Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du, wenn du mal bei Manpower gearbeitet hast.... Hast du da noch gute Kontakte?
Und was wenn du einfach einen neuen Job für dich suchst......? ;)
 
Lydia55 schrieb:
Du, wenn du mal bei Manpower gearbeitet hast.... Hast du da noch gute Kontakte?
Und was wenn du einfach einen neuen Job für dich suchst......? ;)

Ich hab da leider nicht mehr wirklich gute Kontakte - nur ab und zu mal. Kann dir aber Namen nennen (per PN) von drei Kolleginnen, die wirklich kompetent sind.

Ich hab mich vor 2 Wochen eh wo beworben - nur warte ich da noch auf Antwort (war schon beim Vorstellungsgespräch) ;) Das wäre nämlich 10 Minuten von mir zuhause entfernt :) Aber nachdem die schon so lange brauchen und sich das Monatsende näher... :o
 
Danke, ich meinte aber doch für dich :)
Aber falls es bei mir wieder soweit kommt.... meld ich mich bei dir, ok?! :rolleyes: ;)

Ruf doch mal an und frag, ob sie sich entschieden haben.... zeigt ja nur dein Interesse, könnte sich positiv auswirken!
Das wär eh super, - weil da könntest dann zu Mittag heim zum Wuff.... oder zur Riva :D
 
Lydia55 schrieb:
Danke, ich meinte aber doch für dich :)
Aber falls es bei mir wieder soweit kommt.... meld ich mich bei dir, ok?! :rolleyes: ;)

Ruf doch mal an und frag, ob sie sich entschieden haben.... zeigt ja nur dein Interesse, könnte sich positiv auswirken!
Das wär eh super, - weil da könntest dann zu Mittag heim zum Wuff.... oder zur Riva :D

Ahso, sorry, hab gedacht für dich :D Aber kannst dich auch so melden, wenn du die Namen brauchst ;)

Ja, werde morgen mal anrufen und nachfragen, was denn jetzt ist. Aber ganz lieb und freundlich, nicht so auf die Tour "was is' jetz??" :D :eek:

Mein Freund sagte heute, nachdem ich ihm traurig erzählt habe, dass Chefin Nein gesagt hat (schimpf, ärger), dass er nicht weiß, was er denken soll. Einerseits glaubt er, ich bin irre, dass mich das so rannnimmt, andererseits bin ich "arm"... Wobei das arm eher überwiegt (na gott sei dank :D ). Wieso verstehen Männer eigentlich nicht, was manchen Frauen Tiere nunmal bedeuten? Ich hatte von klein auf Tiere um mich. Und nie einen eigenen Hund (nur meine Großeltern) und er hatte 2 Hunde... klar, dass bei ihm das Verlangen danach nicht so riesig ist :o
 
@ Chrisi: Akhira kommt mit in die Firma, Gismo bleibt zu Hause. Allerdings auch nur, weil er nicht in die Firma mit will. Mußte ich so hinnehmen.
Was ich oben sagte wollte: Auch wenn Du jetzt in der glücklichen Lage wärst, den Hund mit in die Arbeit zu nehmen - könnte sich das von heute auf morgen plötzlich ändern. Und dann müßtest Du vielleicht auf einen Sitter zurück greifen, weil Du eventuell auf die Schnelle keinen Job findest, wo Du den Hund dann mitnehmen kannst.
 
Blue2002 schrieb:
@ Chrisi: Akhira kommt mit in die Firma, Gismo bleibt zu Hause. Allerdings auch nur, weil er nicht in die Firma mit will. Mußte ich so hinnehmen.
Was ich oben sagte wollte: Auch wenn Du jetzt in der glücklichen Lage wärst, den Hund mit in die Arbeit zu nehmen - könnte sich das von heute auf morgen plötzlich ändern. Und dann müßtest Du vielleicht auf einen Sitter zurück greifen, weil Du eventuell auf die Schnelle keinen Job findest, wo Du den Hund dann mitnehmen kannst.

Und wie lange ist dein Hund dann allein?
Ist schon klar, dass man dann vielleicht gezwungen ist, mit einem Sitter in der Zwischenzeit auszuhelfen - das würde ich auch tun. Aber von Anfang an will ich das nicht unbedingt. ;)
 
Gismo ist knapp 10 Stunden allein zu Hause - wobei nicht jeden Tag, da der Sohn meines Nachbarn den Schlüssel hat und ihn öfter mal zum spazieren gehen holt. Allerdings gibt's dieses Privileg auch erst seit 2 Monaten.
 
Blue2002 schrieb:
Gismo ist knapp 10 Stunden allein zu Hause - wobei nicht jeden Tag, da der Sohn meines Nachbarn den Schlüssel hat und ihn öfter mal zum spazieren gehen holt. Allerdings gibt's dieses Privileg auch erst seit 2 Monaten.

Und davor hat es dein Hund ohne Gassi gehen 10 Stunden zuhause alleine ausgehalten??? :confused:
 
Hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Ich war am Anfang auch nicht glücklich mit der Situation - aber er hat mir deutlich gezeigt, dass er nicht mit in die Arbeit will.
 
Blue2002 schrieb:
Hat kein einziges Mal in die Wohnung gemacht. Ich war am Anfang auch nicht glücklich mit der Situation - aber er hat mir deutlich gezeigt, dass er nicht mit in die Arbeit will.

Wahnsinn, also dass ein Hund die 10 Stunden aushält, ohne Lacki machen zu müssen :eek: Und er ist nicht unglücklich alleine zuhause?
Da kommt es halt auch immer auf den Hund an. Er wollte anscheinend lieber zuhause bleiben... andere wollen unbedingt mit ...
 
Ja natürlich hängt's vom Hund ab - Akhira wäre zu Tode beleidigt, wenn sie morgens nicht mit dürfte. Ich sag immer, er macht sich mit der Katze wahrscheinlich einen tollen Tag zu Hause (möcht nicht wissen, was die beiden so treiben) :D
 
Blue2002 schrieb:
Ja natürlich hängt's vom Hund ab - Akhira wäre zu Tode beleidigt, wenn sie morgens nicht mit dürfte. Ich sag immer, er macht sich mit der Katze wahrscheinlich einen tollen Tag zu Hause (möcht nicht wissen, was die beiden so treiben) :D

:eek: :D Naja, schauen wir mal, ob es irgendwann möglich ist, mir den Wunsch von einem Hund zu erfüllen. Sonst muss ich halt tageweise mit dem Hund meiner Schwiegermutter Vorlieb nehmen. Ein eigener wäre mir jedoch schon auch sehr recht :)
 
Nunu schrieb:
Riva ist kein Angsthasi mehr......kuschelte sogar mit meinem Sohn im Korb ;)

so schnell verliert ein Angsthund seine Angst nicht... weggehen wird die Angst vermutlich nie..

Besser geworden ists vielleicht, aber dass sie keines mehr ist, kann ich mir nicht vorstellen... :confused: nicht in der kurzen Zeit...
 
Davidian schrieb:
so schnell verliert ein Angsthund seine Angst nicht... weggehen wird die Angst vermutlich nie..

Besser geworden ists vielleicht, aber dass sie keines mehr ist, kann ich mir nicht vorstellen... :confused: nicht in der kurzen Zeit...

*zustimm*
Ihr bekannte Situationen wird sie immer besser bewältigen im Laufe der Zeit (und macht sie ja auch schon), durch neue jedoch wird man sie immer mit besonderem Feingefühl hindurchführen müssen....
Das ist aber eine schöne Aufgabe, denke ich.
Trotzdem sollte man sich schon drauf einstellen, wenn man sich für die Riva interessiert, - die Maus soll ja glücklich sein! :)
 
*heul* :( Habs eh auch schon Lydia geschrieben:

Habe gerade dort angerufen, wo ich mich beworben habe (der Job in Klosterneuburg, 10 Minuten von mir entfernt) - die haben sich für einen Typen entschieden, der schon drei Mal dort war und jedes Mal abgelehnt wurde. Jetzt dürfte er den Posten anscheinend aus Mitleid bekommen haben oder dass er endlich Ruhe gibt oder keine Ahnung. Jedenfalls ist damit meine letzte Hoffnung für die nächste Zeit gestorben, einen eigenen Hund zu haben und "muß" damit mit dem Hund meiner Schwiegermutter vorlieb nehmen, den ich mir ab und zu hole :o

Ich wünsche Riva alles Glück der Welt, dass sie ein schönes Platzerl bekommt, wo sie super aufgenommen wird und sich die neuen Besitzer so über sie freuen, wie ich es getan hätte (mir blutet so sehr das Herz, dass ich nicht kann :( ) :) .
 
Das tut mir leid für Dich Chrisi :(

@Lydia
Ja, wir haben ja beide solche Patienten ;) wir wissen, wovon wir reden :D
 
Damit Riva ein wirklich schönes und gutes Plätzchen (was wir alllllleeee für sie hoffen)bekommt, wären vielleicht auch folgende Informationen nicht schlecht:

1.) ist sie kastriert?
2.) mit anderen Hunden/Hündinnen verträglich (auch fremden)
3.) kann sie alleine bleiben / wie lange?

Liebe Grüße und alles Gute!
 
Chrisi85 schrieb:
Damit Riva ein wirklich schönes und gutes Plätzchen (was wir alllllleeee für sie hoffen)bekommt, wären vielleicht auch folgende Informationen nicht schlecht:

1.) ist sie kastriert?
2.) mit anderen Hunden/Hündinnen verträglich (auch fremden)
3.) kann sie alleine bleiben / wie lange?

Liebe Grüße und alles Gute!
Stimmt, hier die Infos:
ad 1.) Sie ist kastriert, gechipt und geimpft, keine Krankheiten
ad 2.) ja, an der Leine aber manchmal zu Beginn frech zu anderen Hunden
ad 3.) Alleine bleiben kann sie super, länger als 4 Stunden haben wir's aber noch nicht ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben