Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, mein Tag ist jetzt auch im A****. Habe gerade meine Chefin gefragt, ob ich einen Hund mitnehmen dürfte - dann hätte ich Riva nämlich genommen, sie geht mir ja seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf :(
Leider ist sie der Meinung, dass das dem Klima im Büro nicht unbedingt gut tun würde. Habe ihr eh gesagt, dass ich sie auf meinem Platz nur lassen würde und sie ruhig wäre... :(

Schade, ich hab mich wirklich in sie verliebt. Selbst mein Freund hätte ihr zugestimmt - und der ist nicht so leicht für Hunde zu begeistern :o

Traurige und niedergeschmetterte Grüße,

Chrisi
 
Schade, Chrisi! Riva ist nämlich ein ganz toller Bürohund!
Total ruhig, nur manchmal ein paar 'Spielaufforderungs-Fiepser'.
Bei uns im Büro merkt man sie kaum, Voraussetzung natürlich dass sie ausgelastet ist.

Ausserdem gibt's sogar Studien darüber, dass Bürohunde das Arbeitsklima sogar verbessern (vorausgesetzt sie beissen niemanden :-)) ).
zum Beispiel:
Ärzte Zeitung: http://www.aerzte-zeitung.de/docs/2001/08/01/142a1501.asp
Deutsches Herzzentrum Berlin <http://www.dhzb.de/>:
http://www.dhzb.de/aktuell/01_05/ak_5_01d.htm
Welt am Sonntag: http://www.wams.de/data/2005/05/01/712044.html
monster.de: http://inhalt.monster.de/4059_de-DE_p1.asp

Der Zusammenhalt des Teams wird vor allem dadurch verstärkt. Natürlich sollten es nicht zu viele Hunde im Büro sein, sonst hat man ein Tollhaus beinander.

Foto von vor 1 Minute: Foto zu groß, daher entfernt. Moderator-A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Habe es meiner Chefin gezeigt, ich will sie aber auch nicht zusudern, das brächte nichts, außer ein schlechtes Klima zwischen den Kollegen :(

Warte mal ihre Reaktion auf das Foto ab.

LG
 
Ich drück Dir die Daumen, Chrisi :)

Aber Monika, - die Riva paßt schon sehr gut zu Dir, hab ich festgestellt ;) Ohne Dir was einreden zu wollen, - nur so als Kompliment :)
 
Lydia55 schrieb:
Ich drück Dir die Daumen, Chrisi :)

Aber Monika, - die Riva paßt schon sehr gut zu Dir, hab ich festgestellt ;) Ohne Dir was einreden zu wollen, - nur so als Kompliment :)

Danke - aber wie gesagt, Chancen sind nicht übermäßig groß.
Sie ist der Meinung (und auch leider ihr Stellvertreter :( ), dass wir eh schon so ein kleines, stickiges Büro haben - ein Hund "niachtelt" und das dann noch mehr gedrungen wäre das Büro, bei so einem großen Hund überhaupt. Habe ihr eh gesagt, dass ich fähig bin, einen Hund zu erziehen, dass er nicht dauernd aufsteht und jeden am Gang dauernd begrüßt. Und mein Hund würde nicht riechen ;)
Aber abwarten - habe mir heute eh schon die Augen ausgeheult am Klo. Gerade ich, die so ein Hundenarr ist, der wird es verwehrt, einen Hund zu haben :(
 
Ich hab noch keinen Galgo getroffen, der riecht ;)
Ich hatte vorher einen Bearded Collie, - die "duften" schon, ja. Auch nicht unangenehm, aber man bemerkt sie eben.
Den Paco hat noch nie jemanden gerochen, - nicht mal empfindliche Nasen :)
Kopf hoch, - warten wir mal ab, vielleicht überlegt sie es sich.....
 
@chrisi:
zeig deiner chefin mal die ganzen links und studien zu bürohunden. vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal.
gäbe es absolut keine möglichkeit die riva trotzdem zu nehmen?
 
Luna9 schrieb:
@chrisi:
zeig deiner chefin mal die ganzen links und studien zu bürohunden. vielleicht überlegt sie es sich ja nochmal.
gäbe es absolut keine möglichkeit die riva trotzdem zu nehmen?

Ich habe meiner Chefin das Foto samt einem Text von mir geschickt, dass ich mir eben schon seit Jahren einen Hund wünsche ... keine wirkliche Reakton, außer "das Büro ist aber größer als unseres und die haben keinen Teppich, wo die Hundehaare hängen bleiben" :(
Ich glaube, das wird nichts mehr... sie lässt sich nicht wirklich erweichen.

Riva sonst nehmen geht unmöglich, da ich 9 Stunden nicht zuhause bin :( :o
 
Luna9 schrieb:
mußt halt einen dyson besorgen *g*
dein freund/mann könnte sie nicht mitnehmen?

Nein, bei meinem Freund gehts nicht. Der ist dauernd an der Uni und er hat gemeint, wenn einen Hund, dann muss ich mich zu hundertprozent alleine drum kümmern. Das verstehe ich auch und akzeptiere ich ;)
 
Chrisi85 schrieb:
Nein, bei meinem Freund gehts nicht. Der ist dauernd an der Uni und er hat gemeint, wenn einen Hund, dann muss ich mich zu hundertprozent alleine drum kümmern. Das verstehe ich auch und akzeptiere ich ;)

ja klar, versteh ich auch

schade irgendwie...vielleicht macht sich deine chefin ja noch gedanken
 
Luna9 schrieb:
ja klar, versteh ich auch

schade irgendwie...vielleicht macht sich deine chefin ja noch gedanken

Ich werde sie nachher nochmal fragen, ob das Nein endgültig bleibt ... ich weiß zwar nicht, was ein Hund für ein Unruhepunkt :( Wenn sie neben mir liegt, stört es doch niemanden und der Boden, den wir hier haben ist eh schon vollgesogen mit Sekt und sonstigen Zeug :rolleyes:
 
ich finde, dass ein tier sogar beruhigend wirkt

und jemand hier sagte ja schon,dass ein galgo nicht stinkt.
auf irgendeinem foto hat man ja auch gesehen, wie sie sich auf dem autositz zusammenrollt

hast du im büro die möglichkeit ihr einen korb so herzurichten, dass niemand drüberfliegt und sie ihre ruhe haben kann?

du hattest ja auch schon die hündin deiner schwiegermutter im büro mit, oder? wie war es denn da?
 
Luna9 schrieb:
ich finde, dass ein tier sogar beruhigend wirkt

und jemand hier sagte ja schon,dass ein galgo nicht stinkt.
auf irgendeinem foto hat man ja auch gesehen, wie sie sich auf dem autositz zusammenrollt

hast du im büro die möglichkeit ihr einen korb so herzurichten, dass niemand drüberfliegt und sie ihre ruhe haben kann?

du hattest ja auch schon die hündin deiner schwiegermutter im büro mit, oder? wie war es denn da?

Mit dem Hund meiner Schwiegermutter war das kein Problem. Sie sagen, dass es tageweise kein Problem ist - aber dauerhaft wollen sie anscheinend nicht. Bei mir hätte sie genug Platz, um in Ruhe zu liegen. Ich sitze auch an der Wand - bei mir muss also niemand durch ;)

Ach, ich kann euch eh nicht beschreiben, wie traurig ich bin :(
 
vielleicht fürchtet sich die chefin, dass dann alle ihre hunde mitnehmen wollen?
was sagen denn die kollegen dazu?


fürchtet sie sich vielleicht vor großen hunden?
 
Luna9 schrieb:
vielleicht fürchtet sich die chefin, dass dann alle ihre hunde mitnehmen wollen?
was sagen denn die kollegen dazu?


fürchtet sie sich vielleicht vor großen hunden?

Nein, sie fürchtet sich nicht. Sie ist mit Hunden aufgewachsen und mag eher große Hunde, als kleine ;)

Ich weiß nicht, ob das noch was wird :(
 
So, habe jetzt leider das endgültige Nein bekommen :(

Es tut mir so leid und bricht mir das Herz... ich hoffe, sie findet einen guten und schönen Platz. Ich hätte ihn ihr gerne geboten :o Sie ist wirklich wunderhübsch und wäre ein absoluter Traumhund gewesen ....

traurige Grüße, ich geh jetzt auf Mittag, mich abreagieren und ein wenig mit meinem Freund telefonieren, um mich auszuheulen :(
 
Das tut mir leid für dich Chrisi, aber Riva wird schon einen tollen Platz finden, an einen nicht-perfekten Platz würden wir sie auch gar nicht abgeben!
Trotzdem muss ich noch eines sagen: Riva hat so kurze Haare, die stinkt nicht mal wenn sie nass ist. Aber auf Teppichen, dunkler Kleidung etc. sieht man ihre Haare schon! Deswegen haben wir auch einen Dyson :p
 
jocsch schrieb:
Das tut mir leid für dich Chrisi, aber Riva wird schon einen tollen Platz finden, an einen nicht-perfekten Platz würden wir sie auch gar nicht abgeben!
Trotzdem muss ich noch eines sagen: Riva hat so kurze Haare, die stinkt nicht mal wenn sie nass ist. Aber auf Teppichen, dunkler Kleidung etc. sieht man ihre Haare schon! Deswegen haben wir auch einen Dyson :p

Da ist sie leider nicht gerade eingestiegen. Ich hab ihr auch gesagt, dass ein Hund bei mir nicht stinken würde. Auch wenn man nach dem Regen kommt, einfach abtrocknen und fertig. Habe ihr gesagt, dass ich sie bei meinem Platz lassen würde, dass ich sogar einen kleinen Handstaubsauger mitnehmen würde...

Nutzt nichts... sie will einfach nicht. Es sind zu viele im Büro und ein Hund auch noch dazu wäre ihr anscheinend zu viel... Wie gesagt, sie würde es nur tageweise (wenn meine Schwie-Mu auf Urlaub ist z.B.) erlauben.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich sehr traurig bin. Ich hoffe auch, dass Riva einen super Platz bekommt, davon gehe ich aus ;) Aber trotzdem hätte ich sie eben gerne genommen...:(
 
Schade --denn wenn jemand einen Hund so unbedingt möchte ,wie du ,hätte sie es sicher sehr gut bei dir gehabt.

Hast du dir schon mal überlegt ob du dir vielleicht tagsüber einen Dogsitter nehmen könntest?? Schwiemu oder nette Nachbarin z.b.?
Oder wäre das nicht im Sinne des Vermittlers*zu jocsch schiel* ????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben