Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ist denn Krenglbach? Und kann man dort die Hunde auch einfach 'just for fun' laufen lassen? Wir haben nämlich sicher nix am Hut mit irgendwelchen Wettbewerben!
Und dieses Wochenende geht's unmöglich, Riva muss erst mal ganz gesund werden bevor sie sowas machen kann. Die Rute ist noch nicht ganz verheilt, Nähte sind auch noch drinnen , kommen hoffentlich nächste Woche raus.
 
Krenglbach --ist in Oberösterreich und ich denke schon ,dass du deine Wuffels dort mal laufen lassen kannst.Ist vielleicht ein kleiner Beitrag dafür zu bezahlen ,denk ich mal.
Aber nicht wann Rennen ist . Jeden Sonntag ab 10.00 Uhr ist Training und da geht esw leichter.Guck mal auf www.wrka.at nach .

http://www.wrka.at/veranstaltungen/index.html

hier kommst du direkt zu den veranstaltungen hin.
Gute Besserung für deine Langnase Riva ---Resa
 
Nein, leider immer noch nicht.
In einer Woche ziehen wir um, aber für Riva ist noch keine Familie in Sicht. :-(
 
Würdet ihr sie überhaupt noch hergeben? ;) Das würd jetzt schon weh tun nach so langer Zeit, gell? :(
 
Lydia55 schrieb:
Würdet ihr sie überhaupt noch hergeben? ;) Das würd jetzt schon weh tun nach so langer Zeit, gell? :(
ja, wir müssen sie leider hergeben! Wie schon gesagt: Wir ziehen um, in eine Wohnung, und drei grosse Hunde in einer Wohnung sind imho unzumutbar. Vor allem: Wenn einer von uns mal weg ist, schafft der andere es sicher nicht ohne grösseren Stress, allein mit allen dreien spazieren zu gehen.
 
Das stimmt....

Hoffentlich findest ein Plätzchen in deiner Nähe für sie..... dann mußt nicht ganz auf sie verzichten.
 
SCHUBS
Wahrscheinlich hast du´s irgendwann mal schon geschrieben .
Erzähl noch mal ,oder kopier rein ,wíe´s Riva gesundheitlich so geht.
Ist sie fit ,auf MMk getestet worden (vielleicht sogar schon hier ) und ist sie schon etwas zutraulicher ???
Ich erzähl so vielen Leuten von Riva ...aber leider ohne Ergebnis.
Die Leute holen und holen Tiere rauf ,obwohl hier in Ö .noch Galgos auf Pflegestellen sitzen.....
 
resa schrieb:
Übrigens --der Link in deinem ersten Posting funzt nimmer --oder nur bei mir nicht ???:confused:
Ja, leider. Durch den Umzug mussten wir natürlich auch unseren Server transferieren, was eine Domainumstellung bedeutet. Das hat bisher noch keiner gemacht, weil wir die ganze Woche irrsinnigen Stress hatten. Ich hoffe aber unsere Homepage funktioniert bald wieder!

Auf MMK ist sie natürlich schon längst getestet, das macht Galgos in Not Deutschland immer vor dem Transport nach Österreich! Impfungen hat sie auch alle. Kastriert wurde sie auch schon in Spanien.
Und grade jetzt nach dem Umzug in die Wohnung macht sie (obwohl sie etwas gestresst ist) wieder mal rieeeeesige Fortschritte! Sie hat überhaupt keine Probleme mehr mit Liftfahren, auch wenn der Lift noch so klein und vollgestopft ist, sie geht mit ins Restaurant und ins Cafe, versteht sich mit allen Wauzis die wir treffen, und schnüffelt sogar schon fremde Männer mit Bart neugierig an (ihre grösste Angst sind dunkelhaarige Männer mit Bart - man kann sich denken warum :mad: ). Alles in Allem kann man sagen, dass die Bezeichnung 'Angsthund' wohl nicht mehr so zutrifft. Zu erfahrenen Menschen sollte sie trotzdem, da vor allem in der ersten Zeit bei der neuen Familie die Angst wahrscheinlich wieder ein bisserl hochkommen wird.
 
Also, wenn die jetzt nicht bald einen neuen Platz bekommt, dann nehm ich die am Ende noch!!! *schimpf*:rolleyes:
DAS MUSS VERHINDERT WERDEN, ALSO LOS!!:D

LG
jutta
 
JUTTA __das ist DIE Lösung überhaupt !!!!!!!!!!:D :D :D :D

Dann muss ich meine Ayala nimmer vorm geklautwerden retten ..denn schliesslich hat Riva ja die gleiche Farbe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zwillinge sozusagen :p
 
Also ,was issn jetzt Jutta ??????

Nix Ayalaklauen kommen ---selber Hundi holen --Shanti und Luna machen sicher den Hasen für die schöne Riva !!!!!:D
 
Hallo zum thema hund alleine bleiben.......mein hund ist leidergottes auch 8,9 stunden alleine.......ab und zu durfte ich ihn mitnehmen ins büro, doch ich muss alle 9 monate dienststelle wechseln (lehrling) und in der neuen besteht null chance ihn mitzunehmen.
ab und zu nimmt ihn meine nachbarin bei ihrer gassi runde mit, wenn sie genug zeit hat (sie hat selbst 2 hunde und kommt in der mittagspause nach hause) wenn sie keine zeit hat muss er warten bis ich nach hause komme......mir tut er in der zeit auch sehr leid wo er alleine ist....ABER er war vorher bei meiner mutter und die war sogut wie nie mit ihm gassi er hat keine streicheleinheiten bekommen (weil er haart :mad: :rolleyes: ) und mir ist es viel viel viel lieber das er manchmal 8,9 stunden alleine bleiben muss anstatt dass er nie rauskommt und nicht gekuschelt wird.....

und wenn ich nach der arbeit nach hause komme freut er sich riesig und ich nehm ich gleich und geh mal ordentlich mit ihn spazieren, schwimmen was auch immer......treff mich mit anderen hundebesitzern egal was

und ich bin mir 100% sicher es ist ihm lieber ab und zu alleine zu bleiben dafür hat er es gut bei mir, er bekommt streicheleinheiten MEHR ALS GENUG, er bekommt ausgedehnte spaziergänge usw......seitdem er bei mir und meinem freund ist, ist er ein anderer hund, viel aufgeweckter und man merkt ihm an das er glücklich ist!!!

EInige aus dem forum haben mir geraten ihn wegzugeben:eek: :eek: :eek: :eek: :mad: :mad: :mad: :mad: , weil es vorkommt das er 8,9 stunden alleine ist, sorry SICHER NICHT!!!!!!
 
Hallo an alle, die mit Riva mitgefiebert haben: Jetzt ist es passiert, sie hat einen Platz gefunden!
Ein ganz toller Platz (sonst hätten wir sie eh nie mehr hergegeben) bei uns in der Nähe, sodass wir sie ganz oft besuchen können. Mit Garten, zweitem Hund, sehr netter, hundeerfahrener Familie... also genau das, was wir uns immer für sie gewünscht haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben