Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:eek: echt? Wie ist das denn jetzt passiert, - wie sind die Leut auf sie gekommen?

Na jedenfalls, - gratuliere! :)

Und hoffentlich seh ich sie trotzdem irgendwann mal wieder.... :(
 
Hallo an alle, die mit Riva mitgefiebert haben: Jetzt ist es passiert, sie hat einen Platz gefunden!
Ein ganz toller Platz (sonst hätten wir sie eh nie mehr hergegeben) bei uns in der Nähe, sodass wir sie ganz oft besuchen können. Mit Garten, zweitem Hund, sehr netter, hundeerfahrener Familie... also genau das, was wir uns immer für sie gewünscht haben.


Wahnsinn! Endlich! Ich freu mich so für sie! Na hoffentlich gibts dann bald Bilder von Riva in ihrem neuen Zuhause! Wann zieht sie denn um?
 
:eek: echt? Wie ist das denn jetzt passiert, - wie sind die Leut auf sie gekommen?

Na jedenfalls, - gratuliere! :)

Und hoffentlich seh ich sie trotzdem irgendwann mal wieder.... :(

Durch ASPA sind sie auf Riva gestossen.
Und sie wohnen in Eggenberg, und die Leute sind total nett. Ich denk' schon dass wir sie noch öfter sehen können!
 
Wahnsinn! Endlich! Ich freu mich so für sie! Na hoffentlich gibts dann bald Bilder von Riva in ihrem neuen Zuhause! Wann zieht sie denn um?
Am Freitag zieht sie um, morgen gehen wir schon mal alle zusammen spazieren damit sie sich so schonend wie möglich an die neue Familie gewöhnt und merkt dass sie keine Angst haben muss.
Obwohl es ja schon verblüffend ist: Normalerweise hat sie ja Angst vor Männern und braucht ein Zeiterl um aufzutauen. Bei der neuen Familie hatte sie überhaupt kein Problem, ist sogar zum Mann hingegangen und hat sich ohne irgendwas streicheln lassen. :D
 
Am Freitag zieht sie um, morgen gehen wir schon mal alle zusammen spazieren damit sie sich so schonend wie möglich an die neue Familie gewöhnt und merkt dass sie keine Angst haben muss.
Obwohl es ja schon verblüffend ist: Normalerweise hat sie ja Angst vor Männern und braucht ein Zeiterl um aufzutauen. Bei der neuen Familie hatte sie überhaupt kein Problem, ist sogar zum Mann hingegangen und hat sich ohne irgendwas streicheln lassen. :D


Das das sind super Nachrichten! Freut mich, dass sie anscheinend ihre Ängste schon sehr gut abbauen konnte! Sie wird es sicher gut haben bei der neuen Familie :) gebts mal wieder neue Fotos von ihr ins Wuff, hm? :)
Freue mich so sehr, dass sie endlich nach langer Suche einen Platz gefunden hat! Vorallem, da ihr ja schon nicht mehr so viel Platz habt, wie früher, wenn ihr jetzt in der Wohnung seid!
 
m025.gif


JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!
Da sieht man mal wieder ,dass es eben oft nicht so reibungslos abläuft ,wenn man einen Pflegehund aufnimmt.Dauert halt oft auch mal länger und net nur ein paar Wochen.Super ,dass es ein Happy End gibt für die Schöne :D :D
 
m025.gif


JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!
Da sieht man mal wieder ,dass es eben oft nicht so reibungslos abläuft ,wenn man einen Pflegehund aufnimmt.Dauert halt oft auch mal länger und net nur ein paar Wochen.Super ,dass es ein Happy End gibt für die Schöne :D :D

:p

ähm ja, wie recht du hast! :D
 
m025.gif


JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!
Da sieht man mal wieder ,dass es eben oft nicht so reibungslos abläuft ,wenn man einen Pflegehund aufnimmt.Dauert halt oft auch mal länger und net nur ein paar Wochen.Super ,dass es ein Happy End gibt für die Schöne :D :D

Ja, aber ich muss fairerweise dazusagen dass die Orga von der Riva kommt (Galgos in Not) von vornherein gesagt hat, sie können nix garantieren wie lang der Hund bei uns bleibt - im schlimmsten Fall hätte man den Hund eben ein Leben lang. Die haben gleich mit offenen Karten gespielt, wir haben gewusst worauf wir uns einlassen, und es war immer klar, dass sie nur mehr an einen Traumplatz weitergegeben wird wo sie für immer bleiben kann. Von 'Hunde-Rumreichen' halt' ich absolut nix!
 
Die Maus hatte Glück! Dass ihr euch so gut gekümmert habt um sie, wird ihr auch beim eingewöhnen in die neue Familie sehr weiterhelfen! :)
Habt eure "Arbeit" sehr gut gemacht.....
 
Ja, aber ich muss fairerweise dazusagen dass die Orga von der Riva kommt (Galgos in Not) von vornherein gesagt hat, sie können nix garantieren wie lang der Hund bei uns bleibt - im schlimmsten Fall hätte man den Hund eben ein Leben lang. Die haben gleich mit offenen Karten gespielt, wir haben gewusst worauf wir uns einlassen, und es war immer klar, dass sie nur mehr an einen Traumplatz weitergegeben wird wo sie für immer bleiben kann. Von 'Hunde-Rumreichen' halt' ich absolut nix!
Dein Wort in dem Gehörgange derer ,die sich einen Hund heimholen in der Hoffnung ihn nach ein paar Wochen wieder los zu haben .....HUnd sollte erst gut sozialisiert und fest im Wesen sein ,bevor man den wieder weitergibt.Im Zweifel würd ich wohl eher den Hund behalten ,als an die falsche Stelle zu schnell weiterreichen ....
Aber Leute die so was tun ,wollen sich sowieso nur beweihräuchern --mit *+Schaut mal wie toll ich bin *

Ich musste ganz oft an die Riva denken und habe auch machnem von ihr erzählt ---ich freu mich wirklich riesig...
Hoffe ,dass wir dennoch Fotos zu sehen kriegne von ihr :D
Danke
 
Hallo an alle, die mit Riva mitgefiebert haben: Jetzt ist es passiert, sie hat einen Platz gefunden!
Ein ganz toller Platz (sonst hätten wir sie eh nie mehr hergegeben) bei uns in der Nähe, sodass wir sie ganz oft besuchen können. Mit Garten, zweitem Hund, sehr netter, hundeerfahrener Familie... also genau das, was wir uns immer für sie gewünscht haben.


He Super !!!!

Na das freut mich aber :)

Und da sagst mir gar nix davon.....Nunu mal schimpfen muß!!
 
Schön :)
Das Riesen-Nasen-Foto im Körbchen ist ja der Wahnsinn :D

Wie haben sie das mit den Katzen hinbekommen? :eek: :confused:
Würd mich interessieren.... hab ja auch so einen kleinen Katzenfeind ;)
 
Wie haben sie das mit den Katzen hinbekommen? :eek: :confused:
Würd mich interessieren.... hab ja auch so einen kleinen Katzenfeind ;)
Ich denke, mit viel Geduld und aufpassen. Sie waren sich gsd schon von vornherein klar, dass man bei so einem Hund nicht mit den Fingern schnippt und alles ist perfekt, sondern wussten dass Arbeit auf sie zukommt. Und die haben sie toll gemeistert. Ich bin so froh für Riva, dass wir so eine super Familie für sie gefunden haben!
 
Ich find das immer total schön, was man mit Geduld und Liebe erreichen kann.....
Und lohnen tut sich´s auch ;)

Ein toller Platz für einen tollen Hund :)
 
Ich denke, mit viel Geduld und aufpassen. Sie waren sich gsd schon von vornherein klar, dass man bei so einem Hund nicht mit den Fingern schnippt und alles ist perfekt, sondern wussten dass Arbeit auf sie zukommt. Und die haben sie toll gemeistert. Ich bin so froh für Riva, dass wir so eine super Familie für sie gefunden haben!

Tja ,leider gibt es aber immer wieder Menschen die sich einen Windhund nach Hause tun und dann ganz verwundert sind ,wenn der nicht sofort hellauf begeistert ist von Katze und co und es womöglich noch wagt ,diese zu jagen...Oft muss er dann ganz schnell wieder weg ,denn ruck zuck und sofort geht halt bei den Windis nix...
Ich freue mich auch ganz toll ,dass Riva ess o toll erwischt hat .
Gut Ding bracuht halt doch immer wieder Weile :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben