Riva (span. Windhund) sucht ein Zuhaus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
resa schrieb:
Schade --denn wenn jemand einen Hund so unbedingt möchte ,wie du ,hätte sie es sicher sehr gut bei dir gehabt.

Hast du dir schon mal überlegt ob du dir vielleicht tagsüber einen Dogsitter nehmen könntest?? Schwiemu oder nette Nachbarin z.b.?
Oder wäre das nicht im Sinne des Vermittlers*zu jocsch schiel* ????

Das wäre für mich irgendwie keine Lösung. Wenn ich einen Hund nur am Abend, Wochenende und im Urlaub habe, kann ich es gleich so machen, wie meine Schwiegermutter wollte (und ich ja jetzt anscheinend sowieso muss :( ), dass ich mir, wenn sie dann auch in Klosterneuburg wohnt, ihren Hund hole und mit dem viel unternehme.

Ich hätte mir halt wirklich nur gewunschen, einen eigenen Hund zuhaben und mit dem Tag für Tag zu erleben :o
Ich glaube, sie hätte es bei mir wirklich sehr gut gehabt :o Schade...einfach nur schade... Ich versteh es vorallem nicht. Wenn man irendwo am Empfang sitzt, okay. Da ist es vielleicht unangenehm, wenn der Hund dauernd herumrennt und vielleicht die Leute angeht (ist aber meiner Meinung nach auch Erziehungssache), aber in einem geschlossenen Büro ohen Parteienverkehr?? Ich ärgere mich und bin totunglücklich :(
 
resa schrieb:
*zu jocsch schiel* ????
*bg* jocsch hat da gar nix dagegen. Aber ich versteh' Chrisi schon, es geht eben einfach nicht.
Da kann man nichts machen, auf Teufel-komm-raus kann man es nicht versuchen, das ginge nur auf Kosten des Hundes!
 
jocsch schrieb:
*bg* jocsch hat da gar nix dagegen. Aber ich versteh' Chrisi schon, es geht eben einfach nicht.
Da kann man nichts machen, auf Teufel-komm-raus kann man es nicht versuchen, das ginge nur auf Kosten des Hundes!

Auf Biegen und Brechen geht das wirklich nicht. Dann hätte man da nicht die besten Voraussetzungen für einen Hund. Ich würde nie wollen, dass der Hund 9 Stunden alleine ist - weder im Garten, noch in der Wohnung. Und wenn es mir nicht vergönnt ist, einen Hund ins Büro mitzunehmen, muss ich einfach abwarten, was meine Zukunft noch so bringt. Und mit Sitter macht es für mich keinen großen Sinn.

Es tut mir nur so weh, weil Riva wirklich allein auf den Fotos absolut niedlich ist. Ich war mit meinem Freund mal im Wr. TSH - kein einziger der Hunde ist mir Wochen danach noch durch den Kopf gegangen. Aber Riva ist im Kopf geblieben und ich hab gestern Nacht sogar kein Auge zugetan, weil ich schon nervös war, meine Chefin zu fragen. :(
 
oje chrisi, das tut mir so leid
ich kann dich wirklich gut verstehen.
bevor ich die sina bekommen habe, also als es noch unklar war, hab ich mir jeden tag ihr foto x-mal angeschaut. für mich war es einfach das gefühl: den hund oder keinen.
aber ich mußte noch warten, ob sich die andere, die die sina anschauen wollte, sie nimmt oder nicht. das war furchtbar.
es wäre schrecklich gewesen, hätte die andere sie genommen, daher kann ich deine bittere enttäuschung so gut nachvollziehen :(

es ist auch einfach was anderes, ob es der eigene hund ist oder ein ausgeborgter, aber du wirst sehen, es wird die zeit kommen, da kommt DEIN hund.

jocsch wird einen tollen platz für riva finden.

alles alles liebe und sei mal fest getröstet
lg ursula
 
Luna9 schrieb:
oje chrisi, das tut mir so leid
ich kann dich wirklich gut verstehen.
bevor ich die sina bekommen habe, also als es noch unklar war, hab ich mir jeden tag ihr foto x-mal angeschaut. für mich war es einfach das gefühl: den hund oder keinen.
aber ich mußte noch warten, ob sich die andere, die die sina anschauen wollte, sie nimmt oder nicht. das war furchtbar.
es wäre schrecklich gewesen, hätte die andere sie genommen, daher kann ich deine bittere enttäuschung so gut nachvollziehen :(

es ist auch einfach was anderes, ob es der eigene hund ist oder ein ausgeborgter, aber du wirst sehen, es wird die zeit kommen, da kommt DEIN hund.

jocsch wird einen tollen platz für riva finden.

alles alles liebe und sei mal fest getröstet
lg ursula

Danke für deine tröstenden Worte :)
Das schlimmste ist ja, dass nicht ein anderer mir Riva wegschnappt, sondern ich ja nicht einmal einen Hund haben KANN! Wenn man mir einen Hund wegschnappen würde, würde ich sicherlich auch mal einen anderen finden, mit dem ich glücklich werde und dem ich ein schönes Zuhause bieten kann. Das ärgerliche ist ja, dass ich einfach nicht kann :(

Riva wird sicher einen tollen Platz bekommen - sie ist ein wunderschöner Hund! :)
 
Chrisi85 schrieb:
So, mein Tag ist jetzt auch im A****. Habe gerade meine Chefin gefragt, ob ich einen Hund mitnehmen dürfte - dann hätte ich Riva nämlich genommen, sie geht mir ja seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf :(
Leider ist sie der Meinung, dass das dem Klima im Büro nicht unbedingt gut tun würde. Habe ihr eh gesagt, dass ich sie auf meinem Platz nur lassen würde und sie ruhig wäre... :(

Schade, ich hab mich wirklich in sie verliebt. Selbst mein Freund hätte ihr zugestimmt - und der ist nicht so leicht für Hunde zu begeistern :o

Traurige und niedergeschmetterte Grüße,

Chrisi
hallo, ich verstehe gut, dass du traurig bist - hab selbst meinen alten pseudochef ca 3x vergeblich angefleht um die erlaubnis (vorallem weil es mehrere hunde in der arbeit gab) nach über einem jahr und der tatsache er ein neues büro bekommen hat war es soweit und jetzt gibts schon mal den ersten gemeinsamen jobwechsel bei uns... die zeit wird schon kommen nur nicht ungeduldig werden auch wenns schwer fällt :) ;)
 
*marion* schrieb:
hallo, ich verstehe gut, dass du traurig bist - hab selbst meinen alten pseudochef ca 3x vergeblich angefleht um die erlaubnis (vorallem weil es mehrere hunde in der arbeit gab) nach über einem jahr und der tatsache er ein neues büro bekommen hat war es soweit und jetzt gibts schon mal den ersten gemeinsamen jobwechsel bei uns... die zeit wird schon kommen nur nicht ungeduldig werden auch wenns schwer fällt :) ;)

bei uns gibt es ja nicht einmal andere Hunde. Lediglich ein Kollege in unserem Ressort nimmt alle paar Monate seien Hund mal für einen Tag mit :( :rolleyes:

Ich muss mich eh damit abfinden. Es ärgert mich zwar und macht mich traurig, aber ich kann eh nix dagegen machen. :(
 
ganz versteh ich die einstellung nicht - was machst du wenn du einen job hast, wo du den hund mitnehmen kannst, und ein paar jahre später gibts den job nicht mehr und du keinen adäquaten mit hunde-mitnahme mehr finden kannst :confused:
 
hades schrieb:
ganz versteh ich die einstellung nicht - was machst du wenn du einen job hast, wo du den hund mitnehmen kannst, und ein paar jahre später gibts den job nicht mehr und du keinen adäquaten mit hunde-mitnahme mehr finden kannst :confused:

Sicher ist sowas immer riskant - aber ich kann nicht einfach Hausfrau sein, "nur" um mir meinen Wunsch von einem Hund zu erfüllen.
Es gibt so viele, die einen Hund haben, wenn sie arbeiten.
 
ja und bei denen ist er dann aber eben auch 9 stunden allein oder bei einem sitter, das willst du doch aber auch nicht? ;)

also wie läßt sich das dann jemals vereinbaren? :confused:
 
hades schrieb:
ja und bei denen ist er dann aber eben auch 9 stunden allein oder bei einem sitter, das willst du doch aber auch nicht? ;)

also wie läßt sich das dann jemals vereinbaren? :confused:

Also mein "Plan" wäre eigentlich gewesen, einen Hund zu haben, den ich ins Büro mitnehme (wenn man endlich mal einen Chef antrifft, dem das nicht "zu viel" ist :rolleyes: - ist ja wirklich anstrengend, einem Hund beim Liegen zuzusehen...).

Ich dachte eben immer, es funktioniert nicht, einen Hund 9 Stunden alleine zuhause zu lassen?!
Sitter will ich deswegen nicht, weil ich dann wirklich lieber die Option mit dem Hund meiner Schwiegermutter mache. Ich hätte mir einen eigenen (Riva *träum*) genommen, wenn ich den Hund ins Büro mitnehmen könnte.

Ich kann nur hoffen, dass sich diese Situation irgendwann einmal ändert... :o
 
Bei mir war das so.... ich hab den Paco zu mir genommen, weil ich ihn in die Firma mitnehmen durfte.
Dann kam die Kündigung.....

Ich hab dann gesucht und immer beim Vorstellungsgespräch schon gefragt, ob ich ihn mitnehmen dürfte..... :o war ganz schön brenzlig und hat mir einige Nerven gekostet.
Zweite Lösung wär gewesen, etwas in der Nähe zu finden, damit ich Mittags heimkann zu ihm.

Eine Stelle, die mir besonders gut gefallen hätt, hab ich abgelehnt, weil er nicht mitdürfen hätt.... Ja, ich weiß, Arbeit braucht man. Aber den Paco, - den brauch ich auch!

Letztendlich waren doch einige Arbeitgeber dabei, die nix dagegen gehabt hätten, - hätt ich nie mit gerechnet.
Und in einer Firma davon bin ich nun, und Paco auch :)

Ich hab Angst, dass es uns noch mal passiert, aber man muß sich halt kleinere Betriebe aussuchen, - und ja, karrieremäßig womöglich Abstriche in Kauf nehmen.
Mach ich aber gern, denn mein Paco ist mir wichtig und ein guter Job allein macht mich persönlich nicht glücklich....

Muß aber jeder für sich entscheiden, das ist klar.
 
Aber es kann sich doch auch Dein Job von heute auf morgen ändern :confused:
Was, wenn Du einen Job hast wo Du den Hund mitnehmen kannst und Dir von heute auf morgen gekündigt wird?? Du dann vielleicht auf die Schnelle nix mit "Hund mitnehmen" findest? Solche Dinge sind ja leider nicht vorhersehbar.
 
@ Lydia: Ja, gottlob hast Glück gehabt *freu*. Aber leider ist nicht jeder in dieser glücklichen Lage, einfach einige Abstriche hinzunehmen. Eben weil's finanziell vielleicht auch gar nicht drin ist.
 
Finanziell hab ich keinen Abstrich gemacht ;)
Aber wie auch? Ich bin eh nie "Großverdienerin" gewesen..... :o
 
Ich bin sowieso kein Karriere-geiler Mensch. Dazu hab ich auch nicht die Ausbildung - hab nicht studiert, bin Assistentin in einer Tageszeitung und lese dort Korrektur. Also ich werde darüber sowieso nicht hinaus kommen, da ich sicher nicht etwas schreiben werde. So gesehen ist mir das mit den Abstrichen in der Karriere egal.

Ich denke mir, wenn man Angst hat, dass irgendwann der Job weg ist, dann macht man sich nur selbst fertig. Logisch kann immer etwas sein. Aber es kann auch die nächsten 20 Jahre gut gehen und solange lebt mein Hund dann auch gar nicht mal :eek:

Bei meinem Job bei Manpower waren viele Bewerber, die einen Hund hatten und einen Job suchten, wo sie den Hund mitnehmen können - es hat sehr selten ein Nein gegeben.

Ich finde das sowieso irgendwie arg, wenn man sich überlegt, dass ein Mensch, der mit deinem Privatleben nichts zu tun hat, darüber entscheiden darf, ob man einen Hund nehmen kann oder nicht (wie es bei mir der Fall ist) :(
 
Chrisi85 schrieb:
Ich bin sowieso kein Karriere-geiler Mensch. Dazu hab ich auch nicht die Ausbildung - hab nicht studiert, bin Assistentin in einer Tageszeitung und lese dort Korrektur. Also ich werde darüber sowieso nicht hinaus kommen, da ich sicher nicht etwas schreiben werde. So gesehen ist mir das mit den Abstrichen in der Karriere egal.

Ich denke mir, wenn man Angst hat, dass irgendwann der Job weg ist, dann macht man sich nur selbst fertig. Logisch kann immer etwas sein. Aber es kann auch die nächsten 20 Jahre gut gehen und solange lebt mein Hund dann auch gar nicht mal :eek:

Bei meinem Job bei Manpower waren viele Bewerber, die einen Hund hatten und einen Job suchten, wo sie den Hund mitnehmen können - es hat sehr selten ein Nein gegeben.

Ich finde das sowieso irgendwie arg, wenn man sich überlegt, dass ein Mensch, der mit deinem Privatleben nichts zu tun hat, darüber entscheiden darf, ob man einen Hund nehmen kann oder nicht (wie es bei mir der Fall ist) :(

Irgendwie versteh' ich Dich jetzt aber nicht ganz :confused:
Die Entscheidung ob Hund oder nicht liegt ja ganz allein bei Dir. Allerding hast Du doch geschrieben, dass Du keinen Sitter möchtest. (oder hab ich irgendwas falsch verstanden?) :o
 
Ich versteh das irgendwie schon, wenn man keinen Hund mitbringen darf. Es könnte jemand allergisch sein, oder einfach Angst haben.....
Deswegen hatte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr mit soviel Glück gerechnet, - und wurde dann wirklich positiv überrascht. Wie oft man das findet unter Arbeitgebern kann ich natürlich nicht beurteilen.....

Ja ich denk mir halt, es kann sovieles passieren.... ich könnte einen Unfall haben, ich könnte krank werden..... Sind dann auch keine Voraussetzungen für einen Hund.

Im Notfall hätt ich halt eine Arbeit ohne Paco angenommen, einen Sitter (notfalls auch für viel Geld) engagiert und weitergesucht..... Als Übergangslösung.
Wenn die Zeit nicht gegen einen Arbeit und das Arbeitsamt nicht mehr im Nacken sitzt, ist auch schon leichter.
 
Blue2002 schrieb:
Irgendwie versteh' ich Dich jetzt aber nicht ganz :confused:
Die Entscheidung ob Hund oder nicht liegt ja ganz allein bei Dir. Allerding hast Du doch geschrieben, dass Du keinen Sitter möchtest. (oder hab ich irgendwas falsch verstanden?) :o

Ich will auch die Lösung mit einem Sitter nicht - verstehe jetzt auch nicht, wie du darauf kommst :confused:
Leider liegt die Entscheidung, ob Hund oder nicht, nicht nur bei mir. Ich möchte es keinem Hund antun, den ganzen Tag alleine in der Wohnung (9 Stunden bis ich heimkomme) zu sein - das macht den Hund sicher nicht glücklich und Lacki-mäßig geht sich das auch nicht aus :o

Für mich wäre die Ideal-Lösung eben gewesen, einen Hund ins Büro mitzunehmen... :) Wie machst du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben