Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es scheitert wahrscheinlich an Riva's Eigenschaften:
(1) Sie ist ein Angsthund (wobei sich das mittlerweile schon größtenteils gelegt hat - sie fasst in 'neue' Menschen sehr schnell Vertrauen, und man kann mit ihr sogar schon durch Menschenmangen gehen),
(2) sie hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb - der zwar vor Katzen in der Wohnung, aber nicht vor Katzen draussen halt macht, sie ist recht gross (SH 70 cm).
Ausserdem wollen wir sie (3) nur an jemanden vermitteln der bereits Hundeerfahrung hat (wegen Angsthund) und (4) auch ein eigener Garten wäre toll, da man sie beim Spazierengehen schlecht von der Leine lassen kann (Jagdtrieb).
 
Riva ist wunderschön!
Auch wir haben einen Pflegehund aus Spanien , eine Galga , ca 3-4 Jahre alt.
Sie ist reserviert und wird voraussichtlich im Mai umziehen.
LG
Joelle und Langnasen
 
Sucht die hübsche Maus immer noch? :(

Ich hoffe, es findet sich jemand für sie... mir geht sie ja seit Wochen nicht aus dem Kopf. :o Aber wie gesagt, ich kann leider (momentan) nicht - auch, wenn ich noch so gerne möchte.
 
Chrisi85 schrieb:
Sucht die hübsche Maus immer noch? :(

Ich hoffe, es findet sich jemand für sie... mir geht sie ja seit Wochen nicht aus dem Kopf. :o Aber wie gesagt, ich kann leider (momentan) nicht - auch, wenn ich noch so gerne möchte.


Riva sitzt seit einem Jahr auf der Pflegestelle und sucht wirklich drigend einen Platz.
 
Seit einem Jahr schon??? :eek: Ach Gott, die arme Maus... sie ist so hübsch... mir tut das Herzerl so weh... :(

Ich wünsche ihr so sehr, dass sie ein Plätzchen findet!
 
Gibts vielleicht auch neue Fotos von der Süßen?

Würde mich freuen, wenn man sie so ein bisschen mitverfolgen könnte :) Außerdem finde ich sie so schön und will unbedingt meeeeehr sehen ;) :D
 
Ich versuche ab und zu immer wieder neue Fotos auf ihre Vermittlungsseite zu stellen, aber wegen Arbeit und Umzug haben wir derzeit recht viel Stress, weshalb ich wohl nicht oft dazukommen werde das zu tun. Ich versprech' aber, ich tu' mein Bestes!
Zum Beispiel ist das Foto auf dem sie auf der Couch liegt und ihr Joghurt schleckt ganz neu, und auch das Foto auf dem sie den Fotografen zum Spielen auffordert (das letzte auf der Seite).
 
Ich habe Bekannte schon auf Riva hingewiesen und werde es weiter tun .
Hoffentlich klappt es mit vereinten Kräften,dass Riva bald ein Plätzchen finden darf.
LG Resa und Conchita (wohnt seit Ostermontag bei uns und ist eine GAlga)
 
die ist ja wirklich supernett ,nur leider gefallen mir dunkle Hunde halt einfach besser als helle.
Aber es gibt sicher Menschen bei denen das umgekehrt ist
 
Sie ist einfach nur ein Wahnsinn das wäre genau mein Traumhund
Allerdings, weigert sich mein Freund noch so ein extremes Angsthasi zu uns zu nehmen :( :( :(

und mir tut jedas mal das Herz weh wenn ich mir nur ihre Bilder anschau
 
Mirr eicht auch mein Schatten .Ich bin froh ,dass der zweite geplante Galgo einen Platz in Spanien gefunden hat.
Ich hätte mich zwar auf ihn gefreut ,aber stress wäre es wohl gewesen. Hätte dann womöglich zwei Schatten gehabt
 
B schrieb:
Sie ist einfach nur ein Wahnsinn das wäre genau mein Traumhund
Allerdings, weigert sich mein Freund noch so ein extremes Angsthasi zu uns zu nehmen :( :( :(

und mir tut jedas mal das Herz weh wenn ich mir nur ihre Bilder anschau


Riva ist kein Angsthasi mehr......kuschelte sogar mit meinem Sohn im Korb ;)
 
Nunu schrieb:
Riva ist kein Angsthasi mehr......kuschelte sogar mit meinem Sohn im Korb ;)


Ja aber es ist sicher auch so wie bei unserem Jerry. Wenn er jemanden besser kennenlernt ist es überhaupt kein Problem*ZB. im Büro geht er mittlerweile zu jedem hin um sich seine Streicheleinheiten zu holen aber auf der Straße entlang gehen wo uns fremde Läute entgegen kommen, ist einfach ein rießen Stress für ihn und uns. Und wenn du da zwei solche an der Leine hast dann kannst du wirklich niergends mehr hin

Ich mag jetzt wirklich keine schlechte Werbung für sie machen Ganz im Gegenteil, sie ist sicher ein wunderbarer Hund. Und ich könnt es mir mittlerweile auch nicht mehr ohne unseren Jerry vorstellen aber es sollte jedem klar sein, der so ein ängstliches Tier zu sich nimmt daß es nicht leicht wird.

Und glaub mir, wir haben wirklich seeeeehr lang überlegt ob wir Riva zu uns nehmen sollen oder nicht aber die Vernunft hat leider gesiegt. :(
 
Ich hab die Riva endlich kennengelernt...... *schmacht*
Ganz eine liebe und wie die sich anfühlt........ so weich, ein echtes Bärli :)
Wenn ich nur könnt..... :( :( ich würd sie notfalls stehlen kommen ;)
 
Ja! Denk ich auch...... daheim auf jeden Fall!
Nur hier im Büro halt nicht.... und ich müßt dann die beiden schon sehr lange allein lassen am Tag :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben