@ Radetzky: ich glaube dir bezüglich der Info des Bestatters ..
was denkst du wäre der grund, daß die "tatsachen" lt. radetzky von den medien unterdrückt werden?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@ Radetzky: ich glaube dir bezüglich der Info des Bestatters ..
Nein, ist sie nicht. Haltet ihr es nicht für möglich, daß einfach keiner auf die Idee kommt, daß die offizielle Sprachregelung so ist?Keine Ahnung .... aber wenn Radetzky sicher ist dass der Bestatter nicht lügt müssen doch zwangsläufig alle Medien lügen ? Ist das nicht die logische Konsequenz ?
Nein, ist sie nicht. Haltet ihr es nicht für möglich, daß einfach keiner auf die Idee kommt, daß die offizielle Sprachregelung so ist?
Die offizielle Sprachregelung ist, dass man ab 11 ein Erwachsener ist ?
Du hast Recht, es fehlt hier ein "in". Also inoffizielle Sprachregelung-woher soll die Presse das wissen? Es wird keiner damit hausieren gehen.
Nichts anderes hab ich geschrieben-könnte es nicht sein, daß sich niemand so eine Sprachregelung vorstellen kann? Und daß deshalb einfach die Zahlen der Regierung übernommen werden- 4 Kinder (oder 3, ich mag nicht nachsuchen) unter 10, und der Rest Frauen und Männer?Ich kenn auch keine inoffizielle Sprachregelung wonach 11 jährige erwachsen sind ...
Nichts anderes hab ich geschrieben-könnte es nicht sein, daß sich niemand so eine Sprachregelung vorstellen kann? Und daß deshalb einfach die Zahlen der Regierung übernommen werden- 4 Kinder (oder 3, ich mag nicht nachsuchen) unter 10, und der Rest Frauen und Männer?
Langsam machst du mir Angst Und wenn dort 100 jährige drin gewesen wären , was ändert es letztlich ? Man hat eh das Symbol für was auch immer gefunden , welches eindeutig ein Kind war - namens Aylan Kurdi
Mir machen Menschen Angst die sich davon beeindrucken lassen, ich möcht nicht wissen wieviele Flüchtlingskinder am Grund des Mittelmeeres liegen .. die es nicht zum Symbol geschafft haben ...
Es ändert gar nichts, die Leute sind tot. Aber ich fände es wirklich widerwärtig, wenn es so eine Sprachregelung gäbe. Ja, es sind viele Kinder im Mittelmeer ertrunken-aber warum ängstigen dich die Leute, die durch ein solches Bild wachgerüttelt werden? Ich finde es beängstigend daß es Leute gibt, die meinen, grade wegen eines solchen Bildes dürfe man nicht helfen.
Ich hab heute einen Artikel gelesen-ich glaube, in der Presse vom letzten Sonntag, aber ich mag jetzt nicht danach suchen-es ging um diese 2 Bilder-das von dem Buben, und das aus dem Lastwagen. Er wurde darin geschrieben, daß das Bild von dem Buben natürlich extrem wirkungsmächtig ist, aber daß das Bild aus dem Kühlwagen eigentlich verstörender ist- eine Masse an Menschen, mit denen man sich schwer identifiziert-die im Stehen erstickt sind-das weckt Assoziationen an eine Gaskammer.
Mich ängstigen mehr die Leute, die von solchen Bildern unberührt bleiben. Ich meine uns "normale" Menschen. Politiker müssen manchmal gegen ihre Gefühle entscheiden....ein Grund, warum ich den Job nie machen würde.....aber auch bei denen würde ich es bedenklich finden, wenn ihn so ein Bild völlig unbeeindruckt ließe.Ja mich ängstigen Menschen die rein nur durch Bilder manipulierbar sind ... war schon im Tierschutz so , die Orgas die das grausigste verstümmelste Bild eines Hundes präsentierten unabhängig davon wie seriös und nachhaltig deren Arbeit war hatten den meisten Zuspruch und das meiste "Mitleid" auf ihrer Seite ....
Langsam machst du mir Angst Und wenn dort 100 jährige drin gewesen wären , was ändert es letztlich ? Man hat eh das Symbol für was auch immer gefunden , welches eindeutig ein Kind war - namens Aylan Kurdi
Mir machen Menschen Angst die sich davon beeindrucken lassen, ich möcht nicht wissen wieviele Flüchtlingskinder am Grund des Mittelmeeres liegen .. die es nicht zum Symbol geschafft haben ...
Genug Semiotik?
Wenn man sich anschaut, wie in Saudi-Arabien mit "Gastarbeitern" (= moderne Sklaven) umgegangen wird, dann sollte einem klar werden, wie der Wert eines menschlichen Lebens dort bemessen wird.
http://derstandard.at/1379293133010/Unser-Leben-ist-nichts-wert
http://www.amnesty.de/umleitung/2000/deu05/312