Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu !!

Also ,ich war bei der *Vermittlung * zufällig dabei und muss gestehen dass ich , deine Oma für nicht so alt geschätzt hätte. Sie hat es mir dann gesagt und ich war sehr überrascht. Wie eine Frau die sich nicht bewegen kann ,ist sie mir auch nicht vorgekommen und die beiden Töchter waren ja mit.Ich denke ,dass das der Grund war ,warum eine ältere Dame einen verhältnismäßig jungen (6 Jahre) Hund bekommen hat.Es wurde versprochen ,dass der Hund im Falle einer Erkrankung zB .bei einer der Töchter bleiben kann.Offenbar war das auch bei dem Afghanen der Fall ,der vorher bei deiner Oma gewohnt hatte. Bei Krankenhausaufenthalten wurde *Hund* wohl immer zu einer Tochter gebracht.
Nina ist wohl auch schon eine ältere Hündin und sehr ruhig ,wie ich sie gesehen habe.
Warum keine VK gemacht wurde ,weiß ich leider nicht .Bei mir wurde eine gemacht .
LG Resa
 
KK. schrieb:
hat sie einen garten, wo die hunde miteinander spielen und rennen können? schön, dass sie beisammen bleiben können.

nimmst du die beiden, wenn ihr was passiert?
Garten - ja - spielen - ja - rennen - nein.
Ich kann sie nicht nehmen - hab selbst schon drei und mache Hundebetreuung.
Wenn was passiert werden die Beiden wohl zu meiner Tante kommen und deshalb hätte ich eine VK vor Ort für sehr wichtig erachtet....
LG
Sandy + Bande
 
Hi Resa!
resa schrieb:
Huhu !!

Also ,ich war bei der *Vermittlung * zufällig dabei und muss gestehen dass ich , deine Oma für nicht so alt geschätzt hätte. Sie hat es mir dann gesagt und ich war sehr überrascht. Wie eine Frau die sich nicht bewegen kann ,ist sie mir auch nicht vorgekommen und die beiden Töchter waren ja mit.Ich denke ,dass das der Grund war ,warum eine ältere Dame einen verhältnismäßig jungen (6 Jahre) Hund bekommen hat.Es wurde versprochen ,dass der Hund im Falle einer Erkrankung zB .bei einer der Töchter bleiben kann.Offenbar war das auch bei dem Afghanen der Fall ,der vorher bei deiner Oma gewohnt hatte. Bei Krankenhausaufenthalten wurde *Hund* wohl immer zu einer Tochter gebracht.
Nina ist wohl auch schon eine ältere Hündin und sehr ruhig ,wie ich sie gesehen habe.
Warum keine VK gemacht wurde ,weiß ich leider nicht .Bei mir wurde eine gemacht .
LG Resa
Und der Stock ist dir nicht aufgefallen? Tatsache ist das alle anderen mit Amanda (Afghane) gassi gegangen sind und sich die Arme sowieso nicht bewegen durfte da sie einen Herzfehler hatte. Der vorigen Hündin (Afghane) wurde die Lauffreudigkeit auch aberzogen...
War auch gerade das Kommentar meiner Mutter - ist ja eh egal ob WIR jetzt mit zwei Hunden raus müssen...
Die zweite Hündin ist doch noch viel jünger so 1 Jahr ca. - warum wurde die mit gegeben?
Es fand ein Gespräch statt und als sie vor kurzem hier waren wurde mir ganz stolz erzählt das sie jederzeit einen Hund bekommen würden....
Gerade in diesem Fall wäre eine VK vor Ort bei der man auch die Hunde meiner Tanten in Verbindung mit ihren Männern live erlebt sehr von Vorteil gewesen...
LG
Sandy + Bande
 
Hmm --Nein ,diese Frau hatte ganz sicher keinen Stock dabei .
Sie hatte ja auch ,was ich mich erinnern kann ,beide Hunde an der Leine und ist mit denen gegangen.Aber nagle mich bitte deswegen nicht fest;)

Aber Details weiß ich leider keine ,da wir nur beim Essen an einem Tisch gesessen sind und das dadurch mitbekamen.Die Hunde waren sehr nett und ruhig .
Ich hoffe auf alle Fälle für die Hunde das Allerbeste :)
LG Resa
 
resa schrieb:
Hmm --Nein ,diese Frau hatte ganz sicher keinen Stock dabei .
Sie hatte ja auch ,was ich mich erinnern kann ,beide Hunde an der Leine und ist mit denen gegangen.Aber nagle mich bitte deswegen nicht fest;)

Aber Details weiß ich leider keine ,da wir nur beim Essen an einem Tisch gesessen sind und das dadurch mitbekamen.Die Hunde waren sehr nett und ruhig .
Ich hoffe auf alle Fälle für die Hunde das Allerbeste :)
LG Resa
*gg* unglaublich - sie konnte hier (Mittwoch vor der Abholung) ohne Stock keinen Schritt gerade gehen... Der ist auch immer und überall mit...
Von meiner Mutter (sie ist übrigens die dritte Tochter) weiß ich eben das alle anderen mit den Hunden raus müssen weil sie nicht kann..
So allgemein haben sie es bei meiner Oma sicher nicht schlecht!! Das laufen wird allerdings VIEL zu kurz kommen. Meine Befürchtungen gehen eher in die Richtung was mit den Hunden passiert wenn meine Oma nicht da ist! Und das hätte man durch eine VK vor Ort verhindern können...

Und um von OT endlich wieder weg zu kommen:
Ich hoffe das die süße Riva den allerbesten Platz bekommt!
Bei mir wird es leider noch ein paar Jahre dauern bis ein Galgo oder ähnliches einziehen darf *seufz*
LG
Sandy + Bande
 
nö wirklich --ich lüge nie und sie hatte keinen Stock !!!!!!
Lief ganz normal und hielt auch mit uns mit.....Ich hätte deine Granny nie für so alt geschätzt.Ich hab noch gesagt ,wenn ich mit dem Alter auch noch sa gut ausschau und so fit bin --freu ich mich :rolleyes:
 
resa schrieb:
nö wirklich --ich lüge nie und sie hatte keinen Stock !!!!!!
Lief ganz normal und hielt auch mit uns mit.....Ich hätte deine Granny nie für so alt geschätzt.Ich hab noch gesagt ,wenn ich mit dem Alter auch noch sa gut ausschau und so fit bin --freu ich mich :rolleyes:

Kann ich nur bestätigen, die Frau hatte keinen Stock und ist auch mit den Hunden ein Stück gegangen. Von "Gehbehinderung" kann keine Rede sein!

LG
jutta
 
resa schrieb:
nö wirklich --ich lüge nie und sie hatte keinen Stock !!!!!!
Lief ganz normal und hielt auch mit uns mit.....Ich hätte deine Granny nie für so alt geschätzt.Ich hab noch gesagt ,wenn ich mit dem Alter auch noch sa gut ausschau und so fit bin --freu ich mich :rolleyes:
Wollte damit nicht behaupten das Du lügst!!!
Hab grad mit meiner Nachbarin gesprochen und sie gefragt ob sie sich an meine Oma erinnern kann - "achja die mit den Krücken, oder wars ein Stock?"
Meine Oma hatte vor nicht all zu langer Zeit zweimal Hüft-und einmal Knie OP und kann seither, scheinbar nur dann ohne Krücken laufen wenn es gefragt ist, denn laut meiner Mutter hat sie die Krücken immer noch, also gabs auch keine plötzliche "Heilung"...
Egal wie - solange es meiner Oma gut geht, gehts auch den Hunden soweit gut, die Ersatzlösung sollte halt von dieser Orga noch genauer geprüft werden.....
Und Dir wünsch ich das es Dir mit dem Alter wirklich gut geht und Du wirklich fit bist!!

LG
Sandy + Bande
 
Jutta76 schrieb:
Kann ich nur bestätigen, die Frau hatte keinen Stock und ist auch mit den Hunden ein Stück gegangen. Von "Gehbehinderung" kann keine Rede sein!

LG
jutta
Ich bin echt baff was meine liebe Verwandschaft da abgezogen hat... Siehe voriges Posting....
LG
Sandy + Bande
 
DieBande schrieb:
Ich bin echt baff was meine liebe Verwandschaft da abgezogen hat... Siehe voriges Posting....
LG
Sandy + Bande

Ja, vielleicht reden wir doch von anderen Leuten aus St. Pölten, obwohl, dazu passt einfach zu viel zusammen. Wie gesagt, wir waren nur Zeugen der Vermittlung und haben nur zufällig beim essen an einem Tisch gesessen, deshalb haben wir das alles mit bekommen. Draussen stehen sowieso alle auf einen Haufen, aber Deine Oma war gut zu Fuss, da hätt ich jetzt nicht erkannt, daß sie Hüft operiert ist!

LG
jutta
 
Neuigkeiten von Riva: die arme Maus hat sich vor einigen Wochen die Rute gebrochen - wir wissen nicht wie, sie stand plötzlich ganz arm im Garten und ihre Rute war im letzten Drittel um 90° geknickt.
Wir haben versucht das wieder zusammenheilen zu lassen, aber es hat alles nichts geholfen - die Bruchstellen haben sich immer wieder verschoben, der Verband und die Schiene haben nichts gebracht. Am Schluss war die Rute auch schon stark entzündet, sodass wir schweren Herzens beschlossen haben dass amputiert werden muss.
Die Operation war am Montag, mittlerweile geht es Riva wieder recht gut, auch die um ca. zwei Handbreit kürzere Rute dürfte ihr keine Probleme beim Laufen machen.
Familie hat sie aber leider immer noch keine gefunden. :-(
 
jocsch schrieb:
Neuigkeiten von Riva: die arme Maus hat sich vor einigen Wochen die Rute gebrochen - wir wissen nicht wie, sie stand plötzlich ganz arm im Garten und ihre Rute war im letzten Drittel um 90° geknickt.
Wir haben versucht das wieder zusammenheilen zu lassen, aber es hat alles nichts geholfen - die Bruchstellen haben sich immer wieder verschoben, der Verband und die Schiene haben nichts gebracht. Am Schluss war die Rute auch schon stark entzündet, sodass wir schweren Herzens beschlossen haben dass amputiert werden muss.
Die Operation war am Montag, mittlerweile geht es Riva wieder recht gut, auch die um ca. zwei Handbreit kürzere Rute dürfte ihr keine Probleme beim Laufen machen.
Familie hat sie aber leider immer noch keine gefunden. :-(

:( hoffe, es verheilt bald ;)

Alles Gute der Hübschen, dass sie ein Platzerl findet, wo man sie richtig lieb hat und viel Zeit für sie hat!
LG
 
jessas die langnase ist ein pechvogel ... gute besserung!!! hoffentlich melden sich die richtigen!
 
Mensch die arme Socke :( Sag mal ,auf welchen Inet Seite findet man denn RIVA .Nur für den Fall .Nur anderen von ihr erzählen ist nicht so spannend ,wie Fotos zu zeigen oder sehen ...
 
jocsch schrieb:
Aber vielleicht fahren wir ja mit Riva in nächster Zeit mal auf eine der Rennbahnen in der Nähe von Wien (weiss jetzt nicht wie die heisst). Da könnten wir uns ja treffen.

Hallo!

Wisst ihr schon wann? Und welche Rennbahn meinst du? Untersiebenbrunn oder Marchegg?

LG,
Bexy
 
Bexy schrieb:
Hallo!

Wisst ihr schon wann? Und welche Rennbahn meinst du? Untersiebenbrunn oder Marchegg?

LG,
Bexy
Wann wissen wir leider noch nicht, das wird wenn dann eher sehr spontan passieren, da wir derzeit jedes Wochenende mit Umzug und Wohnung renovieren beschäftigt sind.
Wir werden aber auf jeden Fall nach Marchegg, nicht nach Untersiebenbrunn gehen.
 
:D :D Wollt ihr nicht mal auf die Rennbahn nach Krenglbach kommen.Gibt es immer schöne Läufe und lecker Kuchen ,Kaffee ,Mittagessen und MICH !!!!!!!!!!!
Diese WE ist sogar der *erste oö.Solo Landescup* !!!!!!!!!!!!!

:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben