeblich sapfir sucht platz für so einen wunderschönen hund.... was soll ist das....und uberall schon hat sie gepostet.....ich denke nur soll irgendwo in sein krise jetzt schauen ,vielleicht von jemanden in unsere forume wird vierbeiner freund geschtorben ,weil jegal für wem geben hund -sicher das ist nicht lösung....
weis nicht was leute wollen ...welpen nur oder was ...
in www.tierfreunde.at habe geschrieben -einen hund wird bald erschossen von tierhilfswerk.at
niemand eben hat inter für schicksale ...arme.....
also..ich weis nicht was soll machen mit Rocko....sicher sapfir gut gemeint -rausgeholt arme von ausland oder von wo ,sie hat gedacht wird bald gute platz finden...,aber .... und was nur noch brauchen ...so einen schönen hund und eben jetzt kastriert und so lange auf die suche....

einen Bodo war anfang 2004 in www.tierfreunde.at auch sooo lange
wer hat etwas gehort ,möchte gerne wissen was mit hund
@sapfir wünsche von ganzen herzen eine gute platz in anfang neue 2005 jahr
@ alle leute in forum-hören sie ,bitte,wer was wo sagt-wem wo braucht hund und sofort informieren sie,bitte....,muss helfen...aber ich denke schon viele denken an Rocko wie kann helfen ...ich auch habe gut gemeint ...
mfg
anfisa
es tut mir leid f gr fehler und etwas zu lang

@Mandy
/@Sapfir.es tut mir leid auf d seite/
Gott sein dank,leute melden mir wegen hunde nicht ,nur eine frau jetzt aus Slowenien ,sie von ganzen herzen möchtet einen aus Tötungstation gerettet,aber Tierschützorg wird k hund nach Sloweinien vermiettet und Deise Dame war gewesen...sonst nicht ,ich schriebe immer unten notfällen wo mit wem in verb sitzen ,kont adressen ,also habe kontakte nur mit Tierschützorganisationen und Tierschützer,welche selbe haben hunde und keine-mit leute welche sind auf die suche....
schade....kann nicht helfen für dein katzenverträglicher hund :( werde das so gerne machen...des wegen ich habe keinen hund,weil ich schon lange weis -ich werde ubersiedl und wann ich werde einen hund jetzt haben-nieman weis was dann wo und wie ,bin e verantwortliche mensch ,des wegen habe gedacht-ETZT besser kein, hund ,eben wann ich und m kind sooo möchte. und haben platz ...besser anderes etwas machen für hunde für helfen,was ich due
mfg

j0ya schrieb:
sie war wohl wirklich verliebt in rocko..
hallo
ja und verliebt in hundert andere dinge auch,
sie hat uns nicht nur einmal versetzt, schreibt um 2 uhr morgens ein sms dass sie um 9 uhr mit dem hund zum ta gehen will (sorry aber das ist das doch etwas unverschämt, immhin ist saphir berufstätig und hat ein kind!!!) caro hat keine ahnung von hunden, und das mail das ich ihr geschickt habe war wirklich nicht böse, sondern eine genaue erklärung warum wir uns dafür entschieden haben rocko nicht an caro zu vergeben.
dass es jetzt hier so dargestellt wird als wäre rocko krank ist einfach nur lächerlich- wenn er so krank wäre hätte ihn kein tierarzt kastriert.
ich versteh caro nicht. rocko ist nachweislich gesund, ich hab ihr alle daten von den behandelnden tierärzten gegeben damit sie sich über rockos gesundheitszustand erkundigen kann- sie hat sich dort aber nie gemeldet.
es widerstrebt mir hier jetzt das ganze nocheinmal aufzurollen,
nur noch eines: wer dieser frau einen hund gibt hat sich den platz wirklich nicht gut angesehen. sie versteht nichts von hundeverhalten, hundeerziehung geschweige denn einem geregeltem leben. in dieses riesen chaos (kein job, keinen plan, keine ahnung, ..) zu 2 kleinen katzen auch noch einen welpen zu setzen ist wirklich unverantwortlich!!!! warum eigentlich nimmt sie sich 2 baby kätzchen und einen welpen gleichzeitig?! ich komm da nicht mit.

wer schon mal selbst hunde vergeben hat weiss wie schwierig die enscheridungen sind die man treffen muß, es geht um ein langes hundeleben und man sollte gut abschätzen ob der hund dort wirklich hingehört, ob der potetntielle platz wirklich optimal ist.
rocko wird es bei saphir solange gutgehen bis wir einen fixplatz gefunden haben, und wir vergeben ihn sicher nicht an irgendeinen platz nur um ihn los zu sein.

saphir kümmert sich so lieb um rocko, und mir steht es wirklich bis heir *aufstirnhöhezeig* dass sie da verdächtigt wird einen kranken hund zu veregebn und irgendwelche leute zu diskriminieren...

wer auf caro reinfällt ist selbst schuld, vielleicht hat sie ja soviel mumm mein mail an sie reinzustellen, aber das glaub ich eher nicht (das würde so einigen die augen öffnen)

alles liebe
katrin

hallo leutz!

ich habe gestern rocko kennengelernt und muss sagen er ist ein sooooo süßer *verliebtbin*
er kommt supertoll mit seiner blindheit zurecht und er is einfach nur herzig.
klar ist er sehr dünn, aber jeder hund hat eine andere veranlagung.

er ist einfach supertoll...hat von weiter entfernung schon gemerkt das da ein anderer wauki ist.......aber die zwei (rocko und lenox) haben sich gut verstanden, auch wenn lenox nicht so ganz recht gewusst hat am anfang wie er ihn zum spielen verleitet *g*

hoffe das er wirklich bald einen lebensplatz findet, er hat es einfach verdient der süße knopf......

@saphir knuddel den kleinen mal von mir

LG LENN

Hallöchen !!

Rocko's Kastrationsnarbe ist super verheilt, und er hat aufgehört zu markieren.
Heute wurde er 'neu eingekleidet' Hat ein schönes Geschirr in blauem Leder bekommen.
Gestern waren wir draussen, es war so schön sonnig, da hab ich euch ein paar Fotos gemacht.

Liebe Grüße
Saphir

Rocko_geht_spazieren_16.01.05.jpg

Zuerst mal auf zur Wiese

Rocko_geht_spazieren2_16.01.05.jpg

So viel Platz zum laufen und schnüffeln!
Rocko_geht_spazieren3_16.01.05.jpg

Rocko_geht_spazieren9_16.01.05.jpg

Wo is das Bockerl ?? *sabba*
Rocko_geht_spazieren10_16.01.05.jpg

Rocko_geht_spazieren8_16.01.05.jpg

Hab nen Kauknochen bekommen *freu*

Rocko_geht_spazieren5_16.01.05.jpg

Is aba widerspenstig das Ding

Rocko_geht_spazieren6_16.01.05.jpg

Seeehr widerspenstig ;)
Rocko_geht_spazieren4_16.01.05.jpg

Meine Bank, Meine Wiese, Mein Kauknocherl...*wuff*

Sooo, weiter gehts dann zuhause, da hat er seinen Kauknochen weiter gemampft ;)

Diese überaus süße Stellung die er eigentlich immer annimmt, wenns was leckeres gibt, will ich euch ned vorenthalten !!

Froschi.jpg

Froschi2.jpg

Froschi3.jpg

Froschi5.jpg

~Is waaaas ???~
Froschi6.jpg

Eines ist sicher, Rocko hat gesunde Hüften :D

Oben